Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 480

Thema: [3-türer] G-Terror´s "Zweitastra" OPC No267 "

  1. #401
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Die Woche über habe ich den Kopf erstmal gereinigt und am Freitag alles vermessen und ausgelitert was für die Verdichtung wichtig sein könnte.
    Ergebnis:



    Ich hoffe das ich es diesmal richtig Berechnet habe.
    Das ist doch schon recht heftig.
    Jetzt mal ein Plan machen wie ich das runter korrigieren werde.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  2. #402
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Ich glaube das es am Leichtesten über das Volumen der Ventlitaschen funktioniert...
    Interessant finde ich aber das genau die 2 Äusseren und die beiden Inneren die gleichen Werte aufweisen!

    Sieht man da auch unterschiedliche Abnützungen an den Komponenten, bzw Bereiche??
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  3. #403
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Liegt eventuell daran das ich an 2 und 3 mal die Schäden hatte und darum das Volumen nach der instand Setzung etwas höher ist. Da ich das ganze mit einer durchsichtigen CD und einer kleinen Spritze ermittelt habe könnte es auch an der Messtoleranz liegen.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  4. #404
    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    So. bei meinem sifft nun auch der Klimakompressor! Holger, passt beim OPC auch der Kompressor von den Z20LET/.... Modellen?

  5. #405
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Puh, gute Frage! Ich glaube ja. Rein optisch passen die von so gut wie jedem Motor. Ich hab bei meinem 1,6er den Kompressor an den 1,8er übernommen und später durch den vom Diesel ersetzt. Die Befestigung am Block bzw. An dem Halter ist gleich. Und der Abstand zur Riemenscheibe passt auch. Selbst der Flansch für die Kältemittelleitungen hat gepasst.
    Der einzige Unterschied beim XER sind die Leitungen selbst.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  6. #406
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ich hab mich ja schon ne ganze Zeit lang nicht mehr hier gemeldet.

    Erstmal das Positive, Der OPC läuft wieder und schon seit etwas über einen Monat.
    Dafür gab es dann direkt ein Knöllchen von der Polizei wegen Falschparken



    In die demontierte Frontschürze habe ich zwischenzeitlich schwarze Nebelscheinwerfer von JOM eingebaut. Das einzig positive daran ist, das sie Schwarz sind! Aber was soll man für 25-30€ für den Satz erwarten. Zumindest das es eine vernünfige Hell-/Dunkel-Grenze gibt sollte man bei Zugelassenen Scheinwerfer erwarten können.
    Und da im Motorraum so schön viel platz war habe ich den Schaltturm gegen einen mit Schaltwegverkürzung ausgetauscht. Bei meinem hatte ich vor einem oder zwei Jahren mal festgestellt das der Hebel auf der Welle zu viel Spiel hat und auch die restliche Lagerung ganz schön ausgeschlagen ist. Bei Kleinanzeigen blieb mir dann nicht weiter übrig zuzuschlagen als dann ein "bearbeiteter" Schaltturm samt Zügen angeboten wurde. Dabei wurden die geklickten Kunststoff Aufnahmen gegen geschraubte Kugelgelenke aus Stahl ausgetauscht. Jetzt muss ich nur noch die Schalthebellagerung überholen wie beim Caravan damit die Schaltung wieder komplett Spielfrei agieren kann.

    Dann war als nächstes die Bremse ringsum Fällig. Vorne hielten neue Brembo Xtra-line (gelochte) Bremsscheiben und Ferodo DS-Performance Bremsklötze Einzug. Hinten habe ich die Alte Bremsanlage von meinem 1,8er recyclet. Die Scheiben lagen ca. 4 Jahre in der Scheune aber die Coat-Z Beschichtung und auch das Material an sich von Zimmermann ist das enorm Standfest. Einmal kurz eingebremst und die Scheiben sahen aus als wenn nichts gewesen währe.

    Da die Frage aufkam was so eine 308er Scheibe wiegt habe ich die Alte und die Neue mal auf Arbeit auf die Waage gelegt.





    Schon Krass das die Original GM Bremsscheibe fast 1Kg leichter ist wie die Brembo Scheibe!
    Und ich glaube nicht das ich das Material runter gebremst habe.
    Fazit zu der Bremse: Die Kombination neigt stark zum quitschen. Vor allem bei warmer Bremse und leichtem abbremsen in niedrigen Geschwindigkeiten! Liegt warscheinlich an den Ferodo DS-Performance. Aber egal (because Racecar)

    Den Undichten Getriebesimmerring habe ich auch gewechselt und seit dem keine Öltropfen mehr am Motor oder am Getriebe.
    Es hat sich bei der Gelegenheit ergeben das ich dem OPC auch gleich noch eine ordentliche Motor und Unterbodenwäsche gönnen konnte. Am Getriebe, dem Hilfsrahmen und der Servolenkung klebten noch enorm viel Antriebswellenfett und das schon seit Jahren. Leider tritt scheinbar am Innengelenk selbst, also nicht an der Manschette, immer noch ein ganz kleines bisschen Fett aus.

    Dann habe ich auch meinen zweiten Satz BBS-Felgen vom Pulvern wieder bekommen.



    Seit letztem Sommer liegen 4 fast neue Federal 595 RS-R bereit, die ich zusammen mit den "neuen" Felgen jetzt als Ersatz für meine schäbigen puddingfarbenen Räder Verwende.



    Obwohl die Reifengröße die gleiche ist, passen die neuen Reifen wesentlich besser auf die Felgen. So ist jetzt auch das Felgenhorn durch den Reifen abgedeckt. Brauch ich mir bei den Bordsteinkanten weniger sorgen machen.
    Zu dem Reifen kann ich nur sagen, bei den Temperaturen die wir in den Letzten Wochen hatten, der Reifen hat einen Schweinemäßigen Grip! Am Meisten hab ich es auf der Bremse gemerkt. Beim reinlatschen denkt man: noch ein stück weiter und das ABS kommt, aber wenn man noch weiter rein tritt Ankert das Auto nur noch mehr, aber keine Reaktion vom ABS. Wenn es nicht letztens auf losem Untergrund doch noch ausgelöst hätte, hätte ich nachsehen müssen ob es überhaupt noch mit an Bord ist.

    Zur Zeit bin ich im Urlaub und konnte noch einige weitere Kleinigkeiten selbst erledigen oder erledigen lassen.

    Ich habe das MID und die zerkratzte Mittelkonsole ersetzt. Da das MID trotz Reparatur nach 7 Jahren wieder Pixelfehler hatte. Das "neue" MID stammt auch wieder aus dem Fundus der übrig gebliebenen Teile von meinem 1,8er.
    Ich hoffe das das jetzt mit der LED-Beleuchtung länger hält. Ich hatte das MID ja schon mal während der Garantiezeit ausbauen und einschicken müssen und beim 1,8er war von Anfang an die Beleuchtung auf LED umgestellt und da ist nie ein Problem aufgetreten.



    Da ich auch wieder die originale Windschutzscheibe haben wollte, bot sich ein Austausch wegen Steinschlag direkt an. Bei der Gelegenheit wurde das MID gleich auf den richtigen Code-Index programmiert UND eine nagelneue OPC1 Lippe montiert. Erstaunlicherweise lag die schon 3 Jahre bei meinem FOH im Lager und hat scheinbar nur auf mich gewartet.



    Da ich vor meinem Urlaub, nach einer längeren Autobahnfahrt (ohne großartige Belastung), der Motor nach einer kurzen Pause bei McD in den Notlauf gegangen ist und im Fehlerspeicher der Nockenwellensensor hinterlegt war. Habe ich den am letzten Freitag auch noch ausgetauscht. Merkwürdig ist nur das der Fehler nur das eine Mal aufgetreten ist und nach einer weiteren Pause auch von allein wieder weg war. (bis auf den gespeicherten Fehlereintrag im Steuergerät). Verdacht liegt bei so etwas ja prinzipiell erstmal bei Wärmestau und Ausfall durch die Hitze, aber an den Folgenden Tagen mit noch höheren Außentemperaturen war der Fehler nicht mehr Reproduzierbar.
    Egal, damit das nicht noch mal vorkommt und ich mit einem 45PS OPC1 durch die Gegend tuckern muss ist jetzt ein neuer drin.
    Ach ja und nach gerade einmal 36000Km hat ein Meyle HD Spurstangenkopf angefangen Spiel zu bekommen. Der musste dann auch einem Neuen weichen.

    Zu guter letzt habe ich, in den vereinzelten Regenschauern die der Wagen miterleben musste, festgestellt das etwas Wasser mal wieder über den Lautsprecher der Fahrertür hinein läuft. Also mal wieder die Türverkleidungen ab und die Lautsprecher bearbeitet.

    Da schon mal wieder alles Zerlegt ist und vom Caravan noch ALU-Butyl übrig war, hab ich die Lautsprecher ringe etwas gedämmt und an der Tür verklebt


    dann mit Moosgummi zum Chassis hin versehen


    und mal wieder mit nem halben Haribo Becher als Regenschirm versehen. Da das Verkleben im Ausschnitt beim letzten mal nicht dauerhaft gehalten hat, ist er jetzt verschraubt, zwischen Chassis und Adapter.




    Passt immer wieder wunderbar und sorg dafür das das Regenwasser was immer etwas durch die Seitenscheibe hinein läuft am Chassis vorbei geleitet wird und nicht über das Chassis in den Innenraum kommt.

    Ich muss mir mal wieder angewöhnen öfter hier etwas zu schreiben und auch mehr Bilder zu machen, wenn ich an größere Projekten arbeite.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  7. #407
    Newbie Avatar von SEP
    Mitglied seit
    01.09.2016
    Ort
    Bonn
    Auto
    Opel Astra H Caravan Z18XE
    Beiträge
    39
    Schön, mal wieder was zu hören. Öfter schreiben und Bilder find ich dufte.....

  8. #408
    Member Avatar von rst650
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    G Caravan
    Beiträge
    169
    die Idee mit dem Becher ist gut

  9. #409
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    So ein Becher muss man allerdings auch erstmal leer bekommen

    Mal wieder schön und ausführlich dokumentiert!
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  10. #410
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von thedk Beitrag anzeigen
    So ein Becher muss man allerdings auch erstmal leer bekommen
    Dafür gibt es doch die netten Arbeitskollegen. Die unterstützen einen bei so etwas gern.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  11. #411
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Kaum zu glauben, dass du die Lippe wirklich gekauft hast^^

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  12. #412
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    875
    Das mit dem Becher ist sogar ne gute Idee.. Wenn über den Winter hin, mein Lautsprecher VL nicht dicht ist, müsste ich mich damit behelfen..

    Schönes Auto

  13. #413
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ja, hab das eigentlich schon so lange wie ich andere Lautsprecher drin hab! An den originalen Lautsprechern ist auch so ein kleines Plastikschirmchen angegossen.
    Nach jedem Regen hat man sonst kleine Pfützen auf dem Türgummi stehen. Und das ist auch nur das was man sieht!
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  14. #414
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Mit den silbernen Felgen sieht es mMn deutlich besser aus.

    Wie hat die neue OPC1-Lippe gepasst? Du hattest da ja Schwierigkeiten.

  15. #415
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Die Werksneue passt perfekt. Meine Alte ist um Mehrere Zentimeter zu lang und die die ich mir gebraucht geholt hab ist auch zu lang.
    Bei meiner alten kann ich es ja noch verstehen das die sich so stark gelängt hat, da bin ich schließlich nach dem Unfall erstmal drüber gefahren.
    Aber das die zweite sich dann beim abziehen auch gelängt hat, ist echt misst. Ich hab meine ja schließlich damals fürs lackieren auch abgemacht und neu Verklebt. Damals ohne all diese Probleme.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  16. #416
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    So, frisch gewaschen kann es morgen nach Boltenhagen gehen.



    Es ist echt unglaublich. Ich fasse es immer noch nicht wie ich all die Jahre ohne Profi Reinigungsmittel ausgekommen bin. Hab jetzt für die letzten 3 Wäschen die Produkte von KochChemie und einen Schaumsprüher verwendet und das Waschen geht viel leichter von der Hand wie vorher mit dem Sonax Standard Reiniger.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  17. #417
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Mit was genau hast du denn vorher gewaschen und mit was jetzt?
    Sonax hat, ebenso wie KC, auch viele gute Produkte.

  18. #418
    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Wieviel hast denn für die neue Lippe gelöhnt? Ist die sonst noch überhaupt neu erhältlich?
    Dein OPC sieht super aus mit den silbernen Felgen!!!

  19. #419
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von s0x3 Beitrag anzeigen
    Mit was genau hast du denn vorher gewaschen und mit was jetzt?
    Sonax hat, ebenso wie KC, auch viele gute Produkte.
    Sonax Autoshampo 2L Konzentrat

    Jetzt hab ich Gentle Snow Foam und Green Star von Koch Chemie

    Ich hab halt einfach nach etwas gutem für ne Foam gun gesucht und dann das Angebot inklusive einfachem Schaumsprüher gefunden
    Bis jetzt bin ich jedenfalls sehr begeistert.

    Zitat Zitat von OPC Nr. 2114 Beitrag anzeigen
    Wieviel hast denn für die neue Lippe gelöhnt? Ist die sonst noch überhaupt neu erhältlich?
    Dein OPC sieht super aus mit den silbernen Felgen!!!

    Offiziell soll sie 430€ oder so kosten. Mein FOH hat sie mir (damit sie aus seinem Lager kommt) für den Händlerverkaufspreis angeboten. Dadurch hab ich sie für knapp über 300€ bekommen. Und da ich mit meiner alten und der gebrauchten die ich über Kleinanzeigen geholt hatte, Probleme hatte das sie absolut nicht richtig passen wollten, hab ich einfach zugreifen müssen.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  20. #420
    Member Avatar von rst650
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    G Caravan
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von g-Terror Beitrag anzeigen
    So, frisch gewaschen kann es morgen nach Boltenhagen gehen.



    Es ist echt unglaublich. Ich fasse es immer noch nicht wie ich all die Jahre ohne Profi Reinigungsmittel ausgekommen bin. Hab jetzt für die letzten 3 Wäschen die Produkte von KochChemie und einen Schaumsprüher verwendet und das Waschen geht viel leichter von der Hand wie vorher mit dem Sonax Standard Reiniger.

    ich habe deinen Wagen dort gesehen. Das Kennzeichen kam mir bekannt vor, ich wusste nur nicht woher.

  21. #421
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ja, stand dafür etwas ungünstig. An der Fahrerseite auf der Fondscheibe steht ja wer es ist.

    Deinen hab ich da auch stehen sehen, muss nur mal auf den Bildern gucken wo genau. Ich glaube du standest auf dem anderen Ende des Platzes.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  22. #422
    Member Avatar von rst650
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    G Caravan
    Beiträge
    169
    mein Astra stand bei mir zu Hause vor der Garage, weil ich mit meinem Zweitwagen da war.

    DSC05435.jpg

    allerdings stand relativ weit rechts ein Astra, der meinem wirklich sehr ähnlich sah. Also silberner OPC mit dunklen Speedlines

  23. #423
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520

    G-Terror´s "Zweitastra" OPC No267 " die Diva zickt schon wieder!

    So kann man sich täuschen.
    Aber deinen Zweitwagen hab ich auch gesehen und abgelichtet. Der ist auch sehr schick.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  24. #424
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ich hab mich letzten Freitag mal um die ausgeschlagene Schaltung gekümmert.

    Die Schaltung ist schnell zerlegt und gereinigt



    Die Schaltung hatte ich auch früher schon mal mit Plastikstreifen etwas strammer gemacht. Hat leider nicht sonderlich gut und lange funktioniert.



    Die neuen Teile aus dem Satz sehen exakt genauso aus wie die alten Teile und lassen sich sehr gut einsetzen.



    einzig die Abschlusskappe im Schalthebelgehäuse ließ sich sehr schwer wieder in seine Position drücken.



    Die Teile hab ich ordendlich mit Silicon-Fett eingeschmiert, hatte aber nicht erwartet das das Fett von LIQUI MOLY so neon grün ist.

    Die Schaltung ist gleich wieder viel Präziser, allerdings auch so stramm das der Schalthebel nicht von allein in die Mittelstellung zurück geht. Aber das kenn ich schon vom Caravan. Mal sehen wie lange ich beim blauen brauche bis es wieder halbwegs eingeschliffen ist.

    Dann wollte mich der 1er schon 2 mal verarschen. Als ich letzte oder vorletzte Woche morgens zur Arbeit gefahren bin, hat die Heizung keine warme Luft in den Innenraum gebracht. Aber schon am Abend auf dem Heimweg ist wieder alles normal gewesen.
    Und dann hatte ich seit einiger Zeit schon wieder ein rasseln und klappern aus dem Mittelschalldämpfer. Das hat mich direkt an die Schweißperle erinnert die ich letztes Jahr schon entfernt hatte. Beim abklopfen der Anlage klang es dann allerdings so, als ob die Kappe der Lambdasonde abgefallen und im Mittelschalldämpfer liegen geblieben wäre. Nach dem ich den Kat abgeflanscht hatte war dann aber nichts mehr davon zu sehen oder zu hören. Nachdem ich den Kat bzw. das Katgehäuse wieder angeflanscht hatte war das Geräusch wieder da.
    dann hab ich aber auch die Ursache dafür gefunden.



    Die Schweißnaht der Abstützung am Eingangsrohr ist einfach nur durchgerissen.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  25. #425
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Wie immer schöne Dokumentation! Wo hast du die Teile für die Schaltung besorgt? Habe das bei meinem Cabrio auch noch vor mir...
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

Ähnliche Themen

  1. Wie weit kommt ihr mit nem vollen Tank? (Reichweite)
    Von pfrommi im Forum Allgemeines
    Antworten: 819
    Letzter Beitrag: 08.11.2018, 14:45
  2. [3-türer] Holgi´s Astra G HPC (g-Terror) Alles muss raus!
    Von g-Terror im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 31.08.2016, 07:37
  3. [3-türer] Astra G in da house's OPC1("Restauration") ...
    Von Astra G in da house im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 869
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 20:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •