Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Scheibe Undicht

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Lohmar (bei Siegburg, nähe Köln/Bonn)
    Auto
    Edition 100 2.0 16V
    Beiträge
    386

    Scheibe Undicht

    Hab letztens bei mir entdeckt das ich hinten auf der Fahrerseite feuchte stellen habe. also ich meine da wo hinten das fenster zusammenläft. da sind immer ein paar tropfen nach starkem regen die hinter die rückbank laufen und im kofferaum ist es hinten links leicht feucht! kann es sein das die scheibe undicht ist? oder was ist es sonst? und was würde es dann kosten die scheibe neu einkleben zu lassen!

  2. #2
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    3türer?
    die scheiben hinten sind da geschraubt, ausbauen und guckn ob die dichtung richtig sitz. sonst ne neue nehmen

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Beiträge
    565
    Kling eher nach undichter Dachnaht. Nimm mal die Dachleiste ab und halt den Gartenschlauch auf die Naht. Beobachte ob Wasser in den Innenraum gelangt. Genau so bei der Scheibe verfahren.

  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Lohmar (bei Siegburg, nähe Köln/Bonn)
    Auto
    Edition 100 2.0 16V
    Beiträge
    386
    wie sind die scheibe denn bitte geschraubt?

  5. #5
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    rundherum sind ~10 klammern mit ner schraube die die scheibe halten

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  6. #6
    Cyclonus
    Gast
    hallo!
    ich hab auch das problem, was kann man denn machen wenn´s die dachnaht ist????

  7. #7
    Mr.Hyde
    Gast
    ich habe es auch und zwar auf der rücksitzbank der beifahrerseite, also unter den polstern sammelt sich das wasser, es schein so, als würde es an der seitenwand hinunterlaufen.

    aber dann auch noch an der c säule fahrerseite und zwar wo die abdeckung der c säule auf die seitenabdeckung der kofferraumabdeckung sitzt.
    das alles passiert auch immer nach starkem regen, sobald das wetter mitspielt derde ich die verkleidungen hinten mal abbauen und nachgucken.

  8. #8
    Member Avatar von Neo1701
    Mitglied seit
    13.06.2007
    Ort
    Enger
    Auto
    1.8 16V Sport
    Beiträge
    225
    Also die Scheibe ausbauen hilft nichts, weil die Dichtung mit der Scheibe vereint ist. Das Probleme hatte ich auch. Die hintere fahrerseiten-Scheibe muss ausgewechselt werden. KOMPLETT.

    Aber die gute Nachricht ist: Das gilt als Schaden an Autoscheiben somit übernimmt das die Teilkasko komplett. bei mir wars der Fall. und sonst kostet das wechseln der Scheibe mit arbeit um die 300 Euro!

  9. #9
    Eumel87
    Gast
    Hatte ich letzte Jahr:
    Die Seitenscheibendichtung war undicht, das Wasser ist langsam in die C-Säule und von da nach hinten in den Kofferraum geflossen/getropft.

    Hast 2 Möglichkeiten:
    - ne komplett neue Scheibe, da das ganze wie schon gesagt wurde nur als ein Teil bei Opel erhältlich ist
    - in ne freie Werkstatt, Scheibe ausbauen lassen und ne einkleben/abdichten (so hab ich machen lassen)

    Das ganze hat dann ca ne Woche nach Kleber/Silikon im Auto gerochen, aber dafür war alles wieder dicht. Preislich wohl kaum zu schlagen....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •