Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fahrerseite Nass

  1. #1
    Member Avatar von Russian-Style
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Ort
    Bremen
    Auto
    Astra G CC X16SZR
    Alter
    32
    Beiträge
    132

    Fahrerseite Nass

    Hallo,

    bei mir war vor paar Tagen die Fahrerseite im Fußraum vollkommen Nass, sprich ne riesen pfüte und das beim Fahren auch anch hinten gelang Naja viel mir zu spät auf da ich zu müde war.

    Ersma die Story

    Ich war vor einer Woche in der Waschstraße, kam raus war alles Trocken, hab nochma die Fußmatten sauber gemacht schön und gut, paar Tage später war imer noch alles trocken, dann fuhr meine Mutter mal mit dem Auto (an dem Tag hat es sehr stark geregnet, naja die Tage davor eigentlich auch) am nächsten Morgen fahr ich dann los zur Sparkasse, will grad wieder ins Auto einsteigen und aufeinmal bemerke ich eine Pfütze im Fußraum und ich weis leider ncht woher die kommt Habe Kühlwasserstand geprüft (alles ok) undicht kann der eig auch nicht sein war ja die Tage davor in der Waschstraße, da war alles in Ordnung und danach hats auch noch stark geregnet und es wurde nicht mehr (woher ich weiß das es nicht mehr wurde? Hab alles rausgeholt und es trocknet grad vorsich hin). Komisch riechen tut es auch nicht.

    Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen?

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Ort
    beverungen
    Auto
    astra g
    Alter
    52
    Beiträge
    273
    guck mal Schiebedach nach ob die Löcher offen sind falls du eins hast

  3. #3
    Themenersteller

    Member Avatar von Russian-Style
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Ort
    Bremen
    Auto
    Astra G CC X16SZR
    Alter
    32
    Beiträge
    132
    Ahh, ne hab keins
    Habe gerade nochmal genauer nachgeschaut eine Dichtung (vom stromkabel fürn Subwoofer) ist undicht :S Daran kann es liegen werde das mal mit silikon abdichten und hoffen das, dass der übeltäter war. Kann später ein Foto hochladen wenn ichs behebe

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Ort
    beverungen
    Auto
    astra g
    Alter
    52
    Beiträge
    273
    bei diesen Regenmassen wird Autofahren zum Bootsfahren echt mies dieser Frühling

  5. #5
    Member Avatar von opel_junkie
    Mitglied seit
    30.12.2009
    Ort
    Soest
    Auto
    Astra G CC X16XEL
    Beiträge
    306
    pass auf. nimm mal auf der fahrerseite den innenkotflügel raus. da ist dann so eine dämmatte drin. und auch ne menge dreck. sooo und an dieser stelle(also richtung fußraum) ist der seilzug für die motorhaubenentriegelung. das loch für diesen seilzug ist mit einem gummistopfen docht gemacht. bei mir war der aber rausgeploppt und die erde hat das wasser erst aufgesaugt und dann durch das loch in den fußraum gegeben. ich hab auch mal irgendwo einen thread gefunden und das da reingeschrieben mit bildern zusammen. ich suche ihm mal eben und stell den link hier rein

  6. #6
    Member Avatar von opel_junkie
    Mitglied seit
    30.12.2009
    Ort
    Soest
    Auto
    Astra G CC X16XEL
    Beiträge
    306

  7. #7
    Themenersteller

    Member Avatar von Russian-Style
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Ort
    Bremen
    Auto
    Astra G CC X16SZR
    Alter
    32
    Beiträge
    132
    Ja genau den meine ich ja an den kommt man ja auch ran indem man die scheibenwische ab macht, den will ich abdichten.

  8. #8
    Themenersteller

    Member Avatar von Russian-Style
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Ort
    Bremen
    Auto
    Astra G CC X16SZR
    Alter
    32
    Beiträge
    132
    Ehhm, ich war heute beim Mechaniker meines Vertrauens und als ich wiederkam meinte er ich müsste nichts zahlen, weil er nichts gefunden hat

    Er hat die stellen sich angeschaut und alle dichtungen waren in ordnung, eine hat er zwar nochmal mit Silikon abgedichtet aber dadurch kann nicht so viel Wasser in den Fußraum gelangen sagte er. Naja er sagte auch so stark wie es letzte Woche regnete kann es sein das es überlief und so irgendwie in den Fußraum gelang, wenn es nochmal passiert soll ich vorbei kommen und dann naja muss alles auseinander genommen werden und die suche beginnt ....

    Als ich dann zuhause war hab ichs mir selber nochmal angeschaut und an der Windschutzscheibe was auffälliges gefunden, den weißen fleck wie man auf dem Foto sieht und dort ist auch etwas Wasser eventuell ist es ja dort undicht? :S Naja hab die Stelle jetzt mal mit Silikon dicht gemacht und muss dann mal schauen obs Trocken .... bzw nässer wird odr so bleibt und trocknet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Member Avatar von opel_junkie
    Mitglied seit
    30.12.2009
    Ort
    Soest
    Auto
    Astra G CC X16XEL
    Beiträge
    306
    denke nicht, dass es daran liegt. dein g ist schon etwas älter. die scheiben laufen gerne mal an. es gibt aber noch viele andere threads zu dem thema mit lösungen. jag dein problem mel durch die suchfunktion

  10. #10
    AstraCabrio81
    Gast
    Hast du eine Anlage verbaut? Bei dem alten Astra meiner Freundin war damals das Pluskabel mit dem Bowdenzug durch die Dichtung der Motorhaubenentriegelung gelegt... Gab angeblich keine andere Möglichkeit in den Innenraum zu kommen. Bei starkem (aber nur bei starkem) Regen ist das Wasser durch die Stelle eingetreten..... Also Fußraum nass. Ich habe dann damals profilaktisch Silikon zum abdichten verwendet. Und alles war gut.

  11. #11
    Member Avatar von opel_junkie
    Mitglied seit
    30.12.2009
    Ort
    Soest
    Auto
    Astra G CC X16XEL
    Beiträge
    306
    jo ist praktisch der punkt, den ich auch beschrieben habe. aber der isses wohl nicht :/

Ähnliche Themen

  1. inneraum total nass
    Von schnuckievchen im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 14:57
  2. Sitz Nass
    Von Schwarzfahrer im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 10:05
  3. Es wird nass im Innenraum... :( :(
    Von itablade im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 09:41
  4. Autoradio nass - was tun?
    Von Bollicious im Forum Allgemeines
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 16:34
  5. Vorne lautsprecher Nass ?
    Von arnold18 im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 18:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •