Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 61

Thema: Forums Logo

  1. #26
    Rstwo
    Gast
    Professionell hin Professionell her...
    Wenn sich die User damit identifizieren sollen, dann gehört nur eins drauf der Astra G möglichst in den verschiedene Karosserievarianten in absoluter Stinovariante also keine von User veränderten. Darunter dann am besten Astra G Forum schreiben...

    Wenn ihrs unbedingt allen recht machen wollt macht einfach garkeinen Banner.

    Aber ich verlass mich drauf das so wie immer hier ist, scheiß drauf was die User denken hauptsache wenig Arbeit damit.

  2. #27
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Ich kann euch beruhigen. Es wird über alles geredet und die sinnvollste Variante wird dann umgesetzt werden.

  3. #28
    Administrator Avatar von Schneeflocke
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Z20LET
    Alter
    43
    Beiträge
    2.134
    Zitat Zitat von Rstwo Beitrag anzeigen
    Wenn ihrs unbedingt allen recht machen wollt macht einfach garkeinen Banner.

    Aber ich verlass mich drauf das so wie immer hier ist, scheiß drauf was die User denken hauptsache wenig Arbeit damit.
    Oder wir schalten das Forum gleich ganz ab. Macht immer noch am wenigsten Arbeit

  4. #29
    Member
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Ort
    Nienburg
    Auto
    Zafira A
    Beiträge
    242
    Immer dieses Rumgeheule wegen zu viel Arbeit, kenne das auch aus anderen Foren. Man sollte bedenken, alle machen ihren Job freiwillig und somit auch die dazu gehörige Arbeit.
    Klar machen es die Leute in ihrer Freizeit, aber wie gesagt, alles freiwillig. Also dürfte sich in meinen Augen keiner beschweren.
    Und solche Kommentare von Schneeflocke finde ich bisschen Arm. Meine Meinung dazu.
    Zum eigentlichen Thema: Nen neuer Banner wäre echt mal was. Und wenn die Nutzer hier den dann noch selber wählen Könnten fände ich auch besser, wie wenn die Admins und Mods das unter sich ausmachen.

  5. #30
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Man sollte bedenken, alle machen ihren Job freiwillig und somit auch die dazu gehörige Arbeit.
    Genau und wenn man bedenkt das die Mod´s auch ein Leben außerhalb des Internets haben,da können wir schon froh sein das es alles so klappt.
    Oder wir schalten das Forum gleich ganz ab
    Da würden einige aber ganz schon blöd aus dem Pelz schauen.

  6. #31
    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Hallöchen, also wenn wir uns jetzt wegen nem neuen Banner so in die Haare bekommen würde, dass das Forum platt gemacht wird, wäre das wohl ein Armutszeugnis!

    Wie man sowas erstellt, bzw. wie sowas gemacht wird habe ich keine Ahnung gebe ich ganz ehrlich zu! Jedoch als kleinen "Design-Gedanke" bzw. Vorschlag hätte ich dahingehend was.

    Und zwar, wie ja sicherlich jeder mitbekommen hat, hat Opel einen Imagewechsel vollzogen! Somit wäre es wohl nicht verkehrt, wenn wir uns dem im gewissen Maßen anschließen. Was bedeuten soll, dass wir ein Logo in der "neuen" Farbkombination machen, also etwas mit Schwarz/Gelb.
    Als kleines Gimmik(was nicht unbedingt sein muss) vllt. noch etwas mit mit "Racing-Touch" für die OPC Fans unter uns und widerum testet und entwickelt ja Opel selber viel aufn Ring! Als Beispiel, die NOS-Sillhouette im Hintergrund?! ich weiß, wird schwierig zwecks Urheberrechten, aber wo ein Wille da ein Weg!

    ...jetzt nicht gleich drauf losmeckern, dass der Vorschlag nicht perfekt ist, weiß ich selber! Einfach mal auf der Zunge zergehen lassen und dann sagen was man besser machen könnte etc.

    Ich denke wenn jeder mal einen Vorschlag macht, und wir daraus ein "gemeinsames" Logo bzw. einen Banner entwickeln haben wir dann als Endresultat ein Banner womit sich wirklich jeder indentifizieren kann, weil jeder daran mitgewirkt hat. Die Umsetzung jedoch, möchte ich dann doch professionellen Leuten zusprechen, daher schonmal dank an die Jenigen im Vorraus
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  7. #32
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Astra-United, solche Aussagen, wie von Dir, sind arm. Du hast wahrscheinlich noch nie einen Posten in einem größeren Forum übernommen; aber 70% der Online-Zeit im Forum verbringt ein Mod einfach im internen oder mit irgendwelchen Problemen mit Usern oder dem Forum. Das kann ich zumindest aus diesen Forum, wie auch aus dem neuen Forum, weswegen ich hier meinen Posten abgegeben habe, sagen. Und das sind zwei völlig verschiedene Zielgruppen.
    Es geht doch nicht darum, dass das Forum immer gegen die User agieren will. Es geht um mehr, als nur das reine Logo - aber leider verstehen das hier manche einfach nicht.

    Im Fordern sind die Leute sehr schnell dabei. Aber im Geben kann man die einzelnen User meist an zwei Händen abzählen.

    Vorschläge kann ja jeder machen. Aber einen Wettbewerb wäre einfach kontraproduktiv, da sich die "Wähler" in diesem Fall einfach nicht weiter damit beschäftigen müssen / können.

  8. #33
    Member Avatar von Gaschi
    Mitglied seit
    05.12.2005
    Ort
    Duisburg
    Auto
    Rußschnecke
    Beiträge
    822
    Oha... sowas wollte ich garnicht auslösen

    Wenns um rechtliches geht, dann könnte man sowas im Vorfeld ausfiltern und nur vollkommen korrekte Vorschläge zur Abstimmung bringen. Dennoch gebe ich (sic) sicherlich auch recht, dass es auch unprofessionellere Vorschläge geben könnte. Meine Intention war im Prinzip, dass die Vorschläge an euch gesendet werden und diese im internen selektiert, inkl. eurer eigenen. Falls mehr als 1 übrig geblieben wäre, hätte man abstimmen lassen können.

    Ich denke, dass das Team hier schon nen guten Job macht, sonst würde ich mich wohl kaum noch so regelmäßig hier aufhalten, obwohl mich viele Threads garnicht mehr betreffen. Ohne G kommen halt auch recht wenig Fragen zum G auf.
    Mein "ihr macht das schon" sollte daher auch keineswegs in den falschen Hals gelangen, sollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich euch da vollends vertraue. Ich weiß auch, dass hier im Forum "gut Ding Weile haben will" (in Erinnerung an die neue Software ). Das Wichtigste sollte aber erstmal sein, dass man alles im Real Life auf die Kette bekommt und dann die Zeit, die man hier reinsteckt damit verbringt, den ganzen Laden hier am Laufen zu halten. Und ich denke da ist das Logo zwar nice 2 have, aber wirklich störend ist unser aktuelles mMn nicht...

    just my2cents.

  9. #34
    Moderator Avatar von -Timmi-
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Ort
    OS
    Auto
    Tesla Model Y & BMW 320Ci
    Beiträge
    1.054
    Also ich finde, dass das Team hier, rund um Moderation und Administration, eine super Arbeit leistet.
    Hier läuft alles in geregelten Bahnen und jedes Problem wird gelöst. Keine technischen Probleme etc.
    Hier muss man echt mal einen Dank aussprechen und nicht nur meckern.
    In diesem Sinne sage ich gerade mal, dass es hier ein tolles Forum ist.
    Zudem gibt es hier auch noch tolle Zusätze wie den Kalender und das Treffen ... , wo auch noch viel Arbeit hintersteckt.
    Jeder der hier rummeckert, sollte meiner Meinung nach echt erstmal überlegen.

    So wichtig, wie das alle hier hinstellen, ist ein Banner nun auch nicht.
    Wenn das hier nicht so angefangen hätte mit dem Thread, dann würde warscheinlich auch niemand meckern.

    Tolle Arbeit die hier geleistet wird und ich bin auch nicht nur bereit zu nehmen, sondern ich kann auch geben.

    Guten Rutsch euch allen.

    Gruß Timo
    ___________________

    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

    BMW + Ex Astra-G

  10. #35
    Administrator Avatar von Schneeflocke
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Z20LET
    Alter
    43
    Beiträge
    2.134
    Ich finde Kommentare wie "Aber ich verlass mich drauf das so wie immer hier ist, scheiß drauf was die User denken hauptsache wenig Arbeit damit." einfach nur total unangebracht und dämlich. Deswegen mein nicht ernst gemeinter Kommentar zum Abschalten des Forums.
    Wenn wir hier alle keine Lust drauf hätten uns Arbeit zu machen, wären wir keine Mods und Admins in diesem Forum. Manchmal sollte man einfach erstmal nachdenken bevor man so einen Unsinn postet.
    Geändert von Schneeflocke (31.12.2011 um 15:26 Uhr)

  11. #36
    Rstwo
    Gast
    Zitat Zitat von Schneeflocke Beitrag anzeigen
    Oder wir schalten das Forum gleich ganz ab. Macht immer noch am wenigsten Arbeit
    Als jemanden der mehr Informationen ins Forum trägt als raus holt würde mich das kaum treffen...
    Als Denkanstoß war das wohl genau das richtige.

  12. #37
    EhrenKarsten Avatar von Karsten
    Mitglied seit
    24.11.2008
    Ort
    Troisdorf
    Auto
    Cabrio, 2,2 16v in grün
    Alter
    38
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von OpelBenny Beitrag anzeigen

    Schwarz/Gelb.
    *zustimm*

    :-)

  13. #38
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Zitat Zitat von Schneeflocke Beitrag anzeigen
    Manchmal sollte man einfach erstmal nachdenken bevor man so einen Unsinn postet.

  14. #39
    Ehrenmoderator Avatar von (sic)
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Düsseldorf/Holzminden
    Auto
    CC Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    1.254
    das hier gleich wieder eine Grundsatzdiskussion draus gemacht wird. Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern das das Team hier irgendwann mal etwas gemacht hat was allen missfallen hat. Hier steht doch die Community für jeden im Vordergrund und nur weil man das Ganze professionell angeht, heißt das ja nicht das man was macht worauf keiner lust hat.
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!?
    Alfred Büchi Superstar!

    I am just a pair of legs and this car is my balls.

    .

  15. #40
    Member Avatar von Bertone-HGW
    Mitglied seit
    13.08.2006
    Ort
    Universitäts- und Hansestadt Greifswald
    Auto
    Astra G Coupe Z18XE
    Alter
    39
    Beiträge
    866
    Vorallem sollte man nicht vergessen, dass die Moderatoren und Admins ihre Freizeit dafür opfern!
    Ich weiss was es bedeutet ein Forum zu administrieren und zu moderieren. Ich bin seit Jahren Moderator im Corsaforum und habe seit 1,5 Jahren ein eigenes Forum, dass zwar noch in den Kinderschuhen steckt, aber dennoch viel Arbeit macht.

    Ich finde das Team macht einen sehr guten Job!
    Denn es kann sich doch wirklich niemand von uns beschweren oder? Auf Wünsche und Anregungen wird immer eingegangen und was sinnvoll und umsetzbar ist, wird umgesetzt.
    Auch der Teilemarkt gehört zu einem der sichersten die ich kenne, auch das bedeutet viel Arbeit!

    Macht weiter so!

    MfG
    David
    www.Blitzschmiede-MV.de
    Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

    Mein Holden Coupe
    Mein Hochbau-Manta

  16. #41
    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    LEUTEEEE! Bei allem Respekt, aber diskutieren wir jetzt darüber wer, was, wann, wie, warum macht bzw. gemacht hat ODER beraten wir darüber wie unser neues Logo aussehen soll?!
    Wenn ich richtig gelesehen habe steht oben "Forums Logo" und nicht "Wir belegen uns gegenseitig und diskutieren darüber ob das Foum bleibt oder zugemacht werden soll" Reißt euch jetzt mal zusammen! Wenn das hier so weiter geht, haben wir in 100 Jahren kein neue Logo und darüber hinaus ist das Forum dann vllt. wirklich geschlossen...und ich denke das will keiner hier von uns?!

    Also zurück zum Thema -> wie soll denn das neue Logo aussehen VORSCHLÄGE?!

    Wenn ich Tischa richtig verstanden habe, finden er die Farbkombi "Schwarz/Gelb" sehr ansprechend
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  17. #42
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    Aaaalsooo, den Gedanken das Forum dicht zu machen, vergesst ihr bitte ganz schnell wieder!!! Ohne euch wäre ich sehr arm dran! Das Forum hier ist meine Astra-Bibel, ich kann für alles nachschlagen, es gibt fast nichts, das es nicht gibt

    Aber der Vorschlag von OpelBenny mit der NOS und so, das ist ein guter Anfang!
    Ich hätte auch gern ein Logo am Auto und würde das Forum repräsentieren!

    Lg Dani
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  18. #43
    EhrenKarsten Avatar von Karsten
    Mitglied seit
    24.11.2008
    Ort
    Troisdorf
    Auto
    Cabrio, 2,2 16v in grün
    Alter
    38
    Beiträge
    669
    japp, tuta;-)

  19. #44
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.920
    Beim Logo/Banner/Header ist das Problem, das wir da gewisse Qualitätsanforderungen haben, und die Befürchtung ist, dass man denen mit einem "Wettbewerb" nicht gerecht wird, also wollen wir da einen Profi ranlassen. Wenn der dann mehrere gute Vorschläge liefert kann man darüber vielleicht abstimmen lassen.

    Zitat Zitat von Dan1el.2 Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch gern ein Logo am Auto und würde das Forum repräsentieren!
    Forumsaufkleber: http://www.astra4ever.net/showthread...ever-aufkleber

    Bei den Forumsaufklebern gabs schon immer diverse Ausführungen, da kann man sich im Grunde machen lassen was man will.
    Dazu könnte man zwar auch einen Wettbewerb machen, das ist dann aber auch wieder die Frage, wieweit sich manche Entwürfe technisch umsetzen lassen, sprich plotten.
    Nicht alles was man entwerfen kann geht auch problemlos über einen Plotter, da gibts also auch wieder Grenzen.
    Also selbst da wäre ich dann der Meinung sollte nur Leute teilnehmen, die sich auch direkt um die Umsetzung kümmern können.

    Soweit meine Gedanken dazu.
    Geändert von Osirus (02.01.2012 um 08:03 Uhr)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  20. #45
    Member Avatar von coca!nbr4in
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Ort
    Haiger
    Auto
    X16SZR
    Alter
    35
    Beiträge
    475
    zum thema schwarz / gelb
    Gruß Sascha
    ... aber zählen nicht die inneren werte?... ist es nicht frustrierend immer nur auf seinen körper und seine karre reduziert zu werden? .... NÖH !
    mein brauens schaf im wolfspelz

  21. #46
    Moderator Avatar von -Timmi-
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Ort
    OS
    Auto
    Tesla Model Y & BMW 320Ci
    Beiträge
    1.054
    Das finde ich richtig gut


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    ___________________

    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

    BMW + Ex Astra-G

  22. #47
    Member Avatar von Soldier79
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Ort
    Gingen a. d. Fils
    Auto
    Zafira B Z18XER "Innovation"
    Alter
    44
    Beiträge
    1.031
    Nur fehlt oben im Logo in der Aufzählung der Caravan....

  23. #48
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Ich finde aber diesen dezenten schwarz-weißen Ansatz schon gut. Sieht seriös aus. Aber was ist das gelb-schwarze da?
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  24. #49
    Member Avatar von 0Talentfrei0
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Ort
    02708 Löbau
    Auto
    Astra G-CC 1,6 X16XEL
    Alter
    34
    Beiträge
    966
    Das Gelb/Schwarz verbinde ich mit dem OPC Logo wenn ich es mir auf den ersten Blick so ansehe.
    Finde das Logo echt schön...
    Das jetzige ist nicht mein Geschmack (hoffe ich trete niemanden auf die Füße)
    Mein Astra hat keine Mängel...er hat lediglich Charakter

  25. #50
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Das 'aktuelle' ist schon drin seitdem ich hier angemeldet bin. Ist jedenfalls schon eine Weile her.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

Ähnliche Themen

  1. Qualität der Beiträge und Niveau des Forums!
    Von Gott666 im Forum Rund ums Forum
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 19:12
  2. Der FORUMS-KALENDER 2011 - VORSCHAU!!!
    Von masch im Forum Rund ums Forum
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 17:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 18:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •