Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dankeschön und dickes Lob

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    26.10.2012
    Ort
    Waldshut
    Auto
    Astra G Silverline 1.8L 16V
    Beiträge
    18

    Dankeschön und dickes Lob

    Hallo.
    Ich bin Andrea und seit vielen Jahren begeisterte Astrafahrerin. Hier bin ich noch nicht lange, aber Hilfe habe ich schon viel gefunden. Mit meinen Autos habe ich mich nie viel beschäftigt, sie müssen einfach nur fahren und ich weiß wo Öl und Wasser rein kommt.
    Nun hat mein geliebter Astra G keinen TÜV bekommen und er der Km Stand lässt einen baldigen Abschied erahnen, was ich aber nicht wahr haben will. Lang Rede kurzer Sinn: Er hat Abgasprobleme und der Leerlauf schwankt auch. An der Ampel stellt er gerne ab. Da habe ich hier gelesen das es mit dem AGR und der Drosselklappe zu tun haben könnte, und dank der Bilder weiß ich jetzt auch was wo ist.
    Heute fing er im Motorraum an zu pfeifen, kann ja alles mögliche sein. Beim Abstellen des Motors dauert es noch paar Sekunden bis das Pfeifen aufhört. Ich bin dann in die nächste Werkstatt und ICH habe sofort erkannt das dieses Geräusch von der Drosselklappe kommt. Was für ein Erfolgserlebniss!
    Normalerweise verkauft man mir dann alles mögliche, denn als Frau habe ich ja keine Ahnung! Aber diesesmal war es anders. Er hat gemerkt das ich nicht ganz so dumm bin wie er meint.... und schon kann man das ja erst mal versuchen zu reinigen. Aha!
    Auch was ich hier sonst noch so gelesen habe erleichtert es ungemein wenn ich mich mit meinem Sohn über mein Auto unterhalte.
    Dafür möchte ich Euch einfach Danke sagen. Ihr macht das so Toll hier, und ihr erklärt das so gut, das sogar ich es verstehe. Macht weiter so.
    Leider werde ich wohl keinen großen Beitrag leisten können, denn auf die meisten Fragen die ich habe gibt es hier schon Antworten.

    Vielen Dank an alle die hier so tolle und nützliche Beiträge schreiben

    Liebe Grüsse Andrea

  2. #2
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Dafür sind wir und das forum ja da.
    Aber schön zu hören das man jemand geholfen hat.
    Aber das "pfeifen" nach abstellen des Motor´s ist warscheinlich die Servolenkung bzw. der Servomotor.

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    26.10.2012
    Ort
    Waldshut
    Auto
    Astra G Silverline 1.8L 16V
    Beiträge
    18
    Das Pfeifen ist nur bei der Drosselklappe zu hören. Wenn ich vom Gas gehe oder stehe verstärkt es sich. bei genug tempo geht es manchmal weg. Lenkung geht normal. Wenn an der Drosselklappe gerüttelt wird geht das Pfeifen weg. Mein Sohn hat sie letztens sauber gemacht. Vieleicht ist ja irgendwas undicht? Dieses "nachpfeifen" hat er erst seit die Drosselklappe pfeift. Am WE schaut mein Sohn nochmal genauer nach. Bis dahin sollte nichts passieren wenn ich trotzdem fahre, sagte der von der Werkstatt auch.
    Aber das gehört wohl eher in ein anderes Thema. Denke hier ist der falsche Ort um das zu diskutieren. Will ja keine Schimpfe bekommen.

  4. #4
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Freut einen zu lesen das es auch User gibt die dankbar sind. Es gibt genug User denen hier alles nicht recht ist, trotzdem aber immer fleißig dabei sind.

    Freut mich wirklich, und viel Spaß weiterhin hier im Forum. :bekloppt:

  5. #5
    Newbie
    Mitglied seit
    23.01.2013
    Beiträge
    0
    Hallo.
    Ich bin Andrea und seit vielen Jahren begeisterte Astrafahrerin. Hier bin ich noch nicht lange, aber Hilfe habe ich schon viel gefunden. Mit meinen Autos habe ich mich nie viel beschäftigt, sie müssen einfach nur fahren und ich weiß wo Öl und Wasser rein kommt.
    Nun hat mein geliebter Astra G keinen TÜV bekommen und er der Km Stand lässt einen baldigen Abschied erahnen, was ich aber nicht wahr haben will. Lang Rede kurzer Sinn: Er hat Abgasprobleme und der Leerlauf schwankt auch. An der Ampel stellt er gerne ab. Da habe ich hier gelesen das es mit dem AGR und der Drosselklappe zu tun haben könnte, und dank der Bilder weiß ich jetzt auch was wo ist.
    Heute fing er im Motorraum an zu pfeifen, kann ja alles mögliche sein. Beim Abstellen des Motors dauert es noch paar Sekunden bis das Pfeifen aufhört. Ich bin dann in die nächste Werkstatt und ICH habe sofort erkannt das dieses Geräusch von der Drosselklappe kommt. Was für ein Erfolgserlebniss!
    marsh

  6. #6
    Member Avatar von AstraQP
    Mitglied seit
    18.03.2012
    Ort
    Weddendorf
    Auto
    Signum Facelift V6 CDTI, Astra G CC
    Alter
    34
    Beiträge
    228
    Ich denke das Thema ist hier Falsch aber Kann es sein das der Kat dicht ist und das Pfeifen richtung abgaskrümmer am Motor ist? Hatte ich auch mal.
    Welchen Motor Hast du überhaupt?

    Admin: Am besten verschieben!?

  7. #7
    Administrator Avatar von Schneeflocke
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Z20LET
    Alter
    43
    Beiträge
    2.134
    Ich dachte mir: Wenn schon der gleiche Text geschrieben wird, kann man die beiden Postings auch zusammenführen


  8. #8
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    712
    Ich muss doch auch mal ein Lob an das Forum abgeben!!
    Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin 2011, bin in ich noch Opelverückter geworden, hier gibt es Viele Ratschläge, Teileverkäufe, User helfen Usern usw..., das gibt es nicht noch einmal so.
    Hier kann man sein Opel oder andere Marken vorstellen und Verbesserung erfahren.
    Die Mods sind großartig, wer nicht hört oder Ärger macht kriegt Punkte oder wird gesperrt, das finde ich richtig.

    Ich hoffe das das Forum noch lange lange gibt.

    Gruss an alle Marcus

Ähnliche Themen

  1. DICKES PROBLEM MIT DER ZV
    Von Cseiner im Forum Elektrik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 19:16
  2. Dickes Problem mit Rückfahrlicht... :/
    Von itablade im Forum Beleuchtung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 15:46
  3. Zu dickes Stromkabel von Nachteil?
    Von Domgastuhu im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 15:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •