Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 480

Thema: [3-türer] #.kFk´s Antilopen Astra 1.8 Sportive *Fuhrparkzuwachs*

  1. #1
    Member Avatar von #.kFk
    Mitglied seit
    08.12.2011
    Ort
    Dresden
    Auto
    Opel Astra G CC 1.8 Sportive *LPG*
    Alter
    30
    Beiträge
    74

    #.kFk´s Antilopen Astra 1.8 Sportive *Fuhrparkzuwachs*

    Hi,

    bin grad frisch bei Opel und möchte daher mich und meinen Astra kurz vorstellen

    Bin nun knapp 2 Jahre einen 19 Jahre alten Peugeot 309 gefahren. Nun hatte man wieder was angespart und ein denke ich, ziemlich gutes Angebot für einen Astra bekommen zack jetzt ist er meiner



    Opel Astra G-CC 1.8 16V "Sportive" 3-Türer

    * X18XE1 - 116 PS
    * Farbe Antilope
    * EZ 12/98
    * Bei Kauf 22 Tkm
    * 1.Hand
    * Scheckheft gepflegt



    Ausstattung beim Kauf:

    * elektrische Fensterheber
    * Klima
    * höhenverstellbares Lenkrad
    * Elektrische beheizbare Außenspiegel
    * Lexmaul Auspuffanlage
    * Nebelscheinwerfer
    * 16" Sportive Felgen
    * Volllederaustattung
    * Sitzheizung
    * Rückfahrsensoren
    * Zentral mit Funk
    * ABS
    * elek. Wegfahrsperre
    * Bordcomputer
    * Abschaltbare TC

    Nachträglich :

    LPG Autogasanlage von BRC


    Tuning:

    Exterieur

    * schwarze Depo Scheinwerfer
    * OPC 2 Front
    * OPC 2 Schweller
    * Türgriffe und Zierleiste lackiert
    * Turbo Coupe Grill
    * Schwarze Seitenblinker
    * Schwarze Depo Rückleuchten


    Fahrwerk und Felgen

    * Sommer:
    17" Dotz Tupac auf 215/40
    * Winter: Opel Sportive Felgen 16" mit 205/50
    * FK Hightec 60/40

    Abgasanlage

    * Lexmaul Sport ESD

    Interieur


    * Tachoumbau auf Weiß/Rot

    Car-HiFi

    * JVC Radio
    * Carpower Wanted MK2 Endstufe
    * MB Quart Discus 304 Subwoofer



    Momentan noch Bilder vom Händler, kanns kaum abwarten ihn endlich abzuholen

    In Sachen Tuning bin ich absoluter Neuling und schaue mich in nächster Zeit erstmal bisschen um , was so vorstellbar wäre und was es kosten wird.

    Ich denke aber mindestens Fahrwerk und Felgen werde ich machen. Ist aber abzusehen, dass es dann mehr wird ... wie es halt so ist wenn man einmal anfängt

    Eigene Bilder folgen dann natürlich, wenn er bei mir steht.

    Unbenannt.JPGUnbenannt1.JPGUnbenannt2.JPGUnbenannt3.JPGUnbenannt4.JPG


    Übersicht


    Seite 1 - Kaufzustand
    Seite 3 - Bilder vom Wagen und Innenraum
    Seite 4 - Rückleuchten
    Seite 5 - Fahrwerk
    Seite 7 - Scheinwerfer + Grill (Treffen mit Jonny )
    Seite 10 - OPC Front + Hifi Einbau (Treffen mit Jonny und Coolhand )
    Seite 11 - Felgenwahl
    Seite 12 - Tachobeleuchtung
    Seite 14 - Gasanlage
    Seite 15 - Sportive Felgen drauf ( endlich Sommerzeit )
    Seite 17 - Neuen Felgen, QP Schweller , lackierte Seitenteile

    mfg
    Geändert von #.kFk (24.06.2013 um 11:25 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von m8mac
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Ort
    Preetz
    Auto
    Astra G Caravan 2.0 DTI 100PS und Astra H Caravan 1.9CDTi 150PS
    Beiträge
    168
    Hey, wilkommen im Forum ;-)

    Einen sehr schicken Astra hast du da!
    Ich finde Antilope allgemein eine sehr gute Farbe :-)
    Beim Tuning wirst du dich schon reinfuchsen, denke ich und ansonsten sind hier wohl viele helfende Hände ;-)
    Ich selber fange ja auch erst an, daher weiß ich wie es ist

    Viel Spaß hier im Forum ;-)
    Gruß Marc

    PS: Hast du Winter- sowie Sommerreifen auf Alus, oder wieso hast du 2x Leichtmetallfelgen geschrieben ;-)

    *edit*: hat der einen Sport-Esd?
    Geändert von m8mac (08.12.2011 um 11:37 Uhr)
    Meine Caravan's G/H

    Astra H Caravan 1,9Cdti 150PS Sport, pannacotta, 18" 5-Stern, OPC-Interieur(Volleder-Recaros), DVD 90 Navigation, Bi-Xenon AFL+, Sitzheizung

  3. #3
    Member Avatar von Ulf_7787
    Mitglied seit
    02.12.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Auto
    1.6 16V Bj 04
    Alter
    35
    Beiträge
    95
    Hey willkommen im Forum,

    sieht richtig gut aus dein neuer, finde die Farbe echt fett.
    Viel Spaß beim Basteln

    Ulf
    Meine Galerie

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    04.12.2008
    Ort
    Grimma
    Auto
    1.8 16V QP
    Beiträge
    138
    Hey...

    schickes Auto, was du dir da zugelegt hast... und vorallem mit so wenig Kilometern, der ist ja grad erst eingefahren.

    Viel Spaß beim umbauen und Fahren.

    MfG

  5. #5
    Member Avatar von Pischi88
    Mitglied seit
    29.12.2006
    Ort
    Kassel
    Auto
    GTC Sport 1.9 CDTI
    Alter
    34
    Beiträge
    330
    Wirklich schönes Auto mit toller Ausstattung! Vor allem die niedrige Laufleistung =)
    Viel Spaß damit!

    MfG

  6. #6
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.680
    Sehr geil der Wagen. Bitte nicht verbasteln....
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  7. #7
    Themenersteller

    Member Avatar von #.kFk
    Mitglied seit
    08.12.2011
    Ort
    Dresden
    Auto
    Opel Astra G CC 1.8 Sportive *LPG*
    Alter
    30
    Beiträge
    74
    Winterreifen sind glaube auf Stahlfelge, hab nur ausversehen 2x Leichtmetallfeglen hingeschrieben

    @m8mac Was meinst du mit Sport-Esd ? ich hab keine Ahnung was das ist
    Geändert von #.kFk (08.12.2011 um 11:56 Uhr)

  8. #8
    Member Avatar von Karl-Zeiß
    Mitglied seit
    28.05.2009
    Ort
    Sachsen
    Auto
    X18XE1 85KW 1.8 Caravan
    Alter
    35
    Beiträge
    85
    Hallo hier im Forum

    Sieht schonmal gut aus dein Gefährt. Auch die Ausstattung ist nicht schlecht.
    Schöne Basis hast du da (das wollt ich schon immer mal schreiben )!

    Bin ja mal gespannt was du draus machst.

  9. #9
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.680
    Die Schmutzfänger müssen auf jeden Fall ab, das geht gar nicht.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  10. #10
    Member Avatar von Karl-Zeiß
    Mitglied seit
    28.05.2009
    Ort
    Sachsen
    Auto
    X18XE1 85KW 1.8 Caravan
    Alter
    35
    Beiträge
    85
    Sport-ESD = Sportendschalldämpfer
    Das Ding wo hinten der Qualm raus kommt

  11. #11
    Themenersteller

    Member Avatar von #.kFk
    Mitglied seit
    08.12.2011
    Ort
    Dresden
    Auto
    Opel Astra G CC 1.8 Sportive *LPG*
    Alter
    30
    Beiträge
    74
    @ Bub1980 ja , das dachte ich mir auch schon ^^ Was mich gewundert hat ist, dass der Opa so nen Auspuff verbaut hat falls man ihn auf den kleinen Bildern erkennt.



    @ Karl-Zeiß ah ok, also da ist so ein Doppelendtopf drangeschweißt, aber das ist nur optischer Natur.
    Geändert von #.kFk (08.12.2011 um 12:13 Uhr)

  12. #12
    Member Avatar von Karl-Zeiß
    Mitglied seit
    28.05.2009
    Ort
    Sachsen
    Auto
    X18XE1 85KW 1.8 Caravan
    Alter
    35
    Beiträge
    85
    Hat der hinten ne PDC ?? Oder sieht das nur so aus?

  13. #13
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.018
    Also das ist Wirklich ein Traum von einem G!! Mit den KM und der Austattung (..i will a Leder )
    Pass gut drauf auf und verbastel den blos nicht!


    Lg, Dani
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Ort
    Bochum
    Auto
    X18Xe1 mit dbilas Kit
    Beiträge
    274
    Sehr schöner Astra mit toller Ausstattung und einer der schönsten Farben und sehr selten. Und die Laufleistung erst Pass gut auf ihn auf.

  15. #15
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.680
    Laut dem was ich hier noch sehe hat der auch ne DWA drin.

    http://www.astra4ever.net/showthread...93#post1026393

    Das einzige was mich etwas wundert, der hat ja das CAR 400 (Radio) drin, aber wo ist die Lenkradfernbedienung? Die gehört nähmlich dazu.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  16. #16
    Themenersteller

    Member Avatar von #.kFk
    Mitglied seit
    08.12.2011
    Ort
    Dresden
    Auto
    Opel Astra G CC 1.8 Sportive *LPG*
    Alter
    30
    Beiträge
    74
    Woren siehst du das mit der DWA ?

    Wegen der Lenkradfernbedienung hab ich mich auch heute leicht gewundert, weil davon immer die rede war in den Testberichten die ich mir so durchgelesen habe ...

    Edit : Wegen der Fernbedienung könnte ich ja nochmal beim Händler fragen.
    Geändert von #.kFk (08.12.2011 um 12:29 Uhr)

  17. #17
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.680
    Am Haubenkontakt im Motorraum und am Warnblinklichtschalter.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  18. #18
    Member Avatar von Enemy1802
    Mitglied seit
    28.05.2009
    Ort
    Eisenach
    Auto
    5-türer
    Beiträge
    191
    Mit der Laufleistung und für den Preis hätte ich den auch genommen nur das Alter stört mich ein bisschen ...
    Die Farbe allerdings sagt mir auch sehr zu, nur schade das ich mir nicht noch einen Astra G kaufen darf :/ ...ich bekomm immer zu hören kauf doch mal einen Neuen . Jetzt überleg ich ob ich nicht noch einen H OPC nehme oder auf den neuen 3türer warte!

    Jedoch fest steht ich sag nicht zum G Astra-la-vista , mal sehen ob es dir auch so gehen wird

    - = Enemy1802 sein Astra 5-türer = - [ Verkauft ] ... doch ich bleibe euch erhalten

  19. #19
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.680
    Übrigens, vielleicht sieht man sich ja mal. Bin gelendlich in Chemnitz unterwegs. Aus der Ecke Leipzig/Chemnitz kommen ja auch ein paar Leute hier aus'm Forum. Kann man sich ja irgendwann mal treffen......
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  20. #20
    Themenersteller

    Member Avatar von #.kFk
    Mitglied seit
    08.12.2011
    Ort
    Dresden
    Auto
    Opel Astra G CC 1.8 Sportive *LPG*
    Alter
    30
    Beiträge
    74
    @ Bub , klar gerne ... wohne allerdigns nur noch 2 Wochen in Leipzig ^^ dann gehts entweder nach Riesa oder Dresden. Jenachdem welchen Job ich annehme. aber das liegt ja auch nicht aus der Welt

  21. #21
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.680
    Auch kein Problem. Haste schonmal über ne Umrüstung auf Autogas nachgedacht? Bei der Laufleistung wäre das optimal und der X18XE1 ist absolut gasfest und wie gemacht für Gas.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  22. #22
    Member Avatar von Karl-Zeiß
    Mitglied seit
    28.05.2009
    Ort
    Sachsen
    Auto
    X18XE1 85KW 1.8 Caravan
    Alter
    35
    Beiträge
    85
    Na da sehen wir uns bestimmt auch mal irgendwann

  23. #23
    Themenersteller

    Member Avatar von #.kFk
    Mitglied seit
    08.12.2011
    Ort
    Dresden
    Auto
    Opel Astra G CC 1.8 Sportive *LPG*
    Alter
    30
    Beiträge
    74
    Autogas geht meines wissen bei einem 1.8er nicht ? Oder irre ich mich da ? Gas wäre natürlich Super ! Meine Eltern haben es auch , nach ca 30 000 km hat sich die Anlage selbst bezahlt und nun wird gespart.

    mfg

  24. #24
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.680
    @ Karl-Zeiß
    ja hoffentlich klappt es irgendwann mal. Zu den Terminen vom Sachsentreffen konnte ich bis jetzt immer nicht. Einmal war ich bei den Türingern, quasi auf der Durchfahrt und beim Türingen/Bayern Treffen in Himmelskron.
    Auf jedem Fall mir bescheid sagen falls irgendwo was geht...
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  25. #25
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.680
    @ #.kFk
    Ich hab den gleichen Motor wie du und mich ausführlich über Autogas informiert. Der X18XE1 und der Z18XE sind unter anderem die Besten Motoren von Opel die man auf Gas umrüsten kann. Meiner läuft jetzt seit 40000 km auf Gas, ohne Probleme. Ich hab jetzt fast die Gasanlage wieder reingefahren und komme bald ins Plus.
    Schau mal in meine Galerie...
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. [Z22SE] Fehlercode Unbekannt :-(
    Von gizzmo im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 20:33
  2. HR.Unbekannt´s Opel Astra G-CC
    Von HR:unbekannt im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 15:40
  3. Supermans Antilopen Astra >>Update Bild S.1 + Sommerreifen<<
    Von Superman im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 05:38
  4. Passen die Sportive Alufelgen vom Astra G auch auf Astra H ?
    Von Flobi im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 16:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •