Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 178

Thema: Speedline Felgen eintragen von Vectra C, Astra H, Astra G, 7,5x18 ET37, ET41, ET45

  1. #76
    Member Avatar von Chino
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Ort
    Waldbronn
    Auto
    Astra J OPC , Astra G OPC II Caravan
    Alter
    29
    Beiträge
    355
    Marduk ich find das sieht geil aus : )

  2. #77
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Astra Cabrio 2.2 16V, Insignia ST 2.0 CDTI
    Alter
    36
    Beiträge
    25.317
    Ich hätte es nicht eingetragen, wegen der Farbe, sieht ja verboten aus. :-( ;-)

    „Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“


  3. #78
    Member Avatar von Astra_timo_90
    Mitglied seit
    15.10.2008
    Ort
    Rödermark
    Auto
    Astra G 2.0 16V Edition 100
    Beiträge
    483
    ich finds gar nicht mal so schlecht mit dem rot. auf jeden fall mal was anderes. passen tun die farben mal gar nicht zusammen aber aussehen tuts find ich trotzdem gut..

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    Biete Lackier- sowie Umbauarbeiten an... Bei Interesse einfach eine PN schicken.

  4. #79
    Member Avatar von Marduk
    Mitglied seit
    26.08.2006
    Ort
    Reken
    Auto
    Corsa Turbo
    Beiträge
    63
    hmm... also wenn ich euch sage welche farbe das ist dann.... und ich noch ein Bild einstellen darf wie es schimmert.... dann haltet ihr mich für verrückt... senn es ist kein rot^^
    Corsa D GSI mit 8,5 x 19 et 35 VA und 8,5 x 19 et 35 HA

    Astra G Cabrio in matt

  5. #80
    Member Avatar von Soldier79
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Ort
    Gingen a. d. Fils
    Auto
    Zafira B Z18XER "Innovation"
    Alter
    39
    Beiträge
    1.030
    Die Felgen sehen klasse aus. Geile Farbe

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  6. #81
    Member Avatar von Marduk
    Mitglied seit
    26.08.2006
    Ort
    Reken
    Auto
    Corsa Turbo
    Beiträge
    63
    die Farbe ist Sunrise Orange^^
    Corsa D GSI mit 8,5 x 19 et 35 VA und 8,5 x 19 et 35 HA

    Astra G Cabrio in matt

  7. #82
    Member Avatar von Marduk
    Mitglied seit
    26.08.2006
    Ort
    Reken
    Auto
    Corsa Turbo
    Beiträge
    63
    PS... ich habe die Kannte im Radlaufhinten nicht umlegen müssen!!!
    Corsa D GSI mit 8,5 x 19 et 35 VA und 8,5 x 19 et 35 HA

    Astra G Cabrio in matt

  8. #83
    Member
    Mitglied seit
    24.07.2005
    Ort
    Oberasbach bei Nürnberg
    Auto
    Caravan OPC,Corsa B C20LET K26 Phase 3,5+
    Beiträge
    503
    Zitat Zitat von Marduk Beitrag anzeigen
    PS... ich habe die Kannte im Radlaufhinten nicht umlegen müssen!!!
    jetzt verstehe ich auch das ^^OK deines tüvprüfers.....

  9. #84
    Member Avatar von Marduk
    Mitglied seit
    26.08.2006
    Ort
    Reken
    Auto
    Corsa Turbo
    Beiträge
    63
    ???
    Corsa D GSI mit 8,5 x 19 et 35 VA und 8,5 x 19 et 35 HA

    Astra G Cabrio in matt

  10. #85
    Newbie Avatar von ldt6387
    Mitglied seit
    23.06.2010
    Ort
    Offenbach an der Queich
    Auto
    astra j sportstourer opc line , corsa d opc black edtion
    Alter
    31
    Beiträge
    45
    lol . mein tüv prüfer hat mir die astra h in 7,5 x 18 5 stern gtc felgen nicht eingetragen ... GRUND : wären ja standart opel felgen von den achslasten passt es freigänig sind sie auch und aufm cabrio waren die speedline auch serie in dieser größe und somit müsste ich sie nicht eintragen lassen .... ich glaub ich fahr mal zum tüv und nicht unserem im haus ...

  11. #86
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.609
    Die ET45 (Serie) fahre ich derzeit auch nicht extra vom TÜV abgenommen. Diese stehen nämlich auch nicht im Schein, wenn die Felgen ab Werk montiert waren. Von daher müssen sie in der Fahrzeug-ABE enthalten sein.

  12. #87
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Astra Cabrio 2.2 16V, Insignia ST 2.0 CDTI
    Alter
    36
    Beiträge
    25.317
    ^^
    Da du nen 2000er hast, bei dem man sie laut Umrüstkatalog offiziell nichtmal nachrüsten kann wäre ich damit vorsichtig.
    Die 7,5x18 ET45 stehen in der COC Bescheinigung und ebenfalls im alten Fahrzeugbrief zu meinem Fahrzeug, dass die Räder ab Werk drauf hatte.
    Guck mal in die COC von deinem Fahrzeug, wenn vorhanden, da wirst du sie nicht finden.
    TÜV und Co. sollten die COCs in Ihrer Datenbank haben, können das also prüfen.

    „Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“


  13. #88
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.609
    Ja ist schon richtig, aber die zwei Wochen mach' ich mir jetzt keinen Stress mehr, auf mein eigenes Risiko.

    Wäre auch zu schön gewesen

  14. #89
    Member Avatar von Marduk
    Mitglied seit
    26.08.2006
    Ort
    Reken
    Auto
    Corsa Turbo
    Beiträge
    63
    hat einer die Speedline mit 205/35/18 eingetragen?

    außerdem würde ich gerne mal sehen wie das aussieht!!
    Corsa D GSI mit 8,5 x 19 et 35 VA und 8,5 x 19 et 35 HA

    Astra G Cabrio in matt

  15. #90
    Member
    Mitglied seit
    23.11.2011
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Astra G TQP
    Beiträge
    195

    Opel Astra G Coupe Speedline 11 Speichen 7,5x18 et37 mit 225/35 r18 TÜV !!

    Hey zusammen,

    ich war heute beim Tüv mit meinem Astra und den Opel 11 Speichen Speedline Alufelgen 7,5 x 18 et 37 mit 225/35 r18 und wollte diese eintragen lassen.
    folgendes wurde bereits verändert:
    Radhaus vorne leicht gezogen und Radhausinnenschale bearbeitet
    Radhaus hinten Kanten umgelegt

    Ich habe mir dann von Bridgestone eine Reifenfreigabe besorgt und von Opel das Gutachten für den Astra H mit diesen Felgen !
    Nun sagte mir der Prüfer aber, er bräcuhte ein Vergleichsgutachten!!

    Was soll ich tun ich weiß nicht wie ich vorgehen soll !!

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

  16. #91
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    42
    Beiträge
    10.788
    Das Gutachten vom Astra H ist doch das Vergleichsgutachten? Oder meint der Prüfer, das er ein Gutachten braucht welches für den Astra G ist und wo diese Felgen/Reifen enthalten sind?

    Gab es die Speedline Felgen nicht beim Astra Coupe (T98C) ?

  17. #92
    Member
    Mitglied seit
    23.11.2011
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Astra G TQP
    Beiträge
    195
    Ja genau er meinte er würde etwas benötigen von irgendeiner felgen hersteller, wo die Felge / Reifen Kombination im Gutachten drin steht.
    JA diese gab es auch mal für den Astra G.. aber nur mit et45..

    Mit dem Vergleichsgutachten wäre es da noch immer eien Einzelabnahme oder meint Ihr ich soll damit einfach mal zu dekra fahren ?!
    Geändert von Osirus (25.03.2013 um 18:56 Uhr)

  18. #93
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    42
    Beiträge
    10.788
    Na bei dieser Felgen/Reifengröße müsste es Unmengen von Gutachten für den Astra G geben. Einfach Google anwerfen und ein bisschen suchen ... Oder erst bei ebay nach passenden Felgen suchen und dann beim Hersteller schauen ob es das Gutachten downloadbar ist.

  19. #94
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Astra Cabrio 2.2 16V, Insignia ST 2.0 CDTI
    Alter
    36
    Beiträge
    25.317
    Der TÜV hat eine Datenbank mit Gutachten, da kann der TÜVer, wenn er seinen Job versteht, normalerweise direkt mit der Felgengröße drin suchen.
    Sind schon lustige Kasper, wenn du die ganzen Papiere besorgst, dann wollen sie trotzdem den vollen Preis, oder?

    Felgen in der Größe sind Team Dynamics MONZA-R und MONZA-RS 7,5x18 ET37 5/110 225/35R18 Artikelnummer MR-875375098110.

    Hier dein Vergleichsgutachten: http://docs.reifen.com/gutachten/tea...r/00161687.pdf

    Sag dem Heini vom TÜV, er soll 10% seines Lohns dem Forum spenden...

    Zitat Zitat von schraxx Beitrag anzeigen
    Das Gutachten vom Astra H ist doch das Vergleichsgutachten?
    Das Astra H Gutachten ist nur der Tragfähigkeitsnachweis.
    Dazu bräuchte man, wenn unbekannter Hersteller o.Ä. noch einen Nachweis über das Qualitätsmanagment des Felgenherstellers nach ISO9000.
    Und zu guter Letzt ein Vergleichs(teile)gutachten mit Rädern der gleichen Größe für das Fahrzeug auf das die Räder sollen, aus dem die Auflagen für die Eintragung entnommen werden.
    Geändert von Osirus (25.03.2013 um 19:00 Uhr)

    „Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“


  20. #95
    Crimejoker
    Gast
    HuHu,
    hab mich mal durchgelesen, ein paaaaar Fragen hab ich da irgendwie
    Ich habe einen Astra G 98er, habe die Felgen in ET41 hier liegen, noooch mit 225/45 18".
    Sehe ich das richtig, das ich 215/35 18" draufmachen muss?

  21. #96
    Member
    Mitglied seit
    23.11.2011
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Astra G TQP
    Beiträge
    195
    So ich war beim TÜV und soweit hat alles geklappt mit dem eintragen der Et37 Felgen nur jetzt der Hammer !!!! Ich soll mit Spritzschutzecken montieren, da der Reifen nicht genügend abgedeckt ist !! Ich fahre keine Spurplatten !!! Der will mich doch ****** Jetzt habe ich noch 2 Wochen Zeit um zur Nachprüfung zu fahren solnst fallen erneut 112€an.
    Kennt jemand von euch einen Tüv Prüfer der mir den Wisch auch so absegnet.
    Das ist echt nen Witz alles !!
    Würde mich über Infos freuen =)

  22. #97
    Crimejoker
    Gast
    Offline
    Geändert von Crimejoker (13.04.2013 um 21:57 Uhr)

  23. #98
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Astra Cabrio 2.2 16V, Insignia ST 2.0 CDTI
    Alter
    36
    Beiträge
    25.317
    Ich soll mit Spritzschutzecken montieren
    Steht vermutlich im Vergleichsgutachten?
    Ranmachen und hoffen, dass er es nicht mit einträgt?!

    Kasperkram...
    Geändert von Osirus (11.04.2013 um 23:19 Uhr)

    „Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“


  24. #99
    Member
    Mitglied seit
    23.11.2011
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Astra G TQP
    Beiträge
    195
    So ich bekomme diese jetzt doch OHNE diese Ecken eingetragen. MAn muss nur lieb iund nett nachfragen =)
    Nun ne andere Frage wie habt ihr Eure Innenradhauser bearbeitet ?
    Ich habe an der VA einfach das Radhaus zurecht geschnitten. Jetzt ich nur blöd, dass bei regen das Spritzwasser immer hinter den Kopflügel kommt. habt Ihr da Ideen oder gar Bilder ?

    Danke

    Und ne ich Vergleichsgutachten steht es nicht mit drin, dass man Spritzschutzecken montieren muss. Deswegen hat es mich auch so gestört, das es bemängelt wurde!!
    Geändert von Osirus (12.04.2013 um 19:29 Uhr)

  25. #100
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Astra Cabrio 2.2 16V, Insignia ST 2.0 CDTI
    Alter
    36
    Beiträge
    25.317
    Sie sind jetzt also eingetragen?

    Dann kauf intakte Radhäuser und bau die ein und zerbrech dir nicht mehr den Kopf darüber wie man die am besten bearbeitet.
    Wenn das da mal ein bisschen schleift ist das kein Beinbruch, das ist nur Plastik.

    „Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“


Ähnliche Themen

  1. Radschrauben Opel Speedline 7,5x18 et37 auf Astra G Coupe
    Von SDTW Patrick im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 14:44
  2. Astra G TQP mit Opel Speedline 7,5x18 et37
    Von SDTW Patrick im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 08:35
  3. Vectra C Speedline Felgen- Fragen
    Von Dimi im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 18:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •