Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 95

Thema: [andere] Macco's Rossa: Geschichte! Neues Gestühl auf S.4

  1. #1
    Member Avatar von Macco
    Mitglied seit
    12.07.2011
    Ort
    NRW
    Auto
    Linea Rossa Cabrio Z18XE
    Alter
    30
    Beiträge
    196

    Macco's Rossa: Geschichte! Neues Gestühl auf S.4

    Tag zusammen.

    Ich möchte mein neues Auto dann auch mal vorstellen.
    Der andere G ist verkauft und nun ist das neue G-fährt vor der Tür.

    Ein paar Daten:

    Astra G Cabrio Linea Rossa
    1.8 16V (Z18XE) 125PS
    EZ 03/2003
    Laufleistung: 68642 km
    vollelektrisches Dach
    Leder
    Sitzheizung

    Gemacht vom Vorbesitzer wurde:

    Irmscher Frontansatz
    Irmscher Heckansatz
    Irmscher Frontgrill

    Geplant:
    Ein wenig Tieferlegen
    Endschalldämpfer muss demnächst neu
    und je nachdem, was die Zeit bringt
    Aber nicht verbasteln, da krieg ich selber die Krise

    Hier mal ein paar Bilder:





    Ist jetzt noch auf den hässlichen Winterschlappen, hat aber noch 17" Alufelgen dabei.

    Bevor ich das vergesse:
    Mein Auto wird im Innenraum so dermaßen warm, die Temperatur auf der Anzeige steigt nicht über 80°C.
    Könnte das Thermostat den Geist aufgegeben haben?
    Geändert von Macco (18.08.2013 um 19:37 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von JonnyB89
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Ort
    borna
    Auto
    Opel Astra G 2.0 16V Dblias // Opel Vectra B 2.5 V6 // Opel Astra G Caravan 1.8 16V
    Alter
    31
    Beiträge
    322
    Hey schickes fahrzeug
    Ne linea rossa is immer was feines.

    Und zum thermostat, zieh mal den stecker am thermostat ab pust in sauber und machauch so dort mal sauber und steck wieder dran.
    War bei mir auch und danach stieg es wieder auf 87-90c°
    www.astra-freunde-leipzig.de schaut mal bei uns vorbei


  3. #3
    Themenersteller

    Member Avatar von Macco
    Mitglied seit
    12.07.2011
    Ort
    NRW
    Auto
    Linea Rossa Cabrio Z18XE
    Alter
    30
    Beiträge
    196
    Ich bin bis jetzt auch echt froh, mir das Auto zugelegt zu haben
    Jetzt muss ich mich nur noch ein wenig über das Verdeck belesen. Da gibts ein, zwei Sachen, die mich stören

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    06.08.2007
    Ort
    LK Borken
    Auto
    Insignia
    Beiträge
    702
    Hallo
    Irmscher gefällt mir persönlich nicht so gut, dafür ist aber die Ausstattung (vermutlich) wunderschön. Bilder!?

    Zitat Zitat von Macco Beitrag anzeigen
    ...
    Jetzt muss ich mich nur noch ein wenig über das Verdeck belesen. Da gibts ein, zwei Sachen, die mich stören
    ...
    Die da wären? Es gibt fast zu allem einen Thread / eine Lösung.

    Gruß
    Insignia - 4*4 - 400Nm

  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von Macco
    Mitglied seit
    12.07.2011
    Ort
    NRW
    Auto
    Linea Rossa Cabrio Z18XE
    Alter
    30
    Beiträge
    196
    Diese Spannbügeldichtung(?!) ist an der Seite glaub ich kaputt
    Aber ich wusste noch nicht, dass man danach schauen sollte.
    Ich finde die Irmscher-Teile stehen dem Cab doch ganz gut. Auf den Fotos sieht das irgendwie anders aus.
    Wenn man vor dem Auto steht wirkt das sofort anders.
    Bilder reiche ich am Wochenende ein, nachdem ich mal ein wenig sauber gemacht habe

    Wo gleich mal noch eine Frage wäre:
    Mit welchen Produkten pflegt man das Leder sowie das Verdeck, welche kann man empfehlen, von welchen sollte man die Finger lassen.
    Will ja auch nicht, dass mir mein Verdeck hops geht. Das wäre nur allzu bitter

  6. #6
    Member Avatar von Noro
    Mitglied seit
    30.12.2011
    Ort
    Hückeswagen
    Auto
    Opel Astra G CC Z16XE
    Alter
    29
    Beiträge
    139
    Schickes neues Cabrio hast du da
    Und wird dir bei der niedrigen km Zahl noch lange Freude bereiten
    Mir persönlich gefällt Irmscher nicht so besonders, aber ist reine Geschmackssache. Vielleicht ist es ja so wie du es schon erwähnt hast =)

    Zitat Zitat von Macco Beitrag anzeigen
    Ich finde die Irmscher-Teile stehen dem Cab doch ganz gut. Auf den Fotos sieht das irgendwie anders aus.
    Wenn man vor dem Auto steht wirkt das sofort anders.

  7. #7
    Themenersteller

    Member Avatar von Macco
    Mitglied seit
    12.07.2011
    Ort
    NRW
    Auto
    Linea Rossa Cabrio Z18XE
    Alter
    30
    Beiträge
    196
    Hey, danke
    Ja, das will ich auch hoffen.
    Und es fährt sich echt angenehm

  8. #8
    Themenersteller

    Member Avatar von Macco
    Mitglied seit
    12.07.2011
    Ort
    NRW
    Auto
    Linea Rossa Cabrio Z18XE
    Alter
    30
    Beiträge
    196
    Sooo, jetzt war ich heute bei uns auf der Arbeit in der Werkstatt und hab mir mal den Lack genau unter die Lupe genommen.

    Da waren diese hässlichen Kreise auf dem Lack und sowas regt mich ja tierisch auf

    Was kann man dafür eine Politur verwenden?
    Ist das SwirlX von Meguiars empehlenswert?
    Welches Wachs ist zu empfehlen?
    Und überhaupt, was habt ihr für Erfahrungen mit Lackpflegeprodukten?

    Ausserdem, womit reinigt ihr euer Verdeck?
    Es ist mein erstes Cabrio und ich will nix falsch machen.
    Muss es imprägniert werden?
    Und was für Produkte sind fürs Leder zu empfehlen um das zu pflegen?

    Ich weiß, dass es viele Fragen sind, aber ich möchte, dass mein Auto super glänzt und das Verdeck auch gepflegt ist

    Danke für eure Antworten, ich hoffe ihr könnt mir helfen

  9. #9
    Themenersteller

    Member Avatar von Macco
    Mitglied seit
    12.07.2011
    Ort
    NRW
    Auto
    Linea Rossa Cabrio Z18XE
    Alter
    30
    Beiträge
    196
    Soderle,
    Paket 1 von 2 kam heute an



    Und dann hab ich den heute mal ein wenig gewaschen.
    Wetter war doch ganz gut, aber am Wochenende kommt Autoaufbereitung 2.0
    Wollte eigentlich ausserhalb Bilder machen, aber das hab ich dann nicht mehr geschafft.
    Deshalb hab ich die Bilder in meiner Halle gemacht




  10. #10
    Member Avatar von Noro
    Mitglied seit
    30.12.2011
    Ort
    Hückeswagen
    Auto
    Opel Astra G CC Z16XE
    Alter
    29
    Beiträge
    139
    Der ist aber schön sauber geworden (soweit die Belichtung das erkennen lässt)

  11. #11
    Themenersteller

    Member Avatar von Macco
    Mitglied seit
    12.07.2011
    Ort
    NRW
    Auto
    Linea Rossa Cabrio Z18XE
    Alter
    30
    Beiträge
    196
    Joa, sauber ist er
    Muss mir mal eine Kamera kaufen, damit man ein wenig was erkennt >

  12. #12
    Themenersteller

    Member Avatar von Macco
    Mitglied seit
    12.07.2011
    Ort
    NRW
    Auto
    Linea Rossa Cabrio Z18XE
    Alter
    30
    Beiträge
    196
    Die Planungen für den Sommer laufen auf Hochtouren.

    1. Die originalen Felgen werden Schwarz lackiert und bekommen einen roten Rand. Damit es sich farblich anpasst
    2. Fahrwerk bin ich mir noch nicht sicher, ob nur Federn oder ein komplettes FW. Wie tief kann man denn gehen mit den originalen 17ern ohne etwas zu erarbeiten.
    3. Suche ich Fußraumteppiche in dem schwarz/rot. Kennt jemand eine Seite, wo man gute und HOCHWERTIGE Fußmatten bekommt?
    4. Eine komplette Aufbereitung, sobald es etwas wärmer ist.

  13. #13
    Themenersteller

    Member Avatar von Macco
    Mitglied seit
    12.07.2011
    Ort
    NRW
    Auto
    Linea Rossa Cabrio Z18XE
    Alter
    30
    Beiträge
    196
    Dann mal ein kurzes Update.



    Nächsten Monat ist dann wahrscheinlich endlich das Fahrwerk dran.

  14. #14
    Member Avatar von Chino
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Ort
    Waldbronn
    Auto
    Astra J OPC , Astra G OPC II Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    362
    hehe , hab bei meinem TQP felgen auch die felgenrandaufkleber in rot aufgeklebt , sieht gut aus

    Gruß Chino

  15. #15
    Themenersteller

    Member Avatar von Macco
    Mitglied seit
    12.07.2011
    Ort
    NRW
    Auto
    Linea Rossa Cabrio Z18XE
    Alter
    30
    Beiträge
    196
    Guten Abend zusammen.

    Habe jetzt das HiLow 9.1 Fahrwerk von LowTec drin ( ein dickes DANKE an "derTuningfuzzy" )
    Und ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Es ist zwar straffer, aber immer noch mit genug Restkomfort für den Alltag.
    Bilder gibts gleich mit dazu

    DAAAANN habe ich mein Auto mal poliert.

    Habe mir das Jubiläumsset von Meguiar's gekauft. Da war dieses 3 Schritte Zeug drin, mit dem Lackreiniger, der Politur und dem Wachs.
    Ausserdem ist alles mit der Hand poliert. Jedoch bin ich etwas entsetzt, wie schlecht der Lack behandelt wurde vom Vorbesitzer.

    Denke mal, um den Lack wieder richtig frisch zu bekommen, braucht es Maschinen und noch bessere Politur (oder doch ne Lackierung? )

    Aber ich lasse mal Bilder sprechen


    Hier hab ich den kleinen rechten Teil der Haube mit dem Lackreiniger bearbeitet


    Auch hier, die rechte Seite bearbeitet, links noch unbehandelt


    Und hier ist die Tür bearbeitet, und das Seitenteil hinten noch nicht


    Zum Schluss ein paar Bilder, als ich fertig war (auch körperlich )



    Nicht vom Staub beirren lassen, konnte aber nicht so schnell hinterher wischen, wie der Staub wieder drauf war









    Und jetzt ist Kritik und Lob erlaubt

  16. #16
    Member Avatar von Chino
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Ort
    Waldbronn
    Auto
    Astra J OPC , Astra G OPC II Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    362
    aber schöön tief ^^

  17. #17
    Member Avatar von Soldier79
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Ort
    Gingen a. d. Fils
    Auto
    Zafira B Z18XER "Innovation"
    Alter
    40
    Beiträge
    1.031
    Schönes Cab. Gefällt mir gut.

    Nur finde ich, dass Felgen in schwarz immer ihre Individualität verlieren. Da verschwinden alle Designakzente und alles ist einfach nur dunkel. Das trifft nicht so meinen Geschmack. Aber der Rest dafür umso mehr!

  18. #18
    Member Avatar von KingCreasy
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Singen am Htwl
    Auto
    Corsa D 1.6 Turbo
    Alter
    28
    Beiträge
    289
    Schönes Cab haste da.
    Felgen passen super mit dem rot dazu

    Das Putzzeug muss ja echt der Hammer sein, wenn dein schwarzer Lack danach wieder wie neu is, überleg grad mir das auch zuzulegen (amazon hat das grad recht günstig)

    Gruß Christoph

  19. #19
    Member Avatar von Vanessa
    Mitglied seit
    20.10.2011
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra G Cabrio 1.8 Linea Rossa (2004), Astra G 1.6 (2001)
    Beiträge
    67
    Sieht sehr geil aus. Wir würden bestimmt ein super Bild zusammen abgeben, bzw. unsere beiden Lineas

  20. #20
    Themenersteller

    Member Avatar von Macco
    Mitglied seit
    12.07.2011
    Ort
    NRW
    Auto
    Linea Rossa Cabrio Z18XE
    Alter
    30
    Beiträge
    196
    Danke für das Lob

    Also das Putzzeug ist wirklich der Hammer. Ich war echt erstaunt.

    Vielleicht sieht man sich ja mal auf irgendeinem Treffen dann können wir gerne ein Bild machen

  21. #21
    Themenersteller

    Member Avatar von Macco
    Mitglied seit
    12.07.2011
    Ort
    NRW
    Auto
    Linea Rossa Cabrio Z18XE
    Alter
    30
    Beiträge
    196
    Sooo.
    Mal wieder ein wenig was neues:

    OPC Front mit TFL und rotem Akzent am Gitter unten
    Bremssättel rot gelackt
    Und wieder die originalen RüLi's, da die Depo's irgendwie doch nicht so mein Fall waren.

    Und hier 2 Bilder (leicht bearbeitet, aber es sieht für meinen Geschmack ansehnlich aus )






    Jetzt hab ich auch noch ein paar Änderungen über den Winter her geplant.

    Optik:
    - Mittelkonsole Schwarz folieren, auch mit ein paar roten Akzenten
    - Scheinwerferblenden
    - OPC Kühlergrill
    - Originale Linea Rossa Fußmatten (Danke an Looser aus dem Coupeforum )
    - und noch ein paar Sachen, die mir dann nach und nach einfallen.

    Technik:
    - Womöglicher Umbau auf PU-Buchsen
    - Große Inspektion mit allem was dazu gehört
    - vorm Winter komplette Versiegelung des Unterbodens
    - Bremse vorne muss erneuert werden, da bin ich noch unentschlossen, was ich da nehme
    - und auch hier nach und nach einige andere Sachen

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    02.08.2011
    Ort
    Vöhl
    Auto
    BMW 320d Touring mit performance Kit,Corsa OPC NRE; Astra G 2.0 elegance; Bashan BS 200 S7
    Alter
    29
    Beiträge
    135
    Sieht echt gut aus dein cab. Gefällt mir besonders mit den roten Akzenten.

    LG

  23. #23
    Themenersteller

    Member Avatar von Macco
    Mitglied seit
    12.07.2011
    Ort
    NRW
    Auto
    Linea Rossa Cabrio Z18XE
    Alter
    30
    Beiträge
    196
    Hey.
    Danke
    Mit den roten Akzenten ist echt gut, man muss nur aufpassen, dass es nicht auf einmal aussieht, als wäre es überladen

  24. #24
    Member Avatar von FN-QP-10
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Beiträge
    1.994
    Super Optik, besonders mit den rot akzenten
    Scheinwerferblenden würde ich allerdings weg lassen
    CUSTOMWORKZ.......

  25. #25
    Themenersteller

    Member Avatar von Macco
    Mitglied seit
    12.07.2011
    Ort
    NRW
    Auto
    Linea Rossa Cabrio Z18XE
    Alter
    30
    Beiträge
    196
    Sind ja erstmal nur Pläne.
    Muss ja auch das Geld mitspielen.

Ähnliche Themen

  1. [Coupé] FSO sein Linea Rossa Coupe 2.2DTI wieder angemeldet!!
    Von FSO im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 339
    Letzter Beitrag: 06.02.2019, 19:24
  2. KITT's Linea Rossa Cabrio **Fotoalarm**
    Von KITT im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 20:20
  3. Bullet's Astra G Cabrio "Linea Rossa" Update Seite 2
    Von Bull€t im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 15:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •