Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 193

Thema: S3BY's rotes CC ++ Neue Bilder vom Neuen! S.8++

  1. #26
    Themenersteller

    Member Avatar von S3BY
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    290
    Ja ich muss schon sagen. Freude macht er mir auf jedenfall noch, denn er lässt sich wirklich noch schön fahren. Habe mir ja die Tage nen 3er BMW E46 angeschaut. Ist ein sehr schönes Auto, aber wohl im Unterhalt und Ersatzkosten etwas zu teuer, also werde ich vorerst bei meinem G bleiben und doch noch das ein oder andere machen. Die nächste 3 Sachen stehen zumindest fest. OPC2 Frontschürze, OPC Heckspoiler und schwarze Scheiben. Hier nochmal ein paar hochauflösendere Bilder, hab mir nämlich endlich mal eine Digicam besorgt




  2. #27
    Member
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Ort
    beverungen
    Auto
    astra g
    Alter
    52
    Beiträge
    273
    schaffe ich die 400 tkm auch noch !!!!
    Glaube ja verkaufe niemals ne aufrusten noch !!!! SIEHE Album

  3. #28
    Themenersteller

    Member Avatar von S3BY
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    290
    Bei dem schönen Wetter heute musste einfach ein Foto gemacht werden

    Geändert von S3BY (16.01.2012 um 15:01 Uhr)

  4. #29
    Member Avatar von reech
    Mitglied seit
    28.11.2010
    Ort
    Frankfurt (Oder)
    Auto
    1.6 16V Limo
    Beiträge
    338
    Schönes Auto!
    Trotz der Laufleistung super zustand!
    Wegen dem Saugrohr hast Du gleich 32PS mehr bekommen?
    Und der rennt einfach mal 213kmh?

    Hm...
    Überlegung wert
    Was rennt er wenn Du alleine fährst?

  5. #30
    Themenersteller

    Member Avatar von S3BY
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    290
    reech Dank dir. Ja das Saugrohr hat bei mir 32PS gebracht, Drehmoment hat er wie vorher. Die echten 213 habe ich damals ohne das Saugrohr geschafft, vollbeladen und mehrere km bergab. Mit dem Saugrohr hab ich ihn noch nicht ausgefahren, da mach ich bei 200 lt. Tacho wegen der Winterräder schluss.

  6. #31
    Member Avatar von reech
    Mitglied seit
    28.11.2010
    Ort
    Frankfurt (Oder)
    Auto
    1.6 16V Limo
    Beiträge
    338
    Ist anständig, meiner rennt auch 200kmh ohne Probleme grade Strecke! Mit 205 40 R17 im Sommer. Bergab geht er nochmal 3-4kmh.
    Würde mich trotzdem mal interessieren

  7. #32
    Themenersteller

    Member Avatar von S3BY
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    290
    Bin auch gespannt was er bald mit den 215/40 R17 so schafft. Ohne das Saugrohr ging da ab 200 nicht mehr viel.

  8. #33
    Themenersteller

    Member Avatar von S3BY
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    290
    So, habe für nächste Woche zwei Dinge geplant, die ich gern durchführen möchte. Dazu hätte ich ein paar Fragen.

    Erstmal wollte ich meine Scheiben tönen. Das mache ich selber. Habe bei ebay dies hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/Tonungsfolie-...item1e60e995ff

    Vllt. kann mir einer sagen, ob das was taugt. Für's Anbringen habe ich mir eine Videoanleitung besorgt. Ich probier's dann einfach mal aus, ob ich das hinkriege. Habe es damals schonmal versucht mit Folie von ATU, die man selber zurechtschneiden muss und das ging gründlich in die Hose.

    Als nächstes wollte ich meine Türgriffe, Seitenleisten und Schweller lackieren, in jedoch angebautem Zustand. Habe vor den Wagen größtenteils mit Zeitungen abzukleben um es dann mit der Sprühdose zu lackieren. Bekomme Metallic Lack in Wagenfarbe für 15 € die Dose mit 400ml Inhalt. Davon drei dann habe ich 1,2 Ltr. Dazu will ich mir Kunststoffprimer besorgen und Klarlack besorgen. Wieviel benötige ich von beidem? Mir ist klar, dass es alles nicht das wahre ist, aber ich werde es auf jedenfall mal versuchen. Habe schon die Suche benutzt, aber da gibt es immer unterschiedliche Meinungen.

    Würden mir als Primer, Autolack und Klarlack genügen? Muss unbedingt was abgeschliffen werden? Würde mich über nützliche Antworten freuen. Bitte aber keine Kommentare von wegen "Lass es sein oder geht nur beim Lackierer". Fest steht, dass ich es versuchen möchte. Wenn's scheiße aussieht muss ja nur ich damit leben.

    Gruß Alex

  9. #34
    Member Avatar von 2Sher
    Mitglied seit
    02.02.2011
    Ort
    Rastatt
    Auto
    1,6 16v
    Alter
    36
    Beiträge
    82
    is doch kein hexenwerk die teile abzubauen .......ergebniss is dann auch viiiel besser ...meine meinung
    bei mir stehts ja auch noch auf der liste ich ach mir lieber die arbeit die teile abzubauen
    1.schöneres ergebnis
    2.einfacheres arbeiten
    3. kein sprühnebel auf dem auto
    und zum scheiben tönen naja ich würd mal sagen mach das lieber nicht selbst wenn du es noch nie gemacht hast da kann einiges schiefgehen. von der folie her selbst naja von dem ebay folien zeug halt ich nix von.
    lg 2sher

  10. #35
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    was kann denn da bitte schief gehen ?
    genau 2 sachen: das man es nich blasenfrei hinbekommt
    oder so dumm is und mit nem messer die heizdrähte der heckscheibe durchschneidet

    ich hab auch schon ne 8€ folie von ebay verklebt, hat die zeit wo ich das auto hatte ohne probleme gehalten
    nur beim astra find ich es scheise weil die scheibe so hart gebogen is...
    entweder die folie mitm heißluftfön anpassen oder in 3 stücken machen ... also du schneidest die folie von ausen her zurecht, dann schneidest du sie in 3 horizontale stücke, die "schnittstellen" legst du so das sie auf nem heizdraht liegen, dann sieht man sie nich..
    is ne scheis arbeit, aber nja ..

  11. #36
    Member Avatar von tom oh
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Ort
    Dessau
    Auto
    Astra G CC X18XE1; Audi A4 Avant B8 1.8 TFSI
    Beiträge
    1.276
    meiner meinung nach ist es pfusch die sachen direkt am auto zu lackieren...

    würde trotzdem die leisten und griffe abschleifen, da die oberflöche ja rauh ist. und nen füller würde ich dir auch noch empfehlen, damit auch noch die letzten unebenheiten verschwinden

  12. #37
    Themenersteller

    Member Avatar von S3BY
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    290
    Ich kann das leider nicht alles abmontieren, weil ich den Wagen jeden Tag brauche. Möchte damit auch keine Schönheitswettbewerbe gewinnen. Wenn's nach magmarotem Lack ausschaut bin ich schon zufrieden. Abschleifen klingt für mich auch logisch. Welches Schleifpapier nehm ich denn dann?

    Syrok Hast du dir mal die Mühe gemacht meinen Link anzuklicken? Das ist erstmal keine Folie für "8€" und außerdem ist sie schon zurechtgeschnitten. Von daher werde ich auch nicht so "dumm" sein und irgendwelche Heizdrähte durchschneiden. Sry, aber diese Besserwisserei ohne mal gründlich zu lesen gefällt mir nicht.

  13. #38
    Member Avatar von KingCreasy
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Singen am Htwl
    Auto
    Corsa D 1.6 Turbo
    Alter
    32
    Beiträge
    290
    Ich würd die Scheiben folieren lassen, kostet nicht die Welt. Ich hab für meinen Kombi 150 gezahlt, ohne Rechnung versteht sich, aber es sieht super aus.
    Ich hatte es mit nem Kolleg auch erst selber vor, aber wo wir anfangen wollten wars dann doch zuviel Arbeit....

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

  14. #39
    Member Avatar von silber
    Mitglied seit
    22.12.2008
    Auto
    X16XEL Edition 100
    Beiträge
    233
    Hey hey...sieht gut aus dein G
    wundere mich nur grad etwas über dein Fahrwerk..hast du mal nachgemessen wie weit der runtergeganden ist?
    Weil: Ich hatte mir damals auch das FK 60/40 gekauft und nachdem es nicht fahrbar war mit Rieger Verspoilerung schwenkte ich um af 40er Federn vorne und selbst die kommen bei mir weiter runter als bei dir die 60er...zumindest kommts mir von den Bildern her so vor..(vor allem bei dem einen wo du das Vorderrad drauf hast)

    Bist du zufrieden mit dem Fahrwerk?

  15. #40
    Themenersteller

    Member Avatar von S3BY
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    290
    silber Dank dir.

    Nein, bin überhaupt nicht zufrieden mit dem FW. Gut möglich, dass er nicht so weit runtergekommen ist. Allerdings kann auch das ein oder andere Bild etwas täuschen. Naja habe sowieso schon sehr lange vor ein vernünftiges FW zu verbauen. Aber momentan steht mein G gerade still!

  16. #41
    Member Avatar von silber
    Mitglied seit
    22.12.2008
    Auto
    X16XEL Edition 100
    Beiträge
    233
    ah...ok....aja...weil...ich bin auch nicht zufrieden...ich finde es viiiieeeeel zu weich!!!
    vor allem vorne baumelt der rum wie ne angeschossene Hirschkuh find ich...das ist doch kein Sportfahrwerk...das Serien-Sportfahrwerk von der E-Klasse meines Vaters ist um Welten straffer...naja...blöd nur bei nem neuen das der ganze Mist mit eintragen lassen auch neu gemaht werden muss und das das bei uns in Hessen ja momentan echt aufwendig ist mit der .... Behörde Marburg und dem ganzen Krempel...naja....

  17. #42
    Themenersteller

    Member Avatar von S3BY
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    290
    Kleine Neuigkeiten. Habe gestern angefangen Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe zu lackieren. Heute bin ich fertig geworden:


  18. #43
    Member Avatar von KingCreasy
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Singen am Htwl
    Auto
    Corsa D 1.6 Turbo
    Alter
    32
    Beiträge
    290
    Das wertet den Astra gleich auf. Hast alles abgebaut zum lacken??
    Jetzt müssen noch paar Schweller her. Zu schade, dass ich meine nächste Woche lacken lass, die wären grad rot

  19. #44
    Themenersteller

    Member Avatar von S3BY
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    290
    Nein habe nix abgebaut, sondern den Wagen größtensteils mit Zeitungspapier abgeklebt. Und dafür kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen. Die Schweller werde ich vermutlich auch noch lackieren.

  20. #45
    Themenersteller

    Member Avatar von S3BY
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    290
    Habe mir gestern Tönungsfolie gekauft von Foliatec für Heck- und Seitenscheiben. Habe mit dem Heck begonnen und es nach 4 Stunden! aufgegeben. Es hat nicht funktioniert. Werde es dann wohl nächsten Monat professionell machen lassen...

  21. #46
    Themenersteller

    Member Avatar von S3BY
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    290
    So beim zweiten Anlauf hat's dann auch mit dem Tönen funktioniert. Morgen sind dann die Seitenscheiben dran.



  22. #47
    Themenersteller

    Member Avatar von S3BY
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    290
    Nun komplett:


  23. #48
    Member Avatar von Bäääm
    Mitglied seit
    23.12.2010
    Ort
    Bayreuth
    Auto
    02'er 5-Türer im Neuaufbau
    Beiträge
    292
    Der braucht dringend schöne Rückleuchten

  24. #49
    Themenersteller

    Member Avatar von S3BY
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    290
    Bäääm Recht hast du! Kann mich nur noch nicht entscheiden welche.

  25. #50
    Member Avatar von Bäääm
    Mitglied seit
    23.12.2010
    Ort
    Bayreuth
    Auto
    02'er 5-Türer im Neuaufbau
    Beiträge
    292
    Ich bin immer für jede Art vpn Bicolor Egal ob hell, dunkel, Birnen, Led, immer gut

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 18:36
  2. Forum überarbeitet ?
    Von Syrok im Forum Rund ums Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 23:46
  3. S3BY's Standard Astra
    Von S3BY im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 14:17
  4. Dauerplus im Beifahrerfußraum... Rotes Kabel vom ZV
    Von Astra-G-16V im Forum Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 21:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •