Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [X18XE1] Springt nicht an, geht beim Fahren aus

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Osterode am Harz
    Auto
    1,8l 16V
    Beiträge
    247

    Springt nicht an, geht beim Fahren aus

    moin. ich hatte gestern das vergnünge...war nur kurz bei der Bank drin, bin wieder eingestiegen, auto springt nich an. anlasser hat gedreht aber is nix passiert. schlüssel wieder raus, kurz gewartet, angesprungen ohne probleme. den rest des tages auch alles wunderbar. gegen abend nochmal unterwegs gewesen und kurz vor zu hause ging er während der Fahrt einfach aus, konnte gerade noch so richtung parkplatz rollen. 10x versucht zu starten, anlasser dreht, aber nix passiert. bin nach hause hab mein vadda geholt zum schieben, reingesetzt, versucht und hat sofort gestartet.... jemand ne idee?

    war bei opel (nach heute auch zum letzten mal) die sagen ohne fehler können sie nix machen ich soll weiter beobachten (macht bestimmt wenn nich gerade bei 30kmh in der stadt sondern bei 150 auf der autobahn ausgeht). dann stand er bis eben 2 stunden bei einer reifenbude die haben ihn mal durchgeguckt, nix gefunden alles gut. der typ meinte nur er tippt das was mit der wegfahrsperre nicht in ordnung is.

    meinungen, anregungen, erfahrungen?

  2. #2
    Member Avatar von Lacorsa
    Mitglied seit
    23.10.2011
    Ort
    Mühlacker
    Auto
    Astra G x20xev Aprilia Dorsoduro 1200
    Alter
    36
    Beiträge
    354
    Ohne Fehler können Sie nichts machen? was den das für ne Aussage? du hast doch nen Defekt am Auto.....
    Würde dir ne andere Werkstatt empfehlen bzw. ne zweite Meinung einholen , ich würde auf Wegfahrsperre, Zündanlage oder Spritversorgung Tippen.
    Mit freundlichen Grüßen ausm Schwobeländle.

    Mess- und Regeltechnik immer Original oder Erstausrüster verwenden

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Osterode am Harz
    Auto
    1,8l 16V
    Beiträge
    247
    ja Opelhändler hier halt...ich weiß selber nich warum ich denn immer wieder ne Chance gebe, vllt doch immer der glaube an das gute im Menschen werde denke ich mal nächste Woche zu meinem anderen Opelhändler fahren (der is leider nen bisschen weiter weg, deswegen wollte ich erstmal den hier anhören)

    wie gesagt der typ vom reifenladen meinte auch wegfahrsperre. auf jedenfall kein schönes Gefühl zu fahren uns angst zu haben das er jeden moment aus geht (und dann vllt auch nichmehr wieder an)....

  4. #4
    Member Avatar von Lacorsa
    Mitglied seit
    23.10.2011
    Ort
    Mühlacker
    Auto
    Astra G x20xev Aprilia Dorsoduro 1200
    Alter
    36
    Beiträge
    354
    Das gefährliche ist das deine Servolenkung und der Bremskraftverstärker nicht mehr Funktionieren dies hat zur Folge das deine Lenkung sehr schwerfällig geht und dein Bremspedal einen hohen gegendruck hat also langsam machen bis den Fehler gefunden hast.

    Ps. Nur weil es ein Vertragshändler ist heißt das nicht das dieser besser oder schlechter ist als ne Freie Werkstatt.
    Mit freundlichen Grüßen ausm Schwobeländle.

    Mess- und Regeltechnik immer Original oder Erstausrüster verwenden

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Osterode am Harz
    Auto
    1,8l 16V
    Beiträge
    247
    Ne das weiß ich. Wie gesagt von dem Opel Händler hier wurde ich immer enttäuscht bis jetz deswegen meinte ich ja warum ich denen immer wieder die Chance gebe...
    Der andere der weiter weg is war bisher immer super aber ich wollte eigentlich ungern weitere strecken fahren weil es halt sein kann das er aus geht....eben is er übrigens wieder erst beim 4. Versuch angesprungen....nach 2 mal anlassen drehen lassen war dann auch so ein Geräusch als ob noch irgendwas nach läuft bzw sich noch dreht...da war der Schlüssel schon längst wieder raus....

  6. #6
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Wenn es ein Problem mit der Wegfahrsperre gibt, dann blinkt die MKL und ein FC wird gesetzt.
    Wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen?
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  7. #7
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Osterode am Harz
    Auto
    1,8l 16V
    Beiträge
    247
    ja wurde heute gemacht. nix drinne....

  8. #8
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Wenn es die Wegfahrsperre wäre, dann wäre ein FC drin gewesen. P1610 - P1614, eine von den 5 Codes wäre es.

    Klopf mal auf das Kraftstoffpumpenrelais, wenn der Fehler wieder da ist. Das ist das lila Relais im Relaiskasten im Motorraum.
    Das Relais wird beim X18XE1 schlecht vom MSG diagnostiziert, dazu gab es extra mal ein Softwareupdate beim FOH.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  9. #9
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Osterode am Harz
    Auto
    1,8l 16V
    Beiträge
    247
    so laut opel ist es das MSG....sie können es einschicken und versuchen reparieren zu lassen, das würde 800 € kosten, neue 1000 €...jetz bin ich erstmal bedient und weiß nich was ich machen soll

  10. #10
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Wenn die Diagnose vom FOH stimmt, dann kannste das MSG auch selbst ausbauen und einschicken. Das kostet um die 300 Euro.

    http://ecu.de/opel/motorsteuerger%C3%A4t/simtec-70-129/
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 21:39
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 09:53
  3. Beim fahren Vollgas und er springt wie ein Bock!
    Von hanfpflanze im Forum Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 21:34
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 14:36
  5. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 16:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •