Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 108

Thema: Forumschat...er ist da ... S.3 !!

  1. #26
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Auto
    1,4 16V
    Beiträge
    2.008
    Interesse habe ich ja schon so ist das ja nicht

  2. #27
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Siehste hatte ich ja schonal gemacht auch im quakenet selber Channel. Und das selbe Ergebnis!

    Gruss
    Marc

  3. #28
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2002
    Beiträge
    4.598
    hallo

    wenn chat dann IRC chat, damit unser server nicht so belastet wird. Problem ist das nicht jeder mirc hat und auch nicht jeder so ein tool haben möchte nur um ma chatten zu können und wenn wir auf a4e was einbauen muss es für jeden voll nutzbar sein.

    jetzt kommt das problem, das java applet von dem irc server irc-mania bei dem wir einen raum haben läuft nicht stabil.

    die leute die also über den internetexplorer ins IRC gehen fliegen dort dauernt raus, das geht mir genauso. ich bin da auch nur mit mirc stabil

    wir bräuchten also ein stabiles tool damit sich jeder in den chat einloggen kann und das haben wir nicht.

    dann ist das problem das sich jeder neu reggen muss im irc, diese prozedur ist für otto normal user auch nicht gerade einfach

    /msg nickserv register babla kennen die jenigen die ahnug haben ja

    also muss dies über das tool auch ohne probleme möglichsein, einfach durch anklicken.

    dann ist das problem da das in IRC 0815 nicknames so gut wie weg sind, das heißt sämtliche nicks hier im Forum die nicht gerade mega außergewöhnlich sind dürften vergeben sein und die user müssten sich umbennen.

    erklär mal otto normaluser welchen nickname er nehmen soll oder wie er den namen umschreiben soll, da weiß dann niemand mehr wer nu wer ist..

    diese ganzen "problemchen" im zusammenhang mit der erfahrung das ein chat nur ein paar tage gut besucht ist und dannach unintressant wird macht die aussicht auf einen neuen chat auf a4e in meinen augen eher gering.
    *winkewinke astra...

  4. #29
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2002
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V Edition 2000
    Beiträge
    517
    naja ich finde ein "pilotversuch" wärs wert mal nen irc channel zu starten, und so wild wird das mit den nicknames denk ich mal nicht...
    mit dem java applett haste leider recht ;( weiß auch kein gutes tool dass gut läuft.
    aber irc is ja eh pflicht auf jedem rechner hehe

  5. #30
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    die erfahrung in allen foren zeigt eigentlich , das solche chats nach 1-2 wochen untergehen und niemand mehr da ist dann ....

    ich selbst bin im antenne bayern chat auch zu finden

    http://aby.spinchat.de

    solche chats wären auch eine möglichkeit sich zu treffen in räumen
    (im aby chat kann man auch eigene räume aufmachen z.B. )

    edit : irc läuft ach meist bei mir mit .....

  6. #31
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2002
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V Edition 2000
    Beiträge
    517
    aber bei so einer userzahl und so hohen besucherrate könnt des schon klappen

  7. #32
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2002
    Beiträge
    4.598
    wir hatten schon pilotversuche, ich sag das ja nicht nur so

    bevor ich forensüchtig wurde war ich langezeit chatsüchtig *g* und war anfangs auch für einen chat.

    problem ist das es für alle user reibungslos funktionieren muss auch wenn im entdefekt nur 10 chatten wollen, ansonsten mach ich das nicht.

    dann darf der ganze traffic nicht auf unsere last gehen, weil das kann kein schwein bezahlen

    und ich habe nur dieses mania tool gefunden damals als ich mich schonmal für dieses zum scheitern verurteilte profjekt bereit erklärt habe

    und werde nicht nochmal nach was suchen was läuft.

    ihr könnt das gerne machen

    wenn das system dazu stabil läuft und wir nur einen button oben mit in die liste packen müssen für einen chat dann würden wir das eventuell testen.
    *winkewinke astra...

  8. #33
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2002
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V Edition 2000
    Beiträge
    517
    ich mach mich mal auf die suche nach so einem tool

  9. #34
    Member
    Mitglied seit
    26.02.2004
    Ort
    Bremen-Nord
    Auto
    1.6 16V (Z16XE), Maniac Edition, saphirschwarz
    Beiträge
    1.303
    Firewallproblem? Das war bei mir auch immer das Problem. Hier zu Hause habe ich da wohl noch Einfluss drauf, aber in der Firma ist dann Ende mit chat.
    Willkommen auf der DUNKLEN Seite der Macht!

    Wenn ich hinter mir fahren würde, würde ich mich hassen!
    Mein Ex-Astra "Maniac Edition"


    Jetzt: Honda Civic 1.8i Sport

  10. #35
    Member
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Duisburg
    Auto
    1,6 16V Edition 2000- Modell 2001
    Beiträge
    154
    naja um nochmal das Thema aufzugreifen.... ich hab n ungenutzten Server =) ....hatte mal was großartiges vor, aber das liegt momentan still und wird monatlich bezahlt :/

    n IRCD aufzubauen wäre nicht das größte Problem, und anstatt mIRC gibst ja noch pIRC und dann noch CGI und JAVA Anwendungen.

    ich bin auch IRC Operator bei ner Asian Community (www.asia-zone.de) und der Chat läuft ziemlich stabil.

    Bei genügend Interesse könnte ich mich ja mal einarbeiten in sachen IRCD...der Server läuft zwar unter debian Linux, aber ich habe momentan sooooooooooooooviel Freizeit.
    Das Glück ist eng verknüpft mit deinen Ansichten über das Leben

    Mein Astra G
    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=441648

  11. #36
    Member
    Mitglied seit
    26.02.2004
    Ort
    Bremen-Nord
    Auto
    1.6 16V (Z16XE), Maniac Edition, saphirschwarz
    Beiträge
    1.303
    Naja, wenn Du soviel Freizeit und Bock drauf hast, was hält Dich ab?

    Interesse ist vorher immer schwer zu sagen... viele wissen gar nicht was IRC ist usw. Die wirst Du erst "überzeugen" können, wenn der Server läuft und Du hier n Java-IRC oder so verlinkst, damit sie was "sehen".

    Also mach doch einfach mal und dann sehen wir weiter!?
    Willkommen auf der DUNKLEN Seite der Macht!

    Wenn ich hinter mir fahren würde, würde ich mich hassen!
    Mein Ex-Astra "Maniac Edition"


    Jetzt: Honda Civic 1.8i Sport

  12. #37
    Adas
    Gast
    ich finde auch, dass du´s machen solltest. Das würde die Community (meine Meinung) mehr zusammen werfen

  13. #38
    Donald the duck
    Gast
    ich würde bestimmt auch ab und an mal vorbei kommen für en schwätzchen. zumindest wenn mir jemand erklärt wie ich dann reinkomm. hatte schon 2-3 mal das mit diesem Mirc probiert in verschiedene chats zu kommen. hab das nie hinbekommen

  14. #39
    Adas
    Gast
    das wird dir dann schon erklärt

  15. #40
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    Früher hatten wir ja mal so nen kleinen chat , damals noch über astra-g.de

    Los war eigentlich nie was , ausser das Forum war Offline , dann wurde der chat auf einmal voll , aber sonst gähnende leere , deswegen glaub ich kaum das es sinn macht ..

    aber wenn sich jemand die Mühe machen will : Nur zu gerne und Danke

  16. #41
    Astrachris
    Gast
    Zitat Zitat von Achim
    ich finde auch, dass du´s machen solltest. Das würde die Community (meine Meinung) mehr zusammen werfen
    möcht jetzt nix sagen aber so was wie gestern sollte dann ned vor kommen an so sachen muß man dan auch denken ruck zuck probs im raum ohne das beide das wollten !

  17. #42
    Adas
    Gast
    @Astrachris: Ich habe dir über ICQ 2x erklärt was die "alte" Geschichte war! Wenn du das noch immer nicht verstehst, wieso ich das gemacht habe und du nun zum 2ten mal nachdem der Thread gesperrt wurde drauf rumhacken musst, dann bitte schön!

    Aber für mich hats sich längst geklärt

    jeder wie ers haben will

  18. #43
    Astrachris
    Gast
    Zitat Zitat von Achim
    @Astrachris: Ich habe dir über ICQ 2x erklärt was die "alte" Geschichte war! Wenn du das noch immer nicht verstehst

    ok .................. wenn das echt so ist, dann ist das für mich dann jetzt auch durch das thema dann denke ich das die sache einfach zufall war und das bei dir sehr schlechte erinerung wachgerufen hat !

  19. #44
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Also bei 'uns' auf der Seite funzt der Chat eigentlich gut.

    www.astra-freunde-berlin.de
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  20. #45
    Astrachris
    Gast
    aber grundsätzlich würde ich das auch begrüßen ,und mit sicherheit die eine oder andere stunde im chat vertreten sein

  21. #46
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Auto
    1,4 16V
    Beiträge
    2.008
    Ich wäre imemr noch für ein Chat... Aber einen den man sofort hier miteinbauen kann in Java oder so... Weil extra dann wieder IRC downloaden was bei mir eh nie funktioniert ist auch blöd... Ist aufjedenfall besser als immer inner Shoutbox zu quatschen

  22. #47
    JerryMaSon
    Gast
    na wie wärs denn mit nem einfachn irc channel, z.b. #astra4ever im quakenet? wer lust hat kann ja mal reinschauen, vielleicht finden sich ja ein paar leute. ich werd mal darin ideln

    PS: Der Chat der Suzuki Gemeinde in der ich auch noch vertreten bin läuft seit jahren prima im irc und ist eigentlich immer gut besucht und das obwohl es bei weitem nicht so viele suzuki fans gibt wie opel fans

  23. #48
    Newbie
    Mitglied seit
    06.09.2004
    Ort
    Lüdenscheid
    Auto
    H 1,4 Catch Me Now
    Beiträge
    6
    Bin auch im irc, allerdings unter insiderz...informier mich gerade ob des wechslen so einfach geht
    Du stehst nicht im Stau, du BIST der Stau!

  24. #49
    Newbie
    Mitglied seit
    06.09.2004
    Ort
    Lüdenscheid
    Auto
    H 1,4 Catch Me Now
    Beiträge
    6
    So Jerry und ich sind on! Los Leutz mit IRC, kommt auch!
    Du stehst nicht im Stau, du BIST der Stau!

  25. #50
    Astrachris
    Gast
    Zitat Zitat von ITC-Calibra
    So Jerry und ich sind on! Los Leutz mit IRC, kommt auch!
    total auf dem schlauch steh..............

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •