Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: OPC 2 Front Eintragung auch ohne Befestigungen erfolgreich

  1. #1
    DocJones
    Gast

    OPC 2 Front Eintragung auch ohne Befestigungen erfolgreich

    Sers Gemeinde

    ich war jetz mit meiner OPC2 front wo ja die untere Befestigung fehlt (die nicht nachträglich aufzutreiben ist) beim TÜV und das ging problemlos durch per Einzelabnahme (36,70 €).. hatte halt nen geringen mangel.. der prüfer meinte halt ich solle mir mit nem biegbaren blech was basteln und den spritzschutz und die Front verbinden..

    jetz steht im Schein: *M. FRONTSTOSSFÄNGEREINHEIT M.NEBELSCHEINWERFER;HERST. OPEL, TYP OPC*

    bin glücklich

  2. #2
    veGa
    Gast

    Re: OPC 2 Front Eintragung auch ohne Befestigungen erfolgrei

    Hast du die eintragen lassen weil das Teil unten fehlte oder weil man es muss?

  3. #3
    DocJones
    Gast
    ich habe opel geschrieben (bin Stufenheck fahrer) und in der Antwort haben se mir geschrieben das ich sie keine Bedenken gegen einen Anbau hätten nur bezieht sich die EG Typengenehmigung NUR auf den werkseitigen Anbau und nicht auf eine Nachrüstung.. also bin ich ab zum TÜV..

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Ort
    Herborn/Hessen
    Auto
    GTC 2.0 Turbo - saphirschwarz
    Beiträge
    973
    Ich hoffe du wirst glücklich mit der Front, nicht das da irgendwann mal was kaputt geht, wegen der fehlenden Befestigung. Ich hol mir sie jetzt bei Niehaus, Chrisfranky hat seine wieder.

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    08.07.2004
    Ort
    Kassel
    Auto
    Z16XE 5türer EZ 03/2003 u. 530iA Touring "Higline Sport"
    Beiträge
    1.031
    geld auch zurück ?


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Ort
    Herborn/Hessen
    Auto
    GTC 2.0 Turbo - saphirschwarz
    Beiträge
    973
    Türlich. Erst das Geld, dann die Ware

  7. #7
    DocJones
    Gast
    wenn ichs vorm lackieren gewusst hät das da was fehlt hät ichs vl auch gemacht aber so.. mittlerweile isses egal

  8. #8
    Astraraser
    Gast
    was soll denn so eine opc2 front kosten? wollte auch eine haben. ich finde die passt zu nem magmarot am besten.

  9. #9
    DocJones
    Gast
    frag bei www.opel-nienhaus.de nach, die haben einigermassen gute preise und gute qualität

    die preise die die mir per mail mal zugeschickt haben waren wie folgt

    359.- OPC Front grundiert mit Gittersatz und Luftführung unten
    13.- Dichtgummis Scheinwerfer
    25.- Satz Wascherdüsen grundiert ( optional )
    60.- Satz Bremskühlungskanäle zur Radhausschale ( optional )
    220.- Satz Nebel-SW mit Adapterkabel orig. Opel
    127.- wahlweise NSW ohne Originalverpackung mit Adapterkabeln aus Umrüstung

    35.- Sperrgutversand

  10. #10
    Astraraser
    Gast
    heulige mamamia. 400 flocken. näh, da nehm ich nur ein untersatz und spachtel den selber dran. da bekomm ich ja gleich front seitenschweller und heckansatz für.

  11. #11
    DocJones
    Gast
    qualität kostet

  12. #12
    Member Avatar von MotorScene
    Mitglied seit
    09.11.2004
    Ort
    Marl
    Auto
    2.2 Cabrio
    Beiträge
    454
    Zitat Zitat von DocJones
    wenn ichs vorm lackieren gewusst hät das da was fehlt hät ichs vl auch gemacht aber so.. mittlerweile isses egal
    Dafür gibts immer Anwälte und dann einen chrisfranky der dir die Lackierung bezahlt
    Gruß Andre

    Astra G Cabrio 90 Jahre Bertone Nr. 499
    2.2 16V, Bj. 03/2003 Farbe chinablau, Leder kaschmir-beige


    Webmaster : http://www.motorscene.de/

    MotorScene, deine markenoffene Auto, Tuning und Motorsport Community

  13. #13
    DocJones
    Gast
    ne is schon gut, es war mir eine lehre fürs nächste mal .. ich war bei dem geschäft viel zu blauäugig von anfang an, aber jetzt is se dran, lackiert, sieht super aus und ist mangelfrei eingetragen per einzelabnahme.. das schaffen manche leute net mal mit ner einwandfreien opc2 front

  14. #14
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Für diese Blende kann doch bestimmt etwas Alu Blech nehmen und das dann da dran machen.

    Könnte mir vorstellen das es garnicht so gut wenn das fehlt.Es könnte passieren das die Luft jetzt anders verwirbelt und diese dann nicht mal mehr richtig an den Motor kommen kann.

    Würde da schon was dran machen.Dünnes Plastik oder sowas sollte doch alles kein Problem sein.

    Muss man diese Front jetzt wirklich Eintragen lassen oder war das jetzt nur weil es ein STH Astra war ?
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  15. #15
    DocJones
    Gast
    Der tüvler hat auch gesaft das ich das per blech einfach verbinden soll, nix großartiges... werd ich auch machen is ja kein thema..

    das musst du opel fragen wie gesagt ich hab an opel über die internetseite nen schrieb geschickt, darauf kam die antwort ich solle eine kopie meines Kfz scheins an ne gewisse stelle schicken zusammen mit der anfrage.. hab ich dann gemacht und dann kam zurück das sie keine Bedenken gegen den Anbau einer OPC2 front an mein Fahrzeug hätten, aber ich sollte es dem Tüv vorführen weil die EG Typengenehmigung sich nur auf einen WERKSEITIGEN Anbau bezieht und dies eine Nachrüstung sei.. sie haben aber nix von STH oder so geschrieben aber das war ja klar die wussten ja dank dem schein mit welchem typ sie es zu tun haben

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    20.10.2003
    Ort
    München
    Auto
    ehemals G Cabrio 1,6 16V/jetzt Astra J 1,4T Sport
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von DocJones
    frag bei www.opel-nienhaus.de nach, die haben einigermassen gute preise und gute qualität

    die preise die die mir per mail mal zugeschickt haben waren wie folgt

    127.- wahlweise NSW ohne Originalverpackung mit Adapterkabeln aus Umrüstung

    35.- Sperrgutversand
    Die kosten mittlerweilen nur noch 99 Euro bei Nienhaus, da sie dort einen Tipp bekommen haben, dass diese Valeo-NSW bei Renault billiger zu bekommen sind als bei Nienhaus. Somit haben sie den Preis angepasst.

  17. #17
    Member Avatar von J-Tiger
    Mitglied seit
    10.01.2004
    Ort
    Brandenburg/ Berlin
    Auto
    Stufenheck X20XER; Astra K Turbo
    Beiträge
    1.021
    @ DocJones mach ma bilder von deinem gerät

  18. #18
    DocJones
    Gast
    hehehe.. ja kommen noch.. aba ich finde ihn einfach noch zu unfertig um damit ne galerie zu eröffnen.. hab bis jetz: Twister, Vauxhall grill + heckenblem, lexmaul rückleuchten, alu kurzstabantenne, alle teile lackiert und ne opc2 front.. aber will mindestens noch andere scheinis, das wurzelholz lackieren, irgendwas kleines ans heck dranmanchen, meine auspuffblende bekommen und felgen + tieferlegung

    aba im frühjahr mach ich echt mal fotos für die galerie

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Ort
    Herborn/Hessen
    Auto
    GTC 2.0 Turbo - saphirschwarz
    Beiträge
    973
    Stell dich ned so an, her mit den Bildern

  20. #20
    Astrachris
    Gast
    ja muss mann eintragen lassen!!!! gilt aber auch für zb. für opc heckflügel!!!! front..........!!!!

  21. #21
    DocJones
    Gast
    @maddy ja ok von mir aus

    @astrachris so scheint das zu sein

  22. #22
    Fran77
    Gast
    @ Astrachris

    es wird in der Unbedenklichkeitsbescheinigung lediglich empfohlen. nen Zwang besteht da nicht

  23. #23
    RedFox
    Gast
    ich habe meine OPC Teile nie eintragen lassen und werd es auch nie tun ...

  24. #24
    Adas
    Gast
    war heute beim TÜV Nachfragen:

    Er meinte: Wenn ich den Wisch von Opel dabei habe, brauche ichs nicht einzutragen lassen! Er würds auch nicht tun!

    Also lass ichs!

    (PS: BEI MEINER STOßI FEHLEN KEINE HALTER!!!)

  25. #25
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Meine ist auch nicht Eingetragen und wird es auh nicht.Wüsste auch nicht wer da jetzt eine Welle machen sollte wegen der Front
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •