Seite 34 von 38 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 926

Thema: MID-Ersatz mit Zusatzfunktionen, schon Erfahrungen?

  1. #826
    Member Avatar von asbach669
    Mitglied seit
    30.03.2008
    Ort
    Parsberg
    Auto
    OPC 1 No:0284(Bald V6) Signum 1.9
    Beiträge
    448
    Ich komme ums verrecken nicht in das blöde Service menü

  2. #827
    Newbie
    Mitglied seit
    29.08.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    Astra Silver Edition
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von asbach669 Beitrag anzeigen
    Ich komme ums verrecken nicht in das blöde Service menü
    Was hast du denn für einen Pincode bekommen?Läuft das Teil denn beim OPC1 ?Der Motorvode steht ja bei Veramon auf der Seite nicht mit in der Liste!

  3. #828
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Der Motorcode ist zuerst mal egal um ins Service-Menü zu gelangen.
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  4. #829
    Member Avatar von asbach669
    Mitglied seit
    30.03.2008
    Ort
    Parsberg
    Auto
    OPC 1 No:0284(Bald V6) Signum 1.9
    Beiträge
    448
    Ich hab mein Display schon seit 2014 habs auch damals programmiert und jetzt nachm v6 umbau wollte
    Ich was ändern aber komm nicht rein .

  5. #830
    Newbie
    Mitglied seit
    29.08.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    Astra Silver Edition
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Averell Beitrag anzeigen
    Der Motorcode ist zuerst mal egal um ins Service-Menü zu gelangen.
    Das war auch eine Frage für mich, da ich noch nen opc1 habe und dort auch den Bordcomputer einbauen will, bei Veramon auf der Seite aber die x20xer nicht auftaucht und somit stellt sich mir die Frage ob er denn in einem OPC funktioniert!Gruß Enno

  6. #831
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Funktionieren wird er schon. Der Opc wird ja keine komplett andere Pinbelegung und Signalausgabe haben. Du musst dann halt damit rechnen, dass du viele Werte kalibrieren musst, da sie nicht für den Opc oder V6 appliziert sind.

    Bei einem Let mit Leistungssteigerung passen die auswählbaren werte ja auch nicht mehr und müssen angepasst werden.

  7. #832
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  8. #833
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von Enno-Berlin Beitrag anzeigen
    Das war auch eine Frage für mich, da ich noch nen opc1 habe und dort auch den Bordcomputer einbauen will, bei Veramon auf der Seite aber die x20xer nicht auftaucht und somit stellt sich mir die Frage ob er denn in einem OPC funktioniert!Gruß Enno
    Um es kurz zu machen: ja! Hab ihn im XER drin und er läuft tadellos... Musste halt einmal einiges einstellen (frag mich bloss nicht mehr was alles) und seitdem läuft der...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  9. #834
    Newbie
    Mitglied seit
    03.12.2015
    Beiträge
    4
    Hey zusammen,ich hab ein par Fragen und verzweifle so langsam.Ich habe mir auch so ein Display gekauft und möchte das nun endlich einbauen muss aber das TID zum MID aufrüsten.Das ist mir soweit auch klar.Ich tue mich nur schwer wegen dem Pin am Motor Steuergerät.Ich habe den X16XEL Motor und da muss ich dann am Stecker x53 den Pin 21 anschließen.Meine Fragen sind jetzt:- Wo ist der Stecker? (Klar am MSG aber das hat 2 Stecker?! welcher von beiden?)- Wo bekomme ich einen Passenden Pin für den Stecker des MSG?Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und seht mir die (wahrscheinlich Dumme?) Fragen nach Grüße mcilliw

  10. #835
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von mcilliw Beitrag anzeigen
    Hey zusammen,ich hab ein par Fragen und verzweifle so langsam .Ich habe mir auch so ein Display gekauft und möchte das nun endlich einbauen muss aber das TID zum MID aufrüsten.Das ist mir soweit auch klar. Ich tue mich nur schwer wegen dem Pin am Motor Steuergerät.Ich habe den X16XEL Motor und da muss ich dann am Stecker x53 den Pin 21 anschließen.Meine Fragen sind jetzt:- Wo ist der Stecker? (Klar am MSG aber das hat 2 Stecker?! welcher von beiden?)- Wo bekomme ich einen Passenden Pin für den Stecker des MSG?Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und seht mir die (wahrscheinlich Dumme?) Fragen nach Grüßemcilliw
    Fahr zum Schrottplatz, such dir nen 1.6er und schneide dir die Stecker für das msg ab.

    Zu hause zerlegst du dann den Stecker und fummelst dir einen Pin raus. Den baust du dann in deinen ein.

    Hab es schon mehrfach genauso gemacht

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  11. #836
    Newbie
    Mitglied seit
    03.12.2015
    Beiträge
    4
    Danke für die Antwort. Mein Problem ist nur das ich kein Schrottplatz in der nähe habe hat der Stecker vielleicht eine Seriennummer oder ähnliches damit man ihn im Internet Finden könnte?

  12. #837
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Vergiss es einfach... Schrottplatz und rausschneiden was benötigt wird.
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  13. #838
    Member Avatar von Der-Neusser
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Ort
    Kaarst
    Auto
    X16Xel 16V Edition 2000 5-tuerer
    Alter
    58
    Beiträge
    118
    Wenn ich mich richtig erinnere dann hat der X16XEL "einmalige" Pins im MSG da dürften dann wohl auch andere Pin's nicht passen !
    I'm taking a ride
    With my best friend
    I hope he never lets me down again




  14. #839
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Hi @mcilliw Ich hab das vor ein paar Jahren mit dem X16XEL auch gemacht Schau einfach bei welchem Stecker deine gesuchte Farbe auf dem Pin 21 ist. Habe mir dann kurz hinter dem Stecker ein Kabel daran gelötet und das bis zum TID/MID gelegt

  15. #840
    Newbie
    Mitglied seit
    03.12.2015
    Beiträge
    4
    Hey, also steckt da schon ein Kabel drinne? ich hatte gedacht das es einfach ein leerer Pin Steckplatz ist. Dann schau ich das erst mal noch nach bevor ich noch mehr Recherche anstelle

  16. #841
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Also ich hatte nur ein TID und das Kabel lag im Motorraum bis zum X2 (ziemlich groß und geht in den Innenraum). Im Innenraum hat es dann gefehlt aber den X2 auszubauen war mir zu fummlig... Bin dann mit dem Extrakabel in den Innenraum

  17. #842
    Newbie
    Mitglied seit
    03.12.2015
    Beiträge
    4
    Okay dann werd ich mich morgen mal ransetzen und schauen.

  18. #843
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von mcilliw Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Mein Problem ist nur das ich kein Schrottplatz in der nähe habe hat der Stecker vielleicht eine Seriennummer oder ähnliches damit man ihn im Internet Finden könnte?
    Dann such dir nen passenden Kabelbaum bei ebay und bestell den. Dein 1.6er ist ja nicht selten

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  19. #844
    Newbie
    Mitglied seit
    10.06.2015
    Beiträge
    7
    Hallo
    Ich lese hier seit einiger Zeit mit und bin durch das Forum auf das „Ersatz MiD“ gestoßen; Bestellung und Versand waren problemlos, der Kontakt zu David ausgesprochen freundlich und auch den Einbau habe ich - trotz technischen Unvermögens - in gut 2 Stunden hinbekommen.
    Insgesamt ist das Display eine echte Bereicherung, ich bekomme allerdings keine vernünftigen Km/H Werte angezeigt, was sicherlich an einem Einstellungsfehler meinerseits liegt. Wenn ich die Radgröße korrekt eingebe, wird die Geschwindigkeit zufriedenstellend in etwa des mit GPS gemessenen Tempos angezeigt, da ich aber den Kilometerzähler des Tachos synchron mit dem Display angezeigt bekommen möchte, gebe ich (zusätzlich) den im Tacho angezeigten (lange auf den Tageskilometerzähler drücken) Wert ein; dieser liegt bei meinem Tacho allerdings nicht bei 29, sondern bei 34,2?!
    Wenn ich diesen Wert so übernehme, hängt zum einen die Tempoanzeige um gut 10 Km/H hinter dem GPS Wert und der Kilometerzähler geht ebenfalls nach und läuft nicht synchron. In diesem Zusammenhang wüsste ich gerne, wie die zitierte Rechnung funktioniert - woher stammt der Wert 1907mm? Meine Reifengröße ist 205/50 16, welcher Wert würde sich aus dieser Reifengröße errechnen?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar und wünsche euch ein schönes Wochenende,
    Eric

    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Ja,sicher.

    Opel hat 29 bzw bei Vectra A z.b. 47 Impulse pro Radumdrehung.

    215/45 17 = 1907mm
    1000m/ 1,907m = 524,38
    29 (Impulse pro km) x 524,38 = 15207

    So errechnet sich die Wegstrecke im Tacho usw

    Hab mich damals viel mit beschäftigt, da ich in meinem B Turbo nen einstellbaren VDO Tacho hatte



    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

  20. #845
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Um es kurz zu machen, 2 Einstellungen sind nötig damit alles synchron läuft.

    Im Menü für die Reifengröße bis ans Ende durchklicken (zwischen der größten und kleinsten Reifengröße) und die Einstellung "nach Impulse 1 km" auswählen.
    Dann gibt es noch ein separates Menü "Impulse/km" wo man die Impulszahl passend zum Tacho einstellen kann/muss.

  21. #846
    Newbie
    Mitglied seit
    10.06.2015
    Beiträge
    7
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort - soll ich in der „nach Impulse 1 km“ Einstellung die 29 stehen lassen, oder die 34 von meinem Tacho übernehmen?

    LG, Eric

  22. #847
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    15385 Impulse pro km, so wie im Tacho muss dort eingegeben werden.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  23. #848
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von ioxx Beitrag anzeigen
    - soll ich in der „nach Impulse 1 km“ Einstellung die 29 stehen lassen, oder die 34 von meinem Tacho übernehmen?
    Die 34 ist der Codeindex vom Tacho.
    Die 29 (Impulse pro Radumdrehung) hat bei der Einstellung "nach Impulse 1km" keinen Einfluss mehr.

    Eigentlich steht das auch alles mehr oder weniger in der Bedienungsanleitung, aber genau bei dieser Einstellung kommt es immer wieder zu Verwirrungen.
    Aus meiner Sicht hätte man die Auswahl nach Reifengröße weglassen können, mit den Impulse/km kann man sehr gut arbeiten. Genauer geht es nicht. Allerdings muss man dafür auch die Funktionsweise kennen, was für den Otto Normal Schrauber eher nicht der Fall sein dürfte.

  24. #849
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Ich habe eine Anleitung dazu geschrieben - bei Interesse PN mit E-Mail, dann schicke ich die PDF zu.
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  25. #850
    Member
    Mitglied seit
    24.07.2005
    Ort
    Oberasbach bei Nürnberg
    Auto
    Caravan OPC,Corsa B C20LET K26 Phase 3,5+
    Beiträge
    506
    Um die 1907mm zu erklären, dass ist der Abrollumfang.
    Irgend einen Reifenrechner aus dem www suchen umd deine Reifengröße eingeben, schon hat man die Zahl

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 22:04
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 17:57
  3. Universal Fernbedienung für Zusatzfunktionen
    Von TheAstraDriver im Forum Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 12:35
  4. Heckschürzenansatz - schon verbaut / Erfahrungen
    Von Astrachris82 im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 12:17
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 13:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •