Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ausbeulen und Rost bekämpfen

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    21.05.2011
    Ort
    1. Bei Bremen 2. Bei Soltau
    Auto
    Opel Astra G-CC 1.6 75 PS X16SZR
    Alter
    35
    Beiträge
    26

    Ausbeulen und Rost bekämpfen

    Hi,

    Mein Astra G CC hat leider zwei kleine Schönheitsfehler. Zu einem habe ich auf der rechten Seite über der dem Hinterreifen eine kleine Beule, etwa 5 cm im Durchmesser und nicht sehr tief. War damals schon im Kaufpreis inklusive...

    Da es sich um ein festes Karosserieteil handelt und nicht einfach zu demontieren ist wie der Kotflügel, wollte ich fragen, ob jemand ne Idee hat wie ich diese wieder selber ausbeulen kann. Vielleicht von innen?

    Und dann habe ich inzwischen an vier Stellen Rost. Und zwar an den abgerundeten Leisten unterhalb der Scheiben. Ich vermute mal das es die Halter dadrunter sind. Hat jemand eine Idee, wie ich da Abhilfe schaffen kann?

    Ich werde morgen im Hellen mal Fotos machen, um es nochmal zu verdeutlichen.


    Schönen Abend noch

    Gruß Maddin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bloodyholly (06.05.2012 um 08:39 Uhr)
    Astra G CC
    Edition 100
    Z147
    X16SZR

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Ort
    Gießen
    Auto
    Astra G X16XEL
    Beiträge
    55
    Hey,
    wg der Beule würde ich mal zu einem "Beulen-Doc" fahren, ggf machen die echt gute Preise.(Vorher FP ausmachen) Hab an meinem G für eine ähnlich große beule im Kotflügel 20€ bezahlt. Jetzt ist nixmehr zu sehen.

    Rost immer sobald wie möglich behandeln, es wird ja bekanntlich nicht besser. Meinst du die Zierleisten an den Scheiben von den Türen? Diese kann man vorsichtig noch oben "raushebeln" - evtl. mal die Suche oder Onkel google nach einer Anleitung bemühen. Rost abschleifen dann mit Rostumwandler behandeln & farbe drauf. Wie groß sind den die Stellen? Vll. hilft schon ein "Lackstift" - natürlich muss vorher der Rost weg sein. Davon abgesehen ist ein Farbunechter-Schandfleck immernoch besser als die braune Pest.

    Gruß, Patrick

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    21.05.2011
    Ort
    1. Bei Bremen 2. Bei Soltau
    Auto
    Opel Astra G-CC 1.6 75 PS X16SZR
    Alter
    35
    Beiträge
    26
    Hi,

    Der Beulen-Doc ist ist letzte Instanz. Wird wohl aber darauf hinaus laufen, da man wohl nicht von Innen dran kommt. Ich dachte, dass es vielleicht auch einen Trick gibt, wie ich das von Außen machen kann. Wenn der Schaden danach größer ist, muss ich sowieso zum Doc.

    Wegen dem Rost habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Es sind die unteren Gummidichtungen der Fenster. Leider sind es nicht nur die Halter sondern auch der innere Metallschreifen. Außerdem ist die Dichtung auf der Fahrerseite gerissen.
    Habe oben auch Fotos hinzugefügt. Die Frage nun ist, ob ich die Dichtung und Halter so ohne Weiteres austauschen kann und wo ich Ersatz kriege. Ich denke mal das bei Opel machen zu lassen ist recht teuer...

    Schönen Sonntag
    Astra G CC
    Edition 100
    Z147
    X16SZR

  4. #4
    Gesperrt
    Mitglied seit
    29.01.2012
    Beiträge
    124
    Es ist kein Rost von der Karosse > 3 Türer > vorne ist leisten und klipp-tausch möglich. Hinten ist leiste und fenster eine einheit. Hier hilft Vorsorge, sonnst sieht es ballt schlimmer aus... siehe hier http://www.astra4ever.net/showthread...ensterdichtung

    Wenn du noch nie Metall ausgebeult hast, dann übe und schätze deine Chance am Auto ein.
    Ein beulen doc ist gut angelegtes Geld.
    Geändert von zündfunke (10.05.2012 um 00:57 Uhr)

  5. #5
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.919
    Die Delle solltest du vom Beulendoktor wegmachen lassen.
    Dafür baust du am besten vorher selbst die Innenverkleidung aus, damit der da ran kommt.

    EIn guter Beulendoktor bekommt das so weg, dass man davon nichts mehr sieht, wenn du da nicht vorher schon dran rumpfuschst.
    Wenn du da vorher selbst dran rumpfuschst wird ein Beulendoktor da auch nichts mehr retten können.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  6. #6
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    21.05.2011
    Ort
    1. Bei Bremen 2. Bei Soltau
    Auto
    Opel Astra G-CC 1.6 75 PS X16SZR
    Alter
    35
    Beiträge
    26
    Werde dan wohl im Urlaub mal zum Doc hin. Momentan ist mir die rostende Dichtung inkl. Halter wichtiger. Weißt zu zufällig wo ich Ersatz herkriege und was das kostet? ( Außer beim teuren Opelhändler...)
    Astra G CC
    Edition 100
    Z147
    X16SZR

Ähnliche Themen

  1. Ausbeulen mit fön und einsspray
    Von devildriver85 im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 21:28
  2. Kotflügel hinten ausbeulen
    Von Dr.Hasenbein im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 22:06
  3. Tür selbst ausbeulen
    Von PKANE im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 15:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •