Seite 51 von 51 ErsteErste ... 41495051
Ergebnis 1.251 bis 1.257 von 1257

Thema: Wieviel km seid ihr mit Eurem Benziner schon gefahren?

  1. #1251
    Member Avatar von Weini
    Mitglied seit
    05.09.2015
    Ort
    LK. Waldeck-Frankenberg
    Auto
    Astra H Caravan Z18XE, Zafira A Z18XE, Corsa C Z12XE
    Alter
    54
    Beiträge
    448
    Beim Verkauf von unserem Astra G CC Z16XE stenden 344680 km auf dem Tacho. Er fährt weiterhin in meiner Nähe, da ein Kollege von mir seinen Audi A6 nicht durch die AU bekommt.
    Matthias oder Matze

    Bis 04.1996 Profischrauber bei einem Berliner FOH.
    Verheiratet, zwei Söhne , zwei Hunde , drei Opels -
    eine Katze

    Zafira A Executive Z18XE (meiner!), ein Astra H Caravan Z18XE (für meine Liebste ) und ein Corsa C Z12XE.

  2. #1252
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Zitat Zitat von QP90 Beitrag anzeigen
    QP vom Kumpel. 333.333km
    MJ03, Z22SE, 1. Motor mit erster Kette, 1. Getriebe
    Gibt es von dem Motor vielleicht ein Bild vom Kettenspanner? Würde mich interessieren.

  3. #1253
    Newbie
    Mitglied seit
    02.01.2021
    Ort
    Berkovitsa (Bulgarien)
    Auto
    Astra G Caravan 2000 Edition (X16XEL)
    Beiträge
    1
    Servus. Mein X16XEL hat zurzeit ca. 119.000km auf dem Buckel und bis auf Rost keine Probleme gehabt.
    Kadett D Caravan, 3-Türer mit dem 1.3N (1980)nicht mehr im Besitz

    Astra G Caravan 2000 Edition mit dem X16XEL (03.2000)
    Audi 80 B3 mit dem 1.9E (06.1987)

  4. #1254
    Member Avatar von Bauzeichner74
    Mitglied seit
    06.05.2008
    Ort
    Münsterland
    Auto
    1,2l 110 PS Astra K Final Edition, davor 1,6l 84 PS Astra G Selection
    Beiträge
    109
    So. Heute ist mein geliebter G gegangen. Der Blaue Blitz hat mich 20 Jahre begleitet und ich habe 348.109km mit ihm zurückgelegt. Dabei hat er mich nie im Stich gelassen, er hat immer zuverlässig funktioniert. Dank dieses Forums habe ich von einigen typischen Krankheiten schon vorher erfahren und konnte so manches umschiffen (wie zum Beispiel das Lenkradschloßproblem im Sommer). Der 1.6l-8-Ventiler (84PS)-Motor hat sich als überaus zuverlässig erwiesen, er war bis zum Schluss (ebenso wie das Getriebe) furztrocken und nur die etwas eingelaufene Nockenwelle hat mit einem leichten Klackern von ihrem Gewichtsverlust berichtet. Ansonsten war mein Astra Topp in Schuss. Kein Rost, nicht mal in den hinteren Radkästen. Als ich ihn heute verkauft habe, hat jedes Teil zu 100% funktioniert, sei es die Klimatautomatik, die Zentralverriegelung oder auch sonst alles andere. Selbst der blaue Lack sah noch gut aus. Als er dann weg war, habe ich, und ich schäme mich nicht dafür, ein paar stille Tränen vergossen. Der Wagen war mehr als ein Auto für mich, er war die zuverlässige Möglichkeit, einfach mal von zuhause zu entschwiden, wenn es notwendig war. Mein Astra und ich haben in den ganzen Jahren viel erlebt. Und nun ist er weg. Er hat noch die übliche Autowäsche und eine Innenraumreiniung bekommen, ich habe zig Fotos gemacht, noch frisches Öl nachgekippt. Ein Jahr TÜV hat er noch (den letzten TÜV hat er Mängelfrei überstanden) aber es bahnten sich Kosten im vierstelligen Bereich für dieses Jahr an und ein FOH in meiner Nähe hat nagelneue Astra K mit einer guten Ausstattung als "Last Edition" für einen sehr guten Kurs verkauft. Da musste die Vernunft über das Herz siegen. Obwohl der K ein tolles Auto ist, habe ich doch feststellen müssen, dasss die Verarbeitung und die Materialien (vor allem im Innenraum) nicht so wertig und passgenau wie bei meinem G sind (Und vor allem hat der Bordcomputer keine Anzeige des absoluten Kraftstoffverbrauches; ein Wert, der bei mir 20 Jahre lang im MID gestanden hat und der überraschenderweise +/- immer recht genau war). Und der K wird sicherlich nicht 348.109km so zuverlässig und problemlos laufen wie mein G, der diese gigantische Strecke mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe, der ersten Kupplung erreicht hat. Farewell, old Friend. Möge er in Afrika, wo er angeblich weiterleben soll, einen Fahrer finden, der sich ebenso um ihn kümmert wie ich....

    P.S. Ich bleibe diesem Forum nach fast 14 Jahren Mitgliedschaft natürlich treu, mein Account muss nicht gelöscht werden und meine, zugegeben, wenigen Beiträge auch nicht auf "Anonymus" gesetzt werden. Auch wenn ich keinen G mehr fahre, vielleicht kann ich bei der einen oder anderen Frage doch hilfreich sein, so wie die vielen anderen hier, die mich immer prima unterstützt haben und mit Rat und Tat beiseite gestanden haben. Das hat mir hier und da einigen Ärger und auch viel Geld gespart, wofür ich mich hier ausdrücklich nochmal öffentlich bedanken möchte.

    Geändert von Bauzeichner74 (13.04.2022 um 01:50 Uhr)
    Gueat goan!
    Bauzeichner74

  5. #1255
    Member
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Beiträge
    558
    Schön geschrieben, 20 Jahre ist auch wirklich eine lange Zeit, da brauchen andere 10 Auto für...

    Bei den Kilometern bin ich Dir auf den Fersen (321.000) und ich möchte meinen noch bis Mitte 2005 fahren, dann müssen leider die Gasflaschen geweselt werden. Die Karrosseriequalität beim Astra G ist in der Tat dramatisch besser als beim Vorgänger, ich habe an meinem nun 17 Jahre alten Astra auch noch keine Rostprobleme.

    Ich denke, um die Jahrtausendwende werden viele Leute gesagt haben, der Astra G ist ja ein modernes Auto mit viel Komfort, aber so lange halten wie mein XY wird er sicher nicht mehr (tat er dann doch). Mit dem Astra K wird es hoffentlich genauso werden. Vielleicht wird der Astra K mit CNG der Nachfolger für meinen jetzigen G. (Haha G. wie witzig...)

  6. #1256
    Member Avatar von Bauzeichner74
    Mitglied seit
    06.05.2008
    Ort
    Münsterland
    Auto
    1,2l 110 PS Astra K Final Edition, davor 1,6l 84 PS Astra G Selection
    Beiträge
    109
    Mittlerweile habe ich mich an den K gewöhnt, aber obwohl der K von außen größer ist als der G hat er einen kleineren Kofferraum, ein Witz von Handschuhfach und auch die Seitentaschen sind für meine Zwecke kaum zu gebrauchen. Besonders spaßig fand ich das Verkaufsgespräch, wo mir der "Mobilitätsberater" beim FOH die Extras vom K aufzählte und meinte, mich mit einigen besonders beeindrucken zu können, und als ich gefühlt bei jedem dritten gesagt hatte, dass mein G das auch hat musste ich ihm das dann am G beweisen, bevor er es geglaubt hat. Ich glaube, der Jungspund hat einen G noch nie von Innen gesehen.

    Das mit dem Rost ist schon eine tolle Sache, bzw. das mit dem nicht vorhandensein desselbigen. Ein 20 Jahre altes Auto, das nirgendwo Rostblasen hat, geschweige denn Durchrostungen oder gefährlichen Rost an tragenden Teilen, sondern allenfalls mal Flugrost am Endtopf. Ich war mir damals auch nicht sicher, ich hatte die Geschichten vom F ja noch im Ohr. Aber der G hat mich, und das obwohl er die ersten 15 Jahren unter einer Laterne im naßkalten Nordwestdeutschland gestanden hat und nur die letzten fünf Jahre in eine Garage nächtigen durfte, dahingehend mehr als überrascht. Bin mir nicht mal sicher, ob der 2002er noch verzinkt war oder nicht. Das einzige, was genervt hatte war, das ich in den 20 Jahren 8x den Endtopf erneuern musste, 4x den Klimaradiator und 2x den Kühlradiator, 1x den Kurbelwellensensor und 1x dem Klopfsensor. Ansonsten nur die üblichen Verschleißteile sowie einmal das Lenkradschloß, das mit der Sommerhitze irgendwann nicht mehr zurechtgekommen ist (und dank dieses Forums habe ich da den Schlüssel nicht aus dem Schloss genommen). Ach so, einmal hat der Klimakompressor schlapp gemacht, der FOH wollte den gegen einen neuen austauschen, meine freie Werkstatt hat von Opel ein Reparaturkit bekommen, womit man diesen wieder flott machen konnte. Und natürlich das leidige Thema der grasierenden Pikelitis im MID, aber ich habe hier keine 20km jemanden, der dieses so schnell reparieren konnte, dass ich darauf warten konnte und die 5 Jahre Garantie waren jetzt beim Verkauf auch schon wieder 5 Jahre abgelaufen und es waren noch alle Pixel zu sehen. That's it. Mein Fazit: Mein Astra G war ein höchst verlässliches und zuverlässiges Auto. Und nun hängst ein sehr schönes Foto von ihm auf Leinwand gedruckt über meinem Schreibtisch.
    Gueat goan!
    Bauzeichner74

  7. #1257
    Newbie
    Mitglied seit
    18.05.2010
    Ort
    Finsterwalde
    Auto
    Astra G CC BJ 1998 X16XEL
    Beiträge
    15
    Ich bin jetzt bei 365.000km mit meinem X16xel angekommen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •