Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Opel Astra G ( T98) Optik-Gesamttuning

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    20.01.2012
    Ort
    Oberneukirchen Ldkr. Mühldorf am Inn / Bayern
    Auto
    Astra T98 G
    Beiträge
    61

    Opel Astra G ( T98) Optik-Gesamttuning

    Hallo Liebe Opelfreunde,

    hab mich gerade neu angemeldet hier und bin sehr erstaunt das es sowas überhaupt gibt xD Ein komplettes Forum nur über Astra , respekt !

    Zur kurzen Vorstellung ich heiß Lukas bin 18 Jahre fahre wie mein Username schon sagt einen Opel Astra T 98 mit 84 PS und 1,6 Liter Hubraum.

    Zu dem Auto: Also ich muss sagen als "Fahranfänger" ist die Leistung ziemlich in Ordnung. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig ; )

    Hab mir schon ne Anlage eingebaut von Magnat mit nem 800Watt Sub 1000Watt Endstufe und um des ganze noch bisl zu verfeinern 2 Boxen mit Hochtöner a 260Watt

    Ja ich weis Magnat ist nich die beste Marke kann mir aber aufgrund meines Azubi-Einkommens nicht wirklich viel Qualität leisten.

    Nun zu meiner Frage:

    Was ist an diesem Auto für ein bisschen Asche so Optikmäßig drin ? Ich hab mir vorgestellt vll iwas mit Autofolien zu machen, Auspuffanlage mal was machen vll , tieferlegung usw

    Will das Auto noch für 4,5 Jahre fahren (hat erst 54 tsd Km runter da ichs von meinem Opa bekommen hab ^^ ) also will ich nicht ALLLL ZU VIEL Geld reinstecken, benzin is imoment teuer genug -.-

    Freue mich schon auf Eure Antworten : )

    Ach ja ich bin übrigens ein kompletter Frischling was tunen anbelangt xD Die Anlage hab ich grade noch so selber reinbekommen , doch bei dem andern steigts leider aus ^^

    Lg AstraT98

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    29.05.2008
    Auto
    1.6 16V - Edition 2000
    Beiträge
    431
    Dann geh mal in die "Teileübersicht" etc. Haste ne Menge zu lesen und anschauen!
    Mein "G" - Stand: "Fast Fertig" >>>!!!Klick!!!<<<

  3. #3
    Member Avatar von KingCreasy
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Singen am Htwl
    Auto
    Corsa D 1.6 Turbo
    Alter
    32
    Beiträge
    290
    Du kannst alternativ auch in den Galerien schauen, gibt echt paar interessante Kombis

    Meinen hab ich bis jetzt auch nur "günstig" Aufgemöbelt.


    Als erstes brauchst mal paar Felgen, 17"er bieten sich an. Dann gehts weiter mit Fahrwerk, scheiben tönen, OPC-Rückleuchten, anderer Kühlergrill etc. Seitenschweller vom Coupe/OPC (sind eh dieselben), Seitenleisten und Türgriffe lackieren und andere Frontschürze. Bei der Heckstoßstange gibts net soviel Auswahl, entweder die vom OPC oder de normale mit SRI-Ansatz


    Hoffe dir geholfen haben zu können, kannst dir ja paar Inspirationen bei mir holen: http://www.astra4ever.net/showthread...eller-dran-S.2

    Gruß, Christoph

  4. #4
    Member Avatar von schnullerseinereiner
    Mitglied seit
    02.06.2011
    Ort
    Nordhausen
    Auto
    Astra G Caravan x 20xev LPG,Corsa a C20LET,Corsa a C20xE ,coupe turbo Z20LEH,Hyundai i30CW
    Alter
    45
    Beiträge
    143
    Willkommen im Forum ,habe in meiner Gallerie ein paar Anregungen ,gruß Thomas
    meine Freundin sagt immer ich müßte zu den anonymen Astraholikern ,ich sehe Ihr seid alle genauso" Krank "wie ich ,
    na dann bin ich ja hier richtig[URL="http://www.astra4ever.net/member.php/17584-schnullerseinereiner"]
    :bekloppt:
    gruß Thomas


    Ich habe keine Macken ,das sind Special Effekts

  5. #5
    Member Avatar von BlackyHEF
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    Bad Hersfeld
    Auto
    Astra G Z16XE
    Alter
    32
    Beiträge
    107
    Ist halt die Frage was man will... ne 'Karre' im Fast & Furious Style oder eben 'Dezent & Elegant'... gibt aufjedenfall einige nette Leute hier im Forum, die einem Teile oder Hilfe anbieten. Und wenn man nicht allzuweit voneinander entfernt wohnt, hilft man sich (bestimmt) gegenseitig. Aber Felgen und Fahrwerk sind schonmal 'Pflicht', bzw. die Basics.
    Juni '10 - August '11: Astra F, 1.4l, 60PS
    August '11 - Aktuell: Astra G, 1.6l, 101PS, 16V


    Meine Galerie!

    Meine Teilesuche!

  6. #6
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Am meisten macht es was her wenn das Auto halt etwas tiefer ist und schöne Felgen drauf sind. Das ist zwar dann meistens nicht ganz billig, aber macht immens viel aus. Wenn man den umgekehrten Weg geht und erst Anbauteile ranklatscht das Auto aber total hoch ist, wirkt es einfach nicht.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  7. #7
    Member Avatar von Finsch85
    Mitglied seit
    20.07.2008
    Ort
    Gummersbach
    Auto
    Z20LET+
    Alter
    38
    Beiträge
    324
    Gebe schraxx vollkommen recht.
    Fahrwerk,Felgen,Auspuff!
    Würde aber nicht am falschen Ende sparen. Also nicht das günstigste bei eBay kaufen oder so.

    Jedes Auto macht mit Felgen und Fahrwerk was her.
    Pipercross, Friedrich Motorsport, Stahlflex

    powered by www.magicpaint.de


    Das ist Deutschland:
    http://www.youtube.com/watch?v=73WSD612B54
    und jeder lässt es mit sich machen!

  8. #8
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    20.01.2012
    Ort
    Oberneukirchen Ldkr. Mühldorf am Inn / Bayern
    Auto
    Astra T98 G
    Beiträge
    61
    Danke vielmals schonmal für die Antworten bis jetzt .
    Ja ich dachte auch schon an Fahrwerk und Felgen.
    Aber ich find wenn ich das in Angriff nehme kommt das bei der "hässliche" silber Lackierung iwie tzdem nicht zur geltung ; )

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Ort
    beverungen
    Auto
    astra g
    Alter
    52
    Beiträge
    273
    ICH MACHE WENIG 16 Zoll Räder etwas aussehen und zweitens gefällt mir der Astra g besser als die heutigen Opel s

  10. #10
    Member Avatar von AstraGFreak
    Mitglied seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayreuth
    Auto
    Astra G CC 1.6 16V
    Alter
    36
    Beiträge
    92
    Also silber ist immer so ne Problemfarbe find ich da passen am besten schwarze Felgen mit poliertem Rand, meiner Meinung nach.
    Wie wärs da z.B. mit den Momo Corse Felgen?

  11. #11
    Member Avatar von BlackyHEF
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    Bad Hersfeld
    Auto
    Astra G Z16XE
    Alter
    32
    Beiträge
    107
    Warum ist Silber denn eine Problemfarbe? Meine Wunschfarbe wäre definitiv Silber gewesen, Schwarz kam erst an zweiter Stelle.
    Juni '10 - August '11: Astra F, 1.4l, 60PS
    August '11 - Aktuell: Astra G, 1.6l, 101PS, 16V


    Meine Galerie!

    Meine Teilesuche!

  12. #12
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Zitat Zitat von AstraT98 Beitrag anzeigen
    Aber ich find wenn ich das in Angriff nehme kommt das bei der "hässliche" silber Lackierung iwie tzdem nicht zur geltung ; )
    Senilgrau wird halt erst mit Felgen und Fahrwerk zu Sternensilber.
    Die Farbe ist schonmal die beste, die es für den Astra G gab, fehlt nurnoch die Detailarbeit.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  13. #13
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Man muss auch nicht immer ALLES neu kaufen...
    Und wenn die Stoßdämpfer noch absolut in Ordnung sind oder gerade neu gekommen sind kann man auch "nur" Federn verbauen.

    Gerade bei Felgen kann man auch hier im Teilemarkt oder in der eBucht günstig gebraucht bekommen.

    Mit Felgen und Fahrwerk/Federn kann man aus dem silbernen schon einiges rausholen.
    Wenn du dann noch Türgriffe und Zierleisten lackieren lässt (wenn sie nicht lackiert sind) und dir noch eine OPC Frontlippe und einen dezenten Spoiler holst hast du schon ein schickes Auto da stehen.

    Viel finanziellem Aufwand bedarf es da nicht unbedingt...

    Mach aber nicht den Fehler und kauf dir diese "berüchtigten" Gewindekomplettfahrwerke für günstige 199 Euro oder so "China-Billig-High-Performance-Reifen"...
    Die sind lebensgefährlich!!!
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  14. #14
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    20.01.2012
    Ort
    Oberneukirchen Ldkr. Mühldorf am Inn / Bayern
    Auto
    Astra T98 G
    Beiträge
    61
    Danke danke ; )

    Nun hab ich aber keinerlei Ahnung was für ein Fahrwerk bei mir passen würde wie gesagt ich kenn mich 0,0 damit aus .. leider ..
    Ich würd gern so viel basteln an meinem Auto .. Hab mal meinen Vater und dessen Freund bei nem gemütlichen Bierchen gefragt wie die des früher mit dem "tieferlegen" gemacht haben
    Jetz kommts, die haben einfach nur n Stück von der Feder rausgeschnitten und wieder zusammengeschweißt xD Pfusch Pfusch Pfusch

    Könntet ihr mir vll mal was zusammenstellen wegen nem Fahrwerk oder so ? wär echt nett von euch
    Preislich zwischen 200-350 €

    Merci ; )

  15. #15
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Ich denke zum Thema Fahrwerk wirst du gefühlte 3000 Themen hier finden. Einfach mal einlesen und ein bisschen Zeit investieren. Danach bist du schlauer ;-)

    Ich würde einfach das Fahrwerk testen lassen (ist als ADAC Mitglied kostenlos) und wenn die Dämpfer noch gut sind einfach Federn verbauen. Die kosten so zwischen 100 bis maximal 180€ je nach Marke.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Oder man verbaut sich n Raceland Gewinde für 180€ rum, is damit 3-4 jahre glückllich oder kauft mal was anderes rein, dazu ne nappex komplettanalge für 200€ die soweit ned schlecht klingt und für wenig geld hat man die 2 sachen..
    dann macht man sowas wie schönere rückleuchten zb, oder man lackiert die seitenleisten, man kauft 16-17Zoll Alus, tönt scheiben etc, ne kurze antenne schaut au besser aus
    und so weiter... mit n bischen fantasie kann man auf zeit verteilt auch mit wenig geld was machen...

    und zu deiner magnat "anlage", ich wette fürs gleiche geld hätten wir dir was von gscheiden marken machen können

    grüße ^^

  17. #17
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Oder man verbaut sich n Raceland Gewinde für 180€
    Genau so einen Schrott sollte man eben nicht einbauen. Da fahre ich lieber 100 Jahre lang Serien Dämpfer, als ein Gewindefahrwerk für 180€ ...
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Biste es schonmal gefahren ? Nein ? Es gibt genug die sagen das das Teil in ner preislich höheren klasse mitspielt

    Stell dir mal vor das es au hersteller gibt die ältere fahrwerke neu labeln ? ich glaub das war AP die n KW Variante 1 als n AP verkaufen, und das KW soll jetzt au schrott sein oder wie ? und das kostet AUCH NUR knappe 240
    Geändert von Syrok (21.01.2012 um 11:30 Uhr)

  19. #19
    Newbie Avatar von Robby Astraner
    Mitglied seit
    09.10.2011
    Ort
    Großaitingen
    Auto
    Astra G Cabrio 2.0 Turbo / Astra G Coupe 2.2
    Beiträge
    22
    Hallo Lukas,

    willkommen hier im Forum. Denke Du bist hier genau richtig. Hier gibt´s für so ziemlich alles eine Antwort. Anregungen fürs tunen gibt es auch jede Menge. Mein Tipp: lieber manchmal länger warten und dann was richtiges kaufen; nicht den erst bessten Billigschrott.

    Viel Spass und viele Grüße
    Robby

  20. #20
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    20.01.2012
    Ort
    Oberneukirchen Ldkr. Mühldorf am Inn / Bayern
    Auto
    Astra T98 G
    Beiträge
    61
    @Syrok
    Danke das du mir des mit der Anlage jetz erzählst xD

    Was haltet ihr eig von den Angel Eyes ? Als erste würd ich mir wirklich gern ne kürzer Antenne , die Beleuchtung (front, rückscheinwerfer) und evtl die Scheiben vornehmen

    Für das andre will ich mich erstmal richtig einlesen und noch ein wenig "sparen" ; )

    An alle andren danke für die Unterstützung Freu mich schon auf eine hoffentlich gute Zusammenarbeit ; )

    Mfg

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Finger weg von Angel Eyes, da kannst gleich mit standlicht fahren ...
    Entweder die standart, die mit schwarzen rahmen (Ebay ab 69€), hella magic colors (ab 200€) oder xenon (wenn dann aber nur legal, so ab.. 500 ?)
    alles andere is lebensgefährlich weil du echt 0 siehst... zumindest is das meine erfahrung mit Devil Eyes und eig 99% der anderen user haben sogut wie die gleiche meinung

    nja bzgl der anlage, wenns noch ned lang her is, dann nimm dein rückgaberecht in gebrauch ^^

    mach doch mal noch ne galliere von deinem kleinen auf mit n paar bildern, daten etc dann kann man au deine schritte verfolgen ^^

  22. #22
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    20.01.2012
    Ort
    Oberneukirchen Ldkr. Mühldorf am Inn / Bayern
    Auto
    Astra T98 G
    Beiträge
    61
    Keine schlechte Idee

    Werd mich gleich mal dahinterhängen xD
    Aber imoment sieht man nich so viel das bei uns mördermäßig schneit xD
    Also für den Winter is er echt gut Getarnt ^^

  23. #23
    Member Avatar von timmi23
    Mitglied seit
    06.01.2012
    Ort
    49479 Ibbenbüren
    Auto
    Passat 35i VR6 Limousine
    Beiträge
    58
    Hi
    Angeleyes haben zwar "schlechteres" Licht als die Originalen...aber das kann man mit den Richtigen Birnen wieder ausbügeln...
    hab bei mir die Philips Nightguiede drin, und merke keinen Unterschied zu den Originalen!
    Ausserdem die Sache mit "wie Standlicht" Maßlos ÜBERTRIEBEN!
    aber ist meine Meinung...
    LG

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Bild von Serienscheinwerfer:

    http://data.motor-talk.de/data/galle...heinwerfer.jpg

    Bild von Angel Eyes unter gleichen Bedingungen:

    http://h10.abload.de/img/angel-eyes6pig.jpg

    Bild wurde mit gleichen leuchtmitteln gemacht

    so long ...

  25. #25
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    20.01.2012
    Ort
    Oberneukirchen Ldkr. Mühldorf am Inn / Bayern
    Auto
    Astra T98 G
    Beiträge
    61
    So Jungs Bilder sind drin xD ich weis nich wie ich des da reinbring in den Thread aber wenn ihr Lust habt könnt ihr euch des Zeug ja auch am Profil anschaun
    Die Technik Daten kann ich da auch iwo reinschreiben oda ?

Ähnliche Themen

  1. Suche Scheinwerferblenden für den Astra G in BMW e46 optik.
    Von HatteHats im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 19:28
  2. Alufelgen 17 Zoll RS4 und RS6 Optik für Opel
    Von dOhx im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 21:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •