Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Reifendirekt

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    12.12.2003
    Ort
    DE/Sachsen
    Auto
    1.8 16v
    Beiträge
    695

    Reifendirekt

    Hat jemand schon Erfahrung mit der Seite

    http://www.reifendirekt.de

    Warum sind dort Autoreifen bis zu 50% billiger als wie beim Hersteller. Ich bräuchte nächstes Jahr neue Sommerreifen da kommt die Versuchung nahe da etwas zu bestellen.

    Wo ist da der Haken?

    P.S.
    Doofe Frage sind eigentlich Sommerreifen im Winter eigentlich bissel billiger als wenn man sie im Sommer kauft *g*

    Ich überlege nur noch welche

    GoodYearEagle F1 oder Dunlop

  2. #2
    A73Raser
    Gast
    Also ich kann mir nur eins vorstellen, das gleiche wie bei Online kaufhäusern... es ist deswegen billiger, weil keine Beratung stattfindet sondern einfach nur auswählen bestellen und fertig, wenn du fragen dazu hast bist meist aufgeschmissen, aber sei froh wenn se so günstig sind und wenn se dann auch gute Ware schnell und ordentlich liefern

  3. #3
    chiquita-chaser
    Gast

    Re: Reifendirekt

    Zitat Zitat von Denny
    Wo ist da der Haken?
    Es gibt keinen Haken! Ich habe letzten Sommer meine Dunlop dort gekauft. Du kriegst eine Auftragsnummer und kannst jede Station deiner Reifen auf dem Versandweg verfolgen. Das Geld wird bei Lastschrift (so habe ich das gemacht) erst abgebucht, wenn die Reifen das Lager verlassen haben. Alles vollkommen seriös. Und die Versandgebühren sind ja auch schon dabei.

    Zitat Zitat von Denny
    Doofe Frage sind eigentlich Sommerreifen im Winter eigentlich bissel billiger als wenn man sie im Sommer kauft *g*
    Nein, sind im Winter eher noch teuer, da sie extra angefordert werden müssen beim Reifenhersteller. Wer will schon im Winter Sommerreifen. Aber wenn der Frühling näher kommt und sich die Lager langsam wieder mit Sommerreifen füllen, dann solltest du mal schauen, wo der Preis für deinen Reifen liegt. Und hier gilt: Wer früh bestellt, bestellt billig. Denn wenn alle Leute auf einmal den Sommerreifen haben wollen und die Lager leer sind, verteuert sich der Preis schnell wieder. Du solltest also den Preis deiner Favouriten-Reifen im Auge behalten.

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    12.12.2003
    Ort
    Eibelstadt
    Auto
    Sport 2,0 16V DTi
    Beiträge
    782
    hab dieses jahr wintereifen dort gekauft
    ich sag nur einwandfrei, nach 2 agen waren die scho da
    hab dabei 180 euro gespart

  5. #5
    Stelo
    Gast
    Aber irgendwas haben die geändert. Ich wollte gestern mal was gucken, da soll ich erst irgendein Formular ausfüllen, bevor die mir die Reifen zeigen die ich Suche. Das war vorher nicht.

  6. #6
    n-finity
    Gast
    ich hab Dienstag Morgen bestellt und Mittwoch waren sie da. Alles wunderbar.

  7. #7
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.12.2003
    Ort
    DE/Sachsen
    Auto
    1.8 16v
    Beiträge
    695
    Okay danke für die Meinungen Leute hört sich ja nicht schlecht an

    Fragt sich nur ob die freundlichen das Gesicht verziehen wenn ich da im Sommer mit den Dingern ankomme und sage. "Hab ich im Internet bestellt bitte mal auswuchten und montieren bitte" *lol*
    My Car: *klick*
    Nickpage geilekarre.de: http://www.geilekarre.de/?detail=309212

  8. #8
    n-finity
    Gast
    Beim freundlichen sollte ich dafuer 55 Euro zahlen *vogelzeig*
    Habs dann woanders fuer 20 machen lassen - auch mit neuen Geraeten, sogar von 2 Mitarbeitern.. 40 Minuten "Arbeitszeit" - zu 2t.

    Aber halt ohne Rechnung

  9. #9
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.12.2003
    Ort
    DE/Sachsen
    Auto
    1.8 16v
    Beiträge
    695
    55 Euro gehts noch?!

    Ich mein das wäre trotzdem noch billiger *fg* aber das muss ja nun echt nicht sein sowas. Aber auf der Seite ist eine OpelPartnerwerkstatt angegeben die mit in meiner Nähe ist am besten ich frag da mal vorher. Ist zwar nicht meine Vertragswerkstatt aber egal.
    My Car: *klick*
    Nickpage geilekarre.de: http://www.geilekarre.de/?detail=309212

  10. #10
    Member Avatar von maz
    Mitglied seit
    13.11.2002
    Ort
    Darmstadt
    Auto
    Astra G X18XE1, Astra OPC Caravan, VW Iltis, Golf 1 oldschool
    Alter
    39
    Beiträge
    789
    also ich hab dort auch schon bestellt und die reifen waren innerhalb von 2 tagen da und zudem auch noch spottbillig
    hier gehts zu meinem ASTRA
    hier gehts zu meinem Alltagswagen: ASTRA OPC Caravan
    hier gehts zum mattschwarzen ASTRA von meinem Bruder

    Wer besser bremst ist länger schnell! supported by BREMBO ->8-Kolben ^^

    Bin seit 12.11.2002 hier im Forum mit der Mitgliedsnummer 37 angemeldet...

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Oberhausen/NRW
    Auto
    BMW e91 335d .... Suzuki GSXR
    Beiträge
    373
    Habe dort auch schon zwei Reufen bestellt vor ca. 1 Monat. Zwei Tage später waren Sie da. Mit Rechnung, also gehst Du kein Risiko ein, da Du ja nicht vorab überweisen mußt!
    Pics: http://www.astra4ever.net/caravan-vo...3229-s475.html, Nissan-Front,komplett clean, Flip Flop Lack, Chrom-Rims, Flügeltüren, 6x TFT.....

    Mehr Bilder auch auf:
    www.astraott.de

  12. #12
    Cannon
    Gast
    TAg

    also ich habe mir mal die alufelgen komplettangebote angesehen und ich muss sagen das die felgen ja auch net so schlecht sind. Und fuer 240 euro 7.5x17 mit eagle f1 reifen drauf ist auch billig...

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    13.06.2003
    Ort
    Bad Laasphe und Xanten / NRW
    Auto
    Ehemals 1.6 16V Elegance Caravan, dann Zafira B und jetzt Seat Leon ST FR
    Beiträge
    173
    Hallo,

    also ich habe mir Michelin Alpin A2 Winterreifen in 195/60/15 dort angeguckt und die Preise notiert. Dann habe ich einen Händler in der Nähe angerufen und Ihm gesagt, was die Reifen im Internet kosten. Da hat er geschluckt und den Chef ans Telefon geholt. Der hat dann gerechnet und gerechnet und...... Im Endeffekt hat er sie mir zum gleichen Preis verkauft und mir noch ein gutes Angebot für´s aufziehen inkl. Reifengas gemacht.

    Also ruhig mal nachfragen :-)

    Gruß, Sven
    Gruß, Sven

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •