Seite 2 von 33 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 819

Thema: [Coupé] StefanTippl's NocturnoQP S32 .:iPad MK fast fertig:. 21.08.12

  1. #26
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    schaut super aus

    hoffenltich seh ich dein QP bald mal wieder live
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  2. #27
    Astra Turbo-OPC
    Gast
    sieht echt gelungen aus!!!

  3. #28
    Member
    Mitglied seit
    15.02.2005
    Ort
    Monheim am Rhein
    Auto
    Selection Edition Z16SE
    Beiträge
    333
    War eigentlich nie ein Fan von den Angel-Eyes, aber dein Foto hat mich sehr überzeugt. Bin nun am nachdenken ob die meinem auch stehen würden.

    von welchem Hersteller sind denn die Scheinis ? Oder gibt es da nur einen Anbieter ?

  4. #29
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    29.10.2004
    Ort
    Brühl bei Mannheim
    Auto
    Astra Coupe 1,8
    Beiträge
    305
    @Max: War gestern in Mannheim aufm Treffen, hab aber leider niemand getroffen. Muss halt mal wieder nen internes Astra G Treffen stattfinden

    @Projekt-A:
    hehe, schön das ich überzeugungarbeit geleistet hab, schade das ich da aber von FK nichts bekomm

    Jo die Scheinis sind von FK, in der Black-Ausführung.
    Bei ebay hab ich jetzt auch schon 2 andre gesehen. einmal sehr hässlich und einmal, naja, net mein fall find die fk noch am besten, vorallem ewgen den oben "abgeschnittenen" ringen, dadurch wirken sie meiner meinung nach noch böser (Was demnächst durch die tiefen Kameis noch verstärkt wird )

    mfg Stefan
    LPC/R Front und Heck(etwas bearbeitet )|Heckscheibenblende|Rieger Schweller|KW Var.2|Rial Nogaro VA:8x18 et 20 HA:9x18 et 0|Xenon|Heck clean|BB in Blech|Lexmaul RüLi|Innenausstattung neu beldert|Eku/König Sitze|Car-PC|Car-hifi(Kofferraumausbau,Doorboards...) uvm.
    Meine Astra4Ever Galerie
    Bilder-Galerie

  5. #30
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    29.10.2004
    Ort
    Brühl bei Mannheim
    Auto
    Astra Coupe 1,8
    Beiträge
    305
    So, gestern hab ich meine tiefen Kameis von den alten (bei ebay ersteigerten) Scheinwerfern abgekratzt... Hab alles dafür getan das die Blenden heil bleiben. Das sind se auch, ohne einen riss oder sonstwas Nur die scheinwerfer sind so zersägt, das man da net mehr ein kleinteil mehr gebrauchen könnt aber egal, Scheinis hab ich ja, die Blenden waren wichtig Muss nur noch lackiert werden

    Am WE hat ich mal bissl mein Autodach und die Ablage hinten gedämmt. Hat schon einiges geholfen gegen Scheppern beim Bass... Allerdings leider noch nicht komplett still alles Aber das werd ich wohl net hinbekommen, so ist aber schonmal ganz gut
    Das dach fühlt sich an als wärs aus Betton, wenn man drauf klopft
    Hier 2 Bilder



    Kofferraum ist leider immer noch net weiter gekommen nuja, mal schauen wann ich Lust hab

    mfg Stefan
    LPC/R Front und Heck(etwas bearbeitet )|Heckscheibenblende|Rieger Schweller|KW Var.2|Rial Nogaro VA:8x18 et 20 HA:9x18 et 0|Xenon|Heck clean|BB in Blech|Lexmaul RüLi|Innenausstattung neu beldert|Eku/König Sitze|Car-PC|Car-hifi(Kofferraumausbau,Doorboards...) uvm.
    Meine Astra4Ever Galerie
    Bilder-Galerie

  6. #31
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    29.10.2004
    Ort
    Brühl bei Mannheim
    Auto
    Astra Coupe 1,8
    Beiträge
    305
    So, gibt wieder bisschen was neues.
    die tiefen Kamei Blenden sind montiert. Davon gibts aber leider kein Bild. Auto sieht schrecklich aus im Moment. Mal abgesehen vom Dreck... ...eher die Orginal-Front und die Winterreifen

    Mein Himmel hab ich auch fertig. Ist sicherlich nicht jedermanns sache, aber bestimmt relativ einmalig
    Ich finds auf jedenfall sehr geil, und die die es bisher live gesehen haben auch Die Bilder sind net im auto gemacht, sondern als es noch ausgebaut war... Bilder im Auto mach ich noch




    Und da ich einen Schaltknauf mit beleuchtetem Schaltschema wollte und nirgends einen gefunden hab, hab ich mir halt einen normalen gekauft, und das Schaltschema selbst gemacht
    Leuchten tut es noch nicht. aber wenn es fertig ist, wird es so aussehen das alles blau leuchtet, und der eingelegte gang rot


    Fürs Frühjahr liegen auch schon die nächsten Teile bereit. Unter anderem der Lexmaul-Grill, ne Heckscheibenblende...

    Demnächst kommen auch noch Manschetten von unsrem Alcantara-König und noch nen Friedrich MSD

    Für Frühjahr ist dann nochwas geplant aber das wird nicht verraten

    so dann mal wieder paar kommentare bitte

    mfg Stefan
    LPC/R Front und Heck(etwas bearbeitet )|Heckscheibenblende|Rieger Schweller|KW Var.2|Rial Nogaro VA:8x18 et 20 HA:9x18 et 0|Xenon|Heck clean|BB in Blech|Lexmaul RüLi|Innenausstattung neu beldert|Eku/König Sitze|Car-PC|Car-hifi(Kofferraumausbau,Doorboards...) uvm.
    Meine Astra4Ever Galerie
    Bilder-Galerie

  7. #32
    thomey
    Gast
    also ich bin ja kein fan von beleucteten schaltknäufen, aber bin dennoch sehr gespannt wie du das alles realisieren möchtest. Desonders das mit dem eingelegten gang!

  8. #33
    MalikM
    Gast
    wo greifst du dafür das signal vom eingelegten gang ab ???
    dann könnte man ja theoretisch auch so nen kleines LCD basteln das anzeigt welchen gang man gerade drin hat.... ( MEINE IDEE!!! )

  9. #34
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    29.10.2004
    Ort
    Brühl bei Mannheim
    Auto
    Astra Coupe 1,8
    Beiträge
    305
    Ich habe vor das über Reedkontakte und nem magnet zu lösen.
    Wird am Schaltgestänge montiert. muss ich allerdings erst noch testen ob as alles so hinhaut wie ich mir das vorstell... Im Kopf isses schon fertig, wie es aussehen soll... bis jetzt würd ich sagen es klappt. aber getestet hab ich es noch nicht...

    mfg Stefan
    LPC/R Front und Heck(etwas bearbeitet )|Heckscheibenblende|Rieger Schweller|KW Var.2|Rial Nogaro VA:8x18 et 20 HA:9x18 et 0|Xenon|Heck clean|BB in Blech|Lexmaul RüLi|Innenausstattung neu beldert|Eku/König Sitze|Car-PC|Car-hifi(Kofferraumausbau,Doorboards...) uvm.
    Meine Astra4Ever Galerie
    Bilder-Galerie

  10. #35
    thomey
    Gast
    Zitat Zitat von MalikM
    wo greifst du dafür das signal vom eingelegten gang ab ???
    dann könnte man ja theoretisch auch so nen kleines LCD basteln das anzeigt welchen gang man gerade drin hat.... ( MEINE IDEE!!! )
    Als ob es das noch net geben würde, bei rennwagen ist sowas std also warum net im astra

  11. #36
    Astrachris
    Gast
    StefanTippl, man klasse Himmel und der Schaltknauf ist der Hammer!
    Wie das geht würde mich auch interessieren, aber blos nicht verraten!

  12. #37
    Member
    Mitglied seit
    03.04.2005
    Ort
    Ruhrpott / Dortmund
    Auto
    opc 1
    Beiträge
    595
    Ich find den Himmel geil....Onkelz sind cool Wie siehts im hellen aus??

    Wir ham' noch lange nicht genug..!


  13. #38
    astra00@coupe
    Gast
    hey sieht echt gut aus, dein qp. bin mal gespannt, wenn ich es mal in natur zu sehen bekomme

  14. #39
    Member
    Mitglied seit
    30.05.2005
    Auto
    "Comfort"/ 1,6er/ Bj.1999/ 5-Türer
    Beiträge
    142
    Der Himmel ist wirklich geil (Onkelz sowieso :bandit: )
    Würde mich auch interessieren wie Du das gemacht hast.....
    Vielleicht verrät es uns der nette Mann --ganz lieb frag---
    ... die Wahrheit erschließt sich einem nicht auf den esten Blick...

  15. #40
    Member Avatar von harry
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Ort
    Lauf
    Auto
    Insignia / Adam S
    Alter
    38
    Beiträge
    611
    hab meine heckklappe auch komplett mit bitumenmatten zugemacht

    was auch noch viel bringen soll ich die hutablage von unten werd ich auch noch machen

  16. #41
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    29.10.2004
    Ort
    Brühl bei Mannheim
    Auto
    Astra Coupe 1,8
    Beiträge
    305
    Freut mich das es bisher allen gefällt

    AstrachrisWas würde dich interressieren? Wie der Himmel beleuchtet ist oder wie ich es mit dem Schaltknauf vor habe? Ps: Sind meine Manschetten schon unterwegs?

    hann1ball Im Hellen schauts ganz normal aus. Hab nen hellen Himmel und die Buchstaben sind eben schwarz... Hier noch 2 Bilder. Leider net soooo gute Quali...



    Zwiespalt Dann will ich doch mal ein netter Mann sein
    angefangen hat das ganze als ich den himmel von unsrem Alcantara-König und von Mookie gesehen hab. Da ich mit den Materialien noch nichts gemacht habe aber trotzdem selbst was ganz spezielles machen wollte war erstmal überlegen angesagt. Ich wollte schon längst die Onkelz an meinem Auto verewigen. Allerdings hatte ich kein Bock auf so nen allerwelts Prolo Heckscheibenaufkleber. Wollte dann außen nen mini Airbrush. aber net einfach Onkelz sondern was in die richtung "Danke für nichts" oder so. Eben für Insider... Allerdings fand ich keine Stelle und so hab ich eben des onkelz mit dem speziellen Himmel kombiniert.
    Ich mir schwarze flauschige Klebefolie gekauft, am Computer die Schrift ausgedruckt auf die Folie übertragen und vorsichtig ausgeschnitten.
    Allerdings war mir das dann zu langweilig. Irgendeine Beleuchtung muss her... Irgendwelche Spots, oder seitlich irgendwie leds rein basteln hat mir alles net so recht gepasst. dann kams Die Schrift selbst muss außen herum leuchten
    Man nehme 3mm Plexiglas, die Zeichnung aufm PC und gehe damit zu nem Bekannten Dieser hat mir dann mit einem Laser die Buchstaben passgenau aus dem Plexiglas ausgelasert. Da der Himmel leicht gewölbt ist, wurden die Buchstaben warm gemacht und am Himmel angepasst. Nun kamen noch ca 130 LEDs in den Farben blau/rot/weiß in die Buchstaben. Alles verkabelt (sehr viel arbeit, da alles mit Lackdraht gemacht ist, um gr0ße Löcher im Himmel hinter den Buchstaben zu vermeiden) und schon isses fertig
    Nun kann ich die Farben über Schalter schalten wie ich grad lustig bin. ist sozusagen jetzt meine Innenbeleuchtung

    Hoffe ich hab hiermit schonmal bissl was erklärt Bei fragen gerne melden

    Und bezüglich des Schaltknaufs. Dies ist natürlich nicht einfach ausgedruckt dieses Schema. Sonst würde ja auch das schwarz durchleuchten. Hier habe ich weißen Kunststoff als Träger, der dafür da ist, das im Hellen ein Kontrast da ist und im Dunklen das Licht gestreut wird. Oben drauf (das schwarze) ist eine lichtundurchlässige Klebefolie. Die Buchstaben, Striche und Zahlen wurden wieder mit dem Laser graviert, so dass der weiße Kunststoff wieder durchschaut Also alles etwas aufwendig Aber halbe Sachen mach ich nicht und später wirkt es umso besser und professioneller

    mfg Stefan
    LPC/R Front und Heck(etwas bearbeitet )|Heckscheibenblende|Rieger Schweller|KW Var.2|Rial Nogaro VA:8x18 et 20 HA:9x18 et 0|Xenon|Heck clean|BB in Blech|Lexmaul RüLi|Innenausstattung neu beldert|Eku/König Sitze|Car-PC|Car-hifi(Kofferraumausbau,Doorboards...) uvm.
    Meine Astra4Ever Galerie
    Bilder-Galerie

  17. #42
    Member
    Mitglied seit
    30.05.2005
    Auto
    "Comfort"/ 1,6er/ Bj.1999/ 5-Türer
    Beiträge
    142
    Danke für deine Beschreibung.
    Sieht wirklich super aus !!!
    ... die Wahrheit erschließt sich einem nicht auf den esten Blick...

  18. #43
    Member Avatar von lehni-b
    Mitglied seit
    23.12.2003
    Ort
    Landkreis Fürth
    Auto
    Turbo Linea Rossa
    Beiträge
    614
    Schönes Ding!!
    " Das ist kein Mond. Das ist eine Raumstation! "

  19. #44
    Member
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    Duisburg
    Auto
    nicht mehr, jetzt Crossfire
    Beiträge
    1.256
    StefanTippl, das nenne ich mal ne richtig geniale idee!!
    sieht echt gut aus!!

  20. #45
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    29.10.2004
    Ort
    Brühl bei Mannheim
    Auto
    Astra Coupe 1,8
    Beiträge
    305
    So, es gibt wieder kleine Neuigkeiten
    Manschetten von Chris sind gekommen Einfach super genial
    Sind noch nicht eingebaut, aber hier schon einmal ein erstes Vorab-Bild.


    Desweiteren hab ich an meinem Schaltknauf weiter gebastelt.
    Leider sieht es auf den Bildern etwas komisch aus, da das blau (noch) bisschen ins andre teil mit rein leuchtet, aber das wird noch gerichtet und kommt real auch nicht so extrem rüber, sondern ist echt nur ganz leicht zu sehen...
    Und über dem Coupe kommt noch das Apostroph hin, das hab ich jetzt schon zu oft gehört, das es fehlt...
    Bild ist leider verwackelt,da ich kein Stativ habe um die Kamera 100% ruhig zu halten Aber ich denke man kann schon sehr schön erkennen wie es mal aussehen soll


    Mein Friedrich-MSD ist auch gekommen. Wird morgen eingebaut, ich hoff mal das er passt

    So, dann bin ich mal wieder auf Meinungen gespannt

    mfg Stefan
    LPC/R Front und Heck(etwas bearbeitet )|Heckscheibenblende|Rieger Schweller|KW Var.2|Rial Nogaro VA:8x18 et 20 HA:9x18 et 0|Xenon|Heck clean|BB in Blech|Lexmaul RüLi|Innenausstattung neu beldert|Eku/König Sitze|Car-PC|Car-hifi(Kofferraumausbau,Doorboards...) uvm.
    Meine Astra4Ever Galerie
    Bilder-Galerie

  21. #46
    Member
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    Duisburg
    Auto
    nicht mehr, jetzt Crossfire
    Beiträge
    1.256
    die manschetten sehen natürlich geil aus!
    und der schaltknauf ist echt der hammer!
    echt geile idee!!

  22. #47
    Newbie
    Mitglied seit
    17.04.2004
    Ort
    Rheinhessen
    Auto
    Coupe 1,8
    Beiträge
    46
    Hey,

    sieht ja richtig fett aus. Bin mal auf den Knauf in real gespannt.
    Nehm dir mal Urlaub und mach den bis nächsen Dienstag fertig, ich klär das mich Cheffe
    BlueFox Coupé X18XE1

  23. #48
    Member Avatar von MatzelPowers
    Mitglied seit
    05.08.2004
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    1.6 8V Sportive
    Beiträge
    276
    Sieht echt klasse aus!! echt ne super idee und die umsetzung ist auch top!
    Die erfolgreichsten bildenden Künstler unserer Zeit sind die Automobildesigner.
    Frank Sinatra

  24. #49
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    29.10.2004
    Ort
    Brühl bei Mannheim
    Auto
    Astra Coupe 1,8
    Beiträge
    305
    @BlueFox: Schön wärs... Hät gern Urlaub, des kannst grad vergessen...
    und so schnell geht des auch net
    Um nochmal zu zeigen was das fürn Gefummel ist, hier mal Detailaufnahmen von der Beleuchtung des Schaltknaufes mit Größenvergleich 50 Cent-Stück
    Sind also jede menge LEDs welche in verschiedenen Farben leuchten



    und des sieht zwar net so proffesionell aus, aber überlegt mal wie klein es ist, ich hatte teilweise mit pinzette probleme. UNd 2. sieht man es ja überhaupt nicht mher Die schwarze Farbe ist nur, das es nur da leuchtet wo es leuchten soll

    mfg Stefan
    LPC/R Front und Heck(etwas bearbeitet )|Heckscheibenblende|Rieger Schweller|KW Var.2|Rial Nogaro VA:8x18 et 20 HA:9x18 et 0|Xenon|Heck clean|BB in Blech|Lexmaul RüLi|Innenausstattung neu beldert|Eku/König Sitze|Car-PC|Car-hifi(Kofferraumausbau,Doorboards...) uvm.
    Meine Astra4Ever Galerie
    Bilder-Galerie

  25. #50
    Member
    Mitglied seit
    06.07.2004
    Ort
    Ludwigsburg
    Auto
    1.8L 16V
    Beiträge
    1.089
    wow richtig geile arbeit mit dem schaltknauf! kann mir gut vorstellne das des ein großes gefummel ist!
    Hier meiner:http://www.astra4ever.net/viewtopic....344&highlight=

    Da ich so viele hab -> Wer Schreibfehler findet kann sie behalten!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •