Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 712

Thema: [Caravan] Blueastra2007 2,2 DTI OSV Wird geschlachtet

  1. #51
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    36
    Beiträge
    3.165
    Ja das hoffe ich auch schwer. Jetzt genau 251440

  2. #52
    Member Avatar von FSO
    Mitglied seit
    06.02.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Auto
    Y22DTR QP Linea Rossa
    Alter
    35
    Beiträge
    350
    hm so viele km hab ich ja da auch nicht mehr hin, hab jetzt ca 217.000 km drauf
    Chiantirotes Astra Coupe Linea Rossa 2.2DTI
    Every Day I see my Dream

  3. #53
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    36
    Beiträge
    3.165
    Ja denke das der Synchronring halt ein Verschleißteil ist sonst fluppt ja alles noch ganz gut

  4. #54
    Member Avatar von FSO
    Mitglied seit
    06.02.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Auto
    Y22DTR QP Linea Rossa
    Alter
    35
    Beiträge
    350
    hm scho sau blöd, wegen so nen scheiß synchronring so ein theater.
    Chiantirotes Astra Coupe Linea Rossa 2.2DTI
    Every Day I see my Dream

  5. #55
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    36
    Beiträge
    3.165
    Ja allerdings. Aber mmache die Kupplung gleich mit undndanhnstehen den mehr Drehmoment nichts mehr im Wege

  6. #56
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    46
    Beiträge
    10.809
    Die Kupplung hält eigentlich ne Menge aus. Die musste bei mir schon 400Nm aushalten und da gab es keine Probleme.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  7. #57
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    36
    Beiträge
    3.165
    Ja momentan überspringe ich ja den zweite und da lasse ich im dritten etwas schleifen. Für die Sachs Kupplung kommen jetzt nochmal 330€ in Top. Ist zwar viel Geld aber daran spare ich jetzt nicht mehr. Wenn einmal alles auf ist mache ich das mit.
    Geändert von blueastra2007 (05.03.2012 um 12:09 Uhr)

  8. #58
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    36
    Beiträge
    3.165
    So das Getriebe ist unterwegs zu mir ;-) Jetzt noch auf die sachs Kupplung und die Meyle HD Spurstangenköpfe bzw Traggelenke warten und dann kanns auch schon los gehen. Meyle HD Koppelstangen habe ich ja noch vom alten über und dessen Querlenker mit den Powerflexbuchsen kommen direkt mit rein. Achso ja und in die Knie geht er dann auch bald. Es Wird ein K.A.W Fahrwerk verbaut. Wenn ich mehr weis gibts infos.

  9. #59
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    46
    Beiträge
    10.809
    Verbaue aber keine zu tiefen Federn von KAW. Ansonsten mögen das die Achsmanchetten auf Dauer garnicht ...
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  10. #60
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    36
    Beiträge
    3.165
    Hatte in meinem alten 40er drin und hat 2 Jahre gehalten. Evt wird ja doch ein Lowtec mal schauen.

  11. #61
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    46
    Beiträge
    10.809
    Echte 30-40mm (gemessen ab Bördelkante zur Radmitte im Vergleich zur Serie) sind kein Problem. Tiefer ist dann schon ein Problem. Ich frage nur nach, da die KAW Federn sehr tief ausfallen können.

    Ich würde bei dem schweren Diesel (wieviel vordere Achslast hast du vorn?) nicht 'irgendwas' verbauen. KAW Federn ohne passende Dämpfer und Lowtec hört sich jetzt nicht so pralle an ... dann lieber warten und was vernünftiges holen. Wenn sich selbst bei meinem KW V2 die Federn vorn gesetzt haben, kann man von günstigeren Herstellern nicht viel erwarten.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  12. #62
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    36
    Beiträge
    3.165
    Also ich habe nicht nur KAW Federn die passenden Dämpfer habe ich auch. Meine Achslast an der VA ist 1005 kg wundert mich gerade selber weil ich meine das der CC 1040kg hat. Kann aber auch sein das ich mich vertue. Mit dem KAW war ich sehr zufrieden kann nichts negatives sagen. In Verbindung mit den Powerflex PU Buchsen und den Hankook Reifen war ich super zufrieden und Kurvenschrubben war nie ein Problem,
    Bei dem Lowtec ist das Gewinde gemeint. Ich finde es besser als alle anderen Gewindefahrwerke, weil sich der Fahrkompfort nicht mit der Tiefe verändert sondern immer gleich bleib. Ich weiß halt nur noch nicht ob es das Street oder Race sein soll. Denke aber mal eher das Street.

  13. #63
    Member Avatar von Dimi
    Mitglied seit
    06.02.2007
    Ort
    66538 Neunkirchen
    Auto
    Audi A3, Astra QP
    Alter
    37
    Beiträge
    408
    KAW hatte ich in meinem CC mal auch...60/40 etwas zu hart, aber gut.

  14. #64
    Member Avatar von KadettMG
    Mitglied seit
    07.07.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Auto
    2.0 DTI
    Beiträge
    555
    Na das hört doch gut an Kevin und wie war das kein Bock auf Schrauben

  15. #65
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    36
    Beiträge
    3.165
    Ja ein bisschen was muss ja sein :-)

  16. #66
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    36
    Beiträge
    3.165
    So heute ist das Getriebe angekommen welches am Freitag eingebaut wird.

    Dann habe ich mir ein neues Radio gegönnt. Es ist ein Alpine CDA 9886R welches parallel zum NCDR eingebaut wurde jedoch erstmal nur provisorisch.

    Hier mal Bilder vom Umbau



    Radio und LFB Adapterkabelbaum den es zu kurzen und zerschneiden galt.



    So sah es noch vor dem Umbau aus.



    Erstmal alles ausgebaut.



    Den Kabelbaum gestrippt.



    Neuer halbfertiger Kabelbaum.

    Mehr Bilder davon habe ich leider nicht dafür aber vom Blauumbau.







    Die "Zeichen" im Display werden evt noch weis gemacht



    Nochmal ne Gesamtansicht. Leider muss das NCDR nochmal raus weil wohl 3 SMD´s zu heiß geworden sind.

    Und zum Schluss nochmal der Schalter für die FH auf der Fahrerseite.

    Kommentare erwünscht.

  17. #67
    Member Avatar von tom oh
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Ort
    Dessau
    Auto
    Astra G CC X18XE1; Audi A4 Avant B8 1.8 TFSI
    Beiträge
    1.276
    sieht echt spacig aus deine MK :-) das hab ich bei mir auch noch irgendwann ma vor!

  18. #68

  19. #69
    Member Avatar von Soldier79
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Ort
    Gingen a. d. Fils
    Auto
    Zafira B Z18XER "Innovation"
    Alter
    43
    Beiträge
    1.031
    Sieht echt gut aus.

    Das Alpine ist eine gute Wahl. Hab ich auch drin und bin hochzufrieden damit!

    Die Tachobeleuchtung muss noch anders werden!

  20. #70
    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    783
    Hey, das sieht doch gut aus!

    Ist das dieser Adapterkabelbaum der für etwa 200 € amgeboten wird? Wo die Musik in den Antenneingang gespeißt wird?
    Warum musstest du den denn kürzen?

  21. #71
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    36
    Beiträge
    3.165
    @ Soldier ja die wird noch gemacht aber erst neue Tachoscheiben
    @YellowPunch He das ist Dr nicht. Habe das Navi Lautsprechermäßig vom originalen Kabelbaum getrennt und den LFB Adapter direkt eingebunden. Das NCDR wird aber warschwinlich ins HSF wander. Es ist mir zu hell das ganze.

  22. #72
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    36
    Beiträge
    3.165
    So das mit dem neuen Getriebe dauert nochwas, da es einige Probleme gab.
    Mal ne andere Frage. Habe doch noch ne Haube und Kotis mit nem BB aus Blech. Meint ihr ne Rostlook Haube würde zu meiner Wagenfarbe passt?

  23. #73
    Member Avatar von Opelracer
    Mitglied seit
    08.06.2009
    Ort
    Alsdorf
    Auto
    Caravan
    Alter
    36
    Beiträge
    473
    ich finde das der rostlook nur passt wenn du mehr machst als nur die haube ...

    was ist den mit deinem BBB kommt der nicht drauf?

  24. #74
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    36
    Beiträge
    3.165
    Doch habe ich doch geschrieben :-) was meinste denn was ich noch passend machen könnte?

  25. #75
    Member Avatar von KadettMG
    Mitglied seit
    07.07.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Auto
    2.0 DTI
    Beiträge
    555
    Rosthaube? bloss NICHT!!!

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Astra Caravan "normal" zum Caravan OPC2
    Von TME im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 11:07
  2. Caravan for life´s G Caravan, Umstieg auf Audi
    Von Caravan for life im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:45
  3. passt Astra F Caravan AHK an Astra G Caravan?
    Von Astra_Driver_89 im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 19:41
  4. Caravan-the-bests CARAVAN Lederausstattung, Xenon und mehr
    Von Caravan-the-best im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 20:22
  5. Winterreifen von Caravan DTI1.7 auf Caravan DTI2.0
    Von Acie Earl im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 15:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •