Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 343

Thema: [Caravan] dem Thony seine Wanderdüne aka 1.6CNG *das Ende naht

  1. #1
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    33
    Beiträge
    5.944

    dem Thony seine Wanderdüne aka 1.6CNG *das Ende naht

    Will meinen Zweitwagen mal vorstellen. Da mir der V6 die Haare vom Kopf fressen würde, hab ich mich entschieden was sparsames anzuschaffen und spontan auch gefunden.

    Astra G Caravan von 06/05


    Ausstattung

    CNG Njoy in Lichtsilber Z163


    Motor und Abgasanlage

    Z16YNG mit F17+ Handrührgerät
    - ca. 335tkm gelaufen
    - Tempomat
    - Webasto Thermo Top C mit Thermo Call 3
    - 72Ah Exide Premium EA722 Carbon Boost mit Thermohülle
    - Sidepipe AGA


    Räder - Fahrwerk - Bremse

    Sommer
    - originale Leichtmetallfelgen 'flachbündiges 5-Speichen-Design' 7Jx17" ET47
    - 215/45R17 91Y Hankook V12 evo

    Winter
    - originale Leichtmetallfelgen '7-Speichen-Design' 6Jx16" ET44 in RAL5018 (serienmäßig beim Vectra B FL auf dem Elegance)
    - 205/55R16 91H GoodYear UltraGrip 8

    Fahrwerk
    - VA+HA gekürzte Dämpfer aus einem QP (Danke T*A*N*K)
    - VA mit -20mm Federn, neuen Domlagern und Anschlagpuffern "harte Ausführung"
    - HA mit -20mm Federn vom Astra H Caravan
    - Meyle HD Spurstangenköpfe und Stabipendel
    - Lemförder Querlenker

    Bremse
    - VA 308*25mm innenbelüftet; ATE Standard Beläge auf glatten Zimmermann-Scheiben mit 57/25 Faustsattel
    - HA 264*10mm Vollscheibe; ATE Standard Beläge auf glatten Zimmermann-Scheiben mit Lukas 36 Schwimmrahmensattel
    - ATE Handbremsseil


    Exterieur einschließlich Außenbeleuchtung

    - Solar Reflect Frontscheibe
    - originale nJoy Scheinwerfer
    - weiße Seitenblinker (ab Werk)
    - getönte Rückleuchten (ab Werk)
    - original Tagfahrlicht (nachgerüstet)
    - Bosch Aero-Wischer vorn
    - Coupé Kühlergrill
    - originale, abnehmbare Anhängerkupplung mit 13-poligem E-Satz
    - Scheiben ab B-Säule 35% getönt



    Interieur

    - 2x eFh
    - 3-Speichen Sportlederlenkrad mit Lfb
    - Klimaanlage
    - eSpiegel
    - Mittelarmlehne
    - Astra H Schaltknauf
    - Leder-Alcantara-Möbel aus ner SE
    - Webasto Vorwahluhr an Originalposition
    - schwarze Innenleuchte mit Leseleuchten
    - USB Ladebuchse statt Zigarettenanzünder in der MK
    - 12V-Bordsteckdose im Kofferraum (ein Muss, da ich kein Reserverad hab, sondern nur Kompressor und Gummipampe)
    - A-, B-, C- und D-Säulen matt schwarz lackiert
    - LED Kofferraumbeleuchtung


    Musik

    - NCDR1100 mit GID (mit Glühlampenkontroll-Funktion)
    - CDC3
    - 8 originale BOSE Lautsprecher


    Bilder

























    Geändert von Thony (07.08.2016 um 08:03 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Na dann, möge das Tunen beginnen.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  3. #3
    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    was sind denn für Updates geplant? ;-)

    willste nicht die Motoren vom Vecci und Astra tauschen?
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  4. #4
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.868
    Na sparsam ist der ja.

  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    33
    Beiträge
    5.944
    Felix, wie oft soll ich dir das noch sagen??? Die Schüssel bleibt bis auf die Scheinwerfer Serie, bzw. kommen wieder Serienscheinwerfer rein. Für den Sommer bekommt er Stahlfelgen mit Spritspargummis. Der Eimer wird gefahren, getank und gewartet. Der darf nichts kosten, sondern muss Geld verdienen

  6. #6
    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    25
    Beiträge
    122
    Interessant, ein CNG ist hier nicht oft anzutreffen. Ich bin auf die Bilder gespannt.

    Viel Spaß mit deiner "Wanderdüne"
    Gruß DWF

  7. #7
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Zitat Zitat von Thony Beitrag anzeigen
    Felix, wie oft soll ich dir das noch sagen??? Die Schüssel bleibt bis auf die Scheinwerfer Serie, bzw. kommen wieder Serienscheinwerfer rein. Für den Sommer bekommt er Stahlfelgen mit Spritspargummis. Der Eimer wird gefahren, getank und gewartet. Der darf nichts kosten, sondern muss Geld verdienen
    Das haben hier schon viele gesagt.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  8. #8
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    33
    Beiträge
    5.944
    Ok, ich geb's zu: Er bekommt das Tagfahrlichtrelais, wie bis jetzt jedes meiner Autos zufrieden

  9. #9
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.620
    Was für nen Tuning

    Nicht, dass er am Ende noch die Fächerdüsne bekommt

    Ich find' die Wanderdüne cool...

    Ein Hoch auf die CO2-Bilanz und so!

  10. #10
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    30
    Beiträge
    365
    Auch hier jetzt nochmal, Glückwunsch zum neuen Alltags-Pendler-Hocker. Ich denke, das dezente Sachen kommen werden, die Fächerdüsen oder so
    Hat ja schon bisschen was gelaufen der Gute. Bind auf Bilder gespannt.

    VG Tobi

  11. #11
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    33
    Beiträge
    5.944
    Ach schei* auf die CO2-Bilanz, hier geht es um meinen Kontostand. Warum sollte ich >600€/ Monat für Kraftstoff ausgeben, wenn es für <200€/ Monat geht?

    Danke nochmal Tobi. Ich hab schonmal eins gemacht, das kann ich ja heute Abend mal hochschieben.

  12. #12
    Member Avatar von TorxusT
    Mitglied seit
    08.03.2008
    Ort
    Berlin
    Auto
    OPC Caravan einer von 228
    Beiträge
    871
    Autogas im vectra waere keine alternative gewesen ?

  13. #13
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    33
    Beiträge
    5.944
    Wäre eine Alternative gewesen, aber leider nicht so einfach und schnell zu realisieren gewesen. So komm ich nochmal mit den Kraftstoffkosten runter und brauch mich wegen nem Umbau nicht stressen.

  14. #14
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    33
    Beiträge
    5.944
    Es gibt Neuigkeiten: Die neuen Papiere hab ich jetzt da. Es fehlen nur noch die Blechtafeln. Die sollten gestern mit DHL kommen. Mal sehen ob es bei Versuch Nr. 2 Morgen/ Übermorgen klappt.

  15. #15
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.620
    Was wird's für ne Nummer? DD-CN 6 ?

  16. #16
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    33
    Beiträge
    5.944
    Ich hab ein normal langes Schild mit minimaler Zeichenanzahl: SDH-T1

    Das sieht schon ziemlich cool aus

    Ganz nebenbei hab ich auch noch die Sommerfelgen geholt. Lasst euch überraschen. Ihr werdet mich auf jeden Fall für bekloppt halten, aber das ist OK für mich
    Geändert von Thony (19.04.2013 um 20:24 Uhr)

  17. #17
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    30
    Beiträge
    365
    Moinsen,

    Ja wann kommen denn nun Bilder? Oder muss Marvin erst vorbei kommen?
    Schönes WE noch.

    VG Tobi

  18. #18
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    33
    Beiträge
    5.944
    Da stand heute so 'n komischer, weißer 3-türer in der Halle und wollte frische Bremsflüssigkeit und seine Sommerpuschen drauf haben. Der hat aufgehalten

  19. #19
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    30
    Beiträge
    365
    Na der sieht doch ganz ordentlich aus. Gut, die Scheinwerfer, aber da hast du ja bereits den Tausch angekündigt.
    Mal sehen, wann die Ersten kommen und sagen, der muss tiefer Wette ich mir dir.
    Aber was ich nicht verstehe, warum hast du ein Thüringer Kennzeichen? Bist du in DD nicht gemeldet?

    VG Tobi

  20. #20
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    33
    Beiträge
    5.944
    Danke. Der steht noch echt gut für die Laufleistung da.

    Der Eimer wird kein Stück tiefergelegt. Nur durch Gepäck

    Das mit dem Kennzeichen erklär ich dir mal bei nem Bier

  21. #21
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    30
    Beiträge
    365
    Ok, so machen wir das Schade das du am kommenden Wochenende nicht dabei bist. Aber gut, es kommen weitere Treffen.

  22. #22
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    33
    Beiträge
    5.944
    Ich hab Ende 2010 für mich festgelegt, dass die Familie über alles geht und das heißt in dem Fall, dass ich mit Steffi Freitagabend nach Basel zum Familientreffen fliege und Sonntag wieder zurück.

  23. #23
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    30
    Beiträge
    365
    Die Einstellung ist absolut richtig Stefan. So ist meine auch und warum, kannst du dir ja vorstellen. Von daher hast du meine 100% Unterstützung. Familie ist alles.

  24. #24
    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Nicht schlecht, aber der muss Tiefer, Stoßleisten lackieren, große Felgen, Scheiben tönen..... Das ist ja richtig gefährlich mit dem Auto. Da Passt ja ein Kinderkopf zwischen Reifen und Radlauf!!!

    Ich bin dann mal lieber weg.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  25. #25
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    30
    Beiträge
    365
    ....aber mal lieber ganz schnell Felix

Ähnliche Themen

  1. [3-türer] AlohaFlo und seine Roten....Ar***lifting für den Sommer
    Von AlohaFlo im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.06.2016, 11:54
  2. [andere] der Nachfolger von "dem Thony seiner" *Heckscheibe kaputt...
    Von Thony im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 575
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 19:04
  3. dem Thony seiner * Verkauft
    Von Thony im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 22:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •