Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Z16XE] Fehlercode P0420. Was ist die Ursache ?

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    08.09.2012
    Ort
    Amberg
    Auto
    Astra G CC 1.6 16V
    Beiträge
    9

    Fehlercode P0420. Was ist die Ursache ?

    Nun mal zu meinem Problem
    Zwar zeigt mir mein Astra mit dem motorcode z16xe immer nach ca.30 kilometern den Fehlercode P0420 an.
    Unbenannt2.jpg
    Habe darauf hin die Lambdasonden ausgetauscht danach war 200 kilometer ruhe doch etz ist er wieder da.
    Die Leute vom Foh konnten (oder wollten) mir dabei leider nicht helfen !
    Nun dachte ich mir ob es hier jemanden giebt der den selben Fehler hatte und ihn beheben konnte..
    Nach aussage der Werkstatt ist mit dem Kat alles in ordnung !

    hoffe ihr könnt mir helfen
    MFG
    Geändert von Christoph83EIC (31.05.2013 um 18:00 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von Streuwagenfahrer
    Mitglied seit
    23.11.2007
    Ort
    Waldecker Land
    Auto
    vorher x20xev, jez Z20LET
    Beiträge
    1.245
    Normal weißt der Fehler auf einen zu geringen Wirkungsgrad des Kats hin. Lambdasonden können ja schon mal aus geschlossen werden. Ausgelöst kann er weiterhin werden durch: Defekten Kat, undichte Auspuffanlage. - Um sicher zu sein, dass der Kat ok ist, würde ich einen AU Test machen lassen.

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    08.09.2012
    Ort
    Amberg
    Auto
    Astra G CC 1.6 16V
    Beiträge
    9
    der kat ist laut Werkstatt in ordnung und auch beim tüv(AU) gabs keine probleme.

  4. #4
    Member Avatar von Streuwagenfahrer
    Mitglied seit
    23.11.2007
    Ort
    Waldecker Land
    Auto
    vorher x20xev, jez Z20LET
    Beiträge
    1.245
    Wenn die AU ok ist, sollte der Fehler gar nicht kommen. Dann würde ich die 2. Sonde und Verkabelung nochmal überprüfen.

Ähnliche Themen

  1. [Z20LET] Fehlercode P1109 (unbekannter Fehler), Ursache, Fehlerbehebung bei 2.0 Turbo
    Von daboyzzz im Forum Anleitungen, Workshops, Tipps & Tricks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 23:44
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 15:54
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 14:56
  4. Problem P0420 nach neuer Lambdasonde
    Von AstraG2209 im Forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 18:53
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 13:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •