Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: kfz versicherung

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    13.04.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Auto
    Opel Astra G-CC
    Alter
    37
    Beiträge
    112

    kfz versicherung

    ich habe post von meiner versicherung,darin steht

    regionalklasse - Typenklasse - SF - beitragsatz
    bisherige: R5 - 17 - 5jahre - 55%
    neuer:R6 - 16 - 6jahre - 55%

    beitrag ist um ca. 1€ gestiegen,warum gehen die prozente nicht runter.
    gibts irgenwo ne tabelle?


    bei teilkasko ist der beitrag auch um ca. 1€ gestiegen ,obwohl regionalklasse und typenklasse gleich sind.

    kann mir das jemand ein bisher erklären?

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    20.08.2011
    Ort
    Südthüringen
    Auto
    Z16XE Caravan Schlumpfblau
    Beiträge
    294
    Hier mal eine Tabelle laut der Du bisher 1% mehr gezahlt haben solltest und bald 1% weniger zahlen solltest als von Dir angegeben. In gewissem Rahmen haben die Versicherungen wohl Spielraum, wie hoch sie den Rabatt gewähren. Als ich diese Woche bei Check24 und transparo Preise verglichen habe, standen bei der Eingabe auch (unterschiedliche) "von-bis"-Bereiche für den Rabatt dabei.
    Die Preissteigerung um einen Euro schiebe ich mal auf die allgemeine Preissteigerung.
    Hbn Si gnwuszt, daz ain Lesr dri Augn ht?
    Ncmliah zvei öüssre and ain inres?

  3. #3
    Member Avatar von 8hapi8
    Mitglied seit
    19.02.2011
    Ort
    Cottbus
    Auto
    Z18XE
    Beiträge
    72
    Du bist mit deinen Prozenten jährlich gefallen , richtig ?
    So und ab 55 % fällst du nur noch alle 2 Jahre irgendwie so hat es mir meine Versichrungs Tante mal erklärt, weiß jetzt aber nicht ob das von Versichrung zu Versicherung anders ist.

    Gruß Hapi
    Bunker-Cars
    Der Club aus der Lausitz


    Zu sehen mit
    Astra G Z18XE
    Astra G X18XE1
    Corsa A C12NZ


  4. #4
    Member Avatar von blubberblasen
    Mitglied seit
    06.09.2010
    Ort
    ehemals quedlinburg
    Auto
    X16XEL
    Alter
    39
    Beiträge
    583
    Es ist aus funk,zeitschriften und tv bekannt das sogut wie alle versicherungen preiserhöhungen ab nächsten jahres haben.
    Der grund war irgendwie,
    Es sind die kosten für reparaturen und auch die unfälle in den letzten jahren gestiegen,deshalb haben alle versicherer neu gerechnet.
    U.a. haben sich auch viele typklassen geändert.
    Grus
    100% legal !!!

    meine karre http://www.astra4ever.net/showthread...-Legobaukasten...

    ^^WIRD KOMPLETT GESCHLACHTET^^

  5. #5
    Newbie Avatar von SvhC
    Mitglied seit
    14.07.2009
    Ort
    Hilden
    Auto
    CC 1.8
    Alter
    34
    Beiträge
    35
    dann hab ich ja glück gehabt das meine versicherung 2013 knapp 40 euro günstiger geworden ist
    Wo bist du?? ... Keine ahnung, aber hier ist ein Baum!

  6. #6
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Zitat Zitat von anika1987 Beitrag anzeigen
    ich habe post von meiner versicherung,darin steht

    regionalklasse - Typenklasse - SF - beitragsatz
    bisherige: R5 - 17 - 5jahre - 55%
    neuer:R6 - 16 - 6jahre - 55%

    beitrag ist um ca. 1€ gestiegen,warum gehen die prozente nicht runter.
    gibts irgenwo ne tabelle?


    bei teilkasko ist der beitrag auch um ca. 1€ gestiegen ,obwohl regionalklasse und typenklasse gleich sind.

    kann mir das jemand ein bisher erklären?
    Kannst Du Dir alles selber "erklären", steht alles in den Versicherungsbedingungen zu Deinem Vertrag und im Schreiben zum neuen Beitrag.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  7. #7
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    13.04.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Auto
    Opel Astra G-CC
    Alter
    37
    Beiträge
    112
    klar kann ich mir vieles selbst erklären,aber warum der %-beitrag gleich blieb konnt ich mir nicht erklären,da ich noch nie gehört hab das man ab einen bestimmten %-satz nur noch alle 2 jahre fällt.

    aber mit der teilkasko is mir noch nichts genaues erklärt wurden

  8. #8
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Ist doch bereits erklärt worden: Der Versicherer kalkuliert jährlich neu einen Prämienbeitrag X für Dein Auto, davon gehen die individuellen Rabatte ab. Wenn es bei gleichem Rabatt ein paar Euro teurer wird, hat der Versicherer den Beitrag halt ein paar Euro teurer kalkuliert. Das steht i.d.R. auch haarklein im Infoschreiben des Versicherers. Da stehen normalerweise so Sätze wie: "Ohne Beitragsänderungen würde der bisherige Beitrag rein rechnerisch XX,XX € betragen (Vergleichsbeitrag). Bitte beachten Sie die Hinweise auf der Rückseite."

    Und was die Einstufung nach Prozenten angeht: Dies steht ebenso haarklein in den Versicherungsbedingungen (AKB). Dort kann man die Zuordnung der SF-Klassen zur Höhe des Beitragssatzes in Prozent einsehen (in einer netten Tabelle, wie von dir gewünscht). Die Zuordnung SF-Rabatt ist nicht bei allen Versicherern gleich gestaltet. Grundsätzlich gilt: Je höher die SF-Klasse, um so längerer dauert es, bis die Prozente mal wieder fallen. Um bei der HUK24 z.B. von 35% in der Haftpflicht (ab SF16) auf 30% zu kommen, braucht es 6 Jahre (SF22).

    kc85
    Geändert von kc85 (25.11.2012 um 16:54 Uhr)
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •