Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: [andere] Astra_Driver_89´s -> Vectra A 4x4 Aufbau -> Zugelassen Juli 19

  1. #26
    Member Avatar von Weini
    Mitglied seit
    05.09.2015
    Ort
    LK. Waldeck-Frankenberg
    Auto
    Astra H Caravan Z18XE, Zafira A Z18XE, Corsa C Z12XE
    Alter
    54
    Beiträge
    448
    Hab auch einen Vectra A

    C18NZ Automatik

    Zugelassen am 24.01.1995
    Gekauft bei meinem ehemaligen Arbeitgeber in Berlin Steglitz

    Hab ihn im Dezember 17 vom Schwiegervater meines Bruders bekommen.



    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
    Matthias oder Matze

    Bis 04.1996 Profischrauber bei einem Berliner FOH.
    Verheiratet, zwei Söhne , zwei Hunde , drei Opels -
    eine Katze

    Zafira A Executive Z18XE (meiner!), ein Astra H Caravan Z18XE (für meine Liebste ) und ein Corsa C Z12XE.

  2. #27
    Member Avatar von Panki
    Mitglied seit
    27.07.2017
    Beiträge
    56
    Ich besitze auch noch nebenbei einen Vectra A. In meinem Fall handelt es sich um einen Vectra GT als Stufenheck Original mit C20XE Motor
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #28
    Themenersteller

    Member Avatar von Astra_Driver_89
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Ort
    Brombachtal
    Auto
    Astra G Caravan 1,6 (x16szr)
    Beiträge
    151
    Danke für eure Kommentare und auch für die Bilder eurer Vectra A :-) Sterben langsam aber sicher aus. Auf den Straßen sieht man kaum mehr einen fahren.







    Der letzte Post ist wiedermal eine Zeitlang her von mir daher möchte ich euch mal wieder auf den neuesten Stand bringen denn es ist wieder einiges passiert am Vectra. Letztes Jahr ist nicht mehr soviel passiert außer das der Tank im Oktober ausgebaut wurde, warum später im Beitrag und der Allrad fing auf einmal an Probleme zu bereiten da die Leuchte im Tacho an und ausging während der Fahrt. Nicht dieses normale Blinken wenn man ein Problem hat. Zusätzlich war auch noch ein klopfendes Geräusch vorhanden.

    Eine nicht so tolle Überraschung erwartete uns nach dem Winter.


    Kurzerhand ein "Tornador" gekauft. Nicht das Original aber hat seinen Zweck erfüllt und mit einem Nassauger nachgesaugt.

    Nun ist es wieder ok. Irgendwann werden die Polster auch komplett ausgetauscht da sie nicht mehr so schön aussehen

    Problem wird sein das wir Wassereintritt im Kofferraum haben bzw. hatten. Im Kofferraum schimmelte es aber komischerweise nicht. Das Wasser kam durch den Heckspoiler rein und einer Nahtabdichtung. Beides wurde mit Karosseriedichtmasse abgedichtet. Hoffentlich nun ruhe mit der Feuchtigkeit. Spoiler kam wieder drauf. Damit sieht das Heck um einiges schöner aus finde ich.



    Thema Allrad. Hier war erst unser Verdacht das es am Hinterachdifferential liegen könnte. In der Winterpause wurde auch ein vom Preis her angemessenes Differential gefunden. Da diese nicht mehr werden in Zukunft wurde dies einfach mal auf Verdacht gekauft und wenn es nicht gebraucht wird bei Seite gelegt.


    Bei dem verbauten Differential das Öl abgelassen und die Zahnräder sahen alle noch gut aus und ein Spiel konnte auch nicht festgestellt werden. Sobald die Kardanwelle gedreht wurde, haben sich auch die Antriebswellen bewegt. Wieder zugeschraubt, neues Öl eingefüllt
    Die überraschung war, dass nach dem Öl Tausch die Allrad Probleme behoben waren. Die Lampe bleibt aus und auch das klopfende Geräuch ist weg. Zum Glück

    Wie oben schon angesprochen hatten wir den Tank ausgebaut da wir uns die Kraftstofffördereinheit anschauen wollten. Das Teil war relativ zügig ausgebaut und dann dieses Ergebnis:

    Das komplette Teil gibt es nur noch als Lagerbestand und kostet über 220,00...Tank wurde wieder provisorisch eingebaut und im Winter einen kompletten Tank aus einem 4x4 über eBay kleinanzeigen organisiert. Da war dieses Teil noch Top gewesen und kostete insgesamt keine 20,00 Euro. Glück gehabt

    Ebenfalls bei dem Tank war der Tankeinfüllstutzen dabei. Wir haben die ganze Zeit schon das Problem gehabt, dass die Zapfpistole bem Tanken nach höchstens 5 Sekunden abggeschaltet hat. Beim Tanktausch wurde der Tankeinfüllstutzen auch mitgetauscht und nun geht es auch ganz normal zu Tanken wieder.

    Auch wurde der Aktivkohlefilter erneuert. Der war auch durch die wohl lange Standzeit kaputt gewesen. Wer einen braucht, gibt nur noch Lagerbestände davon bei Opel.

    Rost wurde bei der Tank Aktion auch noch entdeckt....Ganz toll....


    Dichtung der Drosselklappe an die Ansaugbrücke aus Dichtungspapier selbst angefertigt. Da neu nicht mehr erhältlich für den C20NE bei Opel...


    Und zuletzt wurde das Getriebeöl noch erneuert. Ist beim Allrad ein ziemlicher Akt im gegensatz zu den normalen Modellen da mit dem Differentialdeckel das Verteilergetriebe vom Allrad gehalten wird und hinten eine Gummilagerung sich noch befindet.


    Das Getriebe lässt sich nun um einiges besser schalten um beim fahren ist es auch viel ruhiger. Hat sich also auch gelohnt und nun sind alle Flüssigkeiten frisch.


    Wird noch lange etwas zu berichten geben vom Vectra auch wenn es hin und wieder eine Zeit dauert bis das Update kommt.

    Es hat nicht zufällig jemand ein Emblem für die Motorhaube herum liegen? oder einen "Vectra" und 2,0i Schriftzug für die Heckklappe?

    Wie bekommt man am besten die Aufkleber ab? Sind sehr verwittert und lassen sich kaum bis gar nicht lösen. Eventuell hat ja jemand einen Tip.


    Danke für deine Aufmerksamkeit
    Geändert von Astra_Driver_89 (11.05.2020 um 02:44 Uhr)

  4. #29
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Oh man das mit dem Rost ist ja ärgerlich. Dabei habt ihr ja schon so viele neue Bleche eingeschweißt.

    Stand das Auto mit dem Wassereintritt eigentlich draußen? Oder war die Feuchtigkeit schon drin, als er weg gestellt wurde? Ich pack bei mir über den Winter immer 4 von diesen wiederverwendbaren Luftentfeuchtern ins Auto. Hab nämlich Hauch schon mal leichten Schimmel im Auto gehabt.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  5. #30
    Member Avatar von Weini
    Mitglied seit
    05.09.2015
    Ort
    LK. Waldeck-Frankenberg
    Auto
    Astra H Caravan Z18XE, Zafira A Z18XE, Corsa C Z12XE
    Alter
    54
    Beiträge
    448
    Kleiner Tip:

    Der Calibra hat die selbe Bodengruppe wie der Vectra 4x4, auch ohne Allrad.

    Die hinteren Querlenker, könnten vom Omega A stammen.
    Opel ist halt irgendwie wie Lego, nur für uns großen Jungs.

    Wir überlegen, ob wir unseren Vectra abgeben. Er sollte aber in liebevolle Hände gehen....


    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
    Matthias oder Matze

    Bis 04.1996 Profischrauber bei einem Berliner FOH.
    Verheiratet, zwei Söhne , zwei Hunde , drei Opels -
    eine Katze

    Zafira A Executive Z18XE (meiner!), ein Astra H Caravan Z18XE (für meine Liebste ) und ein Corsa C Z12XE.

  6. #31
    Themenersteller

    Member Avatar von Astra_Driver_89
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Ort
    Brombachtal
    Auto
    Astra G Caravan 1,6 (x16szr)
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von g-Terror Beitrag anzeigen
    Oh man das mit dem Rost ist ja ärgerlich. Dabei habt ihr ja schon so viele neue Bleche eingeschweißt.

    Stand das Auto mit dem Wassereintritt eigentlich draußen? Oder war die Feuchtigkeit schon drin, als er weg gestellt wurde? Ich pack bei mir über den Winter immer 4 von diesen wiederverwendbaren Luftentfeuchtern ins Auto. Hab nämlich Hauch schon mal leichten Schimmel im Auto gehabt.
    Ja ärgerlich aber wird auch noch gemacht. Irgendwann...
    Das Auto stand in einer Garage den Winter über. Nächsten Winter werden wir auch diese Luftentfeuchter rein stellen in der Hoffnung das es nicht wieder schimmelt

    Zitat Zitat von Weini Beitrag anzeigen
    Kleiner Tip:

    Der Calibra hat die selbe Bodengruppe wie der Vectra 4x4, auch ohne Allrad.

    Die hinteren Querlenker, könnten vom Omega A stammen.
    Opel ist halt irgendwie wie Lego, nur für uns großen Jungs.
    Das stimmt einige Teile sind bei Opel untereinander tauschbar.

Ähnliche Themen

  1. [andere] MIG´s Vectra A Turbo 4x4 *Neuaufbau*
    Von MIG29 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 337
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 20:26
  2. [Cabrio] Firer1bird Astra Cab Motorraum fertig lackiert Bilder online
    Von firer1bird im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 654
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 17:30
  3. [Caravan] Astra_Driver_89´s -> Dschungelgrüner Astra G Caravan
    Von Astra_Driver_89 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 02:32
  4. Scheinwerferblenden / Böser Blick fertig lackiert kaufen?
    Von Ihsahn im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 11:16
  5. Z20Let Umbau...fertig lackiert...Seite 3
    Von Saftei im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 07:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •