Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Suche Gutachten/Ähnliche für Astra Coupe Turbo Felgen

  1. #1
    Tobi18
    Gast

    Suche Gutachten/Ähnliche für Astra Coupe Turbo Felgen

    Hi,
    manche haben es vielleicht schon mitbekommen das ich auf meinem Astra G den ich gebraucght gekauft habe die 17Zoll Alufelgen von dem Astra G Coupe Turbo drauf habe und diese leider noch nicht eingetragen sind. Heute war mal wieder der Tüv in der Werkstatt, er hatte zwar selber probiert was zu besoregn hat aber nicht geklappt. Er meint ich muss mir für die Felgen eine Werksfreigabe holen- wie bekomme ich sowas am schnellsten. Ein paar ausm Forum haben ja auch die Felgen auf ihrem AStra G- wie habt ihr es gemacht?

    Felgen Daten:
    215/40 R17
    7,5 x17ET 47
    GM 116474UK
    HL 16321B


    Bitte um eure Hilfe!

    Danke im voraus!

    Gruss Tobi

  2. #2
    angel666
    Gast
    Fahr zum Opelhändler. Der hat das liegen.

  3. #3
    Tobi18
    Gast
    Fahr zum Opelhändler. Der hat das liegen.
    Von wegen! Dort waren wir natürlich gleich am Anfang...unser Opelhändler hier taugt nichts- er wollte mir erzählen das es unmöglich ist die Felgen so einzutragen, er meinte ich muss ne einzelabnahme beim Tüv machen. Das kann ja wohl nicht sein.

    Gruss Tobi

  4. #4
    Matthias292
    Gast
    Opel-Kunden-Info-Center in Rüsselsheim anrufen und Dein Anliegen vortragen:
    06142-775000

    Ich hoffe, die Nummer stimmt noch.

    Normalerweise hat jeder TÜV in Deutschland von jedem Fahrzeughersteller einen Rad/Reifenumrüstkatalog liegen. Der Prüfer müsste mal nur in seinen Unterlagen schauen!

    Falls Dein Astra allerdings jünger als Modelljahr 2002 ist, musst Du Dir wahrscheinlich noch neue Spurstangen kaufen, die ab MY 2002 verbaut wurden.
    Beim Einlenken können die 7,5J" ET47-Felgen innen schleifen. Bei ner werksmässigen 7J ET47-Felge hättest Du keine Probleme.
    Die Aussage habe ich vom TÜV-Darmstadt.

    Die machen auch immer die Neuabnahme der Opel-Prototypen.

    Gruss, Matthias

  5. #5
    Tobi18
    Gast
    HI Danke für die Antwort. Also beim einlenken schleift da nichts trotz Baujahr 99. Irgendwie blickt unser Tüv das hier nicht- er will eine Werksfreigbae von Opel.

    Gruss Tobi

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    Wie Matthias292 es gesagt hat. Direkt bei Opel nachfragen. Ich hatte damals mit meinen 7J x 17" auch das Problem der Freigage und mein Freundlicher hat mich fast 2 Monate hingehalten vonwegen ist per Email unterwegs *gg*. Naja zu guter letzt hab ich es von einem aus dem Forum bekommen.

    Aber kannst auch mal OPC niehaus fragen ob die sowas besorgen können. Die sind meist bei solchen sachen sehr kulant wenn man nett fragt. ;-) OPC Niehaus ist zu finden bei EBay oder im Netzt.

    Gruss Cihan.

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    03.02.2004
    Ort
    Aurich
    Auto
    Edition Silver
    Beiträge
    504
    kurze Frage. ist das bei jeder 7,5x17 Felge so ? Das man neue Spurstangen brauch ? Oder nur ab ner bestimmten ET ?

    Potty

  8. #8
    Tobi18
    Gast
    Hi,
    ne man brauch keine neue Spurstange!

    Gruss Tobi
    PS: Hat denn keiner ausm Forum die Astra Coupe Turbo Felgen aufm CC und könnte mir eine kopie vom Umrüstkatalog 2003 oder ne Werksfreigabe oder so schicken.

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    Mit der überschrift wird dir bestimmt keiner weiterhelfen. Ich würde die Ändern wie z.B. "Suche gutachten für Orginal Turbo Felgen" ;-)

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

  10. #10
    Tobi18
    Gast
    Stimmt! ;-)

    Werde ich doch gleich mal machen----- danke!

    Gruss Tobi

  11. #11
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    Hier findest daten und namen und numemrn für eine unbedenklichkeitsbescheinigung von Opel

    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=20715

  12. #12
    Tobi18
    Gast
    So ich bekomme von OPC-Nienhaus mal einen Auszug aus dem Umrüstkatalog das wird hoffentlich reichen.

    Gruss Tobi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •