Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 61 von 61

Thema: Forums Logo

  1. #51
    Member
    Mitglied seit
    26.08.2009
    Ort
    Klingenstadt
    Auto
    Vectra C Caravan Z28NET
    Beiträge
    484
    Ich glaub dat schwarze gelbe im hintergrund is sowas wie ne Dortmundflagge...

    Ich fänd ne Fahne/flagge im stil wir sind opel besser...

    Evtl bekommt man von opel ja die erlaubnis den blitz einzubauen fragen kostet nix.

    Mfg Kingii
    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

    Astra4Ever-Webchat:
    http://chat.rostfreiopel.de

  2. #52
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Investiert da bitte nicht zuviel Arbeit. :-)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  3. #53
    EhrenKarsten Avatar von Karsten
    Mitglied seit
    24.11.2008
    Ort
    Troisdorf
    Auto
    Cabrio, 2,2 16v in grün
    Alter
    38
    Beiträge
    669
    also ich finde ja schwarz gelb geil, ausser das es eigentlich ne scheiss farbzusammensetzung ist;-)

    aber irgndwie kommt das schwarz gelbe da nich ganz so dezent rüber wie der rest des bildes...und wie gesagt wurde, der kombi fehlt;-)

  4. #54
    Member Avatar von coca!nbr4in
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Ort
    Haiger
    Auto
    X16SZR
    Alter
    35
    Beiträge
    475
    ja stimmt kombi vergessen. asche über mein haupt ^^

    das gelb schwarze sollte ne fahne sein, hab aber kein ordentliches faltenmuster gefunden xD

    und Osirus: keine angst ist nicht viel zeit bei draufgegangen , außerdem hab ich fakethread nix zu tun von daher ne willkomenen abwechselung ^^


    aber selbst wenn das banner nicht geändert werden sollte, was solls, es geht hier um den inhalt und die community nicht um irgendwelche banner, logos etc.
    abgesehn davon müsste dann mmn auch noch der restliche css syle des forums an das schwarz gelb angepasst werden und ich weiß nicht ob das auf dauer angenehm ist, weiße schrift auf schwarzem hintergrund
    Geändert von coca!nbr4in (05.01.2012 um 13:48 Uhr)
    Gruß Sascha
    ... aber zählen nicht die inneren werte?... ist es nicht frustrierend immer nur auf seinen körper und seine karre reduziert zu werden? .... NÖH !
    mein brauens schaf im wolfspelz

  5. #55
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    aber selbst wenn das banner nicht geändert werden sollte
    Es soll sich noch eine Kleinigkeit mehr ändern, dazu wird Schneeflocke bestimmt bald etwas verkünden. :-)

    es geht hier um den inhalt und die community nicht um irgendwelche banner, logos etc.
    abgesehn davon müsste dann mmn auch noch der restliche css syle des forums an das schwarz gelb angepasst werden und ich weiß nicht ob das auf dauer angenehm ist, weiße schrift auf schwarzem hintergrund
    Sehe ich genau so.
    Selbst wenn wir keinen Banner hätten, würde es dem Forum keinen Abbruch tun.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  6. #56
    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Zitat Zitat von coca!nbr4in Beitrag anzeigen
    zum thema schwarz / gelb
    Schonmal ein echt genialer Anfang Anstatt der Flagge, könnte man evtl. das "neue" A4E-Logo in einer schwarz/gelb Kombination hinmachen. A4E-Logo desahlb da wir schon vor Längerem einmal die Diskussion bzgl. eines neuen Logos hatten! Dieses könnte man dann widerum bei Bedarf an sein Astra kleben

    Den Spruch "Wir leben Astra" ist ja mal 1A
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  7. #57
    Member Avatar von coca!nbr4in
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Ort
    Haiger
    Auto
    X16SZR
    Alter
    35
    Beiträge
    475
    EDIT
    hat sich erledigt hab den thread gefunden, kann also hier gelöscht werden


    sry wenn ich den thread jetz spamme, aber ich hab den von benny genannten thread mit dem logo nicht mehr gefunden.
    falls der noch existieren sollte könnte ein mod die bilder bitte verschieben? danke



    Geändert von coca!nbr4in (06.01.2012 um 07:58 Uhr)
    Gruß Sascha
    ... aber zählen nicht die inneren werte?... ist es nicht frustrierend immer nur auf seinen körper und seine karre reduziert zu werden? .... NÖH !
    mein brauens schaf im wolfspelz

  8. #58
    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Link

    Hab mich mal für dich auf die Suche gemacht.....
    Hier gings vor längerem mal davon...hoffe aber, dass es jetzt Klappt

    Sowas wie das obere Logo wäre schonmal net verkehrt! :-P
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  9. #59
    Member Avatar von Dimi
    Mitglied seit
    06.02.2007
    Ort
    66538 Neunkirchen
    Auto
    Audi A3, Astra QP
    Alter
    38
    Beiträge
    408
    Ich muß sagen das mir bis jetzt kein einziges gefällt...zum einem liegt es an der Farbkombi und zum anderem sagt mir die Schriftart nicht zu.

    gruß

  10. #60
    Ehrenmoderator Avatar von (sic)
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Düsseldorf/Holzminden
    Auto
    CC Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    1.254
    ne schmal laufende linear antiqua ist schon was feines, besonders die helvetica ist ja wirklich ganz schick, aber für so einen Betreff wäre es dann doch sicher angebrachter eine dynamische statt einer statischen zu nehmen.

    Um einfach mal konstruktive Kritik zu geben (das ist jetzt nichts persönliches gegen den Gestalter, seh das einfach mal positiv, vllt kannst du ja daraus lernen) nenn ich jetzt mal die Punkte die mir auf Anhieb nicht gefallen.
    - warum muss oben drüber stehen welche Modellvarianten alle dabei sind? ist das nicht erklärt indem man sich Astra G Community heißt? Warum muss zusätzlich oben noch das Astra G trotzdem noch davor stehen?
    - Welchen Sinn verfolgt der Gelbe Strich oben und unten? Die schmal laufende Schrift ist zu nah an diesen Strich gesetzt und verschwimmt wenn man sie von weiter weg betrachtet. Generell als Tip, schmal laufende Schriften wenn sie negativ gesetzt werden immer ne Nummer dicker machen, da weiß auf schwarz kleiner wirkt und schlechter zu lesen ist.
    - welchen Sinn verfolgt der verlauf im Hintergrund des Schriftfeldes?
    - Warum hat die Schriftmarke (Url + Community)nach oben mehr Platz als nach unten? Prinzipiell geht man das ganze eher umgekehrt an, unten mehr platz als oben, damit die Textmarke ein Fundament zum stehen hat.
    - warum wurden die Fotos mit einem Stempelfilter gefiltert? Der Lack wirkt so schmutziger und unansehnlicher.
    - Warum ist der Balken oben Grau?

    Beim Entwurf von Logos sollte man grundsätzliches beachten: Was soll für außenstehende Ausgesagt werden? Was soll repräsentiert werden? Mir persönlich wirken die beiden Logos zu verspielt im Japaner style. Warum is bei dem ersten Logo ein kleines a mit einer gespiegelten 4 und einem großen runden E kombiniert worden? Bei dem Opelzeichen ding find ich die Idee gut sowas mal auszuprobieren, aber da ist das Opel Logo da durch den Zacken zu verspielt und die Farben setzen sich nicht genug ab, als das es auf den ersten Blick eindeutig wird was das sein soll (vllt kann man ja das Opel Logo entfremden bis es funktioniert?). Fernab davon sind die abstände auch doof gesetzt, warum klebt das unten so am Boden und hat noch oben so viel platz?

    Wie gesagt, seht das bitte nicht als persönliche Kritik sondern als Hilfe. Ich will den Banner jetzt nicht schlecht machen oder zerreissen, aber da ihr euch ja scheinbar für sowas interessiert dürfte es ja in eurem Interesse sein da ein wenig semi-professionelle Kritik zu bekommen
    Hinterfragt am besten immer das was ihr tut, wenn es begründbar ist ist es gut, dann kann es nur gestalterisch falsch sein, aber das kann man immer richten. Und wenn die Begründung ist, dass es schön ist oder gut aussieht ist es schlecht weil das absolut eigenes Empfinden ist.
    Kleiner Tip noch am Rand. Wenn man die Augen zukneift sollte man ein Gestaltungsraster erkennen und es sollte ein Homogenes Gesamtbild geben. In diesem Fall wäre die mittlere Fläche zu groß.

    Viel Spaß beim ausprobieren, ich bin auf neue Banner gespannt.

    PS: danke an den Banner erstellet, dass er keine Arial oder son Mist genommen hat sondern die Helvetica
    Geändert von (sic) (06.01.2012 um 11:39 Uhr)
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!?
    Alfred Büchi Superstar!

    I am just a pair of legs and this car is my balls.

    .

  11. #61
    Member Avatar von coca!nbr4in
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Ort
    Haiger
    Auto
    X16SZR
    Alter
    35
    Beiträge
    475
    erstmal vielen dank für die Kritik, nehm sie gerne an, aber das ganze hier sollte wie gesagt auch nur mal schnell als ersatz fürs faken herhalten.

    Ich geh mal auf die einzelnen Punkte ein:

    - Bei den Modelvarianten hab ich gedacht, da es ja auch das Cabrio und Coupe Forum gab/gibt, sollte direkt gezeigt werden, dass das Forum für alle Gs ist. Mit dem Astra davor haste recht.
    - Den Gelben Streifen, deswegen weil die Farbkombi hier erwähnt wurde und so auf der Opel Seite genutzt wird, aber auch hier stimme ich dir zu wirkt alles sehr eng, allerdings ist das ganze auch auf ner 2500px breiten Vorlage enstanden und anschließen verkleinert ^^
    - Verlauf ist ebenfalls angelehnt an den Internetauftritt von Opel
    - über die Positionierung hab ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, einfach reingezogen und fertig
    - die Fotos sind nur als Platzhalter zu sehen, hatte gestern keine Lust ne ordentlich Silhouette zu machen, deswegen einfach die Kanten betont und rein mit den Bildern
    - ebenfalls in Anlehnung zur Opelseite

    bei dem a4e hab ich versucht den neuen OPC Schriftzug wiederzuspiegeln, gefiel mir aber von Anfang an auch nicht, eben wie du schon sagtest dieser verspielte "Japanstyle". Die Idee mit dem Opelzeichen fand ich eigentlich gnaz gut, nur fehlte es mir da auch an ner ordentlichen Umsetzung, die Kontur war dann schlussendlich die einfachste Variante alles "erkennbar" zu machen. Aber auch hier wieder: einfach reingesetzt und keine großen Gedanken um die Positionierung gemacht...

    so ich glaub das wars
    Gruß Sascha
    ... aber zählen nicht die inneren werte?... ist es nicht frustrierend immer nur auf seinen körper und seine karre reduziert zu werden? .... NÖH !
    mein brauens schaf im wolfspelz

Ähnliche Themen

  1. Qualität der Beiträge und Niveau des Forums!
    Von Gott666 im Forum Rund ums Forum
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 20:12
  2. Der FORUMS-KALENDER 2011 - VORSCHAU!!!
    Von masch im Forum Rund ums Forum
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 18:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 19:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •