Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 388

Thema: [Caravan] Dienstwagenfahrer's Astra G - OPC/OSV-Front *neu*

  1. #301
    Member Avatar von AstraG Matze
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Ort
    Berlin-Marzahn
    Auto
    VW Golf IV Variant
    Alter
    40
    Beiträge
    479
    Sieht ja sehr gut aus. Jetzt wirste langsam alt, das de sowas brauchst

    Ich muss sagen ich hab mich so an den H Schalthebel gewöht, da passt der vom G irgendwie nicht ins Bild.
    Sieht aus wie son Fremdkörper in deinem Mitteltunnel.
    MFG der Matze

    Wer später bremst, fährt länger schnell !!

    Caravan = die schönste Karosserievariante des Astra G

  2. #302
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von AstraG Matze Beitrag anzeigen
    Jetzt wirste langsam alt, das de sowas brauchst
    Haha na wenn du meinst Na klar, der Schalthebel vom H sieht natürlich besser aus... Nur das verbauen wäre nen Problem, muss mich da mal einlesen. Und dann passt der Schalt- und Handbremssack nicht mehr zusammen.

  3. #303
    Member Avatar von AstraG Matze
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Ort
    Berlin-Marzahn
    Auto
    VW Golf IV Variant
    Alter
    40
    Beiträge
    479
    Jo nen neuen Sack bräuchteste dann

    Bis die Tage ick schick dir ma ne PN mit meiner Handy Nr.
    MFG der Matze

    Wer später bremst, fährt länger schnell !!

    Caravan = die schönste Karosserievariante des Astra G

  4. #304
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Ach das mit dem Schalthebel bleibt erstmal so. Nun hat endlich mal der DoppelDIN-Umbau Priorität, der ja mit Lack für die Konsole und dem eigentlichen Gerät mit Kamera ja nicht ganz billig ist.

    Heute auf dem Heimweg ist dann noch das Bild entstanden:



    Die Ambientebeleuchtung der MAL. Leuchtet jetzt bis nach vorne knapp unter das DIN-Fach. Wenn die ganzen Teile noch etwas ordentlicher lackiert wären würde es noch einen schöneren Effekt ergeben, mal sehen ob ich die dem Lackierer mal irgendwann mitgebe. Die komplette Beleuchtung gefällt mir jetzt so wie die ist sehr gut, alles wirkt stimmig, bringt nen bisschen Moderne in den Innenraum und nervt nicht.

    Hat jemand Erfahrungswerte wieviel die Lackierung der MK kostet? Möchte meine umgebaute dann einem Lackierer geben, damit das mal ordentlich wird. Dann gleich komplett von der TID-Hutze bis nach unten.

    Schönen Feierabend!
    DWF

  5. #305
    Newbie
    Mitglied seit
    16.02.2013
    Ort
    02829 Neißeaue / 02828 Görlitz
    Auto
    Astra G Caravan 1.6 16V (Z16XP) Elegance
    Beiträge
    17
    Hey,

    hab ja schon vorab gesagt das es top aussieht, aber m.d. Led absolut super.
    gefällt mir , in d.kombi. wann machst das bei meinem g?

    grüße torsten

  6. #306
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Dankeschön Du wenn wir nicht so weit voneinander weg wohnen würden hätte ich nichts dagegen...

  7. #307
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    N'Abend,

    bei meinem Caravan gab es am Donnerstag eine etwas unschöne Überraschung: Ich bin mit dem Wagen zum ersten Mal liegen geblieben. Ich hatte aber Glück, dass der Gute sich den nächstgelegenen Supermarktparkplatz ausgesucht hat, um nicht mehr anzuspringen. Der Motor drehte zwar immer wunderbar, aber es tat sich nicht. Na gut, da hab ich dann mal meine noch recht junge Mitgliedschaft im ADAC genutzt und nach 40 Minuten kam ein "gelber Engel". Dieser hat ein paar Sekunden gebraucht, um das Auto mithilfe eines Hammers wieder in Gang zu bringen - die Spritpumpe war schuld. In dem Moment kam ich mir erstmal ne Runde bescheuert vor, so nach dem Motto "das hätte ich auch selber hingekriegt". Am Freitag ging er dann durch einen zufällig freien Termin gleich in die Werkstatt und die Pumpe wurde ersetzt. Das ganze war mal wieder viel zu teuer wie ich im Nachhinein erfahren habe, dafür läuft er jetzt wieder zuverlässig. Ich hadere in solchen Momenten immer mit meinen Plänen noch was am Auto zu machen, aber wenn der Ärger erstmal vorrüber ist siehts anders aus. Nen altes Auto ist eben ein teures Hobby.

    Heute ist mir mal wieder eine Auktion durch die Lappen gegangen, diesmal ging es um eine Coupeschürze. Ich hab es einfach aus gut Glück dank einer Empfehlung versucht, aber es lag am Ende an einem Euro. Wäre noch ein schönes Geschenk für den Astra gewesen. An die Verwirklichung der Pläne gehts dann erst in der nächsten Saison, ist ja eh von vielen anderen Sachen abhängig, ob das alles so klappt.

    Erstmal wünsche ich euch nen schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch (aber nicht mit dem Auto) ins neue Jahr.

    DWF

  8. #308
    Member Avatar von AstraG Matze
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Ort
    Berlin-Marzahn
    Auto
    VW Golf IV Variant
    Alter
    40
    Beiträge
    479
    Na da haste ja wieder nen Neuteil mehr im Astra

    Ein Teil weniger was den Geist aufgeben kann
    MFG der Matze

    Wer später bremst, fährt länger schnell !!

    Caravan = die schönste Karosserievariante des Astra G

  9. #309
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Hallo,

    so langsam startet es in die neue Saison, zumindest für mich. Ich habe mir am letzten Wochenende einen MSD und ESD bestellt. Der Endschalldämpfer ist von Napexx. Ich weiß dass das Teil nicht das Beste ist was es gibt, doch es musste eine günstige bzw. wie es gerne genannt wird zeitwertgerechte Lösung her, die auch etwas ordentlich aussieht. Am Sound ist es mir nicht gelegen. Sobald die Teile da sind werden die eingebaut, da meine Auspuffanlage mittlerweile doch recht laut geworden ist... Ich hoffe die hält die lange Lieferzeit von Napexx noch durch.

    Desweiteren gab es am selben Wochenende Alufelgen für den Sommer. Hab mich für 7-Speichen-Felgen vom Vectra C entschieden. Diese habe ich durch einen Glücksgriff sehr günstig gefunden und schnell abgeholt. Ein Bild:



    Stehe wegen den Felgen bereits mit einem TÜV-Prüfer in Kontakt, ist praktisch direkt bei meiner Arbeit eine Prüfstelle. Von meiner Seite aus habe ich alles durchgedacht so dass es gehen sollte. Da es Opel-Felgen sind gibt es ja keine einzelne ABE, aber die Achslasten sollten ja passen, da ein Vectra ja nun mal schwerer ist als ein Astra. Schleifen o.Ä. sollte da auch nichts, jedenfalls so weit ich recherchiert habe. Möchte eigentlich nicht die hinteren Radläufe bördeln müssen... Wegen einer Tieferlegung schaue ich dann mal wenn die Felgen am Auto sind, wie viel Platz da noch ist. Hat da vielleicht wer eine Ahnung oder eine Vermutung wegen der Eintragung der Felgen? Die Felgen fährt ja soweit ich weiß niemand... Beim Reifendienst war ich vorhin schon und hab mal Preise angefragt. Hab mich da auf die Größe 215/40 R17 bezogen, die doch passen sollte, oder? Laut Online-Rechner haben die sogar einen geringeren Durchmesser als die Serienbereifung (195/60 R15), kann das hinhauen? Eine Tachoangleichung sollte ja dann nicht nötig sein. Und gefragt wurde ich auch wegen dem Lastindex. Meine Serienbereifung hat den Index 88, bei 215ern soll es nur die Wahl zwischen 83 und 87 geben. Laut meiner Rechenkünste sollte 83 laut Fahrzeugschein ausreichen, stimmt das? Oder kann man das nicht einfach errechnen, wenn man andere Felgen benutzt?

    Also insgesamt alles mal Fragen für Astra-Fahrer, die sich mit Felgen und Reifen sehr gut auskennen

    Ansonsten fährt der Astra. Startet in der letzten Zeit leider immer noch recht schwer, aber nur wenn er kalt ist. Dann dreht er schon etwas länger. Und so an 3 Tagen in der Woche habe ich das Problem, dass das Auto auf dem Weg zur Arbeit ausgeht, immer beim Ranrollen an die Ampel, also zweiter Gang und Kupplung. Vielleicht weiß ja da noch einer was drüber...

    Grüße, DWF

  10. #310
    Member Avatar von AstraG Matze
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Ort
    Berlin-Marzahn
    Auto
    VW Golf IV Variant
    Alter
    40
    Beiträge
    479
    Schicke Felgen hast dir da geholt. Reifenindex solltest du schon die 87´er nehmen. Zulässige Radlast in kg 545 und Zulässige Achslast in kg 1090.
    Bei der 83´er hast du nur Radlast 487kg und Achslast 975kg.

    Im Umrüstkatalog steht aber folgendes 215/40ZR17 83Y.
    Also sollte es auch dort keine Probleme geben.
    Bevor du aber irgendetwas eintragen lässt, würde ich gleich Federn einbauen lassen da du ja diese Kombi wieder Eintragen lassen musst.

    Wie sagt der OPC-Micha immer:" Original Opel Felgen muss man nicht eintragen lassen"

    Das Motorenproblem hört sich so an, wenn ich es richtig im Kopf habe, wie das AGR Ventil was verdreckt ist.
    MFG der Matze

    Wer später bremst, fährt länger schnell !!

    Caravan = die schönste Karosserievariante des Astra G

  11. #311
    Member Avatar von Caravan-Cruiser
    Mitglied seit
    21.11.2013
    Ort
    Wittstock
    Auto
    t98 Coupé im Alltag, j96 und r170 für den Sommer
    Beiträge
    219
    Dein Motorproblem klingt nach Leerlaufregler verdreckt. Einfach mal die Drosselklappe abbauen und komplett reinigen. Der LLR sitzt seitlich dran, verfolge einfach die Bohrung vor und nach der Drosselklappe von innen.

    Dein Motor ist jetzt schon laut? dann warte mal ab bis die Napexx drunter ist......hab das bei einem Kollegen damals gehört. Extrem laut auch bei halbgas. Das war kein Spaß dahinter zu fahren

  12. #312
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    @Matze: Gut, die 87er werd ich nehmen. Ja, aber die Federn muss ich dann auch erstmal kaufen ums einbauen lassen, außerdem möchte ich das nicht auf gut Glück machen, am Ende darf ich dann noch hinten Bördeln und vorne den Radkasten bearbeiten. Werde die Felgen so dann erstmal wenn ich Reifen habe aufziehen und dann mal sehen, ob es wirklich so schlimm aussieht bzw wie viel Platz noch ist. Ja das wäre mir sehr lieb wenn das stimmen würde was der Micha da sagt... Aber sind halt 17er und die stehen bei meinem 98er nicht drin.

    @Caravan-Cruiser: Danke dir, hab mir bereits mal eine Anleitung angesehen und die teils kapiert, wie ich an die Drosselklappe komme. Nur nen bisschen Respekt hab ich vor solchen Arbeiten immer. Also den Napexx-ESD hab ich eigentlich aus gutem Grund genommen. Ein Bekannter fährt eine Komplettanlage (also MSD u. ESD) von Napexx und schon die Kombination fand ich nicht nervig laut. So sollte nur der ESD ja nicht mehr Lärm machen.

    Habe vorhin doch tatsächlich mal bei Borbet per Mail angefragt, ob die mir Informationen zu meinen Felgen geben könnten. Hab dann eine weniger nette Mail von denen erhalten, dass mir dabei nicht geholfen wird und ich einen ."sehr guten TÜV brauchen werde". Zu diesem werde ich morgen dann mal gehen...

    Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk

  13. #313
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Warum sollte es mit einer Tieferlegung im Radkasten enger werden?

    Der Wagen federt doch nicht tiefer ein?

    Und Fahrwerk kannst auch allein einbauen, wenn du nicht zwei linke Hände hast.

  14. #314
    Member Avatar von AstraG Matze
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Ort
    Berlin-Marzahn
    Auto
    VW Golf IV Variant
    Alter
    40
    Beiträge
    479
    Du hast 17´er Im Umrüstkatalog zu stehen. Sogar 18´er
    Was für eine Felge ist das denn? 7Jx17 ?
    Dann darfst du darauf nur 215/40 fahren und 215/45 nur mit seperatem Gutachten fahren.

    Leg 185 kg in den Kofferraum dann siehste wie tief das kommt mit 30mm Tieferlegung hinten
    MFG der Matze

    Wer später bremst, fährt länger schnell !!

    Caravan = die schönste Karosserievariante des Astra G

  15. #315
    Member Avatar von Caravan-Cruiser
    Mitglied seit
    21.11.2013
    Ort
    Wittstock
    Auto
    t98 Coupé im Alltag, j96 und r170 für den Sommer
    Beiträge
    219
    sehe grade das du aus dem Raum Berlin bist, werde Samstag auch in B unterwegs sein. Falls Bedarf besteht können wir uns auch im Norden treffen und ich helfe dir bzw mach dir das fix. Muss ich nur vorher wissen wegen Werkzeug mitnehmen.

    Deine Felgen bekommst du problemlos eingetragen, jeder TÜV oder Dekra Prüfer sollte an die Traglastunterlagen im Rechner ran kommen. Da die Felgen vom Vectra sind passt die Traglast auf jeden Fall. Passende Reifen für den Astra wären die 215/40 R17 und Traglast muss zu deiner schwersten Achslast passen. mit 87 bist du aber auf der sicheren Seite.

    Wenn du eine Traglastbescheinigung zu den Felgen brauchst, dann wende dich an Opel und schildere dein Problem, die helfen dir da genre weiter.

  16. #316
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Zitat Zitat von AstraG Matze Beitrag anzeigen
    Du hast 17´er Im Umrüstkatalog zu stehen. Sogar 18´er ...
    Der letzte Umrüstkatalog, der den X18XE1 listet, ist der von 2000. Und da ist bei 16'' Schluss.

    Und die Teile sind 7x17 ET41. Da nützt der Umrüstkatalog eh nichts, weil es die Größe am Astra G nicht gibt. Eintragung ist also Plicht.

    Platz ist mit den Teilen im Radhaus massig vorhanden. Da passen noch locker Spurplatten drunter.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  17. #317
    Member Avatar von AstraG Matze
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Ort
    Berlin-Marzahn
    Auto
    VW Golf IV Variant
    Alter
    40
    Beiträge
    479
    Stimmt das ist der Z18XE ^^
    MFG der Matze

    Wer später bremst, fährt länger schnell !!

    Caravan = die schönste Karosserievariante des Astra G

  18. #318
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von 0ms0
    Warum sollte es mit einer Tieferlegung im Radkasten enger werden?
    Der Wagen federt doch nicht tiefer ein?
    Und Fahrwerk kannst auch allein einbauen, wenn du nicht zwei linke Hände hast.
    Naja allein von der Sache sollte bei einer Tieferlegung ja der Raum zwischen Karosserie und Rad enger werden. Aber gut, tiefer einfedern sollte das ja nicht, der Federweg wird ja kürzer. Naja das alleine einbauen ist so eine Sache, aber gar nicht das Problem. Ich sitze bzw arbeite quasi an der Quelle und könnte mir das dort gut und günstig einbauen lassen.

    Zitat Zitat von AstraG Matze
    Du hast 17´er Im Umrüstkatalog zu stehen. Sogar 18´er
    Was für eine Felge ist das denn? 7Jx17 ?
    Dann darfst du darauf nur 215/40 fahren und 215/45 nur mit seperatem Gutachten fahren.
    Was es gab mal 18er auf dem G? Aber leider stimmt das, der Z18XE macht aus dem Astra nicht wirklich ein anderes Auto als es mit meinem X18XE1 ist, aber der Motor wurde eben nicht lange und nur in den älteren Astras verbaut. So bringt mir der Umrüstkatalog nichts. Die Reifengröße ist mir klar, nehme die 215/40 R17. Und ja, ist eine ET41 7Jx17.

    Zitat Zitat von Caravan-Cruiser
    sehe grade das du aus dem Raum Berlin bist, werde Samstag auch in B unterwegs sein. Falls Bedarf besteht können wir uns auch im Norden treffen und ich helfe dir bzw mach dir das fix. Muss ich nur vorher wissen wegen Werkzeug mitnehmen.

    Deine Felgen bekommst du problemlos eingetragen, jeder TÜV oder Dekra Prüfer sollte an die Traglastunterlagen im Rechner ran kommen. Da die Felgen vom Vectra sind passt die Traglast auf jeden Fall. Passende Reifen für den Astra wären die 215/40 R17 und Traglast muss zu deiner schwersten Achslast passen. mit 87 bist du aber auf der sicheren Seite.
    Wenn du eine Traglastbescheinigung zu den Felgen brauchst, dann wende dich an Opel und schildere dein Problem, die helfen dir da genre weiter.
    Ja, das sollte man meinen dass da jeder TÜV-Prüfer rankommt, meiner aber nicht. Der hat mir heute auf dem dreckigen Hallenboden schön eine meiner Felgen zerkratzt, sonst kam bei dem TÜV-Besuch heute nichts raus. Der hat ein paar Daten in den PC eingegeben, die er auf den Felgen finden konnte, konnte da aber kein Gutachten herausfinden. Das sollte man wenn man logisch denkt auch meinen, denn ich vermute wenige Vectra C oder Signum sind leichter als mein G. Ja, mit 87 bin auf der sicheren Seite, werde ich auch nehmen. Das hoffe ich, Opel ist nun meine nächste Anlaufstelle. Danke für die angebotene Hilfe, aber Tieferlegungsfedern habe ich leider noch gar nicht. Hab bis dato nur die Felgen da.

    Allein mal von der Sache her: Das läuft doch alles, egal ob ich jetzt ein Traglastgutachten bekomme oder nicht, auf eine Einzelabnahme raus oder? Von der Sache kann ich mir die Felgen doch einfach mit Reifen montieren und dann zum TÜV fahren, dann kann der sehen was der macht. Komplett ohne Eintragung fahren, wie es anscheindend (und auch verständlicherweise) einige machen, möchte ich nicht fahren, auch wenn sich auf den Felgen ein Opel-Emblem dreht.

    Was meint ihr jetzt allgemein zur Tieferlegung? Ich möchte nicht bördeln oder sonstwas machen müssen, das ist mir einfach zu aufwendig. Also rein aus euren Erfahrungen, die Felgen und eine leichte (30/30 oder max 40/30) Tieferlegung, was meint der TÜV dazu?

    Grüße, DWF

  19. #319
    Member Avatar von Caravan-Cruiser
    Mitglied seit
    21.11.2013
    Ort
    Wittstock
    Auto
    t98 Coupé im Alltag, j96 und r170 für den Sommer
    Beiträge
    219
    das Hilfeangebot bezog sich auf dein Motorproblem ;-) Federn einbauen dauert etwas länger

  20. #320
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Ui ist natürlich auch sehr nett, besonders weil ich mir das allein nicht wirklich zutraue. Aber diesen Samstag ist leider schlecht...

  21. #321
    Member Avatar von Caravan-Cruiser
    Mitglied seit
    21.11.2013
    Ort
    Wittstock
    Auto
    t98 Coupé im Alltag, j96 und r170 für den Sommer
    Beiträge
    219
    also bei Seriengröße der Felgen (was ja so ziemlich genau hinkommt) und der Bereifung sollte es keinerlei Bedenken geben.

    Habe derzeit mal 8x19 ET43 mit 215/35 drauf und auch da bräuchte nix gemacht werden. Allerdings habe ich da noch keinen Verschränkungstest gemacht

    Das mit dem Motor ist aber keine große Sache. Wann ich dann mal wieder in Berlin bin weiß ich aber nicht. Extra zu mir fahren wird sicher auch zu weit für sowas. Wenn es mal dazu kommt würde ich dir das zeigen und beim nächsten mal kannste das alleine

  22. #322
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Okay. Werde auf alle Fälle bei Opel fragen. Das es physisch passen sollte denke ich eigentlich auch, doch in Verbindung mit dem Auto habe ich schon viel gedacht und dann kams anders

    Ja versuche mich da nochmal einzulesen wegen dem Motor. Aber danke für dein Angebot!

    Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk

  23. #323
    Newbie
    Mitglied seit
    16.02.2013
    Ort
    02829 Neißeaue / 02828 Görlitz
    Auto
    Astra G Caravan 1.6 16V (Z16XP) Elegance
    Beiträge
    17
    Hey,

    wie ich ja schon beim ersten Bild gesagt habe, echt schicke Felgen, wie gut das du 5Lochen hast und das Glück so günstig da ran gekommen zu sein. Nur echt doof, das der Tüver dir die zerkratzt hat.
    Wünsch dir viel Erfolg das es klappt mit den Felgen und bin auf das Ergebniss am Auto gespannt .

    Grüße Torsten

  24. #324
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    @Torsten: Danke dir! Ja das mit dem Kratzer ist echt ärgerlich, besonders weil die vorher wie neu waren. Aber naja, hau die dann bald ran und dann soll der TÜV sehen was er macht. Ich versuch es nochmal bei Opel, aber denke dass die auch nichts dazu rausrücken.

    Gestern Abend saß ich gespannt vor ner Auktion und die letzte Sekunde war dann entscheidend. Heute früh gleich abgeholt, so gehört mir seit heute:

    ...diese OPC-Schürze. Die bedarf noch einiger Zuwendung wie man sieht, aber bei dem Preis musste ich zuschlagen. Es fehlen noch die Gitter und die Nebler, zudem werde ich mal schauen ob ich mir in die Luftführung unten Tagfahrlichter stecke, aber ich vermute das passt von der Höhe her nicht so ganz... Aber erstmal werde ich die abschleifen und dann gehts zum Lackierer. Ich hoffe das wird nicht zu teuer, ist aber erstmal nicht so wichtig, Vorrang haben diese Woche die AGA und dann die Reifen.

    Schönen Sonntag!
    Grüße DWF

  25. #325
    Member Avatar von AstraG Matze
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Ort
    Berlin-Marzahn
    Auto
    VW Golf IV Variant
    Alter
    40
    Beiträge
    479
    Klasse aber ick mag die Front an nem nicht OPC irgendwie immernoch nicht. QP Front ist damit vom Tisch?


    Sent from my iPhone 4S - verrückter Mongo
    MFG der Matze

    Wer später bremst, fährt länger schnell !!

    Caravan = die schönste Karosserievariante des Astra G

Ähnliche Themen

  1. Selos' Astra G Starsilber - Probleme S. 2
    Von Selos im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 22:33
  2. welche tönungsfolie bei starsilber
    Von Pete im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 16:43
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 09:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •