Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bremslicht wenn man Kupplung tritt

  1. #1
    Member Avatar von blizzzard
    Mitglied seit
    21.01.2012
    Ort
    Zwickau
    Auto
    Astra G CC
    Beiträge
    208

    Bremslicht wenn man Kupplung tritt

    Hi Leute,
    wenn ich bei mit die Kupplung trette, geht das Bremslicht an. Ist das normal ?! es ergibt für mich keinen Sinn, aber der Bremslichtschalter sitzt ja auch dahinter... Aber wenn ich die Bremse trette geht kein Bremslicht an. Hab ich den da falsch rein gebaut... (wo ich mein Hifikabel verlegt hatte, ist der leider mit raus gerutscht und das war das anzeige wo er hi. gepasst hat :-P )
    Gallerie: Blizzzards - gefährt

    Bitte in Galerie abstimmen welches Bild ich für den Kalender 2014 einschicken soll

  2. #2
    Gesperrt
    Mitglied seit
    02.01.2012
    Beiträge
    1.018
    Das Bremslicht hat nur beim Bremsen zu leuchten. Also gehört der Bremslichtschalter auch hinter das Bremspedal und nicht hinter die Kupplung.

  3. #3
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Hinter der Kupplung gibts auch ein Schalter, wegen Tempomat.Also steck das mal wieder an die Bremse

  4. #4
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Die Stecker vom Bremslichtschalter und Kupplungsschalter kann man nicht vertauschen, die passen nur auf dem entsprechenden Schalter.
    Wahrscheinlich steckt der Bremslichtschalter wirklich hinter der Kupplung wo er nicht hingehört. Der Schalter wird gedreht, dann kann man ihn rausziehen.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von blizzzard
    Mitglied seit
    21.01.2012
    Ort
    Zwickau
    Auto
    Astra G CC
    Beiträge
    208
    Danke Leute...
    ich hab mir die Sache gestern angesehen, den Halter hinter dem Bremspedal hatte ich damals gar nicht gesehen -.-
    Nachdem ich dann noch fix in meiner Werkstatt vorbei gefahren bin um zu fragen, warum der Schalter zu kurz ist ^^

    -> Thema Schalter zu kurz, den kann man Verstellen d.h. "raus ziehen" und er stellt sich dann autom. ein, wenn das Pedal dagegen drückt,
    passt jetzt alles
    Gallerie: Blizzzards - gefährt

    Bitte in Galerie abstimmen welches Bild ich für den Kalender 2014 einschicken soll

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 17:28
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 16:27
  3. Kupplung macht probleme wenn kalt ist.
    Von vantage im Forum Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 21:35
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 20:14
  5. Motor geht aus wenn ich Kupplung trete
    Von indiospic im Forum Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 09:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •