Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: FOX-Anlage kein TÜV wegen zu viel KW

  1. #1
    Averell
    Gast

    FOX-Anlage kein TÜV wegen zu viel KW

    Hallo,

    kann die AGA nur vom TÜV eingetragen werden, oder kann das auch beim Straßenverkehrsamt erledigt werden?
    Im Teilegutachten ist eine Vorgabe zur Eintragen unter Ziffer 33 Feld 22 vorgegeben...

    Das Bilas-Saugrohr konnte ich beispielsweise auch beim Amt eintragen lassen.
    Geändert von Averell (16.06.2012 um 12:02 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von Astra-la-vista
    Mitglied seit
    10.10.2004
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Z20LET Caravan
    Alter
    41
    Beiträge
    523
    nöp, musst erst zum tüv, die dame da beim amt kann ja ned nachvollziehen ob des die im gutachten aufgeführten teile sind und ob der anbau richtig durchgeführt wurde...
    steht doch alles auf der ersten seite des gutachtens was man zu tun hat...

    des mit dem saugrohr wundert mich schon das die des einfach eingetragen hat...

  3. #3
    Foren-Assi Avatar von Wittener-jung
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Witten a.d. Ruhr
    Auto
    AstraVan Transporter, 90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Alter
    37
    Beiträge
    1.356
    du könntest btw probleme bekommen mit der AGA UND Saugrohr! Frag mal den Freddy, der kennt da ne witzige story beim TÜV! ;-)
    It´s not about the Car you are driving,
    it´s about the Arm, hanging out of the Window.



    AstraVan Transporter
    90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527

  4. #4
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    kommt immer drauf an wo du landest ;-) bei meinem Prüfer hier ummer ecke juckte den das gar nicht hauptsache die teile waren alle eingetragen mit dem entsprechenden gutachten. beim nen anderen sehr pingeligen (nicht negativ gemeint) prüfer wollte er gar nicht erst anfangen mit der HU da er meinte das ich zwar alles eingetragen habe aber die wechselwirkungen untereinander völlig unklar seien. er meinte bei mir sinds 4 komponenten die von unterschiedlichen herstellern kommen (luffi von BMC, saugrohr von dbilas, fächer und sportkat von lexmaul und Gruppe A von Friedrich), daher müsste ich erstmal auf diese teure teststrecke und soundentwicklung sowie eine komplett neue Abgasuntersuchung machen.

    einerseits denke ich kann er recht haben, anderseits denke ich mir der hat eine an der meise, ich habe vor paar monaten die AU mit bravur bestanden, lag immer an der unteren grenze vom Soll! und solange es legal auf der straße autos gibt die definitiv lauter sind als meiner denke ich auch nicht das meine lärmentwicklung illegal wäre ;-)
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  5. #5
    Averell
    Gast
    Der TÜV will die AGA nicht abnehmen weil mein Fahrzeug mit 176 KW nicht im Gutachten aufgeführt ist - da steht nur 141/147 KW beim OPC-Caravan.
    Die wollen ein Ergänzungsgutachten sehen...???

  6. #6
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Such dir nen anderen TÜVer?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  7. #7
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    muss die eintragung unbedingt beim TÜV sein? frag doch mal bei KÜS nach oder einen der zahlreichen anderen prüfstellen, wenn dir das einer einträgt krät da kein hahn mehr nach bei der nächsten HU.
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  8. #8
    Rstwo
    Gast
    @Selber, eigentlich ist das Gutachten hinfällig wegen der Leistungssteigerung.
    Also kann er es nur per Einzelabnahme abnehmen lassen und das geht bei euch drüben nur beim Tüv.
    Außer natürlich ein anderer Prüfer übersieht es, das macht die Eintragung aber trotzdem nicht legaler als ohne.

  9. #9
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    das mit schon klar ;-) nur aus erfahrung hab ich gemerkt das wenn es einmal eingetragen wurde die prüfer hier bei der HU nur schauen ob die komponenten eingetragen wurden. die kontrollieren nicht alle eintragungen nochmal auf ihre richtigkeit ;-) zumal wenn er sie beim KÜS eingetragen bekommt und das dann in seinen fahrzeugschein eintragen lässt sieht der TÜV auch nicht mehr wer es eingetragen hat.
    ausprobieren würd ichs jedenfalls, ist billiger als ne 21er, zu aller not muss er halt in den sauren apfel beißen und die einzelabnahme machen.
    @avarell: meld dich mal beim witterer, der kennt den super TÜVer zwecks 21er
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  10. #10
    Moderator Avatar von Holzwurm2002
    Mitglied seit
    25.12.2002
    Ort
    Balingen
    Auto
    Astra G ex 1,8 / jetzt Z20LET Sportiv Caravan
    Alter
    41
    Beiträge
    2.276
    einzelabnahme machen lassen ging bei mir auch...

    hab auch mit eingetragenen 176 kw meine scorpio (mantzel) 1,8 liter anlage eingetragen (also mit gutachten vom x18xe1)

    das ging eingentlich problemlos beim tüv, bzw bei mir im zug der motoreintragung

Ähnliche Themen

  1. Prins VSI Anlage II vs. BRC Anlage bei Z22SE
    Von astrain-fein im Forum alternative Kraftstoffe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 19:12
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 16:07
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 18:39
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 17:06
  5. Gruppe-A Anlage, mal was ungewöhliches, suche LEISE Anlage
    Von Projekt-A im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 20:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •