Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 137

Thema: [Z18XE] Mit Latein am Ende - Motor mit immer neuen "Späßen"...

  1. #51
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.03.2010
    Ort
    Schmelz (Saarland)
    Auto
    Renault Megane 1.9 dci Luxe
    Alter
    37
    Beiträge
    462
    Jop. Aber läuft ja so 1A, mal beobachten!

    Von unterwegs gesendet.
    Das Opelwiki (der Mini-Banner musste ja raus...)
    Ohne Gurt wär ich tot! - Astra G Stufenheck 2.0 16V (RIP)
    Ich mach blau... mein Astra Coupe 1.8 16V

    Zitat Zitat von Creative67
    Deine Kommentare kanns du dir sparen, ich nimm dich nicht ernst mit deinem 125ps =) (Quelle)

  2. #52
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.03.2010
    Ort
    Schmelz (Saarland)
    Auto
    Renault Megane 1.9 dci Luxe
    Alter
    37
    Beiträge
    462
    Nächstes Problem:
    War heute in Luxemburg tanken.
    Auf dem Rückweg hörte ich dann ein hochfrequentes Fiepsen aus Richtung Handschuhfach.
    Hab auch Radio leiser/dann aus gemacht, um auszuschließen, dass es daher kommt, blieb aber.
    Kurz darauf gabs ein leichtes Ruckeln (meine Erinnerung kann mir hier aber auch Streiche spielen) und der Astra zog nicht mehr.
    Motor aus, wieder eingekuppelt... zog immer noch nix.
    So wurde ich immer langsamer und landete letzten Endes auf dem Standstreifen mit Warnblinker.

    Astra sprang garnicht mehr an, Anlasser drehte aber.

    Hab dann den ADAC gerufen.
    Während des Wartens (ca. ne Stunde) wurd ich von unzähligen Leuten angegafft, teilweise machte man sich auch lustig und hupte (Haha...).

    Es piepste durchgehend auch weiterhin sicher 10-15 Minuten lang, wenn ich das Handschuhfach öffnete, hörte ichs auch stärker.
    Nach einiger Zeit war dann Ruhe, Auto sprang nach wie vor aber nicht an.

    ADAC kam dann, hat auch Startpilot in die Ansaugung gesprüht, er muckte kurz einmal mittendrin, sprang aber nicht an.
    Wurde dann auf die Ladefläche verfrachtet.

    Hab zuhause auch mal die Relais vorn getauscht und wieder eine der alten Zündbrücken testweise eingebaut - kein Erfolg.
    Beim Druck auf den Spritprüfnimmel spritzte erst was raus, dann hörte es aber auf, nun kommt da nix mehr.
    Egal ob Zündung an oder aus und ob ich vorher versucht hab zu starten... was kanns sein?
    Der ADAC-Typ meinte Zündung...
    Das Opelwiki (der Mini-Banner musste ja raus...)
    Ohne Gurt wär ich tot! - Astra G Stufenheck 2.0 16V (RIP)
    Ich mach blau... mein Astra Coupe 1.8 16V

    Zitat Zitat von Creative67
    Deine Kommentare kanns du dir sparen, ich nimm dich nicht ernst mit deinem 125ps =) (Quelle)

  3. #53
    Gesperrt
    Mitglied seit
    02.01.2012
    Beiträge
    1.018
    Denke ich nicht. Sobald Du die Zündung einschaltest, muß die Pumpe ja vorfördern, um den nötigen Systemdruck aufzubauen.

    Zündung an und dann sofort vorn prüfen, ob Sprit an der Einspritzleiste ankommt. Wenn ja, kannst Du bei der Zündung weiter suchen. Wenn nicht... ^^

    Ich fahre einen Diesel, daher weiß ich es nicht genau. Sorry also, wenn ich jetzt Bullshit erzähle, aber war da nicht mal was mit der Tankentlüftung und einem fiependen Geräusch?

  4. #54
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.03.2010
    Ort
    Schmelz (Saarland)
    Auto
    Renault Megane 1.9 dci Luxe
    Alter
    37
    Beiträge
    462
    Naja, das Fiepen kam ja aus Richtung Handschuhfach, im Motorraum war nix (!) zu hören!

    Von unterwegs gesendet.
    Das Opelwiki (der Mini-Banner musste ja raus...)
    Ohne Gurt wär ich tot! - Astra G Stufenheck 2.0 16V (RIP)
    Ich mach blau... mein Astra Coupe 1.8 16V

    Zitat Zitat von Creative67
    Deine Kommentare kanns du dir sparen, ich nimm dich nicht ernst mit deinem 125ps =) (Quelle)

  5. #55
    Gesperrt
    Mitglied seit
    02.01.2012
    Beiträge
    1.018
    Wie gesagt, ich fahr einen Diesel Hatte da nur aus anderen Freds was in Erinnerung.

    Geh doch mal die Basics durch: Kommt Sprit an? Notfalls mal die Pumpe überbrücken. Wenn ja, Zündung prüfen. Steuerzeiten passen?

    Mir fällt so ehrlich gesagt nichts ein, was hinter dem HSF sitzt und da Auswirkungen drauf hat... *kopfkratz*

  6. #56
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.03.2010
    Ort
    Schmelz (Saarland)
    Auto
    Renault Megane 1.9 dci Luxe
    Alter
    37
    Beiträge
    462
    Geh doch mal die Basics durch: Kommt Sprit an?
    Wie gesagt, beim Prüfnippel kam kurz Sprit rausgespritzt, danach lief noch ein bisschen was raus, danach nix mehr...

    Notfalls mal die Pumpe überbrücken.
    Wo mach ich das am Besten?

    Wenn ja, Zündung prüfen. Steuerzeiten passen?
    Zündmodul hab ich schon nen andres versucht... Kann höchstens mal die Kerzen rausnehmen... bin halt Laie :-(

    Mir fällt so ehrlich gesagt nichts ein, was hinter dem HSF sitzt und da Auswirkungen drauf hat... *kopfkratz*
    Mir eigentlich auch nicht...
    Das Opelwiki (der Mini-Banner musste ja raus...)
    Ohne Gurt wär ich tot! - Astra G Stufenheck 2.0 16V (RIP)
    Ich mach blau... mein Astra Coupe 1.8 16V

    Zitat Zitat von Creative67
    Deine Kommentare kanns du dir sparen, ich nimm dich nicht ernst mit deinem 125ps =) (Quelle)

  7. #57
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.03.2010
    Ort
    Schmelz (Saarland)
    Auto
    Renault Megane 1.9 dci Luxe
    Alter
    37
    Beiträge
    462
    Also Leute... die Karre verarscht mich!
    Heimgekommen, alte Klamotten angezogen, Werkzeug zusammengesucht...
    Dachte dann, setzt dich mal ins Auto und probierst mal... weniger ernsthaft.

    DIE KARRE SPRINGT AN!!!

    Kleine Runde gedreht, dabei auch Vollgas gegeben, alles kein Problem... keine MKL, nix.
    Is ja schön und gut... aber was, wenn ich in 2 Tagen wieder da steh und den ADAC rufen darf...?
    Das Opelwiki (der Mini-Banner musste ja raus...)
    Ohne Gurt wär ich tot! - Astra G Stufenheck 2.0 16V (RIP)
    Ich mach blau... mein Astra Coupe 1.8 16V

    Zitat Zitat von Creative67
    Deine Kommentare kanns du dir sparen, ich nimm dich nicht ernst mit deinem 125ps =) (Quelle)

  8. #58
    Gesperrt
    Mitglied seit
    02.01.2012
    Beiträge
    1.018
    Ich muß nachher mal in die Unterlagen schauen, was denn in dem Bereich sitzen kann. Du bist aber sicher, daß es aus dem Innenraum kam?

    Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

  9. #59
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.03.2010
    Ort
    Schmelz (Saarland)
    Auto
    Renault Megane 1.9 dci Luxe
    Alter
    37
    Beiträge
    462
    Vom Motorraum aus hab ich null davon gehört, es war 100% im Innenraum im Bereich des HSF...

    Mir wärs lieber die Karre lief nicht wieder und ich würde irgendeinen Fehler finden, als dass sie plötzlich einfach so wieder läuft... nur bis wann ist fraglich...
    Das Opelwiki (der Mini-Banner musste ja raus...)
    Ohne Gurt wär ich tot! - Astra G Stufenheck 2.0 16V (RIP)
    Ich mach blau... mein Astra Coupe 1.8 16V

    Zitat Zitat von Creative67
    Deine Kommentare kanns du dir sparen, ich nimm dich nicht ernst mit deinem 125ps =) (Quelle)

  10. #60
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479
    bestell schonmal einen neue Kraftstoffpumpe und sprüh den Sicherungsring unter der Verschlusskappe unter der Rücksitzbank mit Rostlöser ein.

    Kraftstoffpumpe ist im Motorraum mit dem violetten Relais abgesichert, da die beiden dicken Anschlüsse überbrücken, wenn sie nicht läuft. Wenn die Pumpe beim Überbrücken anläuft, ist das Relais defekt, wenn nichts passiert, ist die Pumpe defekt.
    Die Benzinpumpe kostet im Internet ca. 100 bis 200€, je nachdem, ob du eine Bosch oder etwas günstigere haben willst. Beim FOH legst du für das Teil 440€ auf den Tisch ohne Einbau. Der Tausch an sich ist nicht schwer, wenn man den Sicherungsring vom Tank erstmal auf hat.
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

  11. #61
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Auf die Pumpe bzw. deren Ansteuerung würde ich bei dem Fehlerbild auch tippen.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  12. #62
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.03.2010
    Ort
    Schmelz (Saarland)
    Auto
    Renault Megane 1.9 dci Luxe
    Alter
    37
    Beiträge
    462
    bestell schonmal einen neue Kraftstoffpumpe und sprüh den Sicherungsring unter der Verschlusskappe unter der Rücksitzbank mit Rostlöser ein.
    Macht das was, wenn Rostlöser in den Tank kommt?
    Oder ist da noch ein Deckel drunter?

    Kraftstoffpumpe ist im Motorraum mit dem violetten Relais abgesichert, da die beiden dicken Anschlüsse überbrücken, wenn sie nicht läuft. Wenn die Pumpe beim Überbrücken anläuft, ist das Relais defekt, wenn nichts passiert, ist die Pumpe defekt.
    Die beiden Relais sind eigentlich neu...
    Die haben aber keine dicken Anschlüsse, die sind alle gleich groß... welche Kontakte sinds denn?
    Überbrücken kann ich ja nich wenn ich allein bin...
    Oder macht das nix, wenn die Pumpe läuft aber nix abläuft?

    Die Benzinpumpe kostet im Internet ca. 100 bis 200€, je nachdem, ob du eine Bosch oder etwas günstigere haben willst.
    So eine?
    http://www.ebay.de/itm/KRAFTSTOFFPUM...item5d3c1fe041
    Ja, ist kein Markenteil, ich weiß. Aber mal logisch überlegt... die Kiste hat fast 250 tkm auf dem Buckel, selbst ne Billig-Pumpe überlebt wohl den Rest... ^^

    Der Tausch an sich ist nicht schwer, wenn man den Sicherungsring vom Tank erstmal auf hat.
    Geht das auch bei (fast) vollem Tank? Ich fahr eher selten mit leerem Tank rum, da ich jede Woche volltanken muss.
    Ich hab absolut keine Ahnung wo die Pumpe sitzt und was zu tun ist...

    Ich werd diese Woche sowieso nur zum Bahnhof fahren und zurück, so behalt ich das Ganze mal im Auge... werd den besagten Ring morgen aber vorsichtshalber schonmal mit Rostlöser einsprühen, schadet ja nix.

    Aber wie kanns dann sein, dass die Pumpe heute wieder läuft, obwohl ich weder was daran gemacht noch den Wagen bewegt habe?
    Geändert von -Basti- (06.05.2013 um 20:37 Uhr)
    Das Opelwiki (der Mini-Banner musste ja raus...)
    Ohne Gurt wär ich tot! - Astra G Stufenheck 2.0 16V (RIP)
    Ich mach blau... mein Astra Coupe 1.8 16V

    Zitat Zitat von Creative67
    Deine Kommentare kanns du dir sparen, ich nimm dich nicht ernst mit deinem 125ps =) (Quelle)

  13. #63
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479
    der Rostlöser soll auf den Ring oben, der den Deckel mit dem Tank verschraubt, der gelangt nicht in den Tank und selbst wenn, das bisschen macht nichts.
    Auf den Relais müsste eine Bezeichnung stehen, du musst Klemme 30 und 87 überbrücken. Wenn du das nicht Stundenlang machst, ist das auch nicht schlimm. Die Pumpe muss hörbar anlaufen und aus dem Serviceventil am Benzinverteilerrohr muss Kraftstoff mit 3,8bar ankommen.
    Die Pumpe aus Ebay vergiss, bei dem Kram lohnt der Einbau nicht. Valeo, Delphi, Vemo, VDO, sowas sollte es schon sein, damit nicht nach 2 Monaten wieder Ende ist.
    http://www.daparto.de/Kraftstoffpump...82&ref=catalog

    Pumpentausch geht auch bei vollen Tank, randvoll sollte er aber nicht sein, da könnte etwas oben raus laufen, die Pumpe an sich ist aber an der höchsten Stelle im Tank verbaut. Warum sie wieder läuft, kann ich dir nicht genau sagen, vielleicht war sie warm geworden, aber bei der Laufleistung und dem aktuellen Fehlerbild ist das Ende der Pumpe wohl bald erreicht.
    Vergiss nicht, auch einen Dichtring für den Tankdeckel zu besorgen, sollte bei der Laufleistung mit erneuert werden.
    Geändert von Christoph83EIC (06.05.2013 um 22:13 Uhr)
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

  14. #64
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.03.2010
    Ort
    Schmelz (Saarland)
    Auto
    Renault Megane 1.9 dci Luxe
    Alter
    37
    Beiträge
    462
    der Rostlöser soll auf den Ring oben, der den Deckel mit dem Tank verschraubt, der gelangt nicht in den Tank und selbst wenn, das bisschen macht nichts.
    Okay, das beruhigt schonmal!

    Auf den Relais müsste eine Bezeichnung stehen, du musst Klemme 30 und 87 überbrücken. Wenn du das nicht Stundenlang machst, ist das auch nicht schlimm. Die Pumpe muss hörbar anlaufen und aus dem Serviceventil am Benzinverteilerrohr muss Kraftstoff mit 3,8bar ankommen.
    Danke.
    Aber vorn hört man von der Pumpe doch nix, also braucht man schonmal zwei Leute :-)
    Hab leider nix da, um den Druck zu messen...

    Die Pumpe aus Ebay vergiss, bei dem Kram lohnt der Einbau nicht. Valeo, Delphi, Vemo, VDO, sowas sollte es schon sein, damit nicht nach 2 Monaten wieder Ende ist.
    http://www.daparto.de/Kraftstoffpump...82&ref=catalog
    Das muss ich mir überlegen, ob ich da jetzt auf Verdacht hin wieder 100€ in die Kiste stecke oder die Kiste zum nächsten Strassenhändler bring. Ich meine... was kommt als nächstes??

    Pumpentausch geht auch bei vollen Tank, randvoll sollte er aber nicht sein, da könnte etwas oben raus laufen, die Pumpe an sich ist aber an der höchsten Stelle im Tank verbaut. Warum sie wieder läuft, kann ich dir nicht genau sagen, vielleicht war sie warm geworden, aber bei der Laufleistung und dem aktuellen Fehlerbild ist das Ende der Pumpe wohl bald erreicht.
    Vergiss nicht, auch einen Dichtring für den Tankdeckel zu besorgen, sollte bei der Laufleistung mit erneuert werden.
    Die ist also nur da reingesteckt oder wie kann ich mir das vorstellen?
    Das Opelwiki (der Mini-Banner musste ja raus...)
    Ohne Gurt wär ich tot! - Astra G Stufenheck 2.0 16V (RIP)
    Ich mach blau... mein Astra Coupe 1.8 16V

    Zitat Zitat von Creative67
    Deine Kommentare kanns du dir sparen, ich nimm dich nicht ernst mit deinem 125ps =) (Quelle)

  15. #65
    Gesperrt
    Mitglied seit
    02.01.2012
    Beiträge
    1.018
    Die wird in den Tank "gehangen" und arretiert. Wenn der Ring los ist, dann ist der Tausch eine Sache von Minuten. Was den Druck am Verteilerrohr angeht, so kannst Du das auch ohne Druckmesser prüfen. Wenn der auch nur ansatzweise richtig aufgebaut wird, schießt der Sprit da regelrecht raus. Wenn es nur tröpfelt oder wie ein inkontinenter Wasserschlauch läuft, liegt zu wenig Druck an.

  16. #66
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.03.2010
    Ort
    Schmelz (Saarland)
    Auto
    Renault Megane 1.9 dci Luxe
    Alter
    37
    Beiträge
    462
    Okay :-)
    Vielleicht wars ja nur ein einmaliger Hänger... :-/
    Hoffen wirs!
    Das Opelwiki (der Mini-Banner musste ja raus...)
    Ohne Gurt wär ich tot! - Astra G Stufenheck 2.0 16V (RIP)
    Ich mach blau... mein Astra Coupe 1.8 16V

    Zitat Zitat von Creative67
    Deine Kommentare kanns du dir sparen, ich nimm dich nicht ernst mit deinem 125ps =) (Quelle)

  17. #67
    Gesperrt
    Mitglied seit
    02.01.2012
    Beiträge
    1.018
    Denke ich nicht, die stirbt gerade einen schleichenden Tod. Das für sich ist nicht ungewöhnlich, und tiefer gelegte Fahrzeuge beschleunigen das bei diesen In-Tank-Pumpen nur noch. Sowohl im Golf von meinem Kumpel als auch im Corsa meiner Freundin haben die von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben.

    Schau sonst nötigenfalls nach einer gebrauchten, von einem gewerblichen hast Du ja wenigstens die Gewährleistung. Aber das halte ich immer noch für besser als eine billige Zubehörpumpe von irgendeinem Hersteller.

  18. #68
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.03.2010
    Ort
    Schmelz (Saarland)
    Auto
    Renault Megane 1.9 dci Luxe
    Alter
    37
    Beiträge
    462
    Leute, Leute, ich dreh durch.
    Bin ja mit der Karre zum Bahnhof...hinweg war fein...keine Probleme
    aufm Rückweg dann bin ich tausend Tode gestorben...
    Erst ist die Karre nicht angesprungen... hab dann an den Relais rumgespielt, da ging sie wieder an.
    500 Meter weiter auf der Hauptstrasse beim Einbiegen dasselbe Spiel nochmal (ging über nen Bahnübergang),
    Motor ging aus, liess sich aber wieder starten.
    Dann auf der größten Kreuzung der Stadt bleib ich stehen und die Kiste springt net an... nach 2 Minuten gings dann wieder (hat mich sicher 3 Tage meines Lebens gekostet, hinter mir 3 Linienbusse, links eine Schlange LKWs...).
    Auf dem weiteren Weg ist die Karre noch weitere 3 Mal ausgegangen, sprang aber wieder an.
    Meine Vermutung zog sich nun in Richtung Relais.
    Daheim Motor laufen lassen und mal mit der flachen Hand gegen den Relaiskasten geschlagen. Gab ein kurzes Klacken und der Motor machte nur noch wie wenn man nen Staubsauger ausschaltet (nehme mal an, das war das Schwungrad),
    dann aus...

    Nehme an, das Relais oder der Relaissockel haben einen weg... gibts den Sockel extra? Ist der gesteckt? *hoff*
    Das Opelwiki (der Mini-Banner musste ja raus...)
    Ohne Gurt wär ich tot! - Astra G Stufenheck 2.0 16V (RIP)
    Ich mach blau... mein Astra Coupe 1.8 16V

    Zitat Zitat von Creative67
    Deine Kommentare kanns du dir sparen, ich nimm dich nicht ernst mit deinem 125ps =) (Quelle)

  19. #69
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Zitat Zitat von -Basti- Beitrag anzeigen
    Nehme an, das Relais oder der Relaissockel haben einen weg... gibts den Sockel extra? Ist der gesteckt? *hoff*
    Gibt's alles einzeln - die Kontakte des Sockels mal sichtgeprüft? Korrosion?

  20. #70
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.03.2010
    Ort
    Schmelz (Saarland)
    Auto
    Renault Megane 1.9 dci Luxe
    Alter
    37
    Beiträge
    462
    Sobald man an dem Relaiskasten an den Kabeln rumdrückt, klackert es wie bekloppt und der Motor fängt an zu ruckeln und geht teils sogar aus.
    Problem gefunden, die Sockel haben nen fiesen Wackler und müssen neu...
    Die Kabel dorthin sind aber nicht austauschbar oder?
    Das Opelwiki (der Mini-Banner musste ja raus...)
    Ohne Gurt wär ich tot! - Astra G Stufenheck 2.0 16V (RIP)
    Ich mach blau... mein Astra Coupe 1.8 16V

    Zitat Zitat von Creative67
    Deine Kommentare kanns du dir sparen, ich nimm dich nicht ernst mit deinem 125ps =) (Quelle)

  21. #71
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.916
    Guck dir das Problem genauer an, was da wie defekt ist.
    Da wirst du garantiert nicht alles umbauen müssen.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  22. #72
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.03.2010
    Ort
    Schmelz (Saarland)
    Auto
    Renault Megane 1.9 dci Luxe
    Alter
    37
    Beiträge
    462
    Es is der vordere Halter der beiden Sockelhalter, an einem Pin ist das Plastik auch bräunlich verfärbt...
    Ich möcht aber ausschliessen, dass eines der Kabel am Ende noch nen Wackler hat...
    Wenns das Kabel also einzeln gäbe und es nicht am Hauptkabelbaum hängt, würd ichs eher tauschen...

    Unter welchem Namen find ich die Sockel? ebay ist hier wenig hilfreich... da find ich unter "Relaissockel Opel", "Relaissockel Astra" oder auch Relaishalter Opel/Astra nix...
    Geändert von -Basti- (07.05.2013 um 19:33 Uhr)
    Das Opelwiki (der Mini-Banner musste ja raus...)
    Ohne Gurt wär ich tot! - Astra G Stufenheck 2.0 16V (RIP)
    Ich mach blau... mein Astra Coupe 1.8 16V

    Zitat Zitat von Creative67
    Deine Kommentare kanns du dir sparen, ich nimm dich nicht ernst mit deinem 125ps =) (Quelle)

  23. #73
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.916
    Die Sockel sind Teil des Kabelbaums.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  24. #74
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.03.2010
    Ort
    Schmelz (Saarland)
    Auto
    Renault Megane 1.9 dci Luxe
    Alter
    37
    Beiträge
    462
    Nun ist guter Rat teuer...
    Das Opelwiki (der Mini-Banner musste ja raus...)
    Ohne Gurt wär ich tot! - Astra G Stufenheck 2.0 16V (RIP)
    Ich mach blau... mein Astra Coupe 1.8 16V

    Zitat Zitat von Creative67
    Deine Kommentare kanns du dir sparen, ich nimm dich nicht ernst mit deinem 125ps =) (Quelle)

  25. #75
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.916
    Das Kunststoffteil aus nem Schlachter nehmen, die Kontakte wieder schön machen, oder nur den defekten tauschen.
    Ein entsprechendes Werkzeug zum auspinnen wird natürlich benötigt.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


Ähnliche Themen

  1. [X16SZR] Motor undicht und macht Geräusche
    Von kletterjo im Forum Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 13:22
  2. Motor macht bei kalten Temperaturen Geräusche
    Von AstraSelection im Forum Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 13:03
  3. opc II macht bei warmen Motor geräusche!
    Von matze82 im Forum Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 14:46
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 10:43
  5. Motor macht Geräusche[Fehler gefunden]
    Von Sykwitit im Forum Motor
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 20:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •