Ich weiß wer ihr seit.
Hier das Foto:
IMG986.jpg
Ich weiß wer ihr seit.
Hier das Foto:
IMG986.jpg
Die Zeit ist wie im Flug vergangen, da war schon die Pokalvergabe.
Nächstes Jahr komme ich schon etwas früher.
Geändert von marco56 (18.12.2015 um 20:21 Uhr)
glückwunsch zum 1. pokal
Turbo Caravan:
http://www.astra4ever.net/showthread...schufach-03.04.
Alltags - Astra J:
http://www.astra-g.de/showthread.php...A4ngerkupplung
mein Teileverkauf:
http://www.astra-g.de/showthread.php...97#post1321397...
Umbauprofi für Doppeldin - Mittelkonsolen
Super! Glückwunsch
Andi
Nordisch by nature
Heute zum Sonntag Motorlager getauscht, 3 Stück.
War echt erschrocken wie kaputt die Gummis waren
Hier ein paar Bilder von den alten Motorlagern:
IMG1104.jpg IMG1107.jpg IMG1113.jpg
Hier die neuen in eingebauten Zustand:
IMG1110.jpg IMG1112.jpg IMG1116.jpg
Die sehen doch noch gut aus Bei meinem Astra war nur noch die Stahlhülse in der Mitte übrig, das Gummi war komplett weg.
Es wurde auch Zeit das die gewechselt wurden, sind noch die 1 ersten Motorlager.
Haben aber lange ausgehalten, bei dem Kilometerstand:
IMG1100.jpg
Nächste Woche noch alle Zündkerzenkabel wechseln, da die auch teilweise defekt sind, gerade bei nassen Wetter.
Und Ölwanne Dichtung tauschen.
Ja allerdings, für diesen Kilometerstand sehen die dann doch noch richtig gut aus.
Bestellt bei Teile-Profis.de, bestelle da immer Ersatzteile für mein Astra G.
Gesamtpreis 156€, Teile sind von FEBI.
Hier noch die Teile Nummern: 90576047 vorne, 90538582 hinten und 90575772 lager wo der Zahriemen ist.
Dann noch die 2 Selbstsichernde Schrauben 11098811, für Motorlager hinten, müssen ersetzt werden.
Helfe doch gerne, wenn was ist schreibe einfach.
Wie hast du denn das mola hinten ersetzt?
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Der Motor kippt bei Lastwechsel sehr. Auch beim ausschalten wackelt es dann ab und zu mal im Auto und es ist kein seidenweicher Übergang mehr von "an" nach "aus"
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk 2
I never drive fast, i fly sloooowly
Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben
Tomahawk das hintere Motorlager ist eigentlich einfach zu wechseln, nur die eine Mutter kommt man schlecht ran, da ist die wo der Dämpungsblock an den Halter drankommt, der Halter ist am Motor verschraubt.
Die anderen 2 Schrauben gehen problemlos ab.
Womit und wie hast du den Motor gestützt?
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Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben
Mit einem Motorkran habe ich die Lager gewechselt.
Als ich mein Lager gewechselt habe stellte ich einen Scherenwagenheber unter den Motor.
Das geht natürlich auch, habe ja auch jedes Lager einzel aus und wieder eingebaut, nicht alle 3 aufeinmal ausgebaut.
Hier noch Bilder von Der Ölwanne und Ventildeckel, da habe ich neue Dichtungen verbauten, da die alten Undicht waren.
IMG1117.jpg IMG1119.jpg IMG1120.jpg IMG1121.jpg
Heute das DIS Zündmodul gewechselt und alle 4 Zündkerzenkabel.
Da immer wieder Fehler waren auf allen 4 Zylindern, und manchmal nicht alle 4 Zylinder mitliefen habe ich mal auf das DIS Zündmodul geschlagen und schon ging es wieder, habe es aber getauscht.
Auch Ölverlust war am Halter von Zündmodul zu sehen, da der Gummiring sehr spröde war, ich muss dazu sagen das nach 15 Jahren doch die Gummis rissig und überhaupt nicht mehr flexibel sind.
Hier noch ein paar Bilder:
IMG1170.jpg IMG1171.jpg IMG1180.jpg IMG1176.jpg IMG1182.jpg
IMG1184.jpg
Heute hatte ich den Fußraumteppich ausgebaut, und musste ihn leider an einigen Stellen zerschneiden, da ich das nicht rausbekommen hätte.
Warum ich da gemacht habe, da Wasser drunter stand, wie das passieren konnte weiß ich noch nicht.
Kühlwasser ist es nicht, es ist klares Wasser, nur wie ich den Teppich wieder trocken bekomme , fahre erst mal ohne Teppich rum.
Hier noch ein Bild:
IMG1202.jpg
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