Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Abbauen der Türpinne

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    05.01.2004
    Ort
    Kusel
    Auto
    2,0DTI Caravan "NJOY"
    Beiträge
    1.157

    Abbauen der Türpinne

    Benötigtes Material:

    - kleiner Lüsterklemmen Schraubendreher

    Die Türpinne abzubauen ist einfacher als manch einer denkt.....
    Einfach nur den roten eckigen Teil des Pins mit dem Schraubendreher raushebeln und den Pin nach oben abziehen.
    Fertig......


    Alle Angaben ohne Gewähr und auch eigenes Risiko des Nutzers.
    Mit Powerbox ("PBox" ca. +30PS) 100000km ohne Probleme unterwegs gewesen.

    Sportsitze mit "Zafira" Armlehne, Tempomat nachgerüstet, BC nachgerüstet, automatisch abblendender Innenspiegel nachgerüstet, Relais für variabelen Scheibenwisch Intervall nachgerüstet.

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    Wenn man die Türpinne aber nicht beschädigen möchte macht man die Türpappen ab und drückt das Rote teil im Türpin durch die untere Seite nach aussen. Muss aber vorher noch ne kappe aufgemacht werden auf der unterseite des Türpins. ;-)

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Diese 'Umrandung' ist von unten mit nem anderen Plastikteil festgemacht, da sind feine Riefen drin die dann ineinander Fassen. Beim Draufdrücken hört es sich fast so an wie Kabelbinderzusammenziehen.

    Gruss
    Marc

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    612
    ihr macht euch das aber auch ma wieder umständlich...!
    wenn ihr die Irmscher bzw. diese billigen ovalen chrom/alu wie auch immer Türpins einbauen wollt: alte abmachen (wie das geht sollte jetz wohl klar sein) und neue raufstecken, innensechskantschrauben anziehen, fertig!da sind zwar oben und unten innensechskantschrauben, aber wenn ihr die türverkleidungen nich abmachen wollt, könnt ihr nu mal nur die oberen anziehen!!!
    oder:
    ihr baut fix ma die türverkleidungen ab!dauert viell max. 5min!!!
    so wird gemacht: http://web.archive.org/web/200707112...erkleidung.htm
    am besten vorher viell paar sone türclipse beim FOH holen, brechen manchma nämlich ab, is aber absolut kein Problem, Pfennigartikel!!!
    übrigens, kann ich euch nur die Vectra C Türpins empfehlen!!!
    zum Einbau müsst ihr zwar auch die Türverkleidungen abbauen, aber die sehen wesentlich geiler aus, schaut mal in meiner Gallerie nach!!!
    ich hab bei mir jedoch noch die Gewindestangen bissn gekürzt, damit sie im ZU-Zustand bündig abschließen!!!
    Black is beautiful

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •