Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 575

Thema: Tempomat nachrüsten

  1. #251
    Newbie
    Mitglied seit
    05.09.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Auto
    Astra Z22SE
    Beiträge
    6
    Z22SE \ 50(A) \ 51(D) \ 54(C) \ 55(Kupplungsschalter)

    Sind die Pin nummer richting ^^^^ ??? und sind die genauso bei 2001 modell????


    Gruß Dimi

  2. #252
    Newbie
    Mitglied seit
    05.09.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Auto
    Astra Z22SE
    Beiträge
    6
    So alles drin und es funktioniert alles super
    die Pin nummer sind richtig

    jetzt nur noch eine lösung für die Led im Tacho

  3. #253
    Member Avatar von Enemy1802
    Mitglied seit
    28.05.2009
    Ort
    Eisenach
    Auto
    5-türer
    Beiträge
    191
    Dachte ich bin durch mit dem Tempomat, aber ne das stresst es mich nochmal.... (nur nochmal zur Info Astra G Bj:2003 Z16SE Schaltplan)
    Ich war heute bei Opel und wollte es programmieren lassen, im Menü stand nicht vorhanden also hab ich auf programmieren geklickt dann lief so ein Balken durch(installation) und ich sollte das Menü erneut an wählen um zu sehen ob es jetzt vorhanden ist!
    Jedoch stand immer noch nicht vorhanden da, haben dann noch andere Modelle oder Baujahre versucht sogar Zafira haben wir versucht aber das Tempomat lies sich nicht aktivieren
    Weis jetzt nicht woran das liegen kann oder was ich noch versuchen kann jemand Ideen ?
    War auch im dem Menü wo man die einzelnen Stellungen sehen kann also Drosselklappenstellung, Zustand Bremsschalter,... und da stand auch bei dem Punkten Kupplungsschalter, 3x Schalter Geschwindigkeitsregler nicht programmiert...
    WEIS WER HILFE ?

    - = Enemy1802 sein Astra 5-türer = - [ Verkauft ] ... doch ich bleibe euch erhalten

  4. #254
    Member Avatar von p4tR1oT
    Mitglied seit
    15.12.2009
    Ort
    Wien Floridsdorf
    Auto
    Astra G CC X20DTL, Vectra C Limo Z32SE
    Alter
    33
    Beiträge
    921
    hallo!!

    also wollte nurmal hier reinschreiben.. hab jetzt in meinem auch einen tempomaten.. hab einfach nur den blinkerhebel ausgetauscht mit einem mit tempomat-funktion und es hat schon funktioniert

    ach wenn doch nur alles so leicht wär

    hab übrigens den X20DTL


    Zitat Zitat von eraser216 Beitrag anzeigen
    Der X20DTL is ja auch fast en Wolf im Schafspelz. Hat zwar nur 82 PS aber stemmt einfach ma 180 Nm.

  5. #255
    Gesperrt
    Mitglied seit
    31.05.2011
    Ort
    Um Augsburg herum
    Beiträge
    293
    das ist technisch unmöglich
    oder aber dein Profil ist falsch ausgefüllt und deine Angaben falsch

  6. #256
    Member Avatar von p4tR1oT
    Mitglied seit
    15.12.2009
    Ort
    Wien Floridsdorf
    Auto
    Astra G CC X20DTL, Vectra C Limo Z32SE
    Alter
    33
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von Der-AstraG-Checker Beitrag anzeigen
    das ist technisch unmöglich
    oder aber dein Profil ist falsch ausgefüllt und deine Angaben falsch
    meinst du mich?! also ich weiß nicht in welchem "technikbuch" du das aufgeschnappt hast aber es hat bei mir genau so funktioniert wie ich es geschrieben hab


    Zitat Zitat von eraser216 Beitrag anzeigen
    Der X20DTL is ja auch fast en Wolf im Schafspelz. Hat zwar nur 82 PS aber stemmt einfach ma 180 Nm.

  7. #257
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Das war bei meinem X20DTL genauso. Der Stecker lag schon fertig und ich muss nur den Hebel austauschen.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  8. #258
    Gesperrt
    Mitglied seit
    31.05.2011
    Ort
    Um Augsburg herum
    Beiträge
    293
    dann habt ihr aber den nachfolger Y20DTL mit E-Gas
    für X-Motoren benötigt man ein extra Steuergerät für den Tempomat

  9. #259
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810


    Alle Diesel im G haben E-Gas ... und auch der X20DTL. Ich werde doch wohl wissen was ich 7 Jahre und 200 000km lang gefahren habe.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  10. #260
    Member Avatar von p4tR1oT
    Mitglied seit
    15.12.2009
    Ort
    Wien Floridsdorf
    Auto
    Astra G CC X20DTL, Vectra C Limo Z32SE
    Alter
    33
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von Der-AstraG-Checker Beitrag anzeigen
    dann habt ihr aber den nachfolger Y20DTL mit E-Gas
    für X-Motoren benötigt man ein extra Steuergerät für den Tempomat
    wie gesagt ich hab keine ahnung was du für ein handbuch hast aber ich hab GANZ SICHER den X20DTL und es hat GANZ SICHER so funktioniert wie ich es oben geschrieben hab

    @schraxx wobei ich da jetzt sagen muss das ich mir einbilde hier im forum mal gelesen zu haben das alle g mit x motoren kein e gas haben?! also was stimmt denn nun?!


    Zitat Zitat von eraser216 Beitrag anzeigen
    Der X20DTL is ja auch fast en Wolf im Schafspelz. Hat zwar nur 82 PS aber stemmt einfach ma 180 Nm.

  11. #261
    Gesperrt
    Mitglied seit
    31.05.2011
    Ort
    Um Augsburg herum
    Beiträge
    293
    schraxx hat schon recht
    die Diesel waren ne Ausnahme da gabs E-Gas bereits von Anfang an also ab 98 der Y20DTL hat genauso 82PS drum war ich verwirrt

  12. #262
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Die Einspritzpumpen sind alle elektronisch und alle mit Steuergerät.Ich habe auch noch nie einen Seilzug gesehen der bis zur Einspritzpumpe geht beim G ...
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  13. #263
    Member Avatar von Dj-kris
    Mitglied seit
    22.11.2005
    Ort
    Darmstadt
    Auto
    Seat ibiza Copra TDI und Kadett C Bj 1977 mit OPAMATIC ;-)
    Alter
    45
    Beiträge
    189
    nur als Ergänzung,es sind jetzt alle 1,7 dti,egal ob y17dt oder y17dit, möglich das tempomat nach zurüsten und freizuschalten...
    WSL. DER ALLER ERSTE 1.7DTI Bj:2000 (Y17DIT) MIT TEMPOMAT-FREISCHALTUNG


    Viele teile zu verkaufen?! bei interesse PN



    My TeamPage http://www.waffenschmiede.org

  14. #264
    Member
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Ort
    Bochum
    Auto
    X18Xe1 mit dbilas Kit
    Beiträge
    274
    Ich habe nun auch den Tempomathebel verbaut. Verkabelung ist bei mir schon komplett vorhanden. Das Steuergerät setzt ich also schön neben die Batterie. Nur wie schließt man den Tempomat an den Gaszug an? Habe mal gelesen das bei einem X18xe1 nur ein Seilzug von dem Motor klappt. Oder könnte ich auch einen vom Omega nehmen?

  15. #265
    Member
    Mitglied seit
    29.04.2011
    Ort
    Dänemark
    Auto
    Opel astra g cc 2.0 16v sport
    Beiträge
    66
    Habe ihr nicht bilder wie man tempomat im einen x20xev nachrustet?

  16. #266
    Gesperrt
    Mitglied seit
    31.05.2011
    Ort
    Um Augsburg herum
    Beiträge
    293
    was genau soll da anders sein ?
    Einzige Unterschied ist nur dass das Steuergerät oben an die Spritzwand kommt ;-)

  17. #267
    Averell
    Gast
    Hallo,

    ich habe bei meinem Alltag-G Z16XE auch den Blinkerschalter mit Tempomat (Anschluss vorhanden) und den Kupplungsschalter (Kabel vorhanden) eingebaut.
    Mit dem Opcom bin ich unter Motor - Programmieren - Varianten und habe den Tempomat freigeschaltet.

    Im Menü der Messwerte steht jetzt Geschwindigkeitsregelung aktiv und Kupplungsschalter aktiv.

    Wenn ich etwas betätige, Kupplung oder Schalter ändert sich nichts und auch während der Fahrt tut sich nichts.

    Ich dachte, wenn alles verkabelt ist, wird es erst möglich den Tempomaten zu aktivieren?

    Also aktiv ist es nur es klappt nicht - fehlen mir jetzt noch die Kabel zum Steuergerät vom X2 aus?

  18. #268
    Rstwo
    Gast
    Zitat Zitat von Averell Beitrag anzeigen
    Ich dachte, wenn alles verkabelt ist, wird es erst möglich den Tempomaten zu aktivieren?

    Also aktiv ist es nur es klappt nicht - fehlen mir jetzt noch die Kabel zum Steuergerät vom X2 aus?
    Das mit dem verkabelt sein muss stimmt nicht, vorallem OP-com macht sich da nichts vor der Programmiert das einfach.
    Hatte auch schon nen Z16SE wo´s mit Tech2 garnicht ging und OP-Com es ohne Probleme machte, verkabelt war da auch schon alles richtig.
    Haben schon nen paar den Freigeschaltet ob wohl die Kabel ab dem X2 zum MSG fehlten.

    Muste halt mal schauen ob die Pin´s im MSG stecker sind, aber kannst davon ausgehen das die fehlen.

  19. #269
    Averell
    Gast
    Hallo,

    ok, werde ich nachher mal überprüfen - Danke. :-)

  20. #270
    Averell
    Gast
    Hallo,

    @Rstwo: Innen ist alles klar, am X1 fehlen die Kabel zum MSG.
    Den Stecker habe ich soweit draußen, aber ich bekomme den Deckel nicht ab - will nichts abbrechen.
    Übrigens ganz beschissen dran zu arbeiten, alles sehr eng und kurz - man, man, man, würde ich freiwillig nicht noch mal machen :-(
    Die Pinne für den X1 habe ich, aber wo bekomme ich eigentlich die Stecker für das MSG - beim FOH brauche ich bei uns nicht fragen?

  21. #271
    Rstwo
    Gast
    Wenn dann X2 und ja ich weis das es bescheiden ist
    Freiwillig geh ich da nicht ran.

    Der FOH wird die so nicht bestellen können, bekommste in der Regel nur aus nem Schrottkabelbaum.

  22. #272
    Gesperrt
    Mitglied seit
    31.05.2011
    Ort
    Um Augsburg herum
    Beiträge
    293
    Wofür brauchste einen neuen Stecker fürs MSG ?

  23. #273
    Averell
    Gast
    Hallo,

    ja ich meinte den X2 - sorry.
    Die Quetschstecker habe ich.
    Stecker benötige ich für den X79 - also die Pinne für drei oder vier Kabel, die ich nachziehen muss.

    Naja, morgen sehe ich mehr weil es schon dunkel war eben - ich muss nur noch diesen Deckel abgekommen, dann sollte es zügig gehen, so dass ich die Kabel wenigstens schon mal bis zum MSG liegen habe.

  24. #274
    Gesperrt
    Mitglied seit
    31.05.2011
    Ort
    Um Augsburg herum
    Beiträge
    293
    bestell doch beim TBMOD einfach fertigen Nachrüstsatz
    dann brauchste auch nix rumlöten im Motorraum ?

  25. #275
    Averell
    Gast
    Hallo,

    wer ist denn TBMOD???

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •