Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 557

Thema: Nachrüsten der automatische Leuchtweitenregulierung (ALWR) für Xenonscheinwerfer

  1. #76
    Bluetechnology
    Gast
    thema mit dem code index hat sich erledigt, mittlerweile funzt alles so wie es soll. hab nen fähigen FOH gefunden... jetzt hab ich allerdings nen achssensor zuviel hier liegen, auch egal geht er halt ins ebay rein...

  2. #77
    di 16v
    Gast
    Hab den Stecker für LWR schon drin und der blauen Stecker ist auch belegt.
    Hab jetzt den Sensor dran Xenon Lichtschalter hab ich auch schon drin aber die LED im Tacho leuchtet nicht ist das normal oder hab ich da was vergessen

  3. #78
    Member Avatar von AstraBlack100
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Heimsheim (Landkreis PF)
    Auto
    1.8 16V Edition 100
    Alter
    43
    Beiträge
    618
    @ di 16v: Was für einen blauen Stecker meinst du eigentlich? Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du den Sensor auf der Hinterachse schon montiert und alle Kabel (hoffentlich richtig) angelötet.
    Ob du einen normalen oder Xenon Lichtschalter verwendest ist egal.
    Die Lampe muß aber trotzdem leuchten! Versuche es mal an einem anderen Tacho PIN, wenn es dann immer noch nicht leuchtet, hast du was falsch gemacht.

  4. #79
    di 16v
    Gast
    Waren ja alle Kabel drin. Hab also garnichts gelötet nur den Sensor angeschlossen und den Lichtschalter getauscht

  5. #80
    Member
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Ort
    Koblach
    Auto
    Caravan DI 2,0 16V
    Beiträge
    179
    Vielleicht ist im Tacho keine LED drinnen?

  6. #81
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    jo die LED ist nie drin wenn man es ned von Werk hatte...

  7. #82
    Newbie
    Mitglied seit
    08.03.2007
    Ort
    Legoland
    Auto
    2.0 T Cabrio
    Beiträge
    46
    ich denk` ma auch, das die LED net drinne is, wobei es halt komisch ist, das die LED`s vom Automatikgetriebe und Diesel Vorglühkontrolle wohl meist (evtl. immer) drin sind !
    Fakt ist, diese LED`s hab` ich bei mir net zum leuchten bekommen ? (und anderen ging das wohl auch so [nicht allen]) ?!?
    Dann eine LED mit den dazugehörigen Vorwiderständen vom Automatikgetriebe umgelötet und das fehlende Pin im Tachostecker eingesetzt und siehe da, jetzt leuchtet die richtige LED auch dauerhaft !
    (besten Dank nochmal an mycraft und AstraBlack100).
    Doof ist nur das ich jetzt Nachts nur noch im Trödeltempo fahrn` kann, da sich die Scheinis komplett nach unten gestellt haben !
    Ich hoffe nur das das nächste Woche beim FOH klappt mit der Programmierung der ALWR ?!?

    Ciao
    Ingolf

    PS:
    messe doch mal, ob die Ader die vom PIN:3 des Hinterachssensors zum PIN: 15 des Tachosteckers geht jetzt dauerhaft Masse Potential hat...

  8. #83
    di 16v
    Gast
    Hatte den Tacho letztens mal auseinander wegen Tachoscheiben einbauen und da sah es so aus als wenn da ne LED drin ist.
    Wenn das alles richtig dran ist gehen die Scheinwerfer komplett runter????
    Das ist bei mir auch nicht passiert.
    Dann umss ich noch mal schauen ob die Kabel vielleicht irgendwo unterbrochen sind.

  9. #84
    di 16v
    Gast
    Hab den Fehler gefunden. PIN 15 der laut Anleitung für die Tacho LED da ist ist nicht belegt also werd ich morgen mal schauen wo der Rest der Kabel so zu Ende ist.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung wo die zu Ende sind wenn man orginal den Kabelsatz schon drin hat

  10. #85
    Newbie
    Mitglied seit
    08.03.2007
    Ort
    Legoland
    Auto
    2.0 T Cabrio
    Beiträge
    46
    Hi di 16v ,

    also da kann ich Dir erst mal net helfen, denn die Kabel gehen ja zu verschiedenen Punkten im Auto...
    Und ja ich denk` schon das das normal ist, das die Scheinis sich ganz runter stellen, denn es wäre ja net so toll, wenn ein Fehler im Xenon System für übles Blenden sorgen würde...
    Beim Drehen des Zündschlüssels hört man auch ein kurzes Geräusch aus Richtung der Stellmotoren...
    Na denn mal viel Erfolg beim Suchen der Kabelenden... ;-)

    Ciao
    Ingolf

  11. #86
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    also normalerweise verläuft das kabel von hinten über den blauen Stecker dann nach oben zum Tacho...

  12. #87
    Member Avatar von OpelAstraXTreme
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Ort
    Wiesbaden
    Auto
    Astra Coupe Z22SE, Astra J SportsTourer A20DTH, Corsa D OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    1.054
    Hey Leute, ich brauche dringend Hilfe!

    Mein QP steht in der Garage und ist nicht mehr fahrbar, weil alles mögliche demontiert wurde. Ich wollte gestern die Kabel verlöten - jedoch fehlte mir der eine Pin für den Tachostecker. Ich wollte dann den von der Automatik-Diode nehmen, aber er geht ums verrecken nicht raus.
    Ich war heute bei 4 Opelhändlern und keiner war in der Lage mir diesen Pin zu beschaffen. 2 sagten mir, die würde es garnicht einzeln geben und man müsse den kompletten Stecker neu kaufen (88€), die beiden anderen hatten wohl Pins, wussten aber nicht, welche nun die richtigen sind. Ich habe dann einfach welche mitgenommen (und der Händler will für diese zwei Pins, die, wie sich jetzt rausstellte, wesentlich kleiner sind als die richtigen, 2,26€!) die optisch vielleicht gepasst hätten, aber es hat kein einziger gepasst.
    Was mach ich jetzt? Vom Opelhändler bekomme ich, wenn überhaupt, nur ein Pin wenn ich den gleichen mitbringe - aber wenn ich ihn draußen hätte bräuchte ich auch keinen neuen! Und am Stecker baumeln 30 andere Kabel, die kann ich wohl schlecht kappen.

    Ich brauche endlich wieder mein Auto um zum Studium zu kommen, das geht so nicht weiter!

  13. #88
    Member Avatar von AstraBlack100
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Heimsheim (Landkreis PF)
    Auto
    1.8 16V Edition 100
    Alter
    43
    Beiträge
    618
    Hallo,

    den Pin kannst du ganz leicht über Mycraft besorgen. Solange du keinen hast, kannst du das Kabel auch an PIN 5 oder 6 anklemmen. Einer war für Automatikgetriebe und der andere Pin für Sportmodus des Automatikgetriebes. Ich glaube, ich hatte den kurzzeitig an PIN 6 geklemmt.

  14. #89
    Frettchen
    Gast
    Den Stecker für den Sensor gibt es auch von Opel als Kabelstrang-Reparatursatz mit der Bezeichnung ZFW8-5 und der Teilenr. 62 86 654 Preis: k.A.

  15. #90
    Member
    Mitglied seit
    16.02.2004
    Ort
    Altenahr
    Auto
    Caravan Z19DTH "sWastel Edition"
    Beiträge
    209
    Müsste so ca. 35 Euro kosten!

  16. #91
    Member Avatar von Pischi88
    Mitglied seit
    29.12.2006
    Ort
    Kassel
    Auto
    GTC Sport 1.9 CDTI
    Alter
    35
    Beiträge
    330
    Da ich ja auch schon seit längerem mit dem Gedanken spiel Xenon nachzurüsten ... Hab ich grad mal hier ein bissl rumgelesen..

    Hab vorne gelesen, dass da ein blauer Stecker liegen soll im Fahrerfußraum.

    Hab damals beim Anlageneinbau zufällig ein Bild davon gemacht.


    Ist er das?





    MfG

  17. #92
    Member Avatar von harry
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Ort
    Lauf
    Auto
    Insignia / Adam S
    Alter
    38
    Beiträge
    611
    di 16v, funktioniert dein xenon jetzt?

    habe den stecker der lwr auch schon an der hinterachse liegen, aber komme nicht so klar ob ich jetzt noch irgendwas umlöten muß oder nicht.

    habe mir den ganze thread jetzt durchgelesen aber sowie ich das sehe hat di 16v nichts weiter gelötet.

  18. #93
    di 16v
    Gast
    Du muss halt mal schauen welche Kabel rein und wieder raus gehen aus dem Stecker.
    Bei mir waren die Kabel von der Hinterachse bis zum Blauen Stecker da aber im Armaturenbrett war nichts verlegt, das musste ich dann selbst machen

  19. #94
    Member
    Mitglied seit
    05.05.2004
    Ort
    Ruhrpott
    Auto
    X20XEV - dezent getunt
    Beiträge
    268
    Hab´ bei mir die komplette ALWR nachgerüstet und verkabelt. Jetzt müssen die Scheinwerfer (Xenon) ja noch eingestellt werden und der Sensor programmiert werden. Und da mein FOH da nicht so den Durchblick hat, wollte ich gerne mit möglichst vielen Infos bei ihm aufschlagen! Daher meine Fragen:

    1. Was genau muß beim Proggen der ALWR gemacht werden?
    2. Gibt´s da eventuell einen festen Code, ähnlich wie für MID und so?
    3. Wie lange dauert der Spaß?
    4. Was darf das kosten?

    Danke schon mal für eure Antworten!

  20. #95
    Member Avatar von harry
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Ort
    Lauf
    Auto
    Insignia / Adam S
    Alter
    38
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von BradPitt
    1. Was genau muß beim Proggen der ALWR gemacht werden?
    2. Gibt´s da eventuell einen festen Code, ähnlich wie für MID und so?
    3. Wie lange dauert der Spaß?
    4. Was darf das kosten?
    1. er muß den sensor einfach kalibrieren mit dem tech2, wenn dein sensor koplett neu ist sollte im tacho die störungs led leuchten, die nach dem programmieren des sensors erlischt
    2. wüßte ich jetz nicht das der da nen code eingegeben hat
    3. sollte in 2-3mins erledigt sein
    4. ein guter FOH verlngt dafür nichts

  21. #96
    Member Avatar von AstraBlack100
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Heimsheim (Landkreis PF)
    Auto
    1.8 16V Edition 100
    Alter
    43
    Beiträge
    618
    @ BradPitt: Also der FOH muss in seinem Tech2 zuerst mal Bj. 2001 (oder später) eingeben, weil es vorher kein Xenon gab und der Unterpunkt LWR nicht erscheint.
    Wenn er das erledigt hat, muss er in den Punkt "Karosserie" und dann in Leutweitenregulierung (oder ähnlich) hinein und dort den Code 003 auf einen anderen ändern. Hängt von deinem Modell ab.

  22. #97
    Member Avatar von Neos2c
    Mitglied seit
    31.05.2003
    Ort
    München
    Auto
    Seat Ibiza 1.4
    Beiträge
    1.214
    Ich wollte meinen Sensor mal kalibrieren lassen (war vorher in einem Caravan)..leider kommt immer: Keine Konnektivität zu Fahrzeug
    Ist eigentlich alles richtig angeschlossen...

  23. #98
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Bist sicher das Du dann das braun/weiße Kabel richtig angeschlossen hast?!
    Das dürfte ja dann nur an diesem Kabel liegen, denk ich doch mal.

  24. #99
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    evtl mal ein jüngers BJ testen
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  25. #100
    Member
    Mitglied seit
    20.05.2007
    Beiträge
    50
    welche bepinnung vom Stecker am Sensor ist eigentlich richtig?

    die Bepinnung wie im TIS dargestellt
    oder die Bepinnung die aufm Stecker aufgedruckt ist?

    sind ja 2 Unterschiedliche Versionen

Ähnliche Themen

  1. Automatische Leuchtweitenregulierung
    Von Twinni im Forum Beleuchtung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 21:13
  2. automatische Leuchtweitenregulierung Stecker
    Von Chhth im Forum Elektrik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 17:35
  3. Automatische Leuchtweitenregulierung
    Von Bullseye1989 im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 14:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 13:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •