Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 193

Thema: S3BY's rotes CC ++ Neue Bilder vom Neuen! S.8++

  1. #1
    Member Avatar von S3BY
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    290

    S3BY's rotes CC ++ Neue Bilder vom Neuen! S.8++

    Allgemeines zum Fahrzeug
    - Opel Astra G CC, 5-Türer, Edition 2000
    - Motor X16XEL 1.6 16V 74kW 101PS (jetzt 98kW 133PS mit dBilas Flowtech Saugrohr)
    - Laufleistung aktuell 279 tkm
    - 1. Hand unfallfrei, Scheckheft gepflegt

    Ausstattung
    - Elektrische Fensterheber vorn
    - Elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel
    - Klimaanlage
    - Leseleuchten mit Dimmerfunktion und eingebauter Freisprecheinrichtung
    - Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
    - Lenkradfernbedienung
    - Bordcomputer (nachgerüstet)

    Exterieur

    - dBilas Flowtech Saugrohr
    - Gekürzte KYB Excel G Dämpfer mit 50/30 Eibach Federn
    - RH-Alurad 8Jx17" mit 215/40 Dunlop SP Sport Maxx ET 30
    - FSW Gruppe A+ Sportauspuff ab Kat
    - M3-Spiegel
    - OPC2-Kühlergrill
    - Heckklappe clean
    - CSR-Heckschürze
    - Heck- und Dachspoiler MS-Design
    - BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung
    - Türgriffe & Seitenleisten in Wagenfarbe lackiert
    - FK Einarmwischer
    - Insignia Fächerdüsen
    - Angel Eyes schwarz
    - Scheinwerferblenden
    - Schwarze Depo Rückleuchten
    - Schwarze Seitenblinker
    - RDX-GT4 Front IN ARBEIT

    Interieur

    - Chrom Tachoringe & Golf IV Tachonadeln
    - Chrom Ringe für Heizungsbedienteil
    - Chrom Rahmen für Spiegelschalter
    - Alu Schaltrahmen
    - Doppel DIN Umbau Mittelkonsole IN ARBEIT

    Hifi

    - CD Radio JVC KDR-301
    - Monoblock Hifonics Zeus ZXi 1501 1 x 750 Watt R.M.S.
    - Subwoofer Audio System BR 12 R.M.S. 450 Watt
    - Frontsystem Pioneer TS-E 170Ci NEU
    - Türen gedämmt NEU


    Aktuell















    Kurz nachdem ich ihn hatte


    Geändert von S3BY (15.09.2012 um 15:16 Uhr)

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    29.05.2008
    Auto
    1.6 16V - Edition 2000
    Beiträge
    431
    Soweit ganz ok.

    Obwohl das Saugrohr bald mehr Wert ist als der Rest des "G".
    Mein "G" - Stand: "Fast Fertig" >>>!!!Klick!!!<<<

  3. #3
    Themenersteller

    Member Avatar von S3BY
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    290
    Naja 11 Jahre regelmäßige Wartung machen sich bezahlt. Der Wagen macht so gut wie keine Probleme. Auch wenn ich mir oft denke es lohnt nicht mehr. Aber verkauft krieg ich den bei dem km Stand eh nicht mehr, dafür aber das Saugrohr. Und so lange er läuft mach ich weiter. Wenn's dann vorbei ist, lass ich mir was einfallen.

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    19.07.2010
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Auto
    1.6 8v N joy Fliesheck
    Alter
    41
    Beiträge
    113
    hey sieht echt gut aus dein astra für die km. hast lang gebraucht den bordcomputer nachzurüsten? mfg Tommy

  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von S3BY
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    290
    Hi Danke! Ich finde auch, dass er sich noch gut gehalten hat, er wurde ja auch immer gepflegt.

    Sagen wir mal 2 Stunden hat es schon gedauert bis ich Kabel verlegt hab, Wischerhebel angeschlossen und die MK ab- und wieder angebaut habe. War halt mein erstes Mal.

  6. #6
    Member Avatar von tom oh
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Ort
    Dessau
    Auto
    Astra G CC X18XE1; Audi A4 Avant B8 1.8 TFSI
    Beiträge
    1.276
    Sieht schon ganz gut aus der kleine! Find das veränderte Ansauggeräusch durch das Saugrohr einfach nur genial, macht schon fast süchtig :-) und wie du schon richtig erkannt hast gehen die M3-look Spiegel gar net...Was hast du sonst noch so geplant?

  7. #7
    Themenersteller

    Member Avatar von S3BY
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    290
    Mit der FSW klingt das schon bombe. In den nächsten Wochen kommen dann endlich Fächer und 200 Zeller, den ich schon habe, drunter. Für den Lexmaul musste halt ein bisschen gespart werden. Die Spiegel lackiere ich womöglich noch, denn soo schlecht finde ich sie dann auch nicht. Ihren Zweck erfüllen sie allemale.

    Jetzt erstmal ne Kleinigkeit. LED Standlichter. Gefällt mir ganz gut und sind auch ein ganzes Stück heller als die Originalen.


    Geändert von S3BY (21.11.2011 um 17:51 Uhr)

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    was hast du zum verschließen vom hsw loch genommen ?

  9. #9
    Themenersteller

    Member Avatar von S3BY
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    290
    Da habe ich mir im Baumarkt so ein Stopfen für's Waschbecken besorgt. Unterlegscheibe und zwei Gummidichtungen waren dabei, so dass ich das Loch perfekt abdichten konnte.

  10. #10
    Member Avatar von 2Sher
    Mitglied seit
    02.02.2011
    Ort
    Rastatt
    Auto
    1,6 16v
    Alter
    34
    Beiträge
    82
    hey sehr schöner 5türer wollte zeuerst auch nen roten is aber dann doch silber geworden was has noch so vor mit dem G.

    @syrok seht nach nem ganznormalen stopfen aus wo man auch bei ebay bekommt.

    z.b
    http://www.ebay.de/itm/Clean-Look-He...item4ab009af31

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    seby kannst du da mal n bild machen wo man es besser sieht ? weil auf dem oben sieht das ja nach nem rießen huckel aus ..

  12. #12
    Themenersteller

    Member Avatar von S3BY
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    290
    @ 2Sher Danke. Rot ist jetzt auch nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe, aber hatte auch keine Auswahl. Im Endeffekt bin ich zufrieden, weil's ins Auge sticht.

    Hätte am liebsten noch einiges vor, aber da ich andere für mich wichtigere Hobbys habe, fehlt leider meistens das nötige Kleingeld und Zeit sowieso...

    Als nächstes habe ich aber vor:

    Rücklichter (denke an schwarz, mag's aber eher dezent, daher noch nicht sicher. Wenn einer schöne, passende weiß, bitte bescheid geben)
    OPC Schürze und OPC Kühlergrill (aber keine Idee, wie ich das mit dem Lackieren anstellen soll)
    Seitenleisten, Türgriffe und Schweller in Wagenfarbe
    Heckspoiler dezent (aber da wären wir wieder bei dem Lackieren)

    Und zum Stopfen. Es ist eine Metallkugel mit Gewinde zum festschrauben, sieht halt fast so wie das Teil, was jeder im Waschbecken hat. Kostete 4,90 € bei Obi
    Geändert von S3BY (21.11.2011 um 17:22 Uhr)

  13. #13
    Themenersteller

    Member Avatar von S3BY
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    290
    Ja hier


  14. #14
    Member Avatar von 2Sher
    Mitglied seit
    02.02.2011
    Ort
    Rastatt
    Auto
    1,6 16v
    Alter
    34
    Beiträge
    82
    ein schwarzes dach würde dem rotem sehr gut stehen

    schau doch einfach mal im teileverkauf nach den teilen wo du willst villeicht bekommst sie ja schon in deiner farbe und dann hat sich das lacken erledigt

  15. #15
    Themenersteller

    Member Avatar von S3BY
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    290
    @ 2Sher Wie ich das sehe, hast du es ja auch. Was kostet denn sowas? Die Idee hatte ich auch schonmal

  16. #16
    Member Avatar von 2Sher
    Mitglied seit
    02.02.2011
    Ort
    Rastatt
    Auto
    1,6 16v
    Alter
    34
    Beiträge
    82
    die folie fürs dach knapp 100-120 € das wären dann 2m-1,37m folie reicht locker fürs dach und wenns bubble free (luftkanaltechnik folie "blasenfrei) ist kann man das auch selber machen dann hast nur folienkosten und so ne bubble free folie is ratz fazt trocken aufgezogen ohne eine blase . nur hat 3M die herstellung dieser folie eingestellt da sie zu grose farbunterschiede hatten -.- es gibt aber eine andere firma die diese folie noch herstellt mir fällt der name grad nur nicht ein müsst ich im geschäft nochmal nachschauen.

  17. #17
    Themenersteller

    Member Avatar von S3BY
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    290
    Kleines Update: Golf IV Tachonadeln. Am km/h Zeiger zu erkennen, habe die beiden großen Nadeln nicht ganz auf 0 stehen. Stört mich jetzt aber nicht weiter...




    Edit:
    Mittlerweile stehen sie wieder auf 0
    Geändert von S3BY (13.12.2011 um 18:42 Uhr)

  18. #18
    Themenersteller

    Member Avatar von S3BY
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    290
    So, gibt kleine Neuigkeiten:

    LED Kennzeichenbeleuchtung



    Und dann habe ich heute mal meine JOM Spiegel lackiert. Ob's nach was ausschaut ist ne andere Frage, aber der Versuch war's mir Wert



  19. #19
    Themenersteller

    Member Avatar von S3BY
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    290
    Übrigens, als ich im Motorraum nach dem Farbcode gesucht habe, war der erste Buchstabe ein "Z". Das erklärt, warum der Lack noch kein bisschen ausgeblichen ist. Ist wahrscheinlich nix neues, aber dachte dass bei EZ 2000 noch die Einschichtlackierung aufgetragen wird.

    Edit: Heute die 263tkm geknackt

    Geändert von S3BY (13.12.2011 um 19:06 Uhr)

  20. #20
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.018
    Also die KM sieht man deinem Überhaupt nicht an
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  21. #21
    Themenersteller

    Member Avatar von S3BY
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    290
    Dan1el.2 Danke

    So, Spiegel wieder montiert. Das Ergebnis ist ok, schaut auf jedenfall deutlich besser aus als vorher



  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    04.01.2012
    Ort
    47652
    Auto
    Opel Astra G cc
    Beiträge
    96
    Also muss sagen der Wagen sieht echt gut gelungen aus gefällt mir wobei ich doch bei meinen Kombi bleibe... nur das kennzeichen gefällt mir nicht VIE ... aber kennst die sprüche ja sicher selber :-D gruß aus kreis kleve ;D

  23. #23
    Averell
    Gast
    Hallo,

    schön dass auch so ein "altes" Gefährt noch Freude macht!
    Vielleicht fährt man sich mal über den Weg - ist ja praktisch um die Ecke ... ;-)

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Ort
    beverungen
    Auto
    astra g
    Alter
    51
    Beiträge
    273
    meiner sieht fast genauso aus nur in petroliumblau und 252tkm runter mein Tacho geht auch bei Vollgas bis Anschlag auch ein 98 !!!!
    Ich will noch 300 tkm voll machen

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    04.01.2012
    Ort
    47652
    Auto
    Opel Astra G cc
    Beiträge
    96
    Wenns der 1.6er Motor von opel ist geht auch wesentlich mehr als 300tkm

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 19:36
  2. Forum überarbeitet ?
    Von Syrok im Forum Rund ums Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 00:46
  3. S3BY's Standard Astra
    Von S3BY im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 15:17
  4. Dauerplus im Beifahrerfußraum... Rotes Kabel vom ZV
    Von Astra-G-16V im Forum Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 22:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •