Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: Mazda 6 Sportauspuff

  1. #26
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Paul ich meine aber nen Remus Muffler und keinen normalen ESD. Nicht das wir uns da falsch verstehen.

    Chris, hör auf mit der Geheimniskrämerei und red Tacheles. Ich will was sehen und keine Phrasen lesen. Was hast du konkret für den 2.3er Mazda 6 ?

    Gruß von mir
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  2. #27
    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Js muffler pinky ist schon klar siehst du ja auf meinen Bilder in der Galerie auch ...
    Ja Chris was hast denn bin schon sehr gespannt ...

  3. #28
    Newbie
    Mitglied seit
    12.11.2012
    Ort
    schwerin
    Auto
    accord cm1
    Alter
    36
    Beiträge
    23
    so, hab jetzt meine sachen zusammen gesucht.
    was jetzt noch mal den sound angeht, wurde mir aus meiner crew ne info gegeben. MSD von magna oder so und schon is besser.

    das sind die offiziellen seiten die ich erstmal im angebot hab. sind nicht meine preise, dennoch gute preise.

    geht los mit :
    http://www.streetstylez.de/index.php

    http://www.4-tuner.de/Universal/Scha...:::55_197.html


    hier sind mehr als genug sachen zu finden. und quali : ich sag mal so......besser als die meisten anderen sachen die man sonst aufm markt zu kaufen bekommt!
    also MSD und wenn er es doch noch n bisschen lauter will dann noch den kat. wenn alle stränge reißen dann einen invidia ESD.


    lg chris

  4. #29
    Newbie
    Mitglied seit
    12.11.2012
    Ort
    schwerin
    Auto
    accord cm1
    Alter
    36
    Beiträge
    23
    was die geheimnistuerei angeht, ich gebe ungern mein wissen preis, wenn dann per PN.

  5. #30
    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Ja Na klang halt etwas merkwürdig deshalb hatte ich gefragt ...

  6. #31
    Newbie
    Mitglied seit
    12.11.2012
    Ort
    schwerin
    Auto
    accord cm1
    Alter
    36
    Beiträge
    23
    kein problem.

    aber ihr seht, alles machbar und auch alles legalisierbar im schlimmsten falle.
    für die meisten komponenten bekommt man ja mittlerweile auch ne abe oder n tuv bericht.


    lg chris

  7. #32
    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    naja mehr oder weniger legal ... wenn es den herren in blau zu laut ist kannst du eine abe oder ein gutachten zeigen wie du willst

  8. #33
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Chris, entweder hab ich was übersehen oder es gibt keinen Fächer für den 2.3er Mazda 6 auf den von dir verlinkten Seiten. Es ist auch keine AGA für den Kombi dabei.

    Im zweiten Link bieten sie nur was für den RX8 und den MX5 an.

    Das hilft dem Themenstarter bzw. dem Mazda 6 Besitzer auch nicht.

    Stichwort Geheimnistuerei, wozu bist in einem Forum wenn du dein Wisse nicht teilen willst ?
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  9. #34
    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    kann doch jeder hier sein wissen mit allen teilen und nicht hinterm berg bleiben damit ....

  10. #35
    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Wie auch immer ....
    Zurück zum Thema: also ich würde empfehlen einen muffler an den Mazda zu bauen und keine duplex oder sowas ..
    Gruß paule

  11. #36
    Newbie
    Mitglied seit
    12.11.2012
    Ort
    schwerin
    Auto
    accord cm1
    Alter
    36
    Beiträge
    23
    hat was damit zu tun das ich die betreiber der seite persönlich kenne und mit meinen kontakten sehr ungern schindluder treibe, auch wenn ihr das anders sehen mögt.

    was die esd´s angeht, einfach mal nach den universellen schauen. problem beim kombi is ähnlich wie beim accord tourer.....

    was man also am besten macht in solchen situationen.....ganz einfach nen invidia oder 5zigen bestellen, universal natürlich und die halterungen selbst dran schweißen!
    ganz einfach. dann zum tüver, eintragen lassen und freuen.

    also nochmal, wenn er sparen will n muffler der beiden genannten marken kaufen ( gibt auch welche mit silencer ) halterungen ran und eintragen lassen.
    alles andere, was also die fertigen esd´s angeht : teuer ! und was den sound angeht : glatte 5!

  12. #37
    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Meist das man die eingetragen bekommt .. nach meiner Erfahrung haben sich die TÜVer immer etwas zickig wenn es um eigenbau Anlagen geht ...
    Du bist doch aber hier angemeldet um dein Wissen mit allen zu teilen also ist es doch auch kein Problem auch wenn du die Leute kennst ist doch bessere Werbung hier für die

  13. #38
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Zitat Zitat von Chris-K20@CM1 Beitrag anzeigen
    alles andere, was also die fertigen esd´s angeht : teuer ! und was den sound angeht : glatte 5!
    Das ist ne Geschmackssache und alles nur nicht allgemeingültig.

    Wie auch immer er hat auf jeden Fall jetzt genug Möglichkeiten.

    Allerdings ist nicht von dem was du gesagt hast dabei. Weder nen Fächer noch ne passende AGA.

    Achja was hat das kennen der Betreiber mit dem verbreiten von Informationen zu tun ? Wie Paul es schon sagte hilft ihnen das ja nur. Also womit willst du ihnen schaden ?

    Egal mach wie du denkst.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  14. #39
    Newbie
    Mitglied seit
    12.11.2012
    Ort
    schwerin
    Auto
    accord cm1
    Alter
    36
    Beiträge
    23
    was die aga´s angeht, wie ich schon sagte ist es schwer eine für den 6er zu bekommen. zumindest ist nichts legales dabei.

    was den fächer angeht ist es nichts anderes. man bekommt welche, jedoch ohne möglichkeit auf zulassung.
    und was meine aussage zur möglichkeit des eigenbaus angeht, finde ich es sinvoller selbst eine aus 2 mufflern und eigenen haltern zu bauen. alleine was preis und leistung angeht finde ich es besser.

    ich verstehe das ihr euch missverstanden fühlt und nicht nachvollziehen könnt das ich die seiten ungern weiter gebe, nur finde ich es eben nicht richtig. diese seiten sind eben denen vorbehalten die große mengen kaufen, also leute mit beziehungen aus der JDM-szene.

    ich gebe euch mein wissen bzw meine erfahrungen sehr gerne weiter, wie auch ihr es tut, weswegen ich auch die seiten preis gab.

    ich denke, falls er aus den genannten möglichkeiten etwas machen kann bin ich schon zufrieden.

    mein vorschlag zum erstellen einer eigenen anlage resultierte nur aus dem, das er nicht viel geld ausgeben möchte.....da bietet es sich an selbst bisschen hand anzulegen.

    falls noch fragen aus dem selben bereich bestehen oder anderes, einfach eine PN an mich und ich schaue was ich machen kann.


    lg chris

  15. #40
    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    ja aber was ist günstiger ein Esd oder ne ganze eingenbau anlage .... merkste selber oder
    zu mal wenn du nun mal nicht das handwerkliche geschick oder können hast wie machst du es dann, musst sie auch bauen lassen und das wird dich auch nochmal ne gute mark kosten also ist eig die beste lösung nur ein Esd der nicht viel kostet und klang bringt....

    mit deine seiten und kontakte sehe ich zwar immer noch nicht durch... aber wenn du glücklich bist ist doch alles schön

    gruß paule

  16. #41
    Newbie
    Mitglied seit
    12.11.2012
    Ort
    schwerin
    Auto
    accord cm1
    Alter
    36
    Beiträge
    23
    das du nicht so viel merkst hab ich recht früh schon gemerkt.
    mit kontakten spielt man nicht rum wenn man vorzüge daraus schöpft liegt wahrscheinlich nur daran das du selbst offensichtlich keine hast.

    was das handwerkliche geschick angeht : n schweißgerät besorgen, n v3a stängchen, edelstahl dioden, ran halten, anzeichnen und braten.
    will mir hier wirklich jemand erzählen das man das mit 2 mann nicht hin bekommt?


    also ehrlich leute, tunen hat nichts mit kaufen und anbauen zu tun, manchmal muss man auch mal bauen wenn man sparen möchte oder eben was BESONDERES haben möchte.

    fazit : ich enthalte mich nun den meinungen und aussagen einiger hier.
    wie sooft merke ich auch in diesem forum das hier manch einer doch weder den willen noch das wissen hat, sich wirklich in einem treath zu äußern.
    traurig eigentlich das einige sich einmischen wobei einige nicht das geringste bisschen ahnung vom WAHREN TUNEN JAPANISCHER FAHRZEUGE oder auch anderen haben!

    ich spreche hier NIEMANDEN persönlich an, dennoch denke ich das sich viele in diesem forum an die nase fassen können und sicher wissen was ich meine.



    nochmal, es war meine meinung zum lösen der aufgabe, hab bezogen auf die kriterien beachtet was es zu beachten gab und dann kommen sämtliche opelaner und sind der meinung is alles quatsch was man erzählt?!



    kleiner tipp !!!! googelt mal die RPM-crew und überlegt mal n bisschen um welche gestellte aufgabe es hier ging!

    tschöö!!

Ähnliche Themen

  1. 1.2 Sportauspuff?
    Von Thomas91 im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 10:52
  2. sportauspuff
    Von david15685 im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:26
  3. Sportauspuff am DTI?
    Von DominikP im Forum Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 18:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •