Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 388

Thema: [Caravan] Dienstwagenfahrer's Astra G - OPC/OSV-Front *neu*

  1. #26
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    DWF schau mal hier nach http://astra-g.de/showthread.php/170...kannte+stecker da kannst du sehen welcher Stecker es ist. Den langen schwarzen Stecker bekommst du auch ganz leicht auf und kannst nachschauen ob alles belegt ist. Habe ich bei mir auch grad erst gemacht.
    Dieser lange schwarze Stecker samt dem Seitenairbag steckt auf einer Schiene direkt unter der Sitzfläche.
    Obwohl du den Airbagstecker nicht auseinander nehmen brauchst, würde ich vorsichtshalber die Batterie abklemmen vor dem Nachschauen.
    Wie du aber schon selbst festgestellt hast, brauchst du dann die Sitze mit der Sitzheizung.

    Gruß Olli

  2. #27
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Okay, ich werde vllt. mal aus Interesse nachschauen, aber die Nachrüstung einer Sitzheizung steht an so ziemlich letzter Stelle. Planen kann man eh nicht wirklich was man als nächstes machen möchte, es kommt irgendwie immer was schönes anderes dazwischen Mir ist grad mal wieder was anderes eingefallen:



    Achtung: Das Bild ist eine Fotomontage, so sieht er real noch nicht aus. Aber womöglich bald, ich werde mal schauen wo ich Plotterfolie in schwarz herbekomme. Und dann wird der Rest den ich noch lackieren wollte in Z147 lackiert.

    Euer DWF

    Edit: Damit ich nicht das Thema mit tausenden Doppelposts verunstaltete. Eben war ich bei meiner Lieblingswerkstatt, habe dort eine sogar recht günstige Antennenverlängerung fürs Radio gekauft. Die scheinen so wenig zu verkaufen dass die jetzt alles rausschmeißen müssen - es gab da zahlreiche Sonderangebote. Unter anderem diese Teile:



    Wie ihr wisst sind das solche Anschweiß-Endrohr-Blenden, die gibts da für 5€ das Stück Ich hab noch keine gekauft, aber ich bin ins Überlegen gekommen da mein Auto morgen eh wieder in der Werkstatt (nicht ATU) ist. Dort könnten die mir das gleich anschweißen. Wie steht ihr zu solchen Blenden? Findet ihr das zu viel "gewollt-aber-nicht-gekonnt"-Look? Schließlich sieht das nur so aus als ob. Was mir aber kein Problem darstellen würde, sonderlich Krach machen soll der Astra eh nicht.

    Also Frage an euch: Kaufen oder lieber lassen?
    Geändert von Dienstwagenfahrer (27.09.2012 um 17:28 Uhr)

  3. #28
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Eine kleine Veränderung, daher neuer Beitrag: Heute habe ich mal das ALF und das Radio vertauscht.



    So irre gefällt mir das nicht, aber das Radio musste endlich aufhören zu wackeln, da ich oft über Kopfsteinpflaster fahre hatte ich Angst um das gute Radio Da unten hält es bombenfest, wie mit dem Auto verbacken. Die Kabel habe ich gut sortiert bekommen, zudem bediene ich das Radio eh über die LFB, somit stört die Anordnung nicht. Spätestens wenn ich die MK zum Lackieren ausbaue werde ich aber mal schauen ob ich das wieder nach oben verlege.

    Zudem habe ich den FH-Schalter an der Beifahrertür "repariert", jedenfalls funktioniert er jetzt wieder zuverlässig und nicht immer mal wann er will.

    DWF

  4. #29
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    So, endlich ist der Astra innen klapperfrei: Hab mir eine Sonderanfertigung überlegt: Diese tolle Schraube.



    Die hält jetzt das Ablagefach endlich in der Mittelkonsole. Davor hatte ich das immer in der Hand, wenn ich was rausgenommen hab.

    Ansonsten gibt es vorerst keine Veränderungen, hab grad wenig Zeit was am Astra zu machen. Aber in ein paar Wochen kommt was Spezielles, lasst euch überraschen
    DWF

  5. #30
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Ich hab immer schrauben übrig, aber noch keine zuzätzlich eingebaut
    Da bin ich mal gespannt was da spezielles kommt.

  6. #31
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Das soll auch nur so lange bleiben wie das ALF da oben ist, momentan hab ich keinen Nerv mich mit der MK genauer zu befassen und das Radio wieder zu verlegen. Jap, da kommt was, einer hier im Forum weiß schon was von Aber das dauert noch ein paar Wochen.

  7. #32
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Soo der Astra hat sich heute mal wieder etwas weiterentwickelt:



    Hab heute in Eigenregie meine Türgriffe außen lackiert. Auf der Rechten Seite ist das Ergebnis so wie es sein soll, links noch eher suboptimal. Da werde ich nochmal ran. Das nächsten sind dann die Schweller, wenn ich noch einen Tag mit ähnlich gutem Wetter wie heute finde.



    Nochmal die linke Seite, da ist auch eine weitere Neuerung zu erkennen: Ein paar unauffällige Astra-G.de-Aufkleber finden sich nun an meinem G. Jeweils einer an der letzten Seitenscheibe hinten und einer oben in der Mitte auf der Frontscheibe. Die Aufkleber ließen sich gut verarbeiten und wirken genauso dezent wie ich es wollte.

    Biba DWF

  8. #33
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    Vom Foto her sehen die Griffe gut aus, sehen sie real auch so aus ?

    Auf die "Werbung" auf der Seitenscheibe stehe ich nicht so. Ich habe mir bei dem Tönen der Scheiben extra keine Werbung machen lassen weil es ohne einfach besser aussieht und dann bezahle ich lieber etwas mehr dafür :-)

  9. #34
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Musste gucken kommen Also die Griffe gefallen mir nun doch etwas besser. Wenn man erstmal einen Tag Pause macht siehts dann doch besser aus. Natürlich sind die nicht aus der Hand eines Lackierers, das sieht man leider. Aber die Optik mit den Leisten+Griffen gefällt mir jetzt sehr gut, der Wagen wirkt etwas neuer

    Ich habe auch etwas überlegt bevor ich mir die "Werbung" bestellt hab. Aber ich finde der kleine silberne Schriftzug wirkt auf dem starsilbernen Astra sehr gut, zudem ist es sehr unauffällig, bereits auf dem Foto welches den ganzen Wagen zeigt sind die aufgeklebt, die fallen also wirklich nicht unangenehm auf. Aber das soll ja jeder für sich selbst entscheiden, wäre ja sonst langweilig.

    Heute durfte ich noch die H7-Lampe aus dem rechten Abblendlicht wechseln, die war tot. Glücklicherweise ist das ja bei dem 98er Astra kein Problem. Zudem habe ich noch die ersten Versuche unternommen, meine Innenraumteile zu lackieren. Ich habe mir extra dafür die Farbe "obsidianschwarz" von Mercedes gekauft. Die Teile habe ich ordentlich abgeschliffen, erst mit groben Schleifpapier, dann mit feinerem. Als sie mir von der Glätte gefielen, hab ich angefangen zu lackieren. Auf den ersten Blick sah das dann irre toll aus. Richtig schönes Mercedes-Schwarz. Aber als es dann trocknete verschwand der Glanz, die Farbe sah zwar immer noch glatt und gleichmäßig aus, aber eben matt. Das änderte sich auch nach dem Auftragen des Klarlackes nicht... Da mir das ganze dann überhaupt nicht gefiel kam die Farbe mühselig wieder ab und ich hab meine starsilber-Sprühdosen rausgeholt:



    Und gefällts mir jetzt endlich? Überhaupt nicht... Die Farbe glänzt zwar nun, aber dafür sieht man sämtliche Kratzer, obwohl ich die mit Mühe abgeschliffen habe. Sicherlich wären beim Lackieren einige Schritte mehr nötig damit es gut aussieht, oder woran liegt das? Wenn Lackierer doch nicht so teuer wären...



    Hier nochmal ein Foto der rechten Seite.

    Gruß DWF

  10. #35
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    Kannst du dich noch an den Porenwischfüller erinner ? ;-) Damit die Teile bearbeiten und nass schleifen. Auch wenn du mit der Sprühdose lackierst kannst du Füller auftragen vor dem Lackieren und wenn es erforderlich ist den auch noch mal nass schleifen. Den Füller bekommst du auch in der Spraydose.
    Das Lackieren an sich ist immer die geringste Arbeit und macht von allem am meisten Spass finde ich. Die Vorarbeiten machen leider den großen Teil der Arbeit aus.

  11. #36
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Uh ja an den kann ich mich noch erinnern, bin ja auch bescheuert wenn ich nicht auf dich höre Dieser Porenwischfüller hat ja so wie ich das verstanden habe den Effekt, dass er das Material noch glatter macht. Nur löst das auch mein Problem, dass die Farbe mit der Trocknung zunehmend an Glanz verliert? So richtig gefällt mir das in silber innen nicht und mit dem Füller würde ich das dann wieder mit Schwarz versuchen wollen. Ich kann dir gleich mal ein Foto von einem Teil zeigen, welches ich in schwarz lackiert hatte.

    DWF

    Edit: Hier die Fotos:


    Beide nach dem vollständigen Lackieren (auch mit Klarlack) entstanden. Bei der Anprobe im Wagen hab ich schon mit dem Finger raufgetatscht, da war jedoch auch schon meine Entscheidung gefallen, das Zeug wieder runterzuholen.
    Geändert von Dienstwagenfahrer (21.10.2012 um 20:39 Uhr)

  12. #37
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    ja genau, der Porenwischfüller macht die Oberfläche glatt, er füllt halt die ganzen Poren und Unebenheiten aus. Es ist im grunde wie Spachtelmasse die du mit dem Finger verteilen kannst. Das hat aber keinen Einfluss auf den Lack, es kann eigentlich nur an dem Lack selbst liegen wenn der nicht glänzen will.

    Wenn wir uns in Berlin treffen reden wir darüber mal in Ruhe, da werden wir schon eine Lösung für finden :-)

  13. #38
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Okay, ansonsten bin ich von dem recht günstigen Lack sehr überrascht worden, denn die Außenteile wurden damit ja für eine "Auf-der-Einfahrt-mal-so"-Lackierung sehr gut. Heute bin ich das erste Mal mit der silbernen unteren MK gefahren, so schlecht sieht das zumindest aus den Augenwinkeln gar nicht aus Aber es soll auf jeden Fall noch anders werden. Okay, machen wir

    Ach noch eine Frage: Du sagtest den Füller bekomme ich auch in der Dose? Ich finde bisher immer nur das in der Tube...

  14. #39
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    In dem Bauhaus am Nahmitzer Damm kannst du den Füller auch in der Spraydose kaufen, die haben dort ein sehr großes Angebot :-)

  15. #40
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Okay, danke für den Tipp. Da werde ich dann mal vor deinem Besuch wenn ich Zeit hab mal im Bauhaus vorbeischauen.

    DWF

  16. #41
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Soo, heute hab ich mal wieder etwas gebastelt, oder besser gesagt versucht dies zu tun... Als Tagesziel habe ich mir endlich das Verbauen der PDC gesetzt, die ich nun schon Monate rumliegen hab. Angefangen hat natürlich alles beim Demontieren der Karosserieteile. Gleichzeitig hat dabei leider schon alles aufgehört. Jeweils die obere Schraube in beiden Radläufen war so angerostet dass die sich mit sämtlichen Versuchen nicht abdrehen ließ. Nun ist die so ziemlich runtergenudelt... Ich hab dann erstmal entnervt aufgegeben. Zum Aufbohren der Schraube hätte ich den Wagen hochbocken und die beiden Räder abnehmen müssen, was mir dann erst später eingefallen ist. Okay, versuche ich das nächste Mal.

    Ich hab dann umdisponiert und mein Lackierzeug wieder rausgeholt. Da ich mir ja den Füller gekauft habe (Gruß an Olli) wollte ich es damit nochmal probieren. Da bei grad mal 9° Aussentemperatur lackieren kein Vergnügen ist hab ich erstmal zwei Teile gemacht - Und siehe da, sie glänzen



    Natürlich mal wieder nicht optimal. Aber nun weiß ich wie ich es bei den folgenden Teilen machen werde, das ist das mit Abstand beste Ergebnis welches ich bisher hatte. Nur die folgenden Teile mach ich erst wenns mal wieder etwas wärmer sein sollte. Bis dahin hab ich einen Silber-Schwarz matt-Schwarz glänzend-Farbmix

    Zusätzlich war ich dann heute noch etwas mit dem G unterwegs weil ich mal sehen wollte wie es sich so beim Fahren filmt. Meine Idee mit der Kamera zwischen Sitzlehne und Kopfstütze des Beifahrersitzes hat sich dann als recht gut erwiesen, das Resulat könnt ihr euch ansehen wenn meine DSL-Leitung es endlich geschafft hat das Video zu Youtube zu hieven.

    Gruß, DWF

  17. #42
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Kleines Update:



    Kleines Video, man fühlt sich wie auf dem Beifahrersitz Hab ich wie auch geschrieben zum Test gemacht, andere Videos folgen.

    Gruß,DWF

  18. #43
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Soo, heute gibts mal was Neues und vor allem was Unerwartetes



    Seit heute habe ich eine komplette Austattung mit Sportsitzen im Astra. Es ist die Ausstattung die misterY vor kurzer Zeit hier angeboten hat. Gestern hat mir unser User 1a2b3c (nochmal einen Riesen-Dank dafür!) sehr geholfen und mit mir die Sitze eingebaut. Das ging alles glatt, nur der einsetzende Regen war nervig. Hauptprobleme waren daran das Kabel das Gurtstraffers unter den Sitzen und die Schrauben der Rücksitzlehne. Allein hätte ich das mangels Wissen und Werkzeug nicht hinbekommen.

    Heute habe ich mich dann noch an den Türverkleidungen versucht und siehe da, alles klappte. Diese unterscheiden sich eigentlich nicht viel von den alten, außer den Chromgriffen. Das ist dank den Clips und den Bowdenzügen an den Türöffnern zwar nervig, aber es ging. Das schwierigste ist das Rausziehen der inneren Fensterdichtung, weil die schon recht fest sitzt. Da Bilder mehr sagen als Tausend Worte:



    Gruß, DWF

  19. #44
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Na sieht doch schick aus, haste lange gebrauch für die Türen?Neuen Schaltsack kannste gebrauchen.

  20. #45
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Ja ich find auch dass das den Innenraum sehr aufwertet. Besonders die Chromegriffe haben's mir irgendwie angetan. Nein lang habe ich dafür gar nicht gebraucht, ich fand es jedenfalls recht fix. Ich glaube knappe 2 Stunden waren's. Man lernt ja mit jeder Verkleidung dazu. Am Einfachsten wars vorne rechts, da kamen die Clips gleich mit runter und man konnte die in die neuen Verkleidungen packen. Vorne Links hatten wir die Meisten Probleme, da hat der Türpin genervt... Hab das ganze zusammen mit meinem Vater gemacht, ich wollte schon aufgeben, als die hinten rechts einfach nicht ab wollte. Mein Vater zieht einmal dran - und ab

    Ja, einen neuen Schaltsack brauch ich, ist das Nächste und zudem nicht teuer und das kann ich im Winter auch machen Ich überlege immer noch wegen der Farbe für den Innenraum, sollen die im Frühjahr Silber oder schwarz glänzend werden? Oder ganz anders?

  21. #46
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Facebook kennt Sie schon, ihr hier noch nicht: Ein paar neue Fotos im Novemberwetter.



    Gruß, DWF

  22. #47
    Member Avatar von KingCreasy
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Singen am Htwl
    Auto
    Corsa D 1.6 Turbo
    Alter
    32
    Beiträge
    290
    Schönes Gestühl haste da, will auch Sportsitze haben (oder Leder)

    Sind das eigentlich deine Sommer- und Winterfelgen?? Weil bisher hab ich deinen nur auf den gesehen xD

    Gruß Chris

  23. #48
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Ja die Sitze sind echt gut, viel langstreckentauglicher als die Seriensitze. Die Felgen sind leider zugleich Sommer- und Winterfelgen, ich hab Ganzjahresreifen... Das gefällt mir so eigentlich überhaupt nicht, aber ein neuer Radsatz ist mir momentan zu teuer. Ich fahre die Reifen jetzt annährend runter (was bei vorne 7mm und hinten 5mm noch etwas dauert) und dann kommen ordentliche Sommerreifen auf größeren Felgen und vorallem Winterreifen ran, die Winterfelgen werden dann die Jetzigen.

    Gruß DWF

  24. #49
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Hey,

    in der letzten Zeit hat sich bei meinem Astra nichts weiter getan, der Winter ist zum Basteln ja nicht die beste Jahreszeit. So ergeht es halt einem Alltagsauto.



    Die Alljahresreifen sind im Schnee freilich nicht die beste Wahl. Aber mit etwas vorsichtigerer Fahrweise klappt das schon, zumal meine Strecken ja noch nicht allzu weit sind. Da ich es gewohnt war auch im Winter die Handbremse anzuziehen hatte ich neulich ein mittelgroßes Problem, als sich mein G nicht bewegen wollte, nach Freiföhnen war aber alles wieder in Ordnung und die Bremsen scheinen keinen Schaden davongetragen zu haben. Ab jetzt gibts dann halt den ersten Gang beim Parken.

    Gruß euer DWF

  25. #50
    Themenersteller

    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Ich möchte mich hier auch mal wieder zu Wort melden. Der Astra fährt ohne Probleme, viel habe ich an ihm in letzter Zeit nicht gemacht, auch die letzte Wäsche ist schon etwas länger her. Er hat vor Kurzem ein TomTom spendiert bekommen, dadurch ist jetzt etwas Ordnung in den Innenraum gekommen. Weitere Veränderungen sind in Vorbereitung, das Material liegt zum Teil schon hier. Vor nicht allzu langer Zeit war ich auf dem Gelände von Berlins Hauptstadtflughafen BER und habe dort einige Fotos vom G gemacht. Bis der Airport fertig ist dauerts sicher noch etwas, daher dient mir die Location sicher noch einmal.




    Ich hab freilich noch einige Bilder, viele davon sind bei Facebook, noch mehr liegen auf meinem PC. Ich hab sehr viel Lust am Astra noch mehr zu verändern, doch das ist bei mir immer eine Frage des Geldes, als Schüler ist das ein etwas größeres Problem. Das dürfte sich aber in der zweiten Jahreshälfte ändern.

    Momentan ist geplant:
    - Säulen schwarz folieren
    - Tacho mit weißen LEDs bestücken
    - Ambientebeleuchtung verbauen
    - MK umbauen: Vorbereitung auf DoppelDin
    - Schweller lackieren

    Sämtliches Material hab ich bereits hier bzw. ist auf dem Weg. Doch viel Zeit werde ich in der nächsten Zeit auch nicht haben, die Schule geht dem Ende entgegen und das Abi hat Vorrang.

    Gruß, euer DWF

Ähnliche Themen

  1. Selos' Astra G Starsilber - Probleme S. 2
    Von Selos im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 22:33
  2. welche tönungsfolie bei starsilber
    Von Pete im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 16:43
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 09:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •