Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Windschutzscheibe neu einkleben

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    17.07.2007
    Auto
    Astra G Coupe
    Beiträge
    41

    Windschutzscheibe neu einkleben

    Hallo,

    als ich heute morgen an mein Auto ging um zur Arbeit zu fahren musste ich leider feststellen das der Gummi zwischen Frontscheibe und Dach auf der Beifahrerseite rausgerissen ist. Da ich nur das eine Auto habe hab ich das ganze schnell mit Tape fixiert und bin zur Arbeit gefahren. Jetzt habe ich mir die Sache mal genauer angesehen. Leider ist es so das ich die Scheibe an der Ecke oben minimal anheben kann, sie ist also nicht mehr fest und warscheinlich auch nicht mehr dicht, zumindest was diese Ecke betrifft. Da das sowohl ein Sicherheitstechniches als auch Wettermäßiges problem ist muss ich hier natürlich handeln. Die Frage ist, bekommt man die Scheibe ohne sie zu beschädigen raus und kann sie neu einkleben oder muss ich eine neue Scheibe einplanen?

    Grüße

  2. #2
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Grundsätzlich, alles was da an Gummi an der Frontscheibe dran ist, ist "Deko", denn die Scheibe ist eingeklebt.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    17.07.2007
    Auto
    Astra G Coupe
    Beiträge
    41
    Das der Gummi nicht die Scheibe ansich abdichtet ist mir klar! Ich wollte den Gummi eigentlich einfach wieder einkleben und fertig. Nun ist es aber so das ich die Scheibe an dieser Ecke vom Scheibenkleber anheben kann, nicht viel, vllt 1/4 mm, aber dicht kann das nicht mehr sein. Als ich die Wulst in der der Gummi hängt gereinigt habe konnte man auch sehen das dass Reinigungsmittel wenn man von vorn auf die Scheibe drückt sich zwischen Scheibe und Scheibenkleber hin und her bewegt. Ich hab jetzt erstmal bissl Silikon dran geschmiert damit kein Wasser rein läuft aber die Scheibe ist ja nun auch nicht mehr richtig fest. Glaub das ist nicht lustig wenn die sich vllt irgendwann bei der fahrt komplett löst.

  4. #4
    Member Avatar von Streuwagenfahrer
    Mitglied seit
    23.11.2007
    Ort
    Waldecker Land
    Auto
    vorher x20xev, jez Z20LET
    Beiträge
    1.245
    Am besten raus schneiden, reinigen und dann sauber wieder einsetzen. - lass dich damit nicht anhalten ! Die geklebte Scheibe dient auch der Stabilität der Karosse.

  5. #5
    Member Avatar von Lacorsa
    Mitglied seit
    23.10.2011
    Ort
    Mühlacker
    Auto
    Astra G x20xev Aprilia Dorsoduro 1200
    Alter
    36
    Beiträge
    354
    Das dir die Scheibe rausfällt zweifel ich mal an aber undicht wird sie auf jeden fall.
    Die alte Scheibe wieder verwenden? die wird doch mit Sicherheit schon die ein oder anderen Kratzer bzw. Steinschläge haben, und ne neue Kosten auch nicht die Welt.
    Mit freundlichen Grüßen ausm Schwobeländle.

    Mess- und Regeltechnik immer Original oder Erstausrüster verwenden

  6. #6
    Member Avatar von tuner2511
    Mitglied seit
    11.12.2012
    Auto
    Astra G CC Fließheck X16XEL + Astra G Fließheck Z16XE
    Beiträge
    357
    Ich wollts auch gerade schreiben.. Ne neue Scheibe ist nicht teuer, zumindest wenn man es über die Versicherung laufen lassen kann. Vllt haste ja "evtl" nen Steinschlag im Sichtfeld

  7. #7
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    17.07.2007
    Auto
    Astra G Coupe
    Beiträge
    41
    Was issn bei Euch "nicht teuer"? Also erstmal ich habe nur Haftpflicht. Und vor Jahren, muss so um 2004 gewesen sein hatte ich mal bei Opel nach ner neuen Windschutzscheibe nachgefragt und damals hatten die was von um die 500 Euro erzählt nur für die Scheibe. Und Kratzer oder Steinschläge hat die aktuelle eigentlich garnix, ich halt ebend immer schön Abstand zum Vordermann

  8. #8
    Member Avatar von tuner2511
    Mitglied seit
    11.12.2012
    Auto
    Astra G CC Fließheck X16XEL + Astra G Fließheck Z16XE
    Beiträge
    357
    Ich weiß garnicht, was ne Scheibe fürn Astra kostet.. Auf jedenfall schade, dass Du nur Haftpflicht hast.. Ich halte auch immer Abstand, aber trotzdem sieht meine Scheibe aus, als wenn einer mit 80er Schleifpapier drübergewischt hat ^^

  9. #9
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    Scheibenkleber wird nie komplett Aushärten, der Kleber muss wegen den Verwindungen der Karosserie Elastisch bleiben
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  10. #10
    Member Avatar von Streuwagenfahrer
    Mitglied seit
    23.11.2007
    Ort
    Waldecker Land
    Auto
    vorher x20xev, jez Z20LET
    Beiträge
    1.245
    Die Scheibe für 500,- wird die solar reflect sein. Eine "nur getönte" liegt bei ca. 150 ,-

  11. #11
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    17.07.2007
    Auto
    Astra G Coupe
    Beiträge
    41
    Ich brauch auch die tönung nicht, hat die jetzt auch nicht

  12. #12
    Member Avatar von tuner2511
    Mitglied seit
    11.12.2012
    Auto
    Astra G CC Fließheck X16XEL + Astra G Fließheck Z16XE
    Beiträge
    357
    150 Takken für ne getönte Scheibe? Alter hätte nicht gedacht, dass die so günstig sind ..

  13. #13
    Member Avatar von Streuwagenfahrer
    Mitglied seit
    23.11.2007
    Ort
    Waldecker Land
    Auto
    vorher x20xev, jez Z20LET
    Beiträge
    1.245
    Also normal ist die zB grün getönt. Gibts dann auch noch mit Streifen. - Zubehör halt.

  14. #14
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    17.07.2007
    Auto
    Astra G Coupe
    Beiträge
    41
    Also ich werd die Tage mal beim Autoglaser ran fahren mal sehen was der schönes erzählt. Danke erstmal für eure Infos

  15. #15
    Member Avatar von Hunter
    Mitglied seit
    22.02.2013
    Ort
    Hannover
    Auto
    Astra G Cab
    Beiträge
    65
    Mal so zu Thema passend gefragt:

    Wenn ich einen Steinschlag in der Scheibe und eine Teilkasko habe wird ja die Scheibe usw. bis auf die SB von der Versicherung gezahlt.

    Weiß jemand wie das aussieht mit der Scheibe selber, kann ich sagen ich möchte die ganze tolle Scheibe für mal als Beispiel 1000 Euro oder kann die Versicherung sagen das z.B. die Standartscheibe für 150 Euro ausreichend ist.

    MfG

  16. #16
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Es wird die Scheibe ersetzt, also die die drin war wird auch wieder eingebaut.

  17. #17
    Member Avatar von DJ-Malibu
    Mitglied seit
    26.08.2007
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Opel Astra G Cabrio
    Alter
    46
    Beiträge
    371
    Wie 1a2b3c schon geschrieben hat.
    In der Regel wird die gleiche Scheibe wieder eingesetzt, die bereits drin war.
    Du kannst dir auch eine höherwertigere einsetzen lassen. Dann muss du den Differenzbetrag aus eigener Tasche bezahlen.

    Es kommt aber immer darauf an, was du genau haben möchtest.
    Als ich meine getauscht bekommen habe, fragte ich nach einer mit Grünkeil (hatte vorher keinen) und diese wurde mir auch eingeklebt. Ohne Mehrkosten.

    Es kommt, denke ich immer auf die Preisdifferenz.
    Der Astra G steht zum Verkauf. Fotos gibt es in der Galerie.
    Bei Interesse bitte per PN anschreiben.


  18. #18
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Es kommt darauf an was der Glaser der Versicherung sagt welche drin ist oder war. Wenn der sagt es ist eine mit Grünkeil drin wird die Versicherung auch das bezahlen

  19. #19
    Member Avatar von Lacorsa
    Mitglied seit
    23.10.2011
    Ort
    Mühlacker
    Auto
    Astra G x20xev Aprilia Dorsoduro 1200
    Alter
    36
    Beiträge
    354
    Bei uns in der Gegend gibts es ne Firma die macht dir ne Frotscheibe für 90€ rein incl. allem

    ( Von der Firma bekamen wir alls ich noch in der Ausbildung war auch unsere Scheiben)

    Und vor hier alle schreien das taugt nichts zwei Arbeitskollegen haben es machen lassen und waren voll zufrieden mit Rechnung und 15 Jahren Garantie.

    Ich Persönlich würde mir aus dem ebay ne Scheibe für 100€ kaufen und selbst einbauen.
    Mit freundlichen Grüßen ausm Schwobeländle.

    Mess- und Regeltechnik immer Original oder Erstausrüster verwenden

Ähnliche Themen

  1. Race Gitter wie rum einkleben ?
    Von OGG-Hännes im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 10:14
  2. Getönte Windschutzscheibe??
    Von AstraG2002 im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 12:25
  3. Windschutzscheibe - Versicherungsfall
    Von AstraG2002 im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 15:45
  4. Was für eine Windschutzscheibe ist das?
    Von McFire im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 10:25
  5. Banner für Windschutzscheibe
    Von Christoph83EIC im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 07:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •