Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 476 bis 480 von 480

Thema: [3-türer] G-Terror´s "Zweitastra" OPC No267 "

  1. #476
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Die Saison geht langsam zu ende und der OPC hat erstaunlich wenig Zicken gemacht. Allerdings kommen mit dem Alter doch immer mal wieder paar Kleinigkeiten durch.



    Nach 22Jahren und um die 300tKm hat mich plötzlich und mit einem metallischen "pleng" eine Türbremse verlassen.



    Schon recht unangenehm wenn die Tür nicht mehr rasten kann und frei auf und zu schwingt. Zum Glück hab ich in meinem Privaten Ersatzteillager noch 2 Türen von meinem alten CC und konnte mir da das entsprechende Ersatzteil zeitnah holen. Aber auch wenn ich die nicht liegen gehabt hätte, hätte ich das Teil für 15€ im Zubehör bekommen.



    Leider musste ich zum wechseln mal wieder die Türverkleidung demontieren. So konnte und musste ich den Lautsprecher demontieren und dessen Abdichtung nochmal optimieren. Zumindest nach den Letzten Regenschauern hatte ich keine Pfützen auf dem Türgummi stehen.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  2. #477
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520

    Saison Ende

    So die Saison ist wieder zu Ende. Kurz vor Ende hab ich noch die 55000km geknackt. Die nächsten Wochen muss ich nur noch mal etwas innen und außen sauber machen und die obligatorischen Luftentfeuchter ins Auto legen, dann kann er bis zur nächsten Saison stehen bleiben. Hab ihn heute ein letztes mal bewegen können und nach dem ich ihn final Vollgetankt habe und den Luftdruck erhöht habe, hab ich ihn in der Garage deponiert und ans Ladegerät angeschlossen.



    Bis zur nächsten Saison dann.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  3. #478
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Die Saison ist schon wieder zu ende und ich dieses Jahr noch nichts geschrieben! Also muss ich das hier erst mal zusammenfassen.

    Ich hab beim Saisonalen Ölwechsel dieses mal auf Motul 300V 10W-60 gewechselt. Einen Unterschied zu dem Mobil 1 5W-50 was ich vorher gefahren bin, konnte ich jetzt aber nicht feststellen.
    Ich hab mir aber über den Winter wieder original Hella Nebelscheinwerfer besorgt und die Schwarzen Zubehör Nebelscheinwerfer wieder heraus geschmissen.








    Ich hab es, weil ich beruflich in Köln war und da einfach mal mit meinem eigenen Auto hin gefahren bin, auch mal auf das Saison-Auftakttreffen der OPC-Drivers-Germany geschafft.







    Auto hat gut durchgehalten und es gab auch keine Stress, bzw. Berührung mit der Rennleitung. Im Nachhinein hätte ich auch keine Bedenken wegen der ausgebrannten Friedrich Anlage haben müssen.

    Auf dem Weg zum treffen hab ich da auch noch paar alte Bekannte wieder getroffen und sie direkt mal wieder von nem Astra G zu überzeugen versucht.



    Na wer kennt sie noch?

    Kurz darauf hat es dann auch mit meinem Termin bei Motor Krep wieder geklappt.







    2,5" ab LET-Kat. Der am Ausgang auch an die neue Anlage angepasst wurde. Es ist nur noch ein kleiner Vorschalldämpfer verbaut und es wurde wieder das Original OPC1 Endrohr weiter verwendet. Er hat sich auch sehr viel mühe gegeben das Endrohr wieder in einen neuwertigen Glanz zu versetzten.
    Leider hat sich der Preis für die Anlage durch Inflation und Lieferbarkeit des Materials doch deutlich erhöht.

    Ich war dann aber doch erstaunt wie viel lauter die Anlage im vergleich zu der Friedrich ist. Die Friedrich hat ja ne EG-Zulassung und muss sich an die Angaben im Schein halten. Allerdings ist der Vorschalldämpfer ja auch über die Jahre komplett leer gebrannt. (daher ja auch das leichte zittern in Bochum beim OPC-Treffen)
    Die neue Anlage wurde jetzt ja vom TÜV abgenommen und die Lautstärke geprüft. Eine Anhebung des Standgeräusches wie beim Caravan gab es hier allerdings nicht da der Prüfer festgestellt hat das die Anlage innerhalb der Toleranz des im Fahrzeug angegebenen Werts liegt. Wenn das Ding aber im Standgas vor sich hin tuckert, glaubt man kaum das die Anlage legal sein kann.

    Aber hier mal ein Link zu nem Soundfile auf Youtube.

    Motor Krep

    hier noch mal zum vergleich die Friedrich

    Friedrich
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  4. #479
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Ein sehr schöner Wagen!

    Welchen dB Wert hat das OPC im Schein stehen?
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  5. #480
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Der OPC 1 ist ab Werk schon mit einem Standgeräusch von 88db eingetragen.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

Ähnliche Themen

  1. Wie weit kommt ihr mit nem vollen Tank? (Reichweite)
    Von pfrommi im Forum Allgemeines
    Antworten: 819
    Letzter Beitrag: 08.11.2018, 14:45
  2. [3-türer] Holgi´s Astra G HPC (g-Terror) Alles muss raus!
    Von g-Terror im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 31.08.2016, 07:37
  3. [3-türer] Astra G in da house's OPC1("Restauration") ...
    Von Astra G in da house im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 869
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 20:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •