Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [Coupé] Sarcastrophe stellt sich und sein QP vor

  1. #1
    Newbie Avatar von Sarcastrophe92
    Mitglied seit
    26.03.2015
    Beiträge
    12

    Sarcastrophe stellt sich und sein QP vor

    Hallo,
    habe mich letzte Woche hier angemeldet, weil ich eine Frage zur ET beim QP hatte.
    Ich denke allerdings, dass ich hier länger verweilen werde und stelle mich deshalb mal vor.

    Ich heiße Frank, bin 22 Jahre alt, komme aus dem Wetteraukreis und fahre seitdem ich 18 bin mein QP.

    In den vier Jahren wurde so einiges gemacht, ob ich alles aufzählen kann, ist eine andere Sache, außerdem habe ich es mit ein paar Veränderungen schon gekauft.

    Folgendes war schon so, als ich es gekauft habe:
    -Gewindefahrwerk
    -folierte Motorhaube
    -Lederausstattung
    -NCDR 1100 nachgerüstet
    -lackierte 16" Felgen

    Das habe ich gemacht:

    Außen:
    -Depo Scheinwerfer
    -abgedunkelte Rückleuchten
    -dunkle Seitenblinker
    -Kamei Kühlergrill

    Innen:
    -Linea Blu Ausstattung mit Fußmatten und Einstiegsleisten
    -A und B-Säule mit blauem Alcantara bezogen
    -Scheibentönung
    -Schaltmanschette und Handbremsmanschette in Teilleder mit blauem Alcantara
    -blaue LED Stripes in die hinteren Seitenablagen geklebt
    -fest eingebaute USB Schnittstellen in der Mittelkonsole zum Laden von z.B. Handys

    Momentan in der Durchführungsphase:
    -AUX-In Anschluss (Falls jemand einen Philips CD Wechsel TB codiert und entheiratet hat, kann mich gerne anschreiben)
    -Innenraumteile teillackieren
    -Ambientenbeleuchtung in blau
    -Wenns Wetter besser ist, die neu erstandenen 17" Dotz Nardo Felgen montieren (wenns passt)

    Klar, es sind nur Kleinigkeiten, aber als Schüler bzw. beruflicher Gymnasiast sind die Mittel gering bis nicht verfügbar

    Die Fotos sind leider noch vom letzten Sommer, daher ist noch nicht alles aktuell.

    oben_1.jpg
    hinten_1.jpg
    innen_1.jpg

    innen_2.jpg
    DSC_0264.jpg
    Geändert von Sarcastrophe92 (29.03.2015 um 17:33 Uhr)

  2. #2
    Newbie
    Mitglied seit
    30.05.2012
    Ort
    Grebenhain
    Auto
    Coupe x18xe1, TQP, Cabrio 1.8, Astra G 3.2, 2x Astra G OPC 1, OPC Caravan, Astra G Anhänger, OPC 2
    Beiträge
    44
    Herzlich Willkommen aus dem benachbarten Vogelsbergkreis

    schickes Coupe, Bilder sind immer gerne gesehen....
    Welchen Motor hast du denn verbaut?

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Sarcastrophe92
    Mitglied seit
    26.03.2015
    Beiträge
    12
    Vielen Dank!

    Vogelsberg ist ja um die Ecke, vielleicht begegnen wir uns mal, wenn ich wieder zum Campingplatz in Gedern fahre

    Habe den 1,8er mit 125PS, weiß den Motorcode jetzt nicht. Knackt bald die 260.000km.

    Trotz Regen wollte ich mal die Dotz montieren, sieht gut aus finde ich
    Fürs Foto hat es sogar mal kurz aufgehört

    DSC_0267.jpg

  4. #4
    Member Avatar von Noro
    Mitglied seit
    30.12.2011
    Ort
    Hückeswagen
    Auto
    Opel Astra G CC Z16XE
    Alter
    32
    Beiträge
    139
    Dürfte der Z18XE sein
    Kannst du ein genaueres Bild von der folierten Motorhaube machen?

  5. #5
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Sarcastrophe92
    Mitglied seit
    26.03.2015
    Beiträge
    12
    Das Wetter ist hier leider momentan dezent unangenehm, werde eins machen, wenns mal wieder aufhört, gefühlte 100 Liter/m² zu regnen.

  6. #6
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Herzliche Willkommen hier im Forum.

    Was hast du noch geplant?

    Die Felgen hatte ich auch mal...

    Aktuell ist das QP nicht ganz mein Geschmack - aber ich bin gespannt was noch kommt.

    Weiterhin viel Spaß mit dem Wagen.

  7. #7
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Sarcastrophe92
    Mitglied seit
    26.03.2015
    Beiträge
    12
    Vielen Dank - zum Glück sind Geschmäcker verschieden und es muss ja nicht jedem gefallen

    Geplant ist eigentlich nichts, das wird eher spontan entschieden oder ich bekomme eine Idee, also hab ich eigentlich immer Action

    Heute war ich auf dem Schrotti und habe mir eine Omega Innenraumleuchte mit Leseleuchte, ne Vectra B Innenraumleuchte mit Leseleuchten in smokey grey und und Klimaautomatikbedienteil fürn 5er geholt.
    Die Vectra B Leuchte ist heute reingekommen, ist aber mit den Brücken und Löten nicht mehr als 10 Minuten Arbeit.
    Auf Klimaautomatik umzurüsten ist leider doch viel Arbeit, deswegen habe ich das umsonst mitgenommen, allerdings habe ich ja echt ein Abbel und ein Ei dafür gezahlt...

    Mal sehen, was der morgige Tag bringt

  8. #8
    Member Avatar von Lyrich
    Mitglied seit
    23.06.2013
    Ort
    29223 Celle
    Auto
    Astra G CC
    Beiträge
    75
    Wie hast du das mit der USB Buchse gemacht? Welche hast du dafür verwendet?

  9. #9
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Sarcastrophe92
    Mitglied seit
    26.03.2015
    Beiträge
    12
    Habe mir bei dem großen Auktionshaus einfach eine normale USB Ladebuchse für 12 Volt-Anschluss gekauft. An + und - Kabel angelötet und Plus über einen Schalter an Zündungsplus und Minus an den Zigarettenanzünder.
    Die Buchse habe ich in das Fach hinter der Handbremse gebastelt...sieht bisher noch nicht so schön aus, ändert sich aber noch.
    DSC_0281.jpg

    Ansonsten hier noch die gewünschten oder auch ungewünschten Bilder

    DSC_0284.jpg

    DSC_0282.jpg

    DSC_0283.jpg

  10. #10
    Member Avatar von Noro
    Mitglied seit
    30.12.2011
    Ort
    Hückeswagen
    Auto
    Opel Astra G CC Z16XE
    Alter
    32
    Beiträge
    139
    Das Fach brauch ich immer für meine Getränke, hätte die Buchse eher vorne neben den TC Schalter oder ins Handschuhfach eingebaut.

  11. #11
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Sarcastrophe92
    Mitglied seit
    26.03.2015
    Beiträge
    12
    Wollte die erst neben den TC Schalter machen, war aber zu wenig Platz, bzw. hätte dann echt mies ausgesehen...
    Und da ich, wenn überhaupt, die Getränke sowieso ins Handschuhfach schmeiße, macht mir das relativ wenig aus.
    Was aber noch kommt ist eine Mittelarmlehne. Wenn die da ist, führe ich zwei USB Kabel von da unten in die Armlehne und kann da mein Handy aufbewahren.

  12. #12
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Sarcastrophe92
    Mitglied seit
    26.03.2015
    Beiträge
    12
    Habe in wenigen Wochen TÜV, mal sehen, was er zur Rad-Reifen-Kombi sagt und der Tieferlegung, schleifen tut nix aber es ist aus des Tüvers Sicht wohl kein gutes Zeichen, wenn nur mit Müh und Not ein Finger zwischen Reifen und Kotflügel passt.
    DSC_0271.jpg

  13. #13
    Member Avatar von Maru
    Mitglied seit
    22.10.2007
    Ort
    Steinau a. d. Straße
    Auto
    Sommer: Astra G Z32SE; MB W124 E220; Alltag: Vectra C Caravan Z19DTH
    Alter
    38
    Beiträge
    173
    Schaut echt gut aus mit den Felgen und passt auch ganz gut mit dem Tiefgang.
    Wenn es freigängig ist sollte es beim Tüv auch keine Probleme geben. Bei mir haben die auch nur etwas schief geschaut aber das OK gegeben mit weniger als nem Finger Abstand

  14. #14
    Member Avatar von Graf Zahl
    Mitglied seit
    24.08.2004
    Ort
    SÜW
    Alter
    38
    Beiträge
    768
    Zitat Zitat von Sarcastrophe92 Beitrag anzeigen
    schleifen tut nix aber es ist aus des Tüvers Sicht wohl kein gutes Zeichen, wenn nur mit Müh und Not ein Finger zwischen Reifen und Kotflügel passt.
    Wenn da der Finger noch dazwischen passt ist das aus TÜV-Sicht doch eher ein gutes Zeichen, hätte ich gedacht?
    Ich finde die Räder in Verbdinung mit dem Fahrwerk optisch top. Das Motiv auf der Haube ist auch nice - ich würde es aber nicht auf dem Auto haben wollen. Das ist aber Geschmacksache
    auf dem Weg vom Fuhrpark zur Autosammlung...

    Astra G Coupé 2,2 Kompressor | VW Passat 35i 1,8 | Chrylser LeBaron Coupé 3,0 V6 | VW T4 2,5 TDI | Saab 900 2,0 16V | Astra G CC 1,6

  15. #15
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Sarcastrophe92
    Mitglied seit
    26.03.2015
    Beiträge
    12
    Schön, dass es auch anderen zusagt, mir gefällt es auch sehr gut.

    Mein TÜV ist da leider sehr altbacken und engstirnig, hat mich wegen einer fehlenden Batteriepolabdeckung und angeblich blinden Nebelscheinwerfern durchrasseln lassen...letztes Jahr hat zum Glück eine neue Werkstatt aufgemacht, die nen chilligen Prüfer hat laut Aussage einiger Autobesitzer, die da hin gehen.
    Mal sehen, ich werde berichten

    Zum Motiv auf der Haube: Jugendlicher "Leichtsinn", ist jetzt auch nicht mehr so meins aber es erregt trotz allem Aufmerksamkeit und das finde ich wiederum gut

  16. #16
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Sarcastrophe92
    Mitglied seit
    26.03.2015
    Beiträge
    12
    Mit den Reifen hats nicht geklappt und hatte auch wieder ein paar Mängelchen, die aber bis morgen alle behoben sind.
    Heute ein neuer Lichtschalter, weil da die LWR nicht richtig gefunzt hat und morgen das Handbremsseil, dann sollte er es packen.

    Am Montag habe ich dann wieder einen Termin in der Werkstatt, weil die Vollpfosten mit der Antenne am halb herabgelassenen Tor hängen geblieben sind - also hats den Antennenfuß gekillt, naja, geht nicht auf meine Rechnung, hoffentlich dürfen die wegen dem NCDR Fuß gut blechen.
    Weiß jemand zufällig, was so ein Fuß bei Opel kostet?

Ähnliche Themen

  1. Bastian G. stellt sich vor
    Von Bastian G. im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 13:22
  2. dr_morpheus stellt sich vor
    Von dr_morpheus im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 15:01
  3. Kai60's G stellt sich vor
    Von Kai60 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 21:05
  4. whois stellt sich vor... :-)
    Von whois im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 10:48
  5. Roboman stellt sich vor...
    Von Roboman im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 22:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •