Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 68

Thema: Weisse Tachobeleuchtung

  1. #26
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2002
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V Edition 2000
    Beiträge
    517
    ich hab seit kurzem auch weiße tachobeleuchtung, allerdings mit schwarzen tachoscheiben, habe 11.000er weiße leds hergenommen und die köpfe abgesäbelt, die fläche mit nem nassen 1000er geschliffen und mit nem tropfen silikon glattgemacht (anleitung von casemodding seite hehe), schaut eigentlich super gleich mäßig aus...
    wenn ihr ein pic wollt, dann mach ich gern eins, allerdings wie gesagt bei schwarzen tachoscheiben

  2. #27
    m1cky
    Gast
    wenn ich mal an ne digicam komm stelle ich paar Pics hier rein.. kann aber noch ne woche dauern

  3. #28
    Member
    Mitglied seit
    03.10.2003
    Ort
    Diepholz
    Auto
    Zafira A OPC 252PS 380NM
    Beiträge
    518
    Ich lese immer wieder das schon viele Astrafahrer das Problem mit der gelben Streuscheibe im MID oder TID haben. Hatte selbst das Problem und keine Lust solange zu warten bis ich eine weiße Streuscheibe bekomme. Habe dann einfach ein weißes Blatt Kopierpapier genommen und auf die größe der Streuscheibe zurechtgeschnitten. Wenn das Papier zu dünn ist muss man es einfach doppelt nehmen. Klappt jedenfals genau so gut.

  4. #29
    Astra Turbo-OPC
    Gast
    Hab auch noch 4 neue weisse LED´s und 2 blaue LED´s mit OSRAM-Fassung(Plug & Play) rumliegen!!!!! Wollte 25€ dafür!!!!

    Meld dich bei interesse am besten auf´Handy!!!! 0179-7780988

    MfG Daniel

  5. #30
    m1cky
    Gast
    1 LED als ersatz für 1 Lampe ist zu wenig. Dafür strahlen die LEDs seitlich zu schlecht ab. Der Tacho ist aber leider dafür ausgelegt. Wenn man sich die Stellen anguckt wo die Lämpchen sitzen sieht man dass direkt dort drunter einfach schwarzes Plastik ist ... d.h. die LED leuchtet einfach ins nichts und nur das bisschen Licht was seitlich "entweicht" gelangt auf die Tachoscheibe. Wenn man gute Ausleuchtung erreichen will muss man die LEDs so einbauen dass sie nicht sektrecht nach unten (90°) sondern im schrägen Winkel (50-60°) zur Platine sitzen. Anders gehts meiner Meinung nach ohne größere Modifikationen am Tacho leider nicht.
    Andere möglichkeit wäre ins weisse Plastik was sich zwischen der Platine und der Tachoscheibe befindet in gleichen Abständen Löscher bohren und die LEDs dort verteilen.

  6. #31
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2002
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V Edition 2000
    Beiträge
    517
    das problem lässt sich ziemlich elegant umgehen:
    wenn man von den leds oben die "rundung" mit nem dremel abschneiden, die fläche dann mit nem 1200 nass schleift,und die fläche dann noch mit nem tropfen silikon oder ähnlichem klar macht und versiegelt, bekommen die teile locker nen abstrahlwinkel von 100 °....
    dafür sollte man aber dann schon ziemlich helle leds nehmen.
    (anleitung is von casemodding.de oder so)
    müsste dann auf jeden fall besser aussehen wie normal

  7. #32
    Mr.Hyde
    Gast
    ich will auch weisse, aber ist das denn auch gut genug ausgeleutet, wenn man leds nimmt? oder sieht man da so punktuelle beleutung?

  8. #33
    TheAstraDriver
    Gast
    hier mal Pics von meiner Beleuchtung:

    benutzt habe ich weiße LEDs mit 7000mcd und 22° Winkel...die Spitzen abgedremelt und feinpoliert...(nach der anleitung, nach der Flaming-Nero auch gearbeitet hat....Page is übrigens www.moddingtech.de)
    in jeder Fassung steckt eine LED....die Birne von der Nebler-Kontroll-Leuchte ist im übrigen jetzt auch eine weiße LED anstatt der serienmässigen Birne




  9. #34
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    Und wo ist da jetzt was beleuchtet?

  10. #35
    TheAstraDriver
    Gast
    die ganzen Tacho-Scheiben....is scheisse auf Foto zu bringen, weil die scheiben selber auch weiß sind

  11. #36
    Member Avatar von istat_gb
    Mitglied seit
    17.12.2003
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Auto
    Ehemals Astra G, Vectra B, Vectra C OPC, BMW 535d, jetzt Insignia
    Alter
    39
    Beiträge
    865
    ich will Nachtfotos!!!!!!

  12. #37
    pzilm
    Gast
    Hallo, also wär cool, wenn ihr jetzt mal Fotos davon machen und diese dann selbstverständlich auch online stellen könntet, was alle sehen wollen...
    Nämlich die Nachtbilder von sowohl der schwarzen als auch von der weißen, LED-beleuchteten Tachoscheibe.
    danke :-)

  13. #38
    TheAstraDriver
    Gast
    hier mal nacht-Bilder von meiner Beleuchtung:








  14. #39
    Gast


    schwarze Scheibe mit weissen LED´s

  15. #40
    Member
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    saarbrücken
    Auto
    germany.gif
    Beiträge
    233
    hey ich freunde mich immer mehr mit den weissen tachoscheiben an.....@astradriver......wo hasten deine scheiben her?? oder wo bekommt man die günstig?? bei ebay gibts ja einiges aber ob die was taugen..mhm??
    bis das der Tüv uns scheidet.........

  16. #41
    Member
    Mitglied seit
    05.08.2003
    Ort
    Wangen
    Auto
    Hyundai Coupé GK FL2
    Beiträge
    1.777
    Also, ich habe mir die Ausleuchtung um einiges WEISSER vorgestellt, als das auf den Bildern zu sehen ist. Der Gelbschimmer ist bei beiden noch sehr deutlich!
    Gibt es denn keine Birnchen (Xenon???), die RICHTIG weiß leuchten???
    Dicker, lass rocken!

  17. #42
    TheAstraDriver
    Gast
    @G-Rät:
    das is der originale Sportive-Tacho...also die originalen weißen Tachoscheiben

    @Artlost:
    kommt in echt besser rüber als auf dem Foto....der Gelbschimmer liegt bei mir aber auch daran, dass die LEDs noch mit Keisshleber beklebt sind, wegen der ausleuchtung, der is nunmal leicht gelblich...werd da demnächst aber eh nochmal ran und stattm Kleber die Teile polieren, dann sollte das richtig weiß sein

  18. #43
    Gast
    Zitat Zitat von TheAstraDriver
    @Artlost:
    kommt in echt besser rüber als auf dem Foto....der Gelbschimmer liegt bei mir aber auch daran, dass die LEDs noch mit Keisshleber beklebt sind, wegen der ausleuchtung, der is nunmal leicht gelblich...werd da demnächst aber eh nochmal ran und stattm Kleber die Teile polieren, dann sollte das richtig weiß sein

    der Aussage kann ich mich voll anschließen

  19. #44
    pzilm
    Gast
    Also ich wollte mir auch schon seit längerem weiße Tacho scheiben einbauen, war deshalb uch kürzlich mal beim opelhändler und hab nach den orginalen weißen (sportiv) Tachoscheiben gefragt ... leider wurde ich aufgeklärt, dass es die nicht gibt ... da die von Opel nicht einzeln vertrieben werden, da man den Tacho nicht öffnen kann ohne zu gewährleisten, dass die Justierung beeinträchtigt wird ...
    Einzige lösung wäre also ein komplett neuer Tacho für 300 €
    Hat irgendjemand nen plan, ob das wirklich stimmt, dass ich den Tacho dann neu justieren lassen muss,wenn ich die scheiben austausche??? Und wenn nicht woher bekomm ich genau(!!!!) diese Tachoscheiben die AstraDriver hat???
    pat

  20. #45
    nofx
    Gast
    @ pzilm

    also ich hab meine vorgestern beim händler im ersatzteillager gekauft. habe mich 230 €uro gekostet. das problem ist, das du den tacho programmieren musst, da sonst die tages und gesamt km nicht funktionieren. also wenn ich dir nen tipp geben darf, kauf originale und lass sie dir gleich einbauen.

  21. #46
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2002
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V Edition 2000
    Beiträge
    517
    bei mir auf den fotos schauts auch saudunkel aus aber in echt is es angenehm hell, so wies sein sollte

  22. #47
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    m1cky hat geschrieben:

    Hallo,
    ich hab versprochen Bilder von meinem umgebauten Tacho zu liefern.
    Hier ist eins:

    http://www.fi98-clan.de/tacho.jpg

    :>

  23. #48
    Member
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    saarbrücken
    Auto
    germany.gif
    Beiträge
    233
    äii leute,
    hab ich das jetzt richtig verstanden das wenn ich nur die tachoscheiben wechsel,ich dann den tacho neu justieren lassen muss da sonst die tages/gesamt km anzeige nich mehr richtig funzt!!!! ???
    ich hoffe ich hab da was falsch verstanden...grüübel....wie kann das sein?? will doch nur die scheibe wechseln...mhm bitte mal feedback auf meine frage
    thx&greetz
    bis das der Tüv uns scheidet.........

  24. #49
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2002
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V Edition 2000
    Beiträge
    517
    tageskilometerzähler stellt sich zurück, entweder weil du jedes mal auf den knopf kommst oder weil du den tacho rausnimmst
    der gesamt km stand bleibt erhalten !

    bitte um korrektur der anderen wenn ich was falsches erzählt hab

  25. #50
    Member
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    saarbrücken
    Auto
    germany.gif
    Beiträge
    233
    mhm.....also der tages km zähler stellt sich nur einmal beim einbau zurück??? na wenn das sooo ist..hehe..damit kann ich leben..ich dachte das beide zähler dann garnicht mehr funzen...
    thanx Nero.....
    bis das der Tüv uns scheidet.........

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •