Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: *Vorschlag* TE Kennzeichnung im Thread

  1. #1
    Member Avatar von #.kFk
    Mitglied seit
    08.12.2011
    Ort
    Dresden
    Auto
    Opel Astra G CC 1.8 Sportive *LPG*
    Alter
    31
    Beiträge
    74

    *Vorschlag* TE Kennzeichnung im Thread

    Hi,

    ich möchte mal einen Vorschlag einbringen, der meiner Meinung nach innerhalb eines Threads für mehr Übersicht und bessere Lesbarkeit sorgt.

    Wenn ein Threadersteller ein Thema aufmacht, ist man zwischen den ganzen Postings der User immer am suchen, bis einem die nächste Antwort des TE wieder ins Auge sticht.

    Deshalb würde ich es vorteilhaft finden, wenn dieser im Thread nocheinmal gekennzeichnet wird.

    Beispielsweise so ähnlich :

    Unbenannt.JPG


    mfg

  2. #2
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Aber bei uns im Forum sollten die alten Threads, welche zu einem Thema bereits erstellt wurden, auch von anderen Leuten weiter benutzt werden, da sehe ich es nicht als nötig an, den Ersteller hervorzuheben.

    Oder was für einen nutzen kann das Ganze noch haben?
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  3. #3
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Ich denke mal er meint das wenn es eine Lösung für ein Problem gibt, man auch nach 10Seiten den TE erkennen kann ohne erst auf die erste Seite zu gehen um zu schauen wer denn nun das Thema eröffnet hat.

  4. #4
    Themenersteller

    Member Avatar von #.kFk
    Mitglied seit
    08.12.2011
    Ort
    Dresden
    Auto
    Opel Astra G CC 1.8 Sportive *LPG*
    Alter
    31
    Beiträge
    74
    @1a2b3c ... genau so siehts aus. Ist ja wie gesagt nur ein Vorschlag, ich würde es hilfreich finden ...

    Außerdem gibt es ja auch immer mal neue Probleme und Threads, da ist es bei der erarbeitung der Lösung doch hilfreich, wenn man die nächste Antwort des TE direkt erkennt.

    mfg
    Geändert von #.kFk (13.12.2011 um 09:10 Uhr)

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    22.08.2011
    Ort
    64579 Gernsheim
    Auto
    Astra G 1.6 16V
    Beiträge
    87
    Man Könnte doch dann auch die Lösung hervorheben

  6. #6
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Es geht dann ja mehr um das Nachfragen und Diskutieren, irgendwann weiß keiner mehr wer denn das Thema erstellt hat wenn es schon einige Seiten sind, oft ist es auch so das man vom thema abkommt.

  7. #7
    Administrator Avatar von Schneeflocke
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Z20LET
    Alter
    43
    Beiträge
    2.134
    So in der Art? Ich mach`s noch schön.

  8. #8
    Themenersteller

    Member Avatar von #.kFk
    Mitglied seit
    08.12.2011
    Ort
    Dresden
    Auto
    Opel Astra G CC 1.8 Sportive *LPG*
    Alter
    31
    Beiträge
    74
    Jap, schaut gut aus

  9. #9
    Moderator Avatar von -Timmi-
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Ort
    OS
    Auto
    Tesla Model Y & BMW 320Ci
    Beiträge
    1.054
    Ich finde es so aber eher Unsinn, wenn Topics weitergeführt werden.
    Das müsste man dann ja immer ändern. Wenn es dafür noch eine Lösung gibt, dann ist es perfekt.
    ___________________

    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

    BMW + Ex Astra-G

  10. #10
    Member Avatar von KadettMG
    Mitglied seit
    07.07.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Auto
    2.0 DTI
    Beiträge
    555
    Klasse Idee
    Schõn das das schon umgesetzt wurde

  11. #11
    Administrator Avatar von Schneeflocke
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Z20LET
    Alter
    43
    Beiträge
    2.134
    Zitat Zitat von -Timmi- Beitrag anzeigen
    Ich finde es so aber eher Unsinn, wenn Topics weitergeführt werden.
    Das müsste man dann ja immer ändern. Wenn es dafür noch eine Lösung gibt, dann ist es perfekt.
    Kannst du mal genauer erläutern, was du mit "weiterführen" meinst?

  12. #12
    Moderator Avatar von -Timmi-
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Ort
    OS
    Auto
    Tesla Model Y & BMW 320Ci
    Beiträge
    1.054
    Wenn ein Thema schonmal behandelt wurde vor einer Zeit und man das wieder hervorholt um kein neues Thread zu eröffnen,
    dann würde es verwirren.
    Also Beispiel:
    Jemand macht 2005 ein Thread auf und alles wird geklärt und jetzt im Jahr 2011 habe ich dort noch eine Nachfrage und hol den Thread hervor.
    Dann würde ja der alte TE noch angezeigt, obwohl der nix damit mehr zutun hat.

    Gruß -Timmi-
    ___________________

    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

    BMW + Ex Astra-G

  13. #13
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Ich denke mal er mein das
    In der Überschrift steht.
    "z16se ruckelt" nach 5 Seiten rauskommt das eine Zündkerze def. ist.Dann soll jemand das weiterführen weil sein Auto auch ruckelt aber bei im das Zündmodul def. ist.Somit ist ja dann er eigendlich nicht TE.

  14. #14
    Administrator Avatar von Schneeflocke
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Z20LET
    Alter
    43
    Beiträge
    2.134
    Das stimmt, aber nach welchen Kriterien will man sowas definieren?
    Nach dem Zeitraum kann man nicht gehen. Manchmal werden Antworten auch nach längeren Zeiten in einem alten Thema verfasst und dann will derjenige ja nicht gleich als TE markiert werden. Ausserdem würde das noch mehr verwirren.

    Wenn mir hier jemand eine geeignete und nachvollziehbare Kondition für so einen Fall und alle anderen Eventualitäten nennen kann, baue ich sie gerne ein

  15. #15
    Themenersteller

    Member Avatar von #.kFk
    Mitglied seit
    08.12.2011
    Ort
    Dresden
    Auto
    Opel Astra G CC 1.8 Sportive *LPG*
    Alter
    31
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von -Timmi- Beitrag anzeigen
    Jemand macht 2005 ein Thread auf und alles wird geklärt und jetzt im Jahr 2011 habe ich dort noch eine Nachfrage und hol den Thread hervor.
    Dann würde ja der alte TE noch angezeigt, obwohl der nix damit mehr zutun hat.

    Gruß -Timmi-
    In den meisten Fällen erstellen die User doch aber einfach ein neues Thema mit ihrem Problem, als einen 6 Jahre alten Thread nochmal hoch zu holen. ( Auch wenn die Foren Regeln es anders wollen )
    Klar würde in deinem genannten Fall der TE nicht wechseln.

    Aber wenn jez ein neuer Thread erstellt wird "Motor stockt" und du dem TE Fragen usw stellst. Dann hast du es so leichter zu sehen wenn er Antwortet und kommst somit schneller an die benötigten Infos anstatt erst zu schauen wer denn nun der TE war und wo seine Antwort steht.

    mfg

  16. #16
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    So wie es jetzt ist ist doch gut.

  17. #17
    Themenersteller

    Member Avatar von #.kFk
    Mitglied seit
    08.12.2011
    Ort
    Dresden
    Auto
    Opel Astra G CC 1.8 Sportive *LPG*
    Alter
    31
    Beiträge
    74
    Ja, find ich auch

  18. #18
    Moderator Avatar von -Timmi-
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Ort
    OS
    Auto
    Tesla Model Y & BMW 320Ci
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von #.kFk Beitrag anzeigen
    In den meisten Fällen erstellen die User doch aber einfach ein neues Thema mit ihrem Problem, als einen 6 Jahre alten Thread nochmal hoch zu holen. ( Auch wenn die Foren Regeln es anders wollen )
    Klar würde in deinem genannten Fall der TE nicht wechseln.

    Aber wenn jez ein neuer Thread erstellt wird "Motor stockt" und du dem TE Fragen usw stellst. Dann hast du es so leichter zu sehen wenn er Antwortet und kommst somit schneller an die benötigten Infos anstatt erst zu schauen wer denn nun der TE war und wo seine Antwort steht.

    mfg
    Naja. Also mein Eindruck ist eigentlich eher, dass die Leute die Threads eher wieder hochholen.
    Zumindest die User, die etwas nachdenken und sich mit den Forenregeln mal kurz beschäftigt haben.

    Ja an sich find ich die Lösung auch gut, aber im Endeffekt wird es in den Threads unübersichtlicher,
    da die meisten Themen bereits behandelt wurden und das neueröffnen von Threads oft gar nicht mehr nötig ist.
    ___________________

    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

    BMW + Ex Astra-G

  19. #19
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Vor allem versuchen wir neue Threads dazu gleich zu schließen oder anzuhängen um die Übersichtlichkeit zu waren.
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    20.08.2011
    Ort
    Südthüringen
    Auto
    Z16XE Caravan Schlumpfblau
    Beiträge
    294
    Sehr gute Idee und trotz anfänglicher Zweifel meinerseits offensichtlich schnell und einfach zu lösen.
    Zwei Ideen zu den "Thread-Ausgräbern" und deren Kennzeichnung, auch wenn ich die Umsetzbarkeit (mal wieder) selbst bezweifle:
    1. Wenn jemand nach über einem Monat Ruhe einen neuen Beitrag schreibt, kann er ein Kästchen anhaken, dass er als "Ausgräber" gekennzeichnet wird.
    2. Wenn der Mod (danke, Beat) Threads zusammenführt, bleibt der TE des neuen Threads als TE, TE2 oder Ausgräber gekennzeichnet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.08.2014, 15:57
  2. Vorschlag für den Teilemarkt
    Von Martin_Fry im Forum Rund ums Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 09:59
  3. Vorschlag: Bewertungssystem für den Teileverkauf
    Von platinum89 im Forum Rund ums Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 23:55
  4. Vorschlag Gesamtgalerie
    Von Slugger im Forum Rund ums Forum
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 13:27
  5. Verbesserungs-Vorschlag!!!
    Von Astra Turbo-OPC im Forum Rund ums Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 01:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •