Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 58

Thema: Lässt Opel den Omega wieder auferstehen?

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601

    Lässt Opel den Omega wieder auferstehen?

    Neue Oberklasse-Limousine geplant: Lässt Opel den Omega wieder auferstehen?

    Der Rüsselsheimer Autobauer Opel plant offenbar, wieder eine Oberklasse-Limousine auf die Räder zu stellen. Das belegen nun ausgerechnet neue Funde beim pleitegegangenen Autobauer Saab. Hier wurde nämlich an einer entsprechenden Limousine gearbeitet.

    Basis sollte der Cadillac XTS sein. Mit der Pleite Saabs sind diese Pläne passé, doch GM hält an den Plänen für einen entsprechenden Wagen fest und so ist es wahrscheinlich, dass Opel für den deutschen Markt nun die Limousine bekommt.

    Chevrolet fällt aus, da die Marke mit Ausnahme der Corvette eher für billige Autos steht. Laut verschiedenen Quellen wäre der Wagen ein direkter Konkurrent für Audi A8 und den 7er von BMW.


  2. #2
    Member Avatar von Gaschi
    Mitglied seit
    05.12.2005
    Ort
    Duisburg
    Auto
    Rußschnecke
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von Syrok Beitrag anzeigen
    Chevrolet fällt aus, da die Marke mit Ausnahme der Corvette eher für billige Autos steht. Laut verschiedenen Quellen wäre der Wagen ein direkter Konkurrent für Audi A8 und den 7er von BMW.
    Naja, kann man nicht pauschalisieren. Der Camaro wäre ja eine weitere Ausnahme. Im Prinzip stehen nur die ganzen Daewoos für billige Autos, die werden ja hier nur unter dem Deckmantel Chevrolet verkauft. Die "echten" Chevrolets würde ich da nicht mit einreihen
    Geändert von Gaschi (24.07.2012 um 09:01 Uhr)

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Nuja, ich habs nich geschrieben und mei, ehrlichgesagt gehts mir nur um den Omega. Weil die "so könnte er aussehen bilder" sind echt *sabber* *_*

  4. #4
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Insignia verkauft sich schon nicht wie nen Kassenschlager, dann noch nen teureres Auto mit ins Programm aufnehmen?
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  5. #5
    Member Avatar von Flensi
    Mitglied seit
    03.11.2009
    Ort
    Lindewitt / Linnau
    Auto
    z16se Caravan
    Alter
    45
    Beiträge
    234
    irgendwie sehen die alle gleich aus.. astra j , insignia und der Evtl neue Omega ....bis auf die groesse.. find ich zumindest

  6. #6
    Anonym
    Gast
    so ein quatsch.... Opel sollte sich lieber auf das kerngeschäft konzentrieren,
    man hat damals den katastrophalen fehler gemacht nach dem Senator kein Premiumauto zubauen und jetzt mit biegen und brechen versuchen in den Premiummakrt wieder einzusteigen kann nur nach hinten losgehen, wenn man soviel kohle ausgibt dann kauft man ich keinen Opel

  7. #7
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Das ist ja auch Sinn und Zweck Flensi. Wenn man eine Flotte davn hat sollen alle gleich aussehen. Wiedererkennungswert ist das Stichwort
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  8. #8
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von BeatMaster Beitrag anzeigen
    Insignia verkauft sich schon nicht wie nen Kassenschlager, dann noch nen teureres Auto mit ins Programm aufnehmen?
    sehe auch aus so. völliger Unsinn. Das Teil kauft niemand. Bestes Beispiel der VW Phaton. Den wollte auch nur der Vorstand von VW aber kein Käufer haben.

    Die sollten den Insignia mal lieber in die Verkaufszahlen von 3er BMW oder A4 bringen.

  9. #9
    Newbie
    Mitglied seit
    17.07.2007
    Auto
    Astra G Coupe
    Beiträge
    41
    Naja die schreiben viel wenn der Tag lang is. Nur weil se sonst nix zu schreiben haben und da irgendwo vielleicht auch nich über 3 ecken Pläne gefunden wurden. Vllt warens auch nur die Pläne von nem neuen Toyota die sich Saab durch spionage erschnüffelt hat... Alles spinnerei^^

  10. #10
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Flensburger Beitrag anzeigen
    irgendwie sehen die alle gleich aus.. astra j , insignia und der Evtl neue Omega ....bis auf die groesse.. find ich zumindest
    Schon mal die Autos von dem Hersteller mit den 4 Ringen gesehen. Da ist das ja richtig "schlimm".
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  11. #11
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von BeatMaster Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flensburger Beitrag anzeigen
    irgendwie sehen die alle gleich aus.. astra j , insignia und der Evtl neue Omega ....bis auf die groesse.. find ich zumindest
    Schon mal die Autos von dem Hersteller mit den 4 Ringen gesehen. Da ist das ja richtig "schlimm".
    Der Erfolg von Audi gibt Ihnen aber recht. ;-)

  12. #12
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Zitat Zitat von silver-coupe Beitrag anzeigen
    Der Erfolg von Audi gibt Ihnen aber recht. ;-)
    Wirtschaftlich gesehen vielleicht, als Kunde möchte ich sowas aber nicht.
    Die Welt ist halt voller Schafe, die der Herde hinterher laufen.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  13. #13
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Eine Konkurenz zum 7er Bmw oder A8? Und wie wäre es mit einer Alternative zum 5er Bmw oder der E Klasse? Wird diese Klasse übersprungen?

    Meiner Meinung nach hat Opel im Revier vom 7er Bmw nichts zu suchen und selbst wenn sie Fahrzeuge anbieten, wird niemand soviel Geld in die Hand nehmen und dafür einen Opel kaufen.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Ort
    Gießen
    Auto
    Astra G X16XEL
    Beiträge
    55
    Wie wäre es den einfach damit vernünftige Autos zu bauen mit Zeitgemäßer Qualität?

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    23.05.2004
    Ort
    Springe (Deister) / Alfeld (Leine)
    Auto
    Caravan Z18XE
    Beiträge
    927
    zeitgemäße qualität? also ich habe nichts an der qualität auszusetzen!
    oder meinst du eher die billigen cockpits vom passat? oder die rostenden mercedes modelle?
    die sollten eher ein wenig mit dem preis runtergehen und sich in der motorenpalette breiter aufstellen, dazu ne zeitgemäßge automatik und schon läuft das wieder!
    "Bild Edition" <-- KLICK für Galerie

    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr

    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Ort
    Gießen
    Auto
    Astra G X16XEL
    Beiträge
    55
    Ja ok, sagen wir es anders -> vernünftige Autos bei dennen das Preis/Leistungsverhältnis Stimmt. Trotzdem muss man ehrlich sein - Die Verarbeitungsqualität steigt vielleicht ABER die Qualität der zu verarbeitetend Materialien steigt seit Jahren schon nichtmehr & teilweise sinkt sie erheblich.
    Allerdings auch nichtnur bei Opel, z.b. die CIVIC-modelle der letzten 2-3 Jahre kann man ja völlig vergessen.

  17. #17
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Zitat Zitat von phoon Beitrag anzeigen
    Allerdings auch nichtnur bei Opel, z.b. die CIVIC-modelle der letzten 2-3 Jahre kann man ja völlig vergessen.
    Honda allgemein meinst du? Ist ja kriminell was die da betreiben (meine Meinung).

  18. #18
    Member Avatar von trbN
    Mitglied seit
    10.10.2010
    Ort
    Bei Lübeck
    Auto
    BMW X5 35d 350PS/700NM
    Beiträge
    620
    Zitat Zitat von Flensburger Beitrag anzeigen
    irgendwie sehen die alle gleich aus.. astra j , insignia und der Evtl neue Omega ....bis auf die groesse.. find ich zumindest
    Genau das meine ich auch,vorallem ähnelt er sehr sehr dem Insignia..
    dezent ♥

    OPC I NR. 2880

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Ort
    Gießen
    Auto
    Astra G X16XEL
    Beiträge
    55
    Verallgemeinern kann ich das nicht, da ich nur den Civic genauer kenne. Wir haben einen Type-s & einen Type-r in der Familie. Fahren lassen beide sich echt gut aber alles andere ist mehr schlecht als recht, allein die "Verspoilerung" die beim R schon nach ca. 10tkm BAB nichtmehr 100%tig passt (es gab keinerlei fremdkontakt). Sieht aus als wäre die Frontschürze über die komplette länge nochmal 4-5mm ans Auto drangedrückt, demnach sehen auch alle Spaltmaße dannach aus da die verspoilerung ja bis nach hinten ineinander greift! Die Front ist übersäht mit Steinschlägen, als hätte jede etwas größere Mücke ihren Landeplatz mackiert. und so geht es rund ums Auto weiter!

    Aber ein dünner ca. 1qm großer PLASTIK Unterboden(staub)schutz schlägt mal mit locker ~740€ inkl steuer zu buche.

    Ich hoffe ja das es mit Opel wieder bergauf geht. Aber an der Situation wird kein "neuaufgelegter" Omega helfen!

  20. #20
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Zitat Zitat von trbN Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich auch,vorallem ähnelt er sehr sehr dem Insignia..
    Das ist doch nur ein "Serviervorschlag"...

    Die haben den Insi genommen und auf den Radstand des Cadillacs gezogen...

    Dieses Bild stammt von einem Zeitungsgrafiker und nicht von einem Designer Und schon gar nicht von Opel.

  21. #21
    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Ihr habt ja alle irgendwo Recht, nur sehe ich es ganz einfach auch als Chance für Opel!

    Von der positiven Seite her betrachtet: es ist kein Geheimnis mehr dass bei VAG und BMW die Preise nicht mehr gerechtfertigt sind! Wenn Opel jetzt doch die Chance nutzen würde und angemessene nahezu perfekte Verarbeitung uns Ausstattung anbieten würde in einer grandiosen Verpackung dann könnte es doch was werden. Denn es sind mittlerweile einige, die es nicht mehr einsehen gerade bei Audi einen solchen Preis zu bezahlen!

    Klar Imaga blaa blaa, nur wenn ein Fleischer keine Wurst anietet, dann verkauft er auch nichts, oder?! Dass das Teil jetzt ein rießen Verkaufschlager wird vermute ich ehrlich gesagt auch nicht, aber man könnte Präsenz zeigen und doch vllt. den einen oder anderen Cent dran verdienen!

    Dass es auch funktionieren kann, zeigt ja die KAD-Reihe der 60-70er Jahre!

    Kurz gesagt, ein Versuch ist es wert
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  22. #22
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Zitat Zitat von silver-coupe Beitrag anzeigen
    sehe auch aus so. völliger Unsinn. Das Teil kauft niemand. Bestes Beispiel der VW Phaton. Den wollte auch nur der Vorstand von VW aber kein Käufer haben.
    Auch mit der Gefahr hin, dass mich der ein oder andere wieder als VW bezogen hinstellt..... der Phaeton ist ein "absoluter Kassenschlager" im amerikanischen Markt, Russland und ganz weit vorne China.
    Ist zusammen mit dem Jetta und dem Routan (ein Abklatsch vom Touran) das meistverkaufte Modell von VW in den großen "neuen Märkten" (China, Indien..). In Deutschland bzw. West-Europa aber wirklich nicht der Bringer.

    Das Modell von Opel könnte funktionieren; aber ich denke nicht im deutschen Markt. Das wird - wenn dann - in den neuen Märkten funktionieren.
    Geändert von DerAbt (24.07.2012 um 19:47 Uhr)

  23. #23
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Auf die "neuen Märkte" darf Opel dank GM aber (noch) nicht.

    Opel braucht ein paar andere Modelle deutlich dringender als einen "neuen Omega".

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  24. #24
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Was kommt eigentlich so an neuen Modellen in den nächsten Jahren? ich weiss nur vom Insignia Facelift und vom neuen Corsa. Meriva, Zafira und Astra sind ja noch recht frisch auf dem Markt.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  25. #25
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Na in nächster Zeit z.B. der Adam, der Mokka und die Astra-Limousine.

    Für 2013 war mal ein Stoffdach-Cabrio angedacht.

    2014 steht der Corsa E an - außerdem sollten dann Agila C und Antara B zur Debatte stehen.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

Ähnliche Themen

  1. Daily Airless Astra => Opel Omega on 20 inch?? pcs p13
    Von astralogie im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 11:50
  2. Opel Omega B Tempomat im Astra G mit Gaszug??
    Von phennomenno im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 11:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •