Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 388

Thema: [Caravan] Dienstwagenfahrer's Astra G - OPC/OSV-Front *neu*

  1. #51
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    Bis der BER eröffnet ist sind deine Kinder groß
    Du hast ein gutes Händchen beim Fotografieren, ich würde hier gern noch mehr Bilder sehen, denn ich habe keine Facebook.
    Zur Zeit ist auch gar kein Wetter zum Bauen, hier oben hat uns jedenfalls der Winter noch fest im Griff.
    Es hat sich schon so einiges verändert und da du deinen Wagen bestimmt noch eine Weile fahren möchtest bleibt dir noch genug Zeit so manches zu verändern
    Ich hätte da noch eine Frontschürze von CSR im Angebot

  2. #52
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Wirst deine Frontschürze wohl nicht los wa

  3. #53
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122

    Hier nochmal für alle die sie noch nicht sehen konnten: Die Fotos vom BER. Sind wieder nicht alle und auch nicht in originaler Qualität, da sonst das Hochladen nen Tag gedauert hätte. Ich hoffe für einen Eindruck reicht es



    Ja, ich habe alle Bilder per Filehoster hochgeladen. Es tut mir leid dass ihr euch jedes Mal einen Werbebanner ansehen müsst, aber so ging es für mich am Schnellsten. Ich werde mich in der nächsten Zeit mal mit einer anderen Variante befassen - picasa, flickr und wie das alles heißt - dann gibts mal eine richtige Galerie.

    @Olli: Das glaube ich mittlerweile auch. Nee der Winter war vor allem so schneereich und kalt dass mir die Hände abgefroren wären, wenn ich draußen längere Zeit was am Auto gemacht hätte. Dumm nur dass ich in der etwas wärmeren Zeit nicht viel Zeit haben werde, aber sicher findet sich mal etwas davon. Oben findest du nochmal die Bilder, danke für das Kompliment! Das schreit nach einem gemeinsamen Fotoshooting mit deinem Bäffchen Ach die CSR-Schürze die "unfahrbar" ist, wenns Auto tiefer ist? Die passt leider nicht so in meinen Plan... Es mag doof klingen, aber ich hab so ein Bild im Kopf wie mein Auto mal aussehen soll Danke dir trotzdem für das Angebot!

    Gruß, DWF

  4. #54
    Newbie
    Mitglied seit
    16.02.2013
    Ort
    02829 Neißeaue / 02828 Görlitz
    Auto
    Astra G Caravan 1.6 16V (Z16XP) Elegance
    Beiträge
    17
    Hey,

    schönen Caravan hast du. Hätte ja gerne deine Hinteren Fensterheber .
    Weiterhin viel Freude.

    Grüße

  5. #55
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Dankeschön! Mir sieht er manchmal noch zu sehr nach Serie aus, aber das lässt sich ja ändern Also elektrische FH finde ich ebenfalls sehr wichtig, aber eigentlich nur besonders vorne. Natürlich ist es schöner hinten keine alten Kurbeln zu haben, aber ich hätte den Caravan auch nur mit vorderen eFH genommen, wenn er dafür ein paar Mängel weniger gehabt hätte...

    Gruß, DWF

  6. #56
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Das ist im Sommer gut, wenn man das Auto durchlüften kann ohne hinten was runter zu kurbeln muss.

  7. #57
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Das mag stimmen, ich fahre gerne mal mit geöffneter Scheibe. Ansonsten gibts bei mir die Klima, die eigentlich immer an ist. Ich wollte mal Sprit sparen und die im Winter aus lassen - das Auto beschlug wie Sau...

  8. #58
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Klima geht im Winter garnicht Unter, glaube 7°C, ist der Kompressor eh aus.

  9. #59
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Wirklich? Woran lag es dann, dass die Scheiben ohne Klima so beschlagen waren dass ich nichts sehen konnte und mit Klima waren die sofort frei?

  10. #60
    Anonym
    Gast
    Der Trockner läuft ja trotzdem, oder täusch ich mich da ?

  11. #61
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Da streiten sich die Geister, die einen sagen das es ohne Kompressor nicht trocknet, die anderen das es geht.
    Ich habe auch von Opel direkt keine eindeutige Antwort erhalten.
    Geändert von 1a2b3c (03.03.2013 um 10:53 Uhr)

  12. #62
    Newbie
    Mitglied seit
    16.02.2013
    Ort
    02829 Neißeaue / 02828 Görlitz
    Auto
    Astra G Caravan 1.6 16V (Z16XP) Elegance
    Beiträge
    17
    Hey hab Klimaautomatik und acuh keine Probleme mit dem Beschlagen.
    Vorher hatte ich keine und da auch nicht so große Probleme mit.
    Die EFH hinten möchte ich gerne haben, da ich schon beim Toledo 4fach EFH + E-Glasdach hatte und grad im sommer gerne nur die hinteren Fenster öffne für Frische Luft. Bin nicht der große Klima-fan, auch wenns schön ist.
    Meine Freundin nutz in ihrem Twingo die Klima meist nur 1-2 mal im Jahr, macht auch lieber die Fenster auf .

    Grüße Torsten

  13. #63
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Ich freue mich schon sehr über die Klima. Ich habe mir auch einen Astra ohne Klima angesehen, den habe ich deswegen nicht genommen. Sicher wäre der aber das "problemlosere" Auto gewesen...

    Heute habe ich vieles probiert nichts davon hat geklappt, auch wunderbar.

    Versuch 1: So wollte ich heute meinen neuen Schaltsack montieren. Ich habe mich gefreut als ich das Ding problemlos in den Rahmen bekommen habe. Später hatte ich dann aber Probleme mit dem Teil, da der so widerspenstig ist dass ich noch nichtmal in den ersten Gang komme, das "Leder" ist einfach zu hart. Zudem ist der Durchmesser oben zu groß und etwas zusammenschieben konnte ich das wegen dem sperrigen Teil auch nicht. Resultat: der alte Schaltsack kam wieder drauf.

    Versuch 2: Ich habe ja schon seit einiger Zeit recht gute Folie für die B- und C-Säule hier liegen. Die habe ich dann nahezu passgenau zugeschnitten, Fenster runter und am Auto ausgerichtet. Dann habe ich mich ebenfalls erstmal gefreut, weil ich die ohne irgendwelche Blasen raufbekommen habe. Dann wollte ich die aber mit einem Messer am Auto genauer zuschneiden und dann kamen die Probleme: Das Zuschneiden klappte nicht genau genug, so sah das nicht gut aus. Resultat: Folie wieder ab und ne Runde geärgert...

    So richtig klappte heute also nichts. Wenigstens konnten wir den Wagen mal ordentlich waschen und den Winterdreck entfernen. Unter der Motorhaube wartete aber das Unheil: Der Kühlwasserstand war unter Minimum und der Ölstand ist ebenfalls niedrig. Ist ja kein Wunder, wenn alles unten rauskommt... Es wird nun die ZKD sein, aber für die Reparatur habe ich erstmal kein Geld. Zum Selbermachen habe ich zu wenig Ahnung, ich bekomme ja nicht mal ne Folie ans Auto oder nen neuen Schaltsack ins Auto...

    Gruß, DWF

  14. #64
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Es gibt von meinem Caravan auch mal wieder ein paar Neuigkeiten. Da ich dringend Fotos aus dem Frühling mit dem Auto brauchte bin ich heute etwas umhergefahren. Zum Glück hatte ich etwas Zeit, so sind schöne Fotos entstanden. Über einen Klick auf das Bild gelangt ihr zu meiner Flickr-Galerie, wo ich die Bilder veröffentlicht habe.



    Auf den Bildern sieht man auch den neuen Schaltsack, den ich nun doch eingebaut bekommen hab, mit etwas Ruhe klappt das schon. Ansonsten gibts auch ein paar neue Mängel, so ist seit einiger Zeit die Feder vorne links gebrochen. Der Wagen fährt trotzdem wunderbar, hört sich nur etwas nach Leitertransporter an und liegt vorne tiefer. Sobald ich Geld und Zeit habe werde ich die Reparatur machen lassen. Genauso wie die Bremsen vorne, die komplett neu müssen. Außerdem ölt der Gute immer noch. Der Rost kommt nun auch langsam zum Vorschein. Alles in Allem fahre ich den Wagen irre gerne und ich würde es schade finden, wenn uns der TÜV im November scheiden würde...

    Gruß, euer DWF

  15. #65
    Anonym
    Gast
    Feder tauschen vorne ist nu echt nicht der hit und die gibts auch fuer nen paar euros bei kfzteile24.

  16. #66
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Stimmt, ich krieg zwei Federn für knappe 35€. Aber trotzdem hab ich hier schon Beträge von über 400€ gelesen, die mir etwas Angst gemacht haben...

  17. #67
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Ich hab noch 2 gut erhaltene originale vordere Federn vom 1,8er im Keller liegen. Die Federn sind annähernd rostfrei. Opel Kennung ist W3.
    Wenn interesse besteht kannst die günstig haben.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  18. #68
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Danke für das Angebot! Von der Sache her gern, aber eigentlich ist ja mein größeres Problem die Kosten für den Einbau, die Materialkosten halten sich ja so oder so in Grenzen. Wie viele Kilometer sind die Federn denn eingebaut gewesen?

  19. #69
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Ich glaube die Federn waren knapp 100000 km verbaut.

    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  20. #70
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Okay, danke dir für das Angebot. Ich frag in den nächsten Tagen dann mal bei meiner Werkstatt an.

  21. #71
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Kein Problem, die Federn liegen sicher im Keller.

    Vielleicht solltest Du beim Tausch der Federn gleich über neue Stoßdämpfer und Domlager nachdenken. Das wäre dann ein Abwasch.
    Koppelstangen, Spurstangen und Spurstangenköpfe wären je nach Laufleistung auch sinnvoll.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  22. #72
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    Da würde ich bei den Leuten in Teltow nachfragen, sowas machen die recht günstig gleich mit der Bremse zusammen wenn der Wagen eh schon hoch ist

  23. #73
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Die Stoßdämpfer sind erst im letzten September neu gekommen, ob man sie zu der Zeit hätte wechseln müssen steht in den Sternen. Der Wagen hat bald 150.000km runter, was wann gewechselt wurde weiß ich leider nicht, die Vorbesitzer sind mit dem Wagen nicht gut umgegangen.

    @Olli: Das war die Selbsthilfewerkstatt, oder? Danke für den Tipp, wenns mir bei ATM zu teuer ist informiere ich mich mal dort.

  24. #74
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    ja genau die und die werden für den Einbau der Federn auf jeden Fall günstiger sein als ATM. Einer der jungen Männer dort ist auch ein Opelfreak

  25. #75
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Okay, das hört sich gut an

Ähnliche Themen

  1. Selos' Astra G Starsilber - Probleme S. 2
    Von Selos im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 22:33
  2. welche tönungsfolie bei starsilber
    Von Pete im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 16:43
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 09:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •