Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 245

Thema: [3-türer] Simon´s G - einmal das komplettpaket :-)

  1. #1
    Member Avatar von Simon_S
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Budapest
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    426

    Simon´s G - einmal das komplettpaket :-)

    So, da ich ja nun mittlerweile süchtig nach diesem Forum geworden bin, ist es an der Zeit, auch ne kleine Gallery auf zu machen.

    viel ist nicht gemacht worden, Fotos habe ich auch nicht all zu viele, dennoch hoffe ich, dass ich einen guten Eindruck von meinem Auto machen kann.

    Astra G Comfort 3-Türer
    1.6 16V
    Automatik

    Was ich bis jetzt gemacht habe:

    Felgen:
    ATS Exclusive Line 7x16 ET37 in schwarz matt gepulvert mit Nexen N8000 205/45 R16

    Außen:
    frontgrill von Jom
    FK Power Style spiegel
    FK Front, derzeit noch plastikschwarz
    FK Seitenschweller
    Lumma LPC-R Heckflügel mit Abrisskante in schwarz Matt gelackt
    Kennzeichnungen am Heck entfernt
    "Autobot" 3D emblem statt dem hinteren Opelzeichen und Logo aus schwarzer Folie ausgeschnitten an den Türen vorne unten.
    Oranges Fragezeichen auf der Heckscheibe

    Motor/Auspuff:
    Napexx Anlage ab Kat mit 1x 90mm gerade scharf


    Innenraum
    bisschen Hifi mit GFK Gehäuse statt Ersatzrad mit 2 10" Pioneerwoofern usw...
    Vorne 16er Audio System 2-Wege
    Hinten 13er Audio System 2-Wege Coax (wartet jedoch noch auf einbau, da ich noch keine "Adapter" ausgeschnitten habe...)
    weiße Tachoscheiben
    Tacho und MID Beleuchtung auf blau "umgebaut"

    geplant:
    1a. falls ich die Reifen tauschen auf 205/50 R16, dann:
    entweder 35/20 von KW mit Kayaba Excel G Dämpfern , oder das LowTec 9.2,

    oder

    1b. wenn die Reifen bleiben, dann:
    Kayaba Excel G Dämpfer und n Satz Tieferlegungsfederteller für vorne.

    2. Felgen Orange oder Blau lackieren, bin mir da noch etwas unschlüssig... (siehe Seite
    3. neue Heckschürze, da die alte durch nen Unfall gebrochen ist.
    4. endlich den Kofferaumausbau fertig machen...
    5. Front lackieren.
    6. Meine umgebauten FK Instrumente in die A Säule einbauen und anschließen
    7. Tacho auf LED Beleuchtung umbauen.
    8. Scheiben tönen


    der "plastik+premiumblau-metalic"-Look soll bleiben :-)


    für Kritiken, Anregungen und Ideen bin ich gerne offen :-)

    nun noch einige Bilder:
    Sommer 2011




    aktueller Stand (2012):





    Hier noch das logo an der Seite =)
















    MfG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Simon_S (08.01.2013 um 21:59 Uhr)
    wenn ich Facebook auf deutsch verwende, warum steht da nicht Gesichtsbuch???

    My G(irl)

  2. #2
    Member Avatar von JonnyB89
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Ort
    borna
    Auto
    Opel Astra G 2.0 16V Dblias // Opel Vectra B 2.5 V6 // Opel Astra G Caravan 1.8 16V
    Alter
    35
    Beiträge
    322
    Warum kannst du nix tieferes fahren?
    Also in Leipzig sind die Straßen unter aller Sau und ich hab mit der OPC2 Front null Probleme bei 55/20 tieferlegung

    Was heißt Plastiklook soll bleiben?
    www.astra-freunde-leipzig.de schaut mal bei uns vorbei


  3. #3
    Member Avatar von BlackyHEF
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    Bad Hersfeld
    Auto
    Astra G Z16XE
    Alter
    32
    Beiträge
    107
    Ich denke mal mit "Plastik-Look" meint er die Unlackierten Zierleisten.
    Juni '10 - August '11: Astra F, 1.4l, 60PS
    August '11 - Aktuell: Astra G, 1.6l, 101PS, 16V


    Meine Galerie!

    Meine Teilesuche!

  4. #4
    Themenersteller

    Member Avatar von Simon_S
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Budapest
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    426
    ich hab angst mir alles ab zu reißen... parkmöglichkeiten sind bescheiden, wenns nen platz aufm bordstein gibt, ist der bordstein mal locker >20cm hoch. schlaglöcher, bodenwellen usw... hier gibts alles was es auch in ner WRC gibt, ebend nur öffentlich befahrbar :-D bin ja schon am überlegen, ob ich die FK Front wirklich nehmen soll... und die passenden seitenschweller (kosten ja derzeit 17€ :-D ) hab mir auch schon überlegt, mit den bonrath federtellern zumindest den unterschied zw vo und hi "etwas" auszugleichen...
    die frontstoßstange hat leider schon nen schlag weg vorne beifahrerseite, und die aufhängung ist auch gerissen, möchte sie auf jeden fall tauschen. und bei nem ebaypreis von 60€ + 23€ versand nach ungarn ist das echt der hammer!

    mit plastik look meine ich übrigens die kombi premiumblau und eben dass die sachen unlackiert sind. einzig die heckblende ist mit carbonfolie bezogen. mag diesen kontrast eben. weiß nur nicht wie ich das konzept mit den anderen schwellern und der frontschürze fortsetze :-/

    nachtrag: auf dem 4 bild sieht man ganz gut, dass der abstand schön gleichmäßig ist :-) würde evtl noch distanzscheiben hinten mit 20mm/achse drauftun, will nicht das dass weng wie ein ei aussieht... also als ob da viel zu kleine räder drauf wären...
    Geändert von Simon_S (14.02.2012 um 09:35 Uhr)
    wenn ich Facebook auf deutsch verwende, warum steht da nicht Gesichtsbuch???

    My G(irl)

  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von Simon_S
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Budapest
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    426
    jetzt hab ich grad sowas für mich entdeckt...
    http://www.ebay.de/itm/Plasma-Tacho-...ht_4337wt_1139

    jetzt bin ich aber grad am überlegen, dass unter dem DZM lauter löcher für die zusätzlichen anzeigen sind... wenn ich meine jetztige tachoscheibe entfernen würde, sehe ich nur die leds... oder???? dann wird das wieder fummelei und bastelarbeit :-S
    bin nicht so zufrieden mit meinen "nachgerüsteten" LEDs in blau und dachte gleich an einen Plasmatacho dann, bevor ich wieder iwelche LEDs kaufe...
    wenn ich Facebook auf deutsch verwende, warum steht da nicht Gesichtsbuch???

    My G(irl)

  6. #6
    Member Avatar von JonnyB89
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Ort
    borna
    Auto
    Opel Astra G 2.0 16V Dblias // Opel Vectra B 2.5 V6 // Opel Astra G Caravan 1.8 16V
    Alter
    35
    Beiträge
    322
    Man muss auch die orginale Scheibe drauf lassen und die Plasma wird darüber gelegt
    www.astra-freunde-leipzig.de schaut mal bei uns vorbei


  7. #7
    Themenersteller

    Member Avatar von Simon_S
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Budapest
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    426
    ist das bei allen plasmatachos so??? :-S
    hab zum glück noch die orginale, und meine derzeit weiße...
    wenn ich Facebook auf deutsch verwende, warum steht da nicht Gesichtsbuch???

    My G(irl)

  8. #8
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Zitat Zitat von JonnyB89 Beitrag anzeigen
    Man muss auch die orginale Scheibe drauf lassen und die Plasma wird darüber gelegt
    Wüßte nicht warum. Die Plasmascheibe ist Ersatz für die originale Tachoscheibe.

  9. #9
    Member Avatar von JonnyB89
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Ort
    borna
    Auto
    Opel Astra G 2.0 16V Dblias // Opel Vectra B 2.5 V6 // Opel Astra G Caravan 1.8 16V
    Alter
    35
    Beiträge
    322
    Aber einige Plasmas haben nicht alle Zeichen drin, deswegen lässt man die orginale drunter. Gerade die Billig Plasmas haben nur die ich sag jetzt mal 4 Kreise und die kleinen Zeichen unten haben die garnicht.

    Edit:
    Achja und gerade diese Letronics hatte ich auch mal un da sieht man ganz gut das da nur leere Kreise sind im Drehzahlmesser, das heißt ohne die Orginale Scheibe würden da nur Die leds aufleuchten ohne die Bildchen
    Geändert von JonnyB89 (15.02.2012 um 20:35 Uhr)
    www.astra-freunde-leipzig.de schaut mal bei uns vorbei


  10. #10
    Themenersteller

    Member Avatar von Simon_S
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Budapest
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    426
    oh mann ist das behämmert -.-
    vll lass ich den kram auch wieder und bleib bei der weißen tachoscheibe und such mir lieber anständige LEDs... kommt ja preislich ca aufs selbe raus...
    gabs nicht jmd im forum der sowas vertreibt? iwas mit "R" ?!
    wenn ich Facebook auf deutsch verwende, warum steht da nicht Gesichtsbuch???

    My G(irl)

  11. #11
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    R-LED von treesnake. Da ist aber Schluß wenn ichs richtig weiß.

  12. #12
    Themenersteller

    Member Avatar von Simon_S
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Budapest
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    426
    achso, hmm, schade...
    die website ist jedoch noch aktiv...
    http://www.r-led.de/tachoastrag.html#anker1
    wenn ich Facebook auf deutsch verwende, warum steht da nicht Gesichtsbuch???

    My G(irl)

  13. #13
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Das stimmt. Kannst ihn ja mal anschreiben. Aber ich war dran das er sein Geschäft im Moment aus Zeitgründen eingestellt hat.

  14. #14
    Member Avatar von JonnyB89
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Ort
    borna
    Auto
    Opel Astra G 2.0 16V Dblias // Opel Vectra B 2.5 V6 // Opel Astra G Caravan 1.8 16V
    Alter
    35
    Beiträge
    322
    Also nochmal kurz zu den Plasmascheiben, also die du dir ausgesucht hast, da brauchst deine orginale drunter, denn da fehlen die Zeichen, für Öl, Motorkontrollleuchte etc.
    "Joker on Astra" hat aber auch recht, denn wenn du eine von Innoparts nimmst, wie ich sie hab, hast die Zeichen drin und brauchst deine Orginale nicht. Kostet bissl mehr aber sieht meiner Meinung nach am besten aus, als alle anderen.

    Zu Tree-Snake kann ich sagen das schon einige User ihn angeschrieben haben und er meist nicht mehr antwortet, also wird wohl was dran sein, das er zurzeit nix mehr macht... Schade eigentlich.
    www.astra-freunde-leipzig.de schaut mal bei uns vorbei


  15. #15
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Schönes Auto vorallem die Farbe. Habe auch Plasmas von Innoparts. Sehr gute Qualität. Allerdings ist bei mir noch die Originale Scheibe drunter wegen der Symbole. Gibt da wohl auch 2 verschiedene. Meine sind aber auch schon von 2007

  16. #16
    Member Avatar von JonnyB89
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Ort
    borna
    Auto
    Opel Astra G 2.0 16V Dblias // Opel Vectra B 2.5 V6 // Opel Astra G Caravan 1.8 16V
    Alter
    35
    Beiträge
    322
    Hab wohl neuere meine weiße hat diese Symbole im Drehzahlmesser, aber die Orginale is trotzdem drunter
    www.astra-freunde-leipzig.de schaut mal bei uns vorbei


  17. #17
    Themenersteller

    Member Avatar von Simon_S
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Budapest
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    426
    schade dass treesnake damit aufgehört hat... ich hätte damals echt bestellen sollen, als ich meine "zum schnäppchenpreis" bei ebay bestellt hab. waren glaub direkt von tacho4u. ach ne, halt, blauertacho. dachte die sind seriös und bieten wirklich was... muss aber sagen dass ich sie nicht angeschliffen habe... war vll auch ein fehler...

    hab mir grad die innoparts angeguckt, kosten echt nicht die welt :-) und die tachoscheibe muss nciht druntergelegt werden.

    die farbe find ich auch hammer! konnte anfangs nicht viel damit anfangen, da ich schon etwas der 2farben fan bin, und die einzige farbe die zu dieser passen würde wäre diese orange vom Nissan 350Z... akzente in dieser kombi zu setzen wäre mir jetzt aber n zu großer aufwand. hab die felgen also schwarz seidenmatt bepulvern lassen und das plastik aufpoliert mit so nem kunststofferneuerungszeugs.

    nächste woche bestelle ich noch meine fk front, die passenden schweller (kosten jetzt 20 statt 16 euro... dafür die spiegel 10€ weniger :-D) dann geht alles zum lacker. will das schwarz-premiumblau beibehalten, mal sehen wie ich die front lacken lasse :-)

    die hifianlage muss noch gemacht werden, hoffe meine gfk wanne im kofferraum hat nicht zu viel abgekriegt... mein mechaniker meinte, das teil hat nen größeren schaden am heck vermieden :-D

    hier mal n foto (unsere katze dient als beweis, dass nicht sie zum beziehen verwendet wurde :-D )

    wenn ich Facebook auf deutsch verwende, warum steht da nicht Gesichtsbuch???

    My G(irl)

  18. #18
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Ja das sieht bestimmt schick aus mit dem FK teilen. Zu dem Preis darf man nicht meckern. Wenn du was neues für die Musik suchst habe auch noch nen Ausbau im TV

  19. #19
    Themenersteller

    Member Avatar von Simon_S
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Budapest
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    426
    danke fürs angebot, plane aber nur ne grundplatte mit nem ovalen ausschnitt über die woofer, bezogen und fertig... hab ja eigentlich alles :-)
    mir kribbelts schon übelst in den fingern, auch wg der spiegel!
    wenn ich Facebook auf deutsch verwende, warum steht da nicht Gesichtsbuch???

    My G(irl)

  20. #20
    Themenersteller

    Member Avatar von Simon_S
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Budapest
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    426
    SO, bestellung ist raus.

    hab mir die FK Schweller bestellt, für 13€ und meine sportspiegel :-) bin gespannt, wie lang der versand dauert.
    hab mich jetzt übrigens für den frontansatz von RDX entschieden. sieht echt hammer aus das teil, finde ich! passt ins gesammtbild, weils einfach das design von der frontstosstange fortsetzt.

    hoffe die teile kommen bald.

    überlege noch wg den schwarzen depos und schwarzen seitenblinkern

    und in 3 wochen kommen wieder die sommerschlappen drauf, kanns kaum abwarten =)
    wenn ich Facebook auf deutsch verwende, warum steht da nicht Gesichtsbuch???

    My G(irl)

  21. #21
    Themenersteller

    Member Avatar von Simon_S
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Budapest
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    426
    So, es gibt was neues :-)

    mein packet von fk ist angekommen.
    mann sind die schweller tief :-S zumindest sehen sie so aus, als ich sie ausgepackt hab.

    da ich vorerst wegen meiner 205/45 16er bereifung zu große angst hab, die fk front dran zu machen (hab angst dass die räder dann iwie verschwinden, vieleicht kann mir dass ja jmd mal faken), hab ich mir überlegt, die frontstoßstange zu behalten und die unfallschäden daran versuchen zu reparieren. bisschen kunststoffspachtel und neuer lack, und das ding sieht aus wie neu. beim heck siehts leider anders aus... war gestern autowaschen und hab dann erst die wirklichen schäden gesehen... an mehreren stellen ist die schürze eingerissen, minimal zwar, aber denke mal kaum zu retten... muss wohl ne neue her. in premiumblau ist übrigens echt nix zu finden, an geschlachteten stoßstangen... ist die farbe wirklich so selten?!
    nun aber zurück zu den schwellern. hab überlegt, sie mit carbonfolie zu folieren, des weiteren an der originalfront die rdx lippe auch folieren. so hab ich weiterhin den 2tone style, was derzeit in meinem kopf ziemlich gut aussieht =) die seitenleisten kommen natürlich auch foliert. soll ja ins konzept passen!

    und zum schluss noch was lustiges! ich bin fast verrückt geworden, dass ich so lang auf mein packet von fk warten musste, da ich der festen überzeugung war, ich hab mir meine power style spiegel samt passenden adapterplatten bestellt! wär ja nicht ich gewesen, wenn auch alles reibungslos geklappt hätte... ich hab natürlich die platten bestellt, die spiegel aber nicht -.-

    in diesem sinne, gute nacht, bis die tage :-)
    wenn ich Facebook auf deutsch verwende, warum steht da nicht Gesichtsbuch???

    My G(irl)

  22. #22
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Na ich denke das es nicht verkehrt aussieht. Hast ne PN DHL ist unterwegs zu dir ;-)

  23. #23
    Themenersteller

    Member Avatar von Simon_S
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Budapest
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    426
    YEAH! einwandfrei! bin schon weng am ausflippen :-D kanns kaum erwarten!

    hab für die heckblende damals übrigens ne ziemlich billige folie genommen, bin aber dennoch voll zufrieden damit! überlege grad bei ebay gleich 4m zu bestellen, um vieleicht was für ne komplette motorhaube übrig zu haben :-)

    ist aber nur n gedanke. hab jetzt auch leider noch keine bilder gefunden von nem G mit carbonfolie auf der haube...
    wenn ich Facebook auf deutsch verwende, warum steht da nicht Gesichtsbuch???

    My G(irl)

  24. #24
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Ja das sieht bestimmt fein aus. Ps habe mich vertan dein Paket liegt noch bei mir ;-)

  25. #25
    Themenersteller

    Member Avatar von Simon_S
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Budapest
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    426
    kein ding :-) bin ab 8. ein paar Tage in Nürnberg wg der IWA. wenns bis dann ankommt, einwandfrei :-) bestell mir gleich noch meine spiegel... hab aber null Ideen, wie ich die lacken oder bekleben soll, haben ne recht eigenartige form oben am spiegel, was bei Beklebung recht schwierig sein wird... vieleicht lackiere ich auch nur den teil und lasse die streben und den Fuß schwarz... andere Vorschläge?

    d272243f1d182212bd30f7c7d0a561ae.jpg
    wenn ich Facebook auf deutsch verwende, warum steht da nicht Gesichtsbuch???

    My G(irl)

Ähnliche Themen

  1. [3-türer] Es war einmal !
    Von FilipekbO im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 18:47
  2. 3 Probleme auf einmal...
    Von blackangel im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 21:10
  3. Gebläsefunktion nur einmal
    Von Benni1 im Forum Innenraum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 23:39
  4. Radio auf einmal aus und Display k.O.
    Von schinsen im Forum Elektrik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 00:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •