Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Alarmanlagen

  1. #1
    scully0303
    Gast

    Alarmanlagen

    Hi! Ich bekomm am Montag ne Alarmanage eingebaut und wollt mal wissen wer von euch eine drin hat, Welcher Hersteller und was die denn so alles absichert bzw. kann!

    Ware echt lieb!

    LG, Scully0303

  2. #2
    Gast
    Also ich hab ne S.W.A.T. 3 drin ... was die absichert, ka, geht eh zu oft los achja, sprechen kann se, sagt mir z.B. wo mein Auto steht

    gibts bei www.betec-ideen.de .. denke mal das is der Hersteller, klingt zwar net wirklich danach, aber naja

  3. #3
    scully0303
    Gast
    Geht die so oft los weil jemand an deinem Wagen rummacht oder weil ein LKW oder sowas vorbeifährt?? *ggg*

    Ich lass die mir beim ACR einbauen is ne Hornet mit einem zusatz (so ein Sensor der in der Mitte des Autos ist und auch schon einen warnton abgibt wenn einer zu nah ans Auto geht)

    Die haben mir schon gesagt das ich die ersten drei Tage öfter mal bei denen vorbei schauen müßte wegen der Feineinstellung. (Lastwagen, Busse u.s.w.)

    Mein Auto steht immer an ner Hauptstraße und da fährt auch ne U Bahn ich denk ich werd öfter mal uf der Gasse stehn mit nem Gummiknüppel *ggg* aber besser als Assis die mir die Spiegel und die Fenster kaputt hauen!

  4. #4
    Gast
    Also die is schonm,a losgegangen, weil beim Auto nebenmir aufm Parkplatz jemand ne Tür zugeknallt hat ... ansonsten geht die los, sobald ich nur den türgriff leicht rausziehe, wenn die aktiviert is und wagen zu ...

    laut johnny hier uasm forum, von dem ich die habe, is die bei ihm schonma losgegangen, als jemand mit nem basketball am auto hergegangen is

  5. #5
    scully0303
    Gast
    Aber ich denke mal das kann man noch einstellen wie ich schon geschrieben hab! Die is doch dann viel zu sensibel! Also wenn des bei mir so is dann geb ich die grad widder zurück *ggg*

  6. #6
    jumpen
    Gast
    ich hab die defender von carguard. 2 stufen erschütterungssensor reagiert mit voralarm oder hauptarlarm auf erschütterungen. (leichtes klopfen an der fahrer oder beifahrerseite = voralarm, stärkeres schlagen an der fahrer oder beifahrerseite = hauptalarm) ansonsten hab ich die türkontakte und heckklappenkontakt an der alarmanlage angeschlossen und einen zusätzlichen schalter für die motorhaube eingebaut, der natürlich auch an der alarmanlage angeschlossen wurde. im motorraum hab ich die sirene eingebaut und verkabelt. zündung und strom für die benzinpumpe werden auch von der alarmanlage geregelt. und zum schluss hab ich die blinker (zur bestätigung des schärfens oder entschärfens) angeschlossen und eine blaue LED (zur signalisierung) in den innenraum gebaut. das wars auch schon. bin sehr zufrieden mit der defender. man kann noch ultraschall und noch ne menge mehr zeug nachrüsten. ausserdem hat man zusätzlich kanäle für andere geräte. z.b. durch drücken der 3. taste der fernbedienung kann die kofferraumklappe geöffnet werden (natürlich braucht man noch einen stellmotor) und und und

    gruss jumpen

  7. #7
    Gast
    @jumpen, wie lange haste fürn Einbau gebraucht ?

  8. #8
    jumpen
    Gast
    also ich hab 3 halbe tage dran gesessen. *gg* da hatte ich aber überhaupt keine ahnung von alarmanlageneinbau. um so öfter (bei freunden) man es macht, um so schneller geht es.
    hier mal die reihenfolge meines einbaues:
    1. sirene im motoraum eingebaut
    2. kontakt für motorhaube eingebaut
    3. stromkabel, motorhaubenkontaktkabel und sirenenkabel in innenraum gelegt (empfehle marderschutzkabel für motorraum)
    4. sicherungskasten freigelegt, plastikteile von lenkrad entfernt
    5. kabel von alarmanalge mit zündung, blinker und benzinpumpe verbunden bzw. neu gelegt und relais in höhe des sicherungskastens eingebaut, damit bei defekt eines relais, ein neues schnell eingebaut werden kann (sonst kann man das auto nicht mehr starten)
    6. erschütterungssensor an mittelkonsole von fahrerseite unten angebaut und mit kabel von alarmanalge verbunden
    7. handschubfach ausgebaut und türkontaktstromkreis mit kabel von alarmanlage verbunden
    8. kabel zum heckklappenkontakt gelegt und mit kabel von alarmanlage verbunden
    9. LED eingebaut
    10. alarmanlagensteuereinheit versteckt eingebaut und alle kabel angeschlossen
    11. testlauf und einstellen des erschütterungssensors
    12. alle plastikteile wieder einbauen
    13. fertig

    wichtig: ich habe alle kabelverbindungen gelötet und mit selbstverschweißendem klebeband (klebeband wird gezogen, um ader gewickelt und wird nach kurzer zeit zu einem gummi, der nicht mehr abgezogen werden kann -> super zeug) isoliert. hoffe ich hab nix vergessen.

    gruss jumpen

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    12.12.2003
    Ort
    Eibelstadt
    Auto
    Sport 2,0 16V DTi
    Beiträge
    782
    Zitat Zitat von jumpen
    ich hab die defender von carguard. 2 stufen erschütterungssensor reagiert mit voralarm oder hauptarlarm auf erschütterungen. (leichtes klopfen an der fahrer oder beifahrerseite = voralarm, stärkeres schlagen an der fahrer oder beifahrerseite = hauptalarm) ansonsten hab ich die türkontakte und heckklappenkontakt an der alarmanlage angeschlossen und einen zusätzlichen schalter für die motorhaube eingebaut, der natürlich auch an der alarmanlage angeschlossen wurde. im motorraum hab ich die sirene eingebaut und verkabelt. zündung und strom für die benzinpumpe werden auch von der alarmanlage geregelt. und zum schluss hab ich die blinker (zur bestätigung des schärfens oder entschärfens) angeschlossen und eine blaue LED (zur signalisierung) in den innenraum gebaut. das wars auch schon. bin sehr zufrieden mit der defender. man kann noch ultraschall und noch ne menge mehr zeug nachrüsten. ausserdem hat man zusätzlich kanäle für andere geräte. z.b. durch drücken der 3. taste der fernbedienung kann die kofferraumklappe geöffnet werden (natürlich braucht man noch einen stellmotor) und und und

    gruss jumpen
    ich hab auch ne carguard die demnächst reinkommt.
    aber noch en stück besser -Carguard Pentagon Professional-

  10. #10
    V77
    Gast
    ich hab orig. und ich so eine reicht auch

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2002
    Beiträge
    4.598
    ich hab ne micro9009 von www.alarmconcept,de die heißen jetzt aber irgendwie anders aber is ja eh alles dat selbe ob carguard oder viper oder wat weit ich

    Hab nen Erschütterungssensor und die Türkontakte sind halt dran angeschlossen, mehr brauch ich auch nicht hab mir die eh nur geholt wegen dem piepsen beim auf und zu machen

    Sone Alarmanlage intressert ja ansonsten eh keine sau
    *winkewinke astra...

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    12.12.2003
    Ort
    Eibelstadt
    Auto
    Sport 2,0 16V DTi
    Beiträge
    782
    ich braUCH AUF JEDEN FALL EINE
    MEI KOFFERRAUM IS MIR ZUVIEL WERT; DAS ICH WENIGSTENS WAS DAFÜR MACH

  13. #13
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    Jetzt hab ich mal noch eine Frage:
    Wie unterschiedlich sind die Töne bei der Carguard Compakt 1-Klang zur Carguard Standard 6-Klang-Sirene? Wirklich nur der Unterschied vom Klang und nicht von den Funktionen der beiden Anlagen!!!
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  14. #14
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    ich hab die carguard defender upgrade....bin immer noch in der feinabstimmung des erschütterungssensors...entweder geht die möhre gar net los oder sie ist zu sensibel :-)

    @maxx: na ja, vergleich dochmal ein polyphones handy mit einem normalen.....
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    871
    Hi, hab auch eine von www.alarmconcept.de und zwar die AC55.
    bin sehr zufrieden mit der anlage und kann sie jedem nur weiterempfehlen, vorallem ist sie auch um einiges günstiger als manch andere anlagen.
    gesichert werden die Türen, Kofferaum, Motorraum und einen Erschüterungssensor. ist bei mir so eingestellt das wenn jemand gegen die Scheibe klopft der vorallarm (3x pips töne) angeht.

  16. #16
    scully0303
    Gast
    Also ich werd die morgen Abend wenn alles Fertig ist mal durchtesten!
    Natürlich werd ich nix kaputt machen :-)

    Ich berrichte dann mal meine Ehrfahrungen!

  17. #17
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    was zahlst du denn für den einbau wenn man fragen darf?
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  18. #18
    scully0303
    Gast
    Alles in allem kostet es 450 Euro inklusive nachsorge also die feineinstellung!

  19. #19
    jumpen
    Gast
    @ Schrauto ja, die Pentagon Professional ist besser
    @ Maxx also ich hab die 6 ton sirene drin. ist auch ohne akku wie die 1 ton sirene. den unterschied hörst du erst beim vollalarm. aller 5 sek. wird bei der 6 ton sirene (6*5 = 30 sek.) der ton geändert. klingt ein bissel komisch. zuerst kommt halt das ganz normale peep, peep, dann die amerikanische polizeisirene usw.

    gruß jumpen

  20. #20
    Member Avatar von derWirrer81
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Auto
    Opel GT Roadster
    Beiträge
    2.424
    @Maxx: wie schon jumpen geschrieben hat. Das hat nix mit Polyphonen Alarmtönen zu tun
    Die 1-Ton macht: "woiwoiwoiwoiwoiwoiwoi"
    die 6-Ton macht: "woiwoiwoibuuuuibuuuuimööööpmööööpmöööpbiepbööööpb ieeepbööööb... usw"

    Hab eine Hornet OEM verbaut.
    Mit Ultraschall-Innenraumsensor mit 2-Zonen.
    Erschütterungssensor funktioniert ganz gut. leichter Tritt gegen das Rad und die Alarmanlage löst aus. Anlehnen gibt nur Voralarm, Busse machen keine Probleme.
    Allerdings ist der Ultraschallsensor recht träge. Wenn sich einer sanft gegen das Auto lehnt, sollte die Alarmanlage eigentlich schon einen Voralarm geben, passiert aber erst, wenn man sich wieder vom Auto wegbewegt... *schulter-zuck*
    w w w . C a r H i f i - Z o n e . d e

    Opel GT Roadster - 2.0 Turbo - EDS Phase 1 - KW Gewindefahrwerk Variante 3 - Nashin 6-Kolben / 330x32mm Big Brake Kit
    Pioneer F910BT - 12-Kanal DSP-Verstärker - Seas Tweeter - Eton Tieftöner - JL Subwoofer
    Mini Cooper Chili Red
    ganzjährig auf Winterreifen - OE Boost Soundsystem

    Galerie: http://www.astra-g.de/showthread.php...00#post1116100

  21. #21
    scully0303
    Gast
    @derWirrer81 ich glaub ich bekomm die gleiche rein! Wolln mer mal hoffen das die bei mir auch so gut funzt wie bei dir!

    es is soooooo schrecklich ohne mein Baby muß den ganzen Tach mit der Karre meines Vaters fahren ein Vectra Caravan und dann auch noch schaltfaul sein, scheiß Automatik! Soooooooooo langweilig..... und Lahm is der auch noch :-)

    PS: Ich hoff die Fußraumbeleuchtung is später auch wieder da wo se hingehört *ggg* Is ja net viel Platz auf der Fahrerseite für die Röhre aber anderes Thema will ja net Offtopic betreiben. Bin ja noch frisch hier :-)

  22. #22
    Member Avatar von derWirrer81
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Auto
    Opel GT Roadster
    Beiträge
    2.424
    @scully0303:
    Naja, keine Angst um die Fussraumbelechtung.
    Für die Alarmanlage ist reichlichst Platz hinter dem Amaturenbrett.

    Den Innenraumsensor kannst du ja recht leicht ausprobieren.
    Auto zumachen, und langsam nähern und dagegenlehnen.
    Sollte dann halt direkt Voralarm geben.

    Hab inzwischen den 2ten. Weiss aber nicht mehr genau die Bezeichnung.
    Die erste Version die ich verbaut hatte, war etwas überempfindlich und hat laufend Fehlalarme ausgelöst (bei Regen, oder warmes Auto im Schatten parken und umgekehrt).
    w w w . C a r H i f i - Z o n e . d e

    Opel GT Roadster - 2.0 Turbo - EDS Phase 1 - KW Gewindefahrwerk Variante 3 - Nashin 6-Kolben / 330x32mm Big Brake Kit
    Pioneer F910BT - 12-Kanal DSP-Verstärker - Seas Tweeter - Eton Tieftöner - JL Subwoofer
    Mini Cooper Chili Red
    ganzjährig auf Winterreifen - OE Boost Soundsystem

    Galerie: http://www.astra-g.de/showthread.php...00#post1116100

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    22.12.2002
    Ort
    Lampertheim / Hessen
    Auto
    1.6 16V Caravan Sport
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von derWirrer81
    Die 1-Ton macht: "woiwoiwoiwoiwoiwoiwoi"
    die 6-Ton macht: "woiwoiwoibuuuuibuuuuimööööpmööööpmöööpbiepbööööpb ieeepbööööb... usw"
    *lol* ... du könntest bei denen im Marketing anfangen...

  24. #24
    Gast
    fehlt ja nurnoch das se *tut tut* macht

  25. #25
    scully0303
    Gast
    LOL Ein bischen wirr der wirrer *ggg* nix für Ungut

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •