Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 85

Thema: [Mokka] Opels neues Stadt-SUV

  1. #1
    Member Avatar von Caravan_Sport
    Mitglied seit
    11.02.2005
    Ort
    Börnsen
    Auto
    Astra J ST 2.0 CDTI Innovation
    Alter
    41
    Beiträge
    353

    [Mokka] Opels neues Stadt-SUV

    bei Facebook wurde gerade der neue Opel Mokka präsentiert.

    https://www.facebook.com/media/set/?...8126786&type=1

    Mein Fazit:

    a) der Name ist absolut dämlich
    b) das Auto sieht aus wie ein verkappter Suzuki/Renault
    c) hat man keine anderen Sorgen bei Opel? Die "SUV-Branche" ist ja wohl nicht gerade das erfolgreichste Terrain, auf dem sich Opel rumschlägt
    vom G zum J



    Zitat Zitat von Flensburger
    ..ich hole euch ein..

  2. #2
    calijam
    Gast
    "Mokka" erinnert mich iwi an "Amarok"
    Und ansonsten finde ich: D-Corsa-Riesenbaby

  3. #3
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Mokka klingt für mich eher wie Kaffee.
    So ein Auto rauszubringen wo jetzt alle auf Verbrauch achten, naja.

  4. #4
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    ahhhrg. Das ist wohl wieder eine der tollen GM Strategien. Glaube kaum, daß da ein echter Opel drunter steckt. Wohl eher ein Chevrolet Korea-Ding.

    Edit: grade nachgelesen, das Teil soll wirklich aus Rüsselsheim sein und nix eingekauftes.

    nochmal Edit: und gebaut soll er in Korea werden, lol. Also doch ein Korea-Ding. Schwestermodell von Buick Encore.
    Geändert von Ti (10.01.2012 um 14:03 Uhr)

  5. #5
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Echt "made in germany"

  6. #6
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Ein VW Cross-Corsa.

  7. #7
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Das Auto an sich ist ja keine Überraschung. Der Corsa-SUV war angekündigt und wird von Opel auch dringend gebraucht. Die Größe passt jedenfalls gut in die Zeit. Nicht zu klein aber auch nicht zu groß. Das Auto dürfte grundsätzlich recht gute Chancen am Markt haben - wenn Qualität und Technik stimmen.

    Was mir nicht so gut gefällt ist der Produktionsort. Iin der EU hätte es schon sein dürfen, aber immerhin ist das Auto komplett in D entwickelt worden. Und bei den angepeilten Preisen kann ich die Entscheidung für Korea schon nachvollziehen.

    Den Namen finde ich allerdings reichlich bekloppt.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  8. #8
    Member Avatar von KingCreasy
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Singen am Htwl
    Auto
    Corsa D 1.6 Turbo
    Alter
    32
    Beiträge
    290
    Also der Name ist echt mal komplett dämlich

    Optisch sind das alle Opel Modelle im Mixer.

    Bin mal gespannt wie der sich verkaufen wird^^

  9. #9
    Member Avatar von BlackyHEF
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    Bad Hersfeld
    Auto
    Astra G Z16XE
    Alter
    32
    Beiträge
    107
    Leck mich aMokka - mehr fällt mir dazu nicht ein...
    Juni '10 - August '11: Astra F, 1.4l, 60PS
    August '11 - Aktuell: Astra G, 1.6l, 101PS, 16V


    Meine Galerie!

    Meine Teilesuche!

  10. #10
    Member Avatar von JMartin
    Mitglied seit
    08.01.2006
    Ort
    Bautzen
    Auto
    Caravan, Z16XEP, BJ 2004
    Beiträge
    159
    Also ich weiß nicht, was man sich bei diesem Design gedacht hat, so was Vermurkstes. Da finde ich den Skoda Yeti um Klassen gelungener. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
    Ich hätte lieber einen Corsa Caravan gesehen, der hätte nach all dem Größenwachstum jetzt vielleicht die Größe des G Caravans gehabt, und die reicht mir.

  11. #11
    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Also Opel in allen Ehren...aber dazu fehlen mir die Worte!
    Dachte echt, dass sie mit Insignia; Astra etc. den richtigen Weg genommen hätten....nur irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie jetzt ein bisschen "Übermütig" werden! Sieht irgendwie nach aus, als ob sie einfach mal alle Opel-Modelle der letzten 5Jahre in den "Mixer" gesteckt haben und das kam bei rum: Ein aufgeblasener Corsa D mit Design vom Insignia; (wahrscheinlich) Technik vom Astra und wer weiß noch was.... Und der Name setzt dem ganzen noch die Krone auf!
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  12. #12
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    Also ich finde ihn nicht Hässlich! Hat was sogar finde ich!

    Nur der Name, naja, es gibt Autos die schlimmere haben.. ^^
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  13. #13
    Member Avatar von tom oh
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Ort
    Dessau
    Auto
    Astra G CC X18XE1; Audi A4 Avant B8 1.8 TFSI
    Beiträge
    1.276
    sieht aus wie der kleine Bruder vom Antara...

  14. #14
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Das Teil ist genauso ein Verbrechen wie der neue Combo der eigentlich ein Fiat ist. Opel ist für mich durch was neue Auto´s angeht. Ein Elend nach dem anderen.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  15. #15
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Also bis auf das Heck (zu unruhig) finde ich den optisch nicht übel. Und technisch ist das ein "echter" Opel.

    Also kein Vergleich zum Combo.

    Der gefällt mir besser als Astra J, Insignia oder Meriva B. Mal sehen, wie das ganze dann live wirkt.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  16. #16
    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Technisch Opel hin oder her...wie heißt es so schön: "...das Auge isst mit" Da kann das Teil noch so hochwertig sein von der Qualität, wenn die "Packung" net stimmt, nützt die beste Technik nichts! Immerhin sieht der 0815-Kunde erstmal das Auto und dann hört es wahrscheinlich bei dem Fahrzeug schon auf.....der Name zaubert wahrscheinlich noch ein Schmunzeln ins Gesicht!

    Hab ja nichts gegen die "SUV-Schiene" ..finde es sogar gut, aber hätte man nicht mal einen neuen Frontera;Monterey und/oder Campo auf den Markt bringen können?! Wenn ich Opel Botschaft richtig verstanden habe, dass sie an alte Erfolge anknüpfen wollen(wie man auch anhand der Melodie am Ende jedes neuen Werbespots erkennt) dann haben sie sich damit selber ein Bein gestellt...würde mich sehr wundern wenn dieser "Cocktail" zum Renner wird! Vom neuen Combo ganz zu schweigen..aber anderes Thema!

    Im Bezug auf die anderen Modelle, war ich echt beeindruckt! Dachte echt "Wow Opel kommt "zurück"! " Designtechnisch und technisch, echt leckerbissen! Zum Beispiel GTC OPC! Aber DAS lässt mich wieder Zweifeln, dachte sie streben ein junges und dynamisches Image an, aber das lockt maximal betagtere Menschen, die evtl. ein bisschen Landwirtschaft betreiben und einen höheren Einstieg suchen! Zusammengefasst: Insignia; Astra(GTC) TOP! Mokka Flop!

    Hier sind übrigens noch mehr Daten; Fakten und Bilder
    Geändert von Benny? Nicht du! (10.01.2012 um 22:33 Uhr)
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  17. #17
    Themenersteller

    Member Avatar von Caravan_Sport
    Mitglied seit
    11.02.2005
    Ort
    Börnsen
    Auto
    Astra J ST 2.0 CDTI Innovation
    Alter
    41
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von OpelBenny Beitrag anzeigen
    Zusammengefasst: Insignia; Astra(GTC) TOP! Mokka Flop!

    Hier sind übrigens noch mehr Daten; Fakten und Bilder
    japp .. beim Insignia hab ich auch gedacht: Hossa, wenn Opel jetzt generell so weitermacht oder (neu) startet, dann wird es ein Erfolg. Beim Astra J (in allen Ausführungen) genau der selbe Gedanke, auch der neue Zafira passt wunderbar rein sowie das Facelift des Corsa D.
    Und dann kommt sowas
    Der Antara ist doch eh ein Auto, was eher mau verkauft wird, dann lass ich die Finger aus dem Segment (bzw belasse es bei dem einen Modell), wenn man wirtschaftlich eh ein bisschen angeschlagen ist.
    Sie sollen sich eher darauf konzentrieren, den Verbrauch zu senken, die Autos leichter zu bauen und die Bedienung zu vereinfachen im Innenraum.
    Was meiner Meinung nach jetzt noch fehlt ist ..

    a) ein Auto unter dem Corsa (soll ja angeblich 2013 glaub ich kommen - "Projektname" Junior oder so) mit spritsparenden Motoren

    b) ein "Mini"-Elektroauto (zB für die Modelle "Junior", Corsa, Agila)

    c) serienmäßiges Start/Stopp in allen Modellen

    d) ein Cabrio auf Basis des Corsas sowie Astra J

    e) und da Träumen erlaubt ist ein Cabrio und Coupé auf Insignia-Basis sowie ein Modell über dem Insignia. Und wo wir gerade dabei sind, ein V6 Diesel wäre auch wieder was traumhaftes.
    vom G zum J



    Zitat Zitat von Flensburger
    ..ich hole euch ein..

  18. #18
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Also ich weiß ja net was bei euch so los ist aber bei uns in der Gegend fahren viele "Mini-SUV" rum. Meist Junge Frauen mit Kind die kleines Auto haben wollen, aber einfach zu beladen ist dadruch dass es einfach höher ist.

    Die Sparte "Mini-SUV" ist eine der Sparten die in Europa zumindest am meisten wächst.
    ich kann das also schon nachvollziehen dass Opel von dem Kuchen was abhaben will.

    Optisch kann man drüber streiten obs was schönes ist. Da steckt wohl viel Kompromiss mit GM drin die alles etwas "bulliger" haben wollen.

  19. #19
    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Mag ja alles sein, dass Opel ein Stück von den Kuchen abhaben will - ich gönne es Opel! Nur dann möchte ich mal wissen warum die Entwicklung vom Insignia QP komplett eingestellt wird(wonach sich wirklich schon Millionen die Finger lecken) was auch in der wohlhabenden Bevölkerungsschicht gut Zuspruch finden würde!
    Und stattdessen so ein Auto neu Entwickelt wird, was wieder unmengen Kosten verschlingt und dabei das QP (nahezu)Produktionsfertig war!

    Im Inneren hab ich die Starke Vermutung, das GM immerwiedr dahintersteckt und Opel somit ausbremst! Noch mehr vermute ich, dass der Mokka kaum auf dem Markt ist und da schiebt Chevy(GM) das gleiche Auto um Welten billiger Opel wiedr vor die Nase so, dass der Mokka wieder Flopt...ähnlich wie Insignia und Cruze!
    Geändert von Benny? Nicht du! (11.01.2012 um 11:27 Uhr)
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  20. #20
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von OpelBenny Beitrag anzeigen
    Mag ja alles sein, dass Opel ein Stück von den Kuchen abhaben will - ich gönne es Opel! Nur dann möchte ich mal wissen warum die Entwicklung vom Insignia QP komplett eingestellt wird(wonach sich wirklich schon Millionen die Finger lecken) was auch in der wohlhabenden Bevölkerungsschicht gut Zuspruch finden würde!
    Und wieviele von den Millionen, die sich die Finger danach lecken, würden es auch neu kaufen?
    Die Finger lecken kann man bei vielen Autos, ob man sich die dann aber schlussendlich auch kauft, ist ne andere Frage. Da ist Opel mit dem Mokka (ist übrigens echt ein bescheuerter Name) denke ich besser aufgestellt, zumindest was den Umsatz/Gewinn angeht.

  21. #21
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Dieses aufgequollene Etwas sieht echt krank aus. Und dazu dieser selten dämliche Name. Wer kauft sich denn bitte schön einen Opel Mokka? Besser wäre noch Mokka Fix gewesen. Das ist dann Sportvariante davon:

    http://kaczuszka.co.uk/thumb/mocca-f...1123000036.jpg

    So langsam mache ich mir echt Sorgen um Opel ...
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  22. #22
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Ey, nix gegen Mocca-Fix. Der wird erstens mit zwei C geschrieben uns ist zweitens eine Traditions-Sorte von Röstfein.

    Ich bleib dabei, der Mokka ist grundsätzlich das richtige Auto - mit einem völlig bescheuerten Namen. In dem Segment kann man Geld verdienen, genau das braucht Opel (um bei künftigen Modellen in Leichtbau und Effizienz investieren zu können, das geht nur mit vollen Kassen). Und was die Optik angeht: Andere kleine SUV sehen auch nicht wirklich "besser" aus, was in der Natur der Sache liegt.

    Ein Insignia-Coupe wäre zwar toll, aber wohl kaum in Stückzahlen absetzbar, die die Entwicklung rechtfertigen würden. Angeblich steht ja noch ein Modell "oberhalb" des Insignia zur Debatte. Mal sehen, was das wird. Wobei eine traditionelle Limousine wohl eher nicht in Frage kommt.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  23. #23
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Ich habe nix gegen Mocca Fix, da ich 1977 in Magdeburg geboren wurde. Bin also echter Ossi ;-)
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  24. #24
    anonym
    Gast
    ich finde den mokka gelungen, klar sieht er etwas bullig aus, aber das muss man erstmal live sehen. für die aktuelle zeit ist es jedoch das richtige auto; viele frauen (!) wollen genau so ein auto (Beladung, Sicherheitsgefühl, Übersicht sind für die viel wichtiger als harte Faktoren nach denen viele Männer aussuchen). der tiguan verkauft sich blendend, auch der yeti geht ziemlich gut weg. In meinen Augen sind die optisch auch gelungener, aber das muss nix heißen, es gibt ja auch Leute die sich nen Antara gekauft haben, oder nen Koleos, jimny..

    es ist halt ne Preisfrage, und grade bei Frauen steht Opel durch den Corsa gut da. Wenn er wirklich ein deutsches Auto ist, mit richtigen Opel Motoren, spricht nix dagegen.


    Und zum Namen: über "Insignia" haben auch alle gelacht. Nun ists in den Köpfen drin. Und es gibt ja auch viel wichtigeres als nen Namen bei einem Auto... also: locker bleiben!

  25. #25
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von OpelBenny Beitrag anzeigen
    Mag ja alles sein, dass Opel ein Stück von den Kuchen abhaben will - ich gönne es Opel! Nur dann möchte ich mal wissen warum die Entwicklung vom Insignia QP komplett eingestellt wird(wonach sich wirklich schon Millionen die Finger lecken) was auch in der wohlhabenden Bevölkerungsschicht gut Zuspruch finden würde!
    Und stattdessen so ein Auto neu Entwickelt wird, was wieder unmengen Kosten verschlingt und dabei das QP (nahezu)Produktionsfertig war!

    Im Inneren hab ich die Starke Vermutung, das GM immerwiedr dahintersteckt und Opel somit ausbremst! Noch mehr vermute ich, dass der Mokka kaum auf dem Markt ist und da schiebt Chevy(GM) das gleiche Auto um Welten billiger Opel wiedr vor die Nase so, dass der Mokka wieder Flopt...ähnlich wie Insignia und Cruze!

    Du kannst Dir socher sein dass bei Opel genug schlaue Köpfe sitzen sie wissen mit welchem Auto mehr Geld zu verdienen ist. ;-) Opel braucht Stückzahlen!!!! und die bekommt Opel nur wenn GM die Autos auch in den USA anbietet. Ein Buick Coupe würde es in den USA nicht geben da die dort schon genug "dicke" Coupe´s haben. Ein "Mokka" ist neu, auch in den USA.

    Und das der Cruze dem Insignia Käufer vor der Nase weg schnappt, halte ich für ein Gerücht. ;-) Die beiden kannst nicht vergleichen.

Ähnliche Themen

  1. Rundinstrumente stadt Aschenbecher??
    Von opel-doc im Forum Innenraum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 20:04
  2. 11-04-2010 / Opels wilde Hexen
    Von Bogard im Forum Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 10:48
  3. Böhse Opels Melle 06.03.2010
    Von lilshady im Forum AGC Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 18:25
  4. In der Stadt im 5. Gang...schädlich?
    Von platinum89 im Forum Allgemeines
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 19:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •