Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Original Xenon Scheinwerfer Tauschen oder auseinander nehmen?

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    09.12.2011
    Ort
    Deutschland
    Auto
    Opel Astra G Cabrio 2.2
    Alter
    33
    Beiträge
    45

    Original Xenon Scheinwerfer Tauschen oder auseinander nehmen?

    Hy, ich bin Jan noch 20 Jahre alt, ganz frisch in diesem Forum. Habe mir am Mittwoch, ein Astra G Cabrio zugelegt in Schwarz und Schwarzem Leder, nun giebt es etwas was mich stört. Die Scheinwerfer. Habe Original Xenon drin von Werk aus, das Scheinwerfer Glas ist noch Top, aber sie Beschlagen, der eine mehr als der andere, Oben das angeraute stück ist auch schon Grünlich, ich glaub dadrin wächst schon was . Und bei dem einen ist der Halter unten gebrochen, wurde schonmal geklebt :S. So nun meine Frage, ist es besser den Scheinwerffer zu Öffnen zu säubern und neu Abzudichten und den halter neu rankleben, oder neue Scheinwerfer kaufen ?.

    Es sind ja Originale Hella´s drin, da mir aber jedoch 880€ Zu viel sind bin ich bei amazon auf nachbauten gestoßen, optisch komplett identsich für werkseitigem Xenon, habe gleich den Verkäufer kontaktiert, soll passen , ist ja extra für Original Xenon, nun die Frage das Set kostet nur 150€, taugen die überhaupt was ? Oder ist die Lichtausbeute schlecht? Rein logisch streut ja nur der Reflektor innen das Licht, das kann ja eig nicht schlechter sein oder ?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

  2. #2
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    09.12.2011
    Ort
    Deutschland
    Auto
    Opel Astra G Cabrio 2.2
    Alter
    33
    Beiträge
    45
    Als ergänzung noch, hab glaube ich 4300k Brenner drin Phillips oder Osram, von dichten gehen die ja schon wieder zum gelblichen hin, tun es die Billig Brenner für 20€ von ebay auch ? 6000k hatte ich vor, ich weiß nicht STvo , Lampen sind doch Lampen oder?

  3. #3
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Schaue mal in der suche nach depo xenon Scheinwerfer.
    Blos keine billig Brenner die machen dir die anderen xenon Teile kaputt.
    Mit 6000k siehst du nichts mehr bei Regen, steht aber auch dazu genug in der suche.
    Ps. Willkommen in Forum.

  4. #4
    Member Avatar von daboyzzz
    Mitglied seit
    08.05.2011
    Ort
    Ravensburg
    Auto
    Astra G Coupe Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    502
    Zitat Zitat von 1a2b3c Beitrag anzeigen
    Mit 6000k siehst du nichts mehr bei Regen, steht aber auch dazu genug in der suche.
    Das kann ich so nicht bestätigen. Habe auch teure 6000k Brenner drin (D2S Philips Ultra Blue 6000k). Die Brenner sind trotz der 6000k zugelassen, sehen geil aus, aber sind auch gut teuer. Aber ich konnte bezüglich des "sehens" vorallem bei Regen-wie du sagst- keinerlei Unterschiede zum original(glaub 4300K Osram Xenarc Brenner) feststellen...

    @ DragonHell
    Bevor du dir neue kaufst würde ich sie aber erstmal aufmachen und wieder neu abdichten, is kein Hexenwerk und beiweitem nich so teuer wie neue
    Zum Abdichten aber ja kein Baumarkt Silikon nehmen.
    Geändert von daboyzzz (10.12.2011 um 00:26 Uhr)
    Mein TQP:Cleane OPC2 Front 07.02.2013
    http://astra-g.de/showthread.php/607...71#post1177571

  5. #5
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    09.12.2011
    Ort
    Deutschland
    Auto
    Opel Astra G Cabrio 2.2
    Alter
    33
    Beiträge
    45
    Ok mit den Brennern so lange sie noch leuchten lasse ich es auch erstmal, bekomme ich beim öffnen auch diese eklige grünliche verfärbung weg ? Und kann man mit diesem Nano Kratzer entferne für Kunstoff das alles ordentlich machen oder nur heiß wasser und sauber schrubben Natürlich nicht rauen schwamm sosnt mach ich ja kratzer rein.

  6. #6
    Member Avatar von daboyzzz
    Mitglied seit
    08.05.2011
    Ort
    Ravensburg
    Auto
    Astra G Coupe Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    502
    Ich würde es nur bald machen, weil wenn die Feuchtigkeit ziehen läuft das Kondens,- oder Regenwasser direkt ins Vorschaltgerät welches unterm Scheini sizt. Und das is dann in fast 100% der Fälle kaputt. Sind zwar nich sooo teuer(in der Bucht so zwischen 60-100 Euro) aber muss ja net sein.

    Scheinwerfer aufmachen, die alte Dichtung KOMPLETT entfernen, innen schön sauber machen, nichts nehmen was äzt oder so, siehst ja dann ob warmes Wasser und Seife ausreicht. Ansonsten vllt mal Glasreiniger o.ä nehmen. Wichtig is das du VOR dem zusammenbauen den Scheini komplett trocken legst das wirklich kein Tröpfchen Wasser mehr drin is sonst war meist alles für umsonst... Manche legen den bei 50 Grad oder so in Backofen fürn paar Minuten.(hab ich auch gemacht) Danach kurz ausdampfen lassen und dann die Scheibe neu einkleben... Dabei besser nicht sparen mit der DIchtungspaste....

    Die Brenner nicht am Glas mit den Fingern berühren wegen den Fettrückständen. Und die Abdeckkappen hinterm Scheini richtig draufmachen das da keine Feuchtigkeit reinkommt. Ich habe die zusätzlich mit ner großen Schlauchschelle zugezogen sicher is sicher.

    Ich finde wenn man den Scheinwerfer komplett zusammenbaut, bevor man ihn einbaut ins Fahrzeug, erpsart man sich en Haufen fummelei und so...
    Mein TQP:Cleane OPC2 Front 07.02.2013
    http://astra-g.de/showthread.php/607...71#post1177571

  7. #7
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    09.12.2011
    Ort
    Deutschland
    Auto
    Opel Astra G Cabrio 2.2
    Alter
    33
    Beiträge
    45
    Danke für den Tipp, dann werde ich das die Tage mal in Angriff nehmen, schlimmer kanns ja nicht werden, was kostet son abdichtmittel das auch gut ist ?

  8. #8
    Member Avatar von daboyzzz
    Mitglied seit
    08.05.2011
    Ort
    Ravensburg
    Auto
    Astra G Coupe Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    502
    Kannst Sikaflex nehmen bekommst in jedem gutem Bau Fachgeschäft o.ä...
    Oder sowas...nur kurz gesucht http://www.anhaenger-freizeit.de/sil...osol-dose.html

    Aber benutz mal die Suche da gabs schon einges drüber... Aber 15 Euro is nich viel... Und wie gesagt die alte Dichtung komplett ab...Alles weg, vorher am besten nochmal da wo die Dichtung war mit Dichtungsentferner oder so langgehen das auch alles weggeht...

    Achso kannst die Scheinis auch vorher in Backofen legen und dann sofort danach auseinander nehmen, wenn se warm sind geht die Dichtung leichter ab....

    Is echt kein Hexenwerk....
    Mein TQP:Cleane OPC2 Front 07.02.2013
    http://astra-g.de/showthread.php/607...71#post1177571

  9. #9
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Zum abdichten nimmt man was, was man später auch leicht nochmal wieder aufmachen kann: "Teroson Terostat Spritzbares Dichtband 2"

    Billigbrenner taugen nichts, nicht nur die Lichtfarbe sondern auch der Lichtstrom ist entscheidend. Was bringen dir 6000k wenn das Licht nur halb so hell ist wie mit 4000k.
    Kauf Markenbrenner: Osram, Philips, GE, Sylvania

    Viel Spaß beim lesen: http://www.tigergate.de/xenon-licht-...licht-faq.html
    Mehr dazu auch im Forum -> Suche benutzen.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  10. #10
    Member Avatar von daboyzzz
    Mitglied seit
    08.05.2011
    Ort
    Ravensburg
    Auto
    Astra G Coupe Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    502
    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen
    Billigbrenner taugen nichts, nicht nur die Lichtfarbe sondern auch der Lichtstrom ist entscheidend. Was bringen dir 6000k wenn das Licht nur halb so hell ist wie mit 4000k.
    Kauf Markenbrenner: Osram, Philips, GE, Sylvania
    .
    Eben... Ich kann da die D2S Philips Ultra Blue 6000k empfehlen... Sind zwar ziemlich teuer, aber dafür hast eben was gescheites---
    Mein TQP:Cleane OPC2 Front 07.02.2013
    http://astra-g.de/showthread.php/607...71#post1177571

  11. #11
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    09.12.2011
    Ort
    Deutschland
    Auto
    Opel Astra G Cabrio 2.2
    Alter
    33
    Beiträge
    45
    Danke, so, heute nach einer langen Schneesturm Tour Hamburg-Bremen , habe ich vorhin festgestellt oder besser , ich war erschrocken, ist mein Auto tauchen gegangen ? Es muss DEFINITIV neu abgedichtet werden, lasse das Auto in der Garage stehen und fahr mit meinem anderen bis das alles Ready ist, so war im Baumarkt und habe nur ein Paar silikone gefunden, das was mich am meisten angesprochen hat war Aquarium Silikon, von-50°-150°, giebs auch in Schwarz, taugt das was 10€ die Pulle, oder hält das nicht am Plastik scheinwerfer?

  12. #12
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Zum abdichten nimmt man was, was man später auch leicht nochmal wieder aufmachen kann: "Teroson Terostat Spritzbares Dichtband 2"

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  13. #13
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    09.12.2011
    Ort
    Deutschland
    Auto
    Opel Astra G Cabrio 2.2
    Alter
    33
    Beiträge
    45
    Ok bekomme ich das bei Hagebaumarkt oder Lüchau oder Praktiker? Hab keine zeit zu allen zu fahren muss das dann schnell nach der Arbeit holen.

  14. #14
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Das gibt es im Fachhandel, sprich Autoteilehändler.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  15. #15
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    09.12.2011
    Ort
    Deutschland
    Auto
    Opel Astra G Cabrio 2.2
    Alter
    33
    Beiträge
    45
    So heute bei verschiedenen AutozubehörFachgeschäften geklopf aber niemand hat euer gesagtes Produkt , scheint hier oben in Pinneberg, Wedel, Halstenbek, Schenefeld nicht zu existieren falls doch Tipps nehme ich Bis dienstag abends an wo ich es her bekomme.

    In dem einem AuTosUperfachgeschäft wurde mir ne alternative gezeigt ich weiß nicht wie es mit Links ist deshalb nur die beschreibeung.

    Hersteller : UHU
    Name: UHU Ultra Montagekleber 435g
    Info:UHU ULTRA MONTAGEKLEBER ist ein High-Tech Klebstoff auf SM-Polymer-Basis, der einen sehr schnellen Festigkeits -Aufbau hat, nach dem Aushärten permanent flexibel bleibt und 100% wasserdicht ist. Er eignet sich für alle Arten von Untergründen.

    was sagt ihr dazu sosnt als alternative, liegt bei 11,49€.

  16. #16
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Du brauchst einen Dichtstoff und keinen Klebstoff.
    Hier mal das Datenblatt: http://deweb02.henkel.com/technologi...df?OpenElement
    Klebstoff bekommst du nicht wieder auseinander oder nur mit großer Mühe.

    Hast du keine Matthies Niederlassung in der Nähe oder eine Werkstatt, die von denen beliefert wird? -> http://www.matthies.de/uploads/tx_st...er/map_neu.jpg

    Ansonsten im Internet bestellen.

    War klar, das ATU da versucht irgendwas aufzuschwatzen, was sie im Sortiment haben.
    Geändert von Osirus (12.12.2011 um 20:12 Uhr)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  17. #17
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    09.12.2011
    Ort
    Deutschland
    Auto
    Opel Astra G Cabrio 2.2
    Alter
    33
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen
    Du brauchst einen Dichtstoff und keinen Klebstoff.
    Hier mal das Datenblatt: http://deweb02.henkel.com/technologies\surface_technologies\jsohnius.nsf/webviewde/7380002C486ECCA14125692A00449EC6/$File/Terostat+II+spritzbar+_TLI_V2.pdf?OpenElement
    Klebstoff bekommst du nicht wieder auseinander oder nur mit großer Mühe.

    Hast du keine Matthies Niederlassung in der Nähe oder eine Werkstatt, die von denen beliefert wird? -> http://www.matthies.de/uploads/tx_st...er/map_neu.jpg

    Ansonsten im Internet bestellen.

    War klar, das ATU da versucht irgendwas aufzuschwatzen, was sie im Sortiment haben.
    Danke, doch ganz grob in der nähe muss dann mal schnell hin Miettwoch danke, an Matthies hab ich jetzt gar nicht gedacht . Echt ein super Forum hier

  18. #18
    Moderator Avatar von Holzwurm2002
    Mitglied seit
    25.12.2002
    Ort
    Balingen
    Auto
    Astra G ex 1,8 / jetzt Z20LET Sportiv Caravan
    Alter
    41
    Beiträge
    2.276
    weiß jemand auch ne i net adresse für das zeug?

    bei e bay oder so findet man nur anderen kleber von teroson...

  19. #19
    Member Avatar von daboyzzz
    Mitglied seit
    08.05.2011
    Ort
    Ravensburg
    Auto
    Astra G Coupe Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    502
    Zitat Zitat von Holzwurm2002 Beitrag anzeigen
    weiß jemand auch ne i net adresse für das zeug?

    bei e bay oder so findet man nur anderen kleber von teroson...
    passt das? preis is eig auch okay

    http://outdoor-power.de/artikeldet.php?artnr=451-065

    http://www.google.de/products/catalog?hl=de&gs_upl=2629l2629l0l4779l1l1l0l0l0l0l 368l368l3-1l1l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1280&bih=8 61&q=Teroson+Terostat&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=15242063171780442502&sa=X&ei=HGbmTv uMH8TLtAb5yqDQCQ&ved=0CHIQ8wIwAg#ps-sellers
    Mein TQP:Cleane OPC2 Front 07.02.2013
    http://astra-g.de/showthread.php/607...71#post1177571

  20. #20
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Zitat Zitat von DragonHell Beitrag anzeigen
    Danke, doch ganz grob in der nähe muss dann mal schnell hin Miettwoch danke, an Matthies hab ich jetzt gar nicht gedacht . Echt ein super Forum hier
    Ruf da vorher an, ob die es auch wirklich bekommen können. Vor Ort haben sie es vermutlich nicht, also vorbestellen und am nächsten Tag holen.
    Mein einer Teilemokel, bei dem ich das mal geholt habe, wird von Matthies beliefert, sollte also klappen.

    @daboyzzz
    Les bitte mal was ich oben geschrieben habe, kann doch nicht so schwer sein?
    Das Zeug heisst Teroson Terostat Spritzbares Dichtband 2 bzw. Teroson Terostat 2 - Spritzbares Dichtband und nicht anders!
    Nicht Teroson Terostat 4004 (ist für die Baustelle und nicht fürs Auto) und auch nicht Teroson Terostat MS 937 (ist eher ein Klebstoff, härtet aus).

    Aus der Katalogbeschreibung von Teroson Terostat 2 - Spritzbares Dichtband:
    Typische Anwendungen:
    Zur Abdichtung von verschraubten Kotflügeln, Scheinwerfertöpfen, Rücklichtgehäusen, Kabeldurchbrüchen und Unterfütterung von Zierblenden, Zierleisten und Haubenstreben.
    Hier mal eine kleine Auswahl von Anbietern:
    http://www.stahlgruber.de/Kataloge/c...x.php?sb=13529
    http://www.ths-straub.de/shop/articl...htband--3.html
    http://www.handwerksausruester.prag....ac50c60115.php

    Zudem sollten das gut sortierte Autoteile- und Werkstattbedarfhändler besorgen können, ich hab hier in meinem 15.000 Seelen "Dorf" sogar 2 Händler die das, zumindest auf Bestellung, führen.

    Hier gehts zur Händlersuche für die entsprechenden Sortimente vom Henkel-Konzern.
    Und hier den Henkel-Gesamtkatalog, da kann man dann schauen was die noch für andere feine Sachen haben, z.B. Teroson Terostat 9220, der Bombenkleber für Karosserieanbauteile.

    Nochmal für daboyzzz in ganz groß, damit er es auch wirklich nicht überlesen kann:
    Teroson Terostat 2 - Spritzbares Dichtband
    ...und nichts anderes!
    Geändert von Osirus (13.12.2011 um 02:16 Uhr)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  21. #21
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    09.12.2011
    Ort
    Deutschland
    Auto
    Opel Astra G Cabrio 2.2
    Alter
    33
    Beiträge
    45
    1 Gute, 1 Schlechte, erst die Gute

    heute morgen vor der Arbeit komme ich bei MAtthies auf den Parkplatz gedüst, gehe ganz locker flockig rein , MOIN ich brauch da einmal TT II Spritzbar und ein Satz Aerotwins für mein G Cabrio, bitte!, Jo haben wir da so ich ab zur Kasse beides zusammen für ca 30€ gekauft, ab zur Arbeit, vor voller voreifer auf zuhause, leider voreifer, denn das wurde schnell gebremst. Zuhause angekommen, gleich stoßstange halb ab, beide Scheinis raus, hab ich zwar noch nie gemacht bei dem Auto war aber echt Easy, so beim 1, Alles ab und alle Lampen raus, kann in den Ofen MORGEN, 2 Scheini genommen gleiches Spiel, so als letztes jedoch SCHLECHTE wollte ich den Xenon Brenner rausnehmen, will den Ring drehen, und joa, nichts joa es tut sich mal so gar nichts. Taschenlampe her und mal die Funel an, gehört das da hin? momenteinmal das kommt mir bekannt vor. Kaputten halter angeguckt (Halter reparatursatz hole ich morgen bei Opel ab) das ist doch das gleiche Zeug, Kunstoff schweißen oder sowas Steinhart kann man mit genug kraft zum Splittern bringen,... **************Irgenteinvollidiot hat das Zeug auf den RING und auf den BRENNER gekippt, weil der Ring kaputt ist, anstatt für unter 10€ nen neuen zu holen, nein einfach rauf da.

    So 2 Stunden später, Brenner ist raus, eig unversehrt hoffe er geht noch, sehe ich ja die Tage, der Ring komplett zerstört, und ich hoffe durch den Kraftaufwand ist im Scheini noch alles im Lot. DUMMM dachte ich mir nur wie DUMM können Menschen sein, vllt möchte man auchmal den Brenner wechseln können,.... Wär ja das gleiche wenn ich die STahlfelgen an die Radnabe und achse schweiße,.... Ich hoffe der Ring ist vorrätig bei Opel sonst hänge ich paar tage mit demontiertem Auto fest.... Sonst muss der Händler, der hat mir Garantie gegeben, 2 Neue Scheinwerfer besorgen, Versicherung ist ja kein aufwand, aber ist ja nur Prozentual, weiß das jmd von euch wie viel Prozent es bei ca 113 000km sind 2" neue Hellas kosten ja fast 1000euronen, falls die nicht mehr zu retten sind,...

    So das musste mal raus , Tut mir leid.

  22. #22
    Moderator Avatar von Holzwurm2002
    Mitglied seit
    25.12.2002
    Ort
    Balingen
    Auto
    Astra G ex 1,8 / jetzt Z20LET Sportiv Caravan
    Alter
    41
    Beiträge
    2.276
    gibts das teroson terostat 2 eigentlich nur in grau? find das eigentlich nirgends in schwarz...

  23. #23
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    09.12.2011
    Ort
    Deutschland
    Auto
    Opel Astra G Cabrio 2.2
    Alter
    33
    Beiträge
    45
    So grad bei Opel gewesen ersatz halter gekauft wird nur gesteckt und kan man dann mit ner schraube fixieren , und es muss kein mm vom alten Halter vorhanden sein, Haltering bestellt kann ich Freitag abholen, also wenn im Scheini nix verzogen ist und ich das jetzt gleich alles noch hinbekomme wär er Freitag wieder FIT, und dann mach ich auch mal Bilder für euch,

    eine Frage nur bei meiner Terostat II Katusche steht drauf oben abschneiden und Düse drauf, also normal wie man das immer kennt, jedoch kann ich nix abschneiden da der verschluss nicht am obersten gewinde ende sitzt sondern am anfang, kann ich das einfach mit nem Schraubendreher durch stechen?

  24. #24
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    09.12.2011
    Ort
    Deutschland
    Auto
    Opel Astra G Cabrio 2.2
    Alter
    33
    Beiträge
    45
    So, Scheinwerfer sind auseinader , aber PRoblem, wie bekomme ich die ganze dichtmasse aus dem Scheinwerfer raus und vom Glas ab, das ja verdammt viel, pule mitm schraubenzieher dadrin rum aber weis nicht weiter ..

    bin immer noch dabei, klebe sie jetzt wieder zusammen, grob ist alles raus, also ganz weg nicht überall ne dünne schicht, aber ich hoffe das wird nicht schlimm sein ,.. :S

    So hab fast die ganze Tube da rein geballert, mal sehen obs funktioniert, ansosnten entweder ebay nachbauten, oder ich fahr mit wasser drin rum, oder über die Versicherung wegen der Garantie die ich bekommen hab,... hab irwie kein gutes Gefühl dabei grad
    Geändert von DragonHell (14.12.2011 um 18:19 Uhr)

  25. #25
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Die ganze Tube? 310ml? puh, das dürfte zuviel sein und wird überall hinquellen.

    Die Reste wie du es gemacht hast mit nem Schraubendreher mit warmmachen im Ofen wegpulen.
    Muss nicht ganz sauber.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 17:40
  2. Raid Nightflight auseinander nehmen
    Von termi^ im Forum Innenraum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 20:14
  3. Xenon in Original Scheinwerfer nicht Angel Ayes
    Von Sportive98 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 18:34
  4. Bremssattel auseinander nehmen
    Von Moogy im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 18:42
  5. Türverkleidung auseinander nehmen
    Von J-Tiger im Forum Innenraum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 21:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •