Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Cabrio hintere Lautsprecher austauschen beim cabrio aber welche?

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    24.06.2012
    Beiträge
    22

    Cabrio hintere Lautsprecher austauschen beim cabrio aber welche?

    Also ich habe ein Astra G Cabrio 2,2

    habe bei der besagten möhre ne 4 kanal (hifonics titan) endstufe eingebaut und nen monoblock für den bass vorn in der tür ist ein zwei kompo system von focal verbaut die dämmung der türen geschieht nun am wochenende wenn ich es schaffe
    Ich habe mich aber nun auch dazu entschlossen, weil mir im klangbild etwas die mitte fehlt und die hinteren lautsprecher nichts außer ein leises knartschen von sich geben diese eben aus zu tauschen.

    hättet ihr eine passende empfehlung zur endstufe und dem frontsystem dass ich ein gutes klangbild bekomme? hauptsächlich die tiefere mitte fehlt mir etwas :/ hochton ist schon sehr krass durch das neue frontsystem und ich denke wenn ich die dämmung dort verbaut habe kann ich das ganze vorn auch besser einstellen dass es dort wieder etwas tiefer wird:/ aber zur unterstützung und weil eben dort von haus aus schon LS verbaut waren würde ich den Platz auch gern wieder nutzen .

    soweit ich weiß suche ich nun 13cm Lautsprecher die mir mitte/bzw sanfte tiefen bringen ... oder würdet ihr da einfach was coaxiales einbauen ?

    preislich wäre ich froh so etwas unter die 100€ zu bekommen ...
    hauptziel ist es einfach wieder mehr zu bekommen weil hinten eben momentan tote hose herrscht :/ also würden denke ich mal so 50€ lösungen auch in betracht kommen .. aber wenn ihr sagt bau hinten auch was ordentliches rein der effekt für den fahrer wird sich lohnen ! wäre ich auch bereit so biis 150€ zu gehen müsste dann halt vll nur bis zum monatsende zu warten

    das auto soll im offenem zustand noch hörbar sein und etwas tiefen vorne ankommen

    freundliche grüße und danke schonmal für eure hilfe

  2. #2
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    24.06.2012
    Beiträge
    22
    achja die leistung der hinteren LS soll die Leistung der vorderen LS nicht deutlich übersteigen hinterher bin ich mit dem FS unzufrieden und will das wieder tauschen .. so soll es nicht enden

    also erstmal ne hilfe ob nun nen Koaxial-system oder nen "einfachen" Lautsprecher an der Stelle um "guten klang" zu erhalten
    und dann eventuell ein paar links danke!

    mein derzeitiges frontsystem könnte dieses hier sein : http://www.google.de/products/catalo...CI8BEPMCMAQ4KA
    also die LS sehen genau so aus .. habe auch keine externe weiche dabei .. aber auch keine schutzgitter glaube ich XD hab ja auch keine gebraucht

    ich liebäugle zur zeit mit http://www.google.de/products/catalo...CIMBEPMCMAE4Rg
    für hinten oder:
    http://www.google.de/products/catalo...=0CH8Q8wIwADgy
    mfg
    Geändert von xzxpeppixzx (05.10.2012 um 13:48 Uhr)

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    CORAL DLC 130
    P/L bei Coral stimmt einfach absolut mmn

    Alternativ günstiger könnte man noch Morel Maximo Coax 5 sagen, is für 60€ denk ich auch n faires System

    Die Coral sind für Radio betrieb sehr geeignet, die Morel würd ich an ne Stufe hängen

  4. #4
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    24.06.2012
    Beiträge
    22
    joa wie gesagt hab ne hifonics titan irgendwas glaub die macht irgendwas über 100 watt rms pro kanal ... hab die hinteren momentan ja auch drüber laufen ... nur sind die entweder auf oder generell einfach nur schrott :/ aber danke schonmal .. das ist preislich doch ok .. wenn die sich auch noch halbwegs gut anhören ?! (focal/hifonics) niveau ... kann nur davon sprechen weil ich von hifonicsa vieles gehört habe und focal auch schon ..


    €: wo findet man die denn für um die 60 öcken ? O.o
    Geändert von xzxpeppixzx (05.10.2012 um 14:31 Uhr)

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    extremeaudio

    also mit hifonics halten die 10 mal mit, mit den focal kann ich nicht sagen da ich noch keine focal aus der günstigen klasse gehört habe,
    aber im bereich bis 170€ sind mmn coral die schönsten systeme (kompo systeme, aber auch die koax sollen sehr ausgewogen sein)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:45
  2. Welche Bremsen beim Astra G Cabrio 2003
    Von LimitedEdition im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 12:43
  3. Lautsprecher für Astra G Cabrio
    Von c18xel im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 22:56
  4. Heckleuchten G-Cabrio....aber welche???!!!!
    Von dominik111 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 17:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •