Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 245

Thema: [3-türer] Simon´s G - einmal das komplettpaket :-)

  1. #176
    Themenersteller

    Member Avatar von Simon_S
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Budapest
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    426
    HUHU!

    hab schon lang nichts mehr geschrieben, sry... *schäm*
    zur zeit gibts leider nichts neues, hab meine A-Säule immernoch nicht fertig... dafür bin ich jetzt verheiratet :-) ist doch auch was erfreuliches, finde ich :-D
    @Basti: da muss ich dich leider enttäuschen, ist ziemlich schüchtern, die kleine...

    @X18XE1-Z147: da hast recht... ist so schon manchmal schwierig, vor allem, weil die dämpfer durch sind. Ich wohne übrigens Buda-Side (Budaside is the beeest^^). mal nen foto vom ausblick vom balkon :-) wenn jmd mal hier in Budapest ist, oder vorbeikommen sollte, kann sich ja gerne bei mir melden auf n kaffee oder so =)




    (bevor jemand was sagt, das ich das gegoogle-t hab, eines meiner hobbys ist fotografieren, hab ne Nikon D90 und diese Foto entstand am 24.11.2011 um 8:11. wers nicht glaub, kann mich auf Facebook adden :-P)



    ich hab jetzt den tipp mit den Kayaba dämpfern bekommen und überlege ob ich statt den 205/45 16er reifen 205/50 16 draufziehen soll, dann könnte ich noch die 35/20 Federn von Weitec oder KW verbauen.
    in kombi mit der Domstrebe (evtl noch Strebe hinten) sollte das ding dann schon ziemlich hart sein und gut auf den straßen hier fahrbar sein.
    wenn ich mir den reifentausch und die federn sparen will, würde ich jedoch vorne noch nen satz tieferlegungsfederteller ranpappen, damit er doch etwas tiefer kommt.
    ich hab ja schon seit monaten diese vorstellung hier im kopf =)

    wenn ich Facebook auf deutsch verwende, warum steht da nicht Gesichtsbuch???

    My G(irl)

  2. #177
    Themenersteller

    Member Avatar von Simon_S
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Budapest
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    426
    Hi Leutz,

    Ich war am WE fleißig, hab endlich die Winterschuhe aufgezogen und hab mich mal bischen ans Löten usw gemacht um meine FK Serie 5 Instrumente auf LED umzubauen :-)
    der Standardkram hat ja iwie einen Spannungswandler drin, der gerne mal kaputtgeht, und die Ausleuchtung ist auch nicht grad der Knaller...
    da ich noch n paar rote LEDs zu hause rumfliegen hatte, habe ich mich kurzerhand entschlossen, die teile einfach mal umzubeleuchten =)
    hier das Ergebnis:

    1. Schritt: erstma komplett alles zerlegt, LED Strang mit Vorwiderstand und Kabeln zusammengelötet






    2. Schritt: LEDs in die halterung einkleben :-)






    3. Schritt: zusammenbauen und ausprobieren. tadaaa








    die ausleuchtung ist klasse, nicht zu penetrant und auch nicht zu dunkel :-)
    die tage erfolgt dann noch der umbau der tachoscheiben :-)

    Ich habs ja schon auf Facebook gepostet, packs hier aber auch nochmal rein:




    Mir kommt das serienFW etwas tief vor... Oder?
    wie schon im vorigen beitrag plane ich wohl im frühjahr 35/20 von KW mit Kayaba dämpfern und den tausch der reifen auf 205/50 R16 (da ja jetzt noch 205/45 R16 im sommer).
    sehe ich iwo, ob ich vll ein sportiv fahrwerk hab? (also außer an den federn selbst)


    gruß!
    Geändert von Simon_S (05.11.2012 um 16:05 Uhr)
    wenn ich Facebook auf deutsch verwende, warum steht da nicht Gesichtsbuch???

    My G(irl)

  3. #178
    Themenersteller

    Member Avatar von Simon_S
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Budapest
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    426
    So.

    ich möchte unbedingt meine Felgen etwas auffälliger lackieren und habe mir mal 2 Farben ausgesucht: Oragen und irgendein Blau, das mir GIMP geliefert hat =)
    neben der geplanten Tieferlegung im Frühling, da ja die Dämpfer durch sind und wie man auf dem aktuellen Foto einen Beitrag über diesem sehen kann, anscheinend auch die Federn nicht grad normal sind, sollen dann noch 205/50 R16-er Reifen montiert werden (die 205/45 16 will ich dann verkaufen).

    hier mal zwei Fakes die ich gemacht habe. (Front und Schweller sind grad nicht lackiert...)

    bin einfach mal auf eure Meinungen gespannt. (aber bitte sanft mit mir umgehen, ich nehm mir leider sehr schnell was zu herzen :-( , dafür danke ich schonmal)

    einmal Orange:


    einmal Blau:





    und hier nochmal ein paar "Beweisfotos", warum ich ungern tieferlege (sind 2 verschiedene Bodenschwellen)





    grüße aus Ungarn :-)





    Mathis
    wenn ich Facebook auf deutsch verwende, warum steht da nicht Gesichtsbuch???

    My G(irl)

  4. #179
    Member Avatar von -RaY-
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Ort
    Kreisstadt Brake
    Auto
    Astra K 1.6 Turbo
    Alter
    30
    Beiträge
    803
    Denn mal viel Spaß mit dem Bodenschwellen
    Meine Astra History ...
    -Prestigeblauer CC Z16XE
    -Cabrio Z16XE
    -Coupe Z22SE
    -Cabrio Z18XE

    - Astra H NBRE
    - Insignia Turbo




  5. #180
    Themenersteller

    Member Avatar von Simon_S
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Budapest
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    426
    die sind heiß, gell? mir wollts ja keiner glauben^^ deswegen dann auch 35/20 und die "größeren" Reifen. Die harten Dämpfer und evtl noch ne Domstrebe sollte das ganze so fahrbar machen. ich sag mal jetzt schon 'meine armen Radlager'... oder gibts da vll verstärkte? aus Titan? LOL
    wenn ich Facebook auf deutsch verwende, warum steht da nicht Gesichtsbuch???

    My G(irl)

  6. #181
    Member
    Mitglied seit
    02.08.2011
    Auto
    BMW 320d Touring mit performance Kit, Fendt Fix 2, Bashan BS 200 S7
    Alter
    33
    Beiträge
    138
    Ich persönlich finde das Orange ganz geil. War auch schon am überlegen ob ich da nächstes Jahr Was ändere ;-)

    Haste sonst noch was geplant außer tiefer?

    LG

  7. #182
    Themenersteller

    Member Avatar von Simon_S
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Budapest
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    426
    danke Basti =) ja, das Orange ist mir auch sehr sympatisch! hab noch gold überlegt, wäre auch ganz cool, das passt dann aber nimmer zum fragezeichen und käme so pseudo WRX STI mäßig rüber...

    naja, es steht noch bisschen was an...

    dieses Jahr wollte ich unbedingt noch
    - meine umgebauten FK Instrumente in die A Säule einbauen und anschließen
    - Tacho auf LED Beleuchtung umbauen.
    - Nebelscheinwerfer und TFL einbauen

    geplant für Frühling ist dann:
    1. Domstrebe
    +
    1a. falls ich die Reifen tauschen auf 205/50 R16, dann:

    entweder 35/20 von KW mit Kayaba Excel G Dämpfern , oder das LowTec 9.2,
    oder
    1b. wenn die Reifen bleiben, dann:
    Kayaba Excel G Dämpfer und n Satz Tieferlegungsfederteller für vorne.


    2. Felgen Orange oder Blau lackieren
    3. neue Heckschürze, da die alte durch nen Unfall gebrochen ist, bin mir aber noch unschlüssig, welche es werden soll... evtl die Ingo Noak oder die RDX GT4
    4. endlich den Kofferaumausbau fertig machen...
    5. Front lackieren.
    6. Scheiben tönen
    Geändert von Simon_S (19.11.2012 um 08:22 Uhr)
    wenn ich Facebook auf deutsch verwende, warum steht da nicht Gesichtsbuch???

    My G(irl)

  8. #183
    Member Avatar von Astra_timo_90
    Mitglied seit
    15.10.2008
    Ort
    Rödermark
    Auto
    Astra G 2.0 16V Edition 100
    Beiträge
    487
    klingt alles gut. nur tu dir selbst nrn gefallen und vergiss das lowtec fahrwerk. dann ersparst du dir jede menge ärger.. ich wär auch für orange

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    Biete Lackier- sowie Umbauarbeiten an... Bei Interesse einfach eine PN schicken.

  9. #184
    Themenersteller

    Member Avatar von Simon_S
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Budapest
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    426
    Danke dir für die Info. naja, ich hab grad erst 1 Seite vom "wie stell ich das lowtec Fahrwerk ein" gelesen, weiß daher noch nicht so richtig von den Problemen, die es verursacht... tendiere auch immer mehr zu den 35/20 von KW mit den Kayaba Dämpfern. da spar ich so schon fast 200€ und kann mir ne vernünftige Domstrebe aus stahl kaufen... die Alustreben sind ja meines Wissens nach zu weich und nur Show statt nutzen. Und für neue Reifen hab ich dann auch noch etwas Pinke =)
    Das Orange ist wirklich echt Fett iwie :-) Danke für die bisherigen Meinungen!

    grüße aus Budapest
    wenn ich Facebook auf deutsch verwende, warum steht da nicht Gesichtsbuch???

    My G(irl)

  10. #185
    Themenersteller

    Member Avatar von Simon_S
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Budapest
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    426
    Danke dir für die Info. naja, ich hab grad erst 1 Seite vom "wie stell ich das lowtec Fahrwerk ein" gelesen, weiß daher noch nicht so richtig von den Problemen, die es verursacht... tendiere auch immer mehr zu den 35/20 von KW mit den Kayaba Dämpfern. da spar ich so schon fast 200€ und kann mir ne vernünftige Domstrebe aus stahl kaufen... die Alustreben sind ja meines Wissens nach zu weich und nur Show statt nutzen. Und für neue Reifen hab ich dann auch noch etwas Pinke =)
    Das Orange ist wirklich echt Fett iwie :-) Danke für die bisherigen Meinungen!

    grüße aus Budapest
    wenn ich Facebook auf deutsch verwende, warum steht da nicht Gesichtsbuch???

    My G(irl)

  11. #186
    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Sieht doch schon ganz gut aus


    Gruß

  12. #187
    Themenersteller

    Member Avatar von Simon_S
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Budapest
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    426
    Danke dir :-)

    deiner auch =) was ist das für ne Heckschürze?

    gruß

    Mathis
    wenn ich Facebook auf deutsch verwende, warum steht da nicht Gesichtsbuch???

    My G(irl)

  13. #188
    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    hey also die heckschürtze ist eine Desmo Phase 1 aus GFK

    gruß

  14. #189
    Member Avatar von Astra_timo_90
    Mitglied seit
    15.10.2008
    Ort
    Rödermark
    Auto
    Astra G 2.0 16V Edition 100
    Beiträge
    487
    hey simon. eine andere option wäre noch das GTS gewinde. kostet unter 300 euro und du hast den vorteil im notfall hoch oder runterschrauben zu können.. was bei euren straßen vlt gar nicht so verkehrt ist.

    grüßle

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    Biete Lackier- sowie Umbauarbeiten an... Bei Interesse einfach eine PN schicken.

  15. #190
    Themenersteller

    Member Avatar von Simon_S
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Budapest
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    426
    Danke für die Info Timo! habs mir grad angeguckt, die sind aber alle schon 30mm tiefer. vor allem hinten wollt ich nicht so tief gehen, da ich echt angst hab, das ding hängt hinten durch... :-S ich werd echt noch verrückt hier mit dem ganzen fahrwerksgebimmel -.- Das LowTec wär halt echt heiß gewesen, weils ja von 0 bzw -10mm verstellbar wäre... aber der preis und die fummelei usw ists mir dann doch nicht wert. ich bleib glaub echt bei 35/20 von KW mit den kayaba dämpfern... n par schicke Spurplatten noch und die Geschichte hat sich gegessen... (hinten bördeln nicht vergessen^^)


    @PaulAstra13: Danke dir :-)

    gruß an Alle :-)
    Mathis
    wenn ich Facebook auf deutsch verwende, warum steht da nicht Gesichtsbuch???

    My G(irl)

  16. #191
    Themenersteller

    Member Avatar von Simon_S
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Budapest
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    426
    Sooo, nach viel gefummel, endlich ist der Tacho umgebaut :-)

    hatte anfangs noch weiße Tachoscheiben, hab aber die originalen wieder zurückgebaut, passt einfach besser ins Gesamtbild :-) aber seht selbst!



    weitere Infos hierzu:

    LEDs von www.highlight-led.de 5mm wasserklar rot 6.000mcd
    1,8V-2,2V 20-30mA,
    jeweils 3 Stück in Reihe, dazu ein 470Ohm Widerstand. :-)

    alles in allem, kann ich froh sein, noch alle Haare auf dem Kopf zu haben, da es ne echte Fummelei und Rumlöterei war. ich bin aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden :-)
    Lichtschalter, Fensterheber und Heizbedienteil (bleibt blau, aber etwas stärker als jetzt...) kann kommen =)
    wenn ich Facebook auf deutsch verwende, warum steht da nicht Gesichtsbuch???

    My G(irl)

  17. #192
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Schön geworden. Allerdings hätte ich glaub die Zeiger in blau gemacht, damit es nicht so ganz Ton in Ton ist.

  18. #193
    Themenersteller

    Member Avatar von Simon_S
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Budapest
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    426
    danke dir =)
    naja, wär ziemlich viel gefitzel gewesen, da ich in dem plastikramen kein extra "fach" für nur die zeiger beleuchten habe... :S hatte jetzt auch kein passendes plastikrohr oder so da, welches ich dafür zuschneiden hätte können. naja... vll zerleg ich das teil nochmal, irgendwann, wenn mir wirklich langweilig ist... ich hab den Tacho schon so oft wegen verschiedenen birnchenexperimente zerlegt, ich werd langsam verrückt überlege da eher, falls es komplett weiße tachonadeln geben sollte, oben in die abdeckung oder so n paar UV LEDs einzubauen. hatte das damals bei meinem Fiesta gehabt, und nur die tachonadeln haben dann geleuchtet :-)
    war sehr cool =)
    wenn ich Facebook auf deutsch verwende, warum steht da nicht Gesichtsbuch???

    My G(irl)

  19. #194
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Was heißt bei Dir "komplett weiße Tachonadeln"?! Die Nadeln von dem Tacho sind doch original weiß.

  20. #195
    Themenersteller

    Member Avatar von Simon_S
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Budapest
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    426

    ich hab das so gemeint, das sie richtig weiß sind und nicht so halbdurchsichtig...
    die jetztigen sind ja eigentlich durchsichtig, sind aber an der Unterseite weiß gepinselt... daher sind sie auch jetzt etwas rötlich, durch das durchsichtige.
    wären sie komplett weiß, wäre das fürs beleuchten mit uv leds ideal, da dann die kompletten zeiger leuchten würden :-)
    puh, wie könnt ich das noch besser erklären^^

    würde dann so ähnlich wie hier aussehen
    http://www.pixelfehler-behebung.de/e...a6umgebaut.jpg
    wobei die hier aber von innen beleuchtet sind extra.

    hab übrigens grad das hier entdeckt =)
    http://www.heiler-tachodesign.de/Bla...ln-VW-Golf-6-R

    die seite ist echt heiß, find ich. da gibts sogar farbige folie zum hinter die tachoscheibe legen =)
    wenn ich Facebook auf deutsch verwende, warum steht da nicht Gesichtsbuch???

    My G(irl)

  21. #196
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Ja aber genau so kannst doch die Originalen beleuchten ohne etwas zu ändern an den Zeigern. Einfach abschirmen und unter die Zeiger ne UV-LED und fertig.

  22. #197
    Themenersteller

    Member Avatar von Simon_S
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Budapest
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    426
    ja, das mit abschirmen muss ich dann noch auf jeden fall machen... aber ich lass es jetzt erstmal so, vll im frühling oder so =)


    mir macht meine frontscheibe grad etwas mehr sorgen... hab seit letzten winter nen kratzer in der frontscheibe, war wohl n stein oder so am wischer und hat mir nen kratzer reingemacht :S
    kann man das iwie rauspolieren? zumindest fürn TÜV im märz... hab mal von so handydisplaypolitur gelesen... oder hat carglas vll ne möglichkeit?


    die felgen werde ich übrigens orange lacken, die allgemeinheit hat mich hier überzeugt =) wann ich damit loslege, weiß ich allerdings noch nicht... sicher ist, das ich bis anfang märz damit fertig sein muss, da ich dann auf die IWA nach nürnberg gehe und gleich noch den TÜV mitmache.
    wenn ich Facebook auf deutsch verwende, warum steht da nicht Gesichtsbuch???

    My G(irl)

  23. #198
    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Schaut schon sehr gut aus dein G-rät

  24. #199
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Wegen dem Kratzer würde ich mal zum Glasfachmann fahren und dort fragen. Mit der Handypolitur richtest bestimmt nichts aus auf dem Glas.

  25. #200
    Themenersteller

    Member Avatar von Simon_S
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Budapest
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    426
    Heute ist ein toller Tag! :-)
    nicht nur, weil heute Freitag ist, sondern auch, weil ich grad mein neues RDX Heck bestellt hab =) vor allem, weil es ja 40€ günstiger ist =) jippie =)
    Geworden ist es die GT4.
    http://www.rdx-racedesign.de/online-...8706e94b60bcf5


    hab noch die "kostenlosen" Alugitter dazubestellt und werd die wohl schwarz lackieren, fertig. wobei ich aber nicht all zu sehr zufrieden bin mit der Lösung, da die FK Front ja streben hat, jedoch möchte ich keine Alugitter vorne in die Front... Wabengitter aus ABS wäre schon etwas besser, mag aber die Strebenlösung eher... kann mir vll jmd was empfehlen, wie ich die Streben hinten machen könnte? :-)

    mit der dezenten Tieferlegung im Frühjahr sollte das dann alles recht stimmig werden =)
    bin aber noch am Grübeln ob 35/20 von KW oder 30/30 von HR, beides in Verbindung mit Kayaba Dämpfern

    gruß

    Mathis
    wenn ich Facebook auf deutsch verwende, warum steht da nicht Gesichtsbuch???

    My G(irl)

Ähnliche Themen

  1. [3-türer] Es war einmal !
    Von FilipekbO im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 17:47
  2. 3 Probleme auf einmal...
    Von blackangel im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 20:10
  3. Gebläsefunktion nur einmal
    Von Benni1 im Forum Innenraum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 22:39
  4. Radio auf einmal aus und Display k.O.
    Von schinsen im Forum Elektrik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 23:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •