Ergebnis 1 bis 25 von 480

Thema: [3-türer] G-Terror´s "Zweitastra" OPC No267 "

Baum-Darstellung

  1. #18
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    So, mal wieder ein Update.

    Ich habe schon seit längerem ein Phänomen, das beim Lenken ein Knarren zu hören ist. Allerdings nur an heißen Tagen und im Stadtverkehr, wenn die Hitze sich so richtig im Motorraum stauen kann.
    Hier mal ein Video dazu. Geräusche Federbein

    Vor 3 Wochen hab ich das Auto noch mal gründlich durchgecheckt, da ich ne größere Tour vor hatte.
    Dabei ist mir dann das an der hinteren Bremse aufgefallen. Geräusche Bremse
    Das Fiese ist, das man das sogar bei offenem Fenster und schlechten Straßen deutlich als klappern hört. Dachte schon das an den Achsen was lose wäre, was ja auch ist.

    Ich hab wo ich das Auto durchgecheckt habe, festgestellt das die Dämpferhülsen der Bilstein B14 Dämpfer komplett trocken sind und trotzdem über eine Art Simmerring gleiten müssen. Ich hab sie dann großzügig mit Super Lube mit PTFE eingesprüht und hatte seit dem keine Probleme mehr mit Knarren beim Lenken. Ich hab auch das Gefühl das das Auto damit jetzt wieder geschmeidiger einfedert.

    Zum Thema mit den Bremsen will ich ja immer noch die hintern Zangen tauschen, jetzt hab ich dazu noch die Führungsstifte besorgt.
    Außerdem hab ich die Lackierung noch mal nachgearbeitet.





    Dann war ich vor 2 Wochen mal wieder auf großer Tour mit mehreren Zwischenstopps.



    Na, wer erkennt´s?

    Hier gibt´s auch noch ein Videozusammenschnitt davon. Leistungsmessung

    Das Ergebnis ist im Vergleich zu den Vorherigen Messungen etwas ernüchternd und vielleicht etwas enttäuschend, aber wenigstens sauber laufend und solide.



    Die Werte sind zwar noch unkorrigiert, aber wenn ich den Korrekturfaktor nach den Werten, die ich im Internet gefunden habe, berechne, kommen ich auch nur auf 180Nm und 185PS.

    Ich könnte jetzt noch gucken das ich durch Änderung des Luftmassenmessers und weiterer Entdrosselung der Ansaugverrohrung, den Luftmassendurchfluss auch weiter über 7800 Umdrehungen hinaus erhöhen kann und damit auch noch über 8000 Umdrehungen Leistung generieren. Aber erstmal hab ich keine Lust da noch weiter zu machen. Ich werde erstmal die jetzt schon vorhandene Drehfreude genießen.
    Geändert von g-Terror (20.10.2020 um 23:12 Uhr)
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

Ähnliche Themen

  1. Wie weit kommt ihr mit nem vollen Tank? (Reichweite)
    Von pfrommi im Forum Allgemeines
    Antworten: 819
    Letzter Beitrag: 08.11.2018, 13:45
  2. [3-türer] Holgi´s Astra G HPC (g-Terror) Alles muss raus!
    Von g-Terror im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 31.08.2016, 06:37
  3. [3-türer] Astra G in da house's OPC1("Restauration") ...
    Von Astra G in da house im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 869
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 19:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •